Red-Alpina Geschrieben: 27. November 2010 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Glückwunsch, hast ja lange genug drauf gewartet. Freu mich für dich mit. Wie sieht es denn bei dir aus mit der Bodenfreiheit bei der Schürze? Ich habe meine ja abgemacht weil zu tief und zu schade zum aufsetzten. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. November 2010 Autor #202 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Danke! :) ja da hast du Recht...die Alpina Schürze hab ich mir schon lange gewünscht! Also ich denke es ist ganz schön böse tief...hab ja nurmal rangehalten als er auf der Bühne stand...werde morgen mal die Löcher bohren und dann lass ich ihn mal runter...denke das wird sehr tief! Aber mir egal! Fahr den ja eh nur noch aus Spaß und bei schönen Wetter! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 27. November 2010 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 jop es wird böse tief. Bei mir sah es so aus (grösses Bild in meiner Garage) : Da ich den Touring im Alltag fahre, war mir das zu tief. Jetzt kommt die Schürze wohl auf meinen schwarzen 4 Türer. Stell auf jeden Fall Fotos rein wenn du die Schürze dran hast und den Wagen auf den Boden hast. Bin mal gespannt. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. November 2010 Autor #204 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Mein lieber Mann...der schleift ja schon fast! Hoffentlich komm ich jemals zu meiner Einfahrt wieder raus! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 27. November 2010 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Jop und das obwohl der Wagen jetzt nicht wirklich tief ist. Wird ja im Alltag gefahren.Aber die Schürze ist halt so tief. Naja und wenn du nicht aus der Einfahrt kommst, dann haste wenigstens ein schönes Bild wenn du die Einfahrt zu Fuss reinkommst. Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. November 2010 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Du erst wieder! Irgendwie muss es gehen...hoffe es ist nicht ganz so extrem...wobei meiner ja eher dezent tiefergelegt ist...Montag schaffe ich erstmal meine Alpina Felgen nochmal frisch pulverbeschichten...freu! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. November 2010 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Ich erblicke die Story bzw. den aktuellen Umbau erst nun so wirklich. Ich drück dir die Daumen beim ersten Startversuch. Auf die neue Optik mit der Alpina-Front bin ich mega gespannt! Würde ich die Schürze bei mir ansetzen, dann würde vermutlich schon Bodenkontakt im Stand hergestellt werden. Aber geile Sache, auch Optik vom Motor passt. An deiner Stelle wäre ich nun aber doch ein wenig angepisst, das man nun so lange warten muss bis er wieder Auslauf bekommt. ... eine Fertigstellung im Februar / März wäre sicherlich angenehmer gewesen. Dann ist im Vorfeld der Drang des "fahren wollens" nicht so groß. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2010 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 is ja genauso porno wie ne Rieger Infinity Lippe.... schaut cool aus.... bau ran das Teil:D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #209 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ich wollte euch mal kurz von meiner kleinen Odysee erzählen, wie ich versucht habe den Motor zu starten... 1. Startversuch:- nach 10s orgeln war der Motor da...ich mich gefreut wie ein Schnitzel- läuft auch schon relativ gut- auf einmal komisches Geräusch und ne Ölpfütze untern Auto- sofort Motor ausgeschalten...Ölkühler undicht...ca. 2 Liter Öl verloren 2. Startversuch- Ölkühler nochmal nachgezogen- angelassen...sofort da...wunderbar...- Motor beginnt zu husten...geht aus, gleichzeitig wieder Ölpfütze untern Auto...scheiße...2 Liter Öl verloren 3. Startversuch:- Ölkühler ausgebaut und Filter estmal direkt an den Block geschraubt. Wohlgemerkt die Dichtungen vom Ölkühler waren alle neu...naja nächstes Mal bin ich schlauer, das Ding wird vor dem Einbau abgedrückt- versucht anzulassen, kam aber nicht mehr- Zündkerzen rausgedreht, völlig nass, Funke da...nach langen hin und her festgestellt dass der Benzindruck zu hoch ist- Benzindruckregler ausgebaut, nochmals sauber gemacht und mit Drucklauft ausgeblassen, solnage bis er wieder aufgemacht hat bei 3,0 bar 4. Startversuch:- nach langem orgeln ist er angesprungen...läuft sehr schön, klingt gut....achhhhhh das Leben ist schön 5. Startversuch:- wollte das Auto mal von der Hebebühne runterfahren um für nen Kumpel das Lenkgetriebe zu wechseln, auf einmal qualmts aus dem Motorraum- Kühlschlauch vom Anschluss zur Heizung runtergerutscht...richtig viel Kühlwasser verloren...riesen Sauerei- naaaaa toll...Kühlschlauch mit einer neuen Schelle angezogen, Motor angelassen, Schlauch springt wieder ab und das frisch aufgefüllte Kühlwasser haut wieder ab...könnte kotzen- Diagnose: der Plastikstopfen in der Spritzwand, also die Anschlüsse von der Heizung, waren so porös das die Plaste gebrochen ist, der Schlauch nicht mehr halten kann und das ganze Kühlwasser in den Innenraum unter den Teppich gelaufen ist- hätte das Sch***-Ding am liebsten zusammen getreten- Teppich hochgeklappt und jetzt versuch ich alles trocken zu legen und die Anschlüsse zu tauschen Also als kleiner Tipp für Motorumbauer, schaut euch die Anschlüsse mal genauer an BEVOR der Motor drin ist...erspart euch ne Menge Ärger...ich war jedenfalls zu doof dafür. Aber wenigstens scheint der Motor bis jetzt ganz gut zu laufen, hab also wahrscheinlich alles richtig zusammen gebaut! Und wegen der Alpina Schürze...also ich habe vorne noch 9cm Bodenfreiheit...also ist schon ordentlich tief. Bild reich ich nach. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Au man, das mit dem Kühlwasser ist Mega misste. Wo geht denn der Wärmetauscher meistens kaputt? An den Schlauchanschlüssen?Also die Kunststoffrohre? Ich frage, weil noch habe ich das Amaturenbrett ausgebaut, somit wäre es ein leichtes dort neue Teile zu verbauen. Mit der Frontschürze... Warum willst du die umbauen?Ich fand es so wie es war Perfekt!!! Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 5. Dezember 2010 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 uiiii Nils, das ganze hört sich nicht gut an. Aber sieh es positiv, der Moto läuft und der Rest ist Lehrgeld und halb so wild. Also Kopf hoch und weiter gehts........ oder wie jemand so schön sagt: Yo wir schaffen das. Auf die Bilder bin ich echt gespannt. Gruss Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. Dezember 2010 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Versuchs positiv zu sehen, so hast Du jetzt alles Schrauberpech am Stückabgehakt, krasse Story, ich hätte den Apparat wohl angezündet. Hatte wohl jeder hier schonmal, der mehr als einen Ölwechsel selbst macht,beim nächsten Einsatz flutscht es dann meist wieder 1a. Schön, daß er so gutschnurrt! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 5. Dezember 2010 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hey, ich hatte anfangs auch Probleme nach meinem Umbau, zwar eher mit der Elektrik aber ich weiß wie das nervt. Entschädigt wirst du dann mit der ersten Ausfahrt Ich habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden aber welche Federn hast du denn verbaut? Bzw. welche Tieferlegung? Ich habe 35mm H&R Federn drin und wollte Im Frühjahr auch meine Alpinaschürze am Touring anbringen.. GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Au man, das mit dem Kühlwasser ist Mega misste. Wo geht denn der Wärmetauscher meistens kaputt? Mit der Frontschürze... Warum willst du die umbauen?Ich fand es so wie es war Perfekt!!! Mfg Manuel Ja genau an diesen Kunststoffrohren...die schauen ja vorne an der Spritzwand ca. 5cm raus...und genau an diesen 5cm war die Plastik sehr spröde. Wegen der Schürze, ich wollte schon lange ne Alpina Front haben, deswegen musste die M-Tech weg! uiiii Nils, das ganze hört sich nicht gut an. Aber sieh es positiv, der Moto läuft und der Rest ist Lehrgeld und halb so wild. Also Kopf hoch und weiter gehts........ oder wie jemand so schön sagt: Yo wir schaffen das. Auf die Bilder bin ich echt gespannt. Gruss Ja ich versuchs auch positiv zu sehen! :) Versuchs positiv zu sehen, so hast Du jetzt alles Schrauberpech am Stückabgehakt, krasse Story, ich hätte den Apparat wohl angezündet. Hatte wohl jeder hier schonmal, der mehr als einen Ölwechsel selbst macht,beim nächsten Einsatz flutscht es dann meist wieder 1a. Schön, daß er so gutschnurrt! VG Peter Glaub mir ich habe geflucht...aber nach dem ersten Ärger überwiegt jetzt die Freude das er läuft! Die beiden Plastikschläuche tausche ich diese Woche noch fix. Außerdem wars Glück im Unglück...wenn mir das bei der ersten Ausfahrt passiert wäre ist das viel ärgerlicher. Hey, ich hatte anfangs auch Probleme nach meinem Umbau, zwar eher mit der Elektrik aber ich weiß wie das nervt. Entschädigt wirst du dann mit der ersten Ausfahrt Ich habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden aber welche Federn hast du denn verbaut? Bzw. welche Tieferlegung? Ich habe 35mm H&R Federn drin und wollte Im Frühjahr auch meine Alpinaschürze am Touring anbringen.. GrußAndi Ich habe 40er Weitec Federn drin...die haben sich aber über die Zeit gesetzt. Außerdem ist jetzt noch der schwere M20 drin...also alles relativ. Muss mal noch sehen was ich für neue Federn reinmache. Aber ich denke mit 35mm Federn dürfte das noch gehen mit der Frontschürze. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Dezember 2010 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Schaut gut aus! Sauber!Ist das nen Alltagswagen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #216 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Danke Addi...sagen wir mal es ist ein Alltags-Sommerfahrzeug. Der Plan ist aber ab nächste Saison reines Schönwetter-Fahrzeug. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trinkfixdealer Geschrieben: 5. Dezember 2010 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 oje Nils, du lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus. Aber Kopf hoch und positiv denken. Wann is das denn passiert gestern noch oder heute? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #218 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ist gestern gewesen...naja Stefan...letztendlich sinds trotzdem kleine Sachen, wenn auch nervig. Wenn jetzt irgendein mechanischer Defekt gewesen wäre, wärs schlimmer! Das wird schon! Aber der Sound vom 6-Zylinder ist schon traumhaft! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 9. Dezember 2010 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Netter Wagen, viel Arbeit auf jeden Fall. Die Räder sind wirklich ganz hübsch in weiss... Die Pflegemittel werd ich mir auch mal genauer ansehen, meiner ist ja auch rot Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #220 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Heute sind meinen Alpina Felgen vom Pulverbeschichter gekommen...ah hab ich mich gefreut. Diesmal noch nen Tick heller, statt lackiertem reinweiß gibt es jetzt pulverbeschichtetes verkehrsweiß! Dazu noch neue Dichtungen für die Deckel und Kappen und neue Embleme... Am Dienstag geht die Alpina Frontschürze, die Lufteinlässe zur Bremse und die M40 Motorkabelbaumabdeckung zum Lackierer. Anschließend gehts dann zum Folienspezi für die Beklebung des Frontspoilers! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Dezember 2010 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 TOOOOOOLL! Jetzt is ne kleine Sabberfütze unter meinem Schreibtisch, na super ... HAMMER Felgen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Dezember 2010 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 ....... Anschließend gehts dann zum Folienspezi für die Beklebung des Frontspoilers!Hattest Du die M-Tech Schürze auch foliert? Würde mich mal interessieren, ob das geht?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #223 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Danke Addi! :) @Nullzwotii: Meinst du ob ich das Alpina Dekor auf die M-Technik 2 Frontschürze geklebt hatte? Ja das habe ich. Allerdings wurden dazu die Dicke der Striche etwas dünner gemacht, die Zwischenabstände kleiner und den Alpina Schriftzug auch etwas kleiner als beim Original gemacht. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 18. Dezember 2010 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Will isch auch haben Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 26. Dezember 2010 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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