Zum Inhalt springen

E30 Touring Restauration und Umbau


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Ding mit dem Aufkleber wo jeder sagt abmachen das habe ich mit meinen Teppich als Fußmatten .

Mir gefällt es und ich fülle mich wohl

Immer schön so lasen wie der Fahrer das für Richtig haltet

Sonst fahren wir alle das gleiche Auto und das währe koch schade :meinung::-D

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So seit 1.4. fährt der E30 wieder und nachdem ich den Wagen gewaschen, poliert und gewachst habe bin ich zum BMW Händler gefahren, hab noch zwei neue gelbe Nebelscheinwerfer eingebaut und dann mit mein Kumpel paar Bilder gemacht...

234.jpg

235.jpg

236.jpg

237.jpg

238.jpg

239.jpg

240.jpg

241.jpg

242.jpg

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheee!

 

 

Top Stuhl hast du da!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....da hat aber einer abgeguckt :motz::devil: ;-)

 

ich guck mir das im sommer an, obs auch richtig gemacht wurde. richtiger winkel wegen rückstahlung usw.:devil:

 

ist schon en schicker touring. paar details, spielereien sind mir etwas zuviel, hät ich weggelassen....

aber ich hab ja mein eigenen e30 :D

240.jpg

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMWilli: Die hab ich aber schon ein ganzes Stück dran...seit ich die MHWs drin hab...also ca. seit 2007/2008. Und da unten waren die mir halt am unauffälligsten. Dann bin ch aber mal gespannt wenn du mitn Winkelmesser dort stehst! :-D

 

@Claasher: Das ist ne Sonderanfertigung von meinen Folienspezi. Gibts aber auch von Alpina original in silber und gold.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu deinem T kennst Du ja.

 

Freue mich aufs Treffen um ihn mal wieder Live zu sehen... ein Bierchen dazu und ab :D

 

Hoffe das unser Touring bis dahin auch einige Veränderungen durchlaufen hat!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

 

Super Fotos hast Du da gemacht ! Der Wagen sieht klasse aus !

 

Die oberen drei Bilder sehen ja aus wie gemalt. Hast Du da an der Kamera einen besonderen Effekt

eingestellt, oder wie hast Du das so hinbekommen ?

 

Tolle Bilder !

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir...bei den oberen drei Bildern haben wir ein Stativ genommen und haben drei Bilder aus der exakt gleichen Position gemacht. Ein unterbelichtetes, ein normales und ein überbelichtetes. Am Computer werden die drei Bildern übereinander gelegt und bewirken diesen Effekt. Geht aber noch besser...sind im Moment bissl am Üben. :freak:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir...bei den oberen drei Bildern haben wir ein Stativ genommen und haben drei Bilder aus der exakt gleichen Position gemacht. Ein unterbelichtetes, ein normales und ein überbelichtetes. Am Computer werden die drei Bildern übereinander gelegt und bewirken diesen Effekt. Geht aber noch besser...sind im Moment bissl am Üben. :freak:

 

 

Sorry,

warum nimmt man da nich einfach nen Photoshop Filter für?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir...bei den oberen drei Bildern haben wir ein Stativ genommen und haben drei Bilder aus der exakt gleichen Position gemacht. Ein unterbelichtetes, ein normales und ein überbelichtetes. Am Computer werden die drei Bildern übereinander gelegt und bewirken diesen Effekt. Geht aber noch besser...sind im Moment bissl am Üben. :freak:

 

 

Sorry,

warum nimmt man da nich einfach nen Photoshop Filter für?

 

Weil das nicht geht. Man erzeugt quasi künstlich ein HDR Bild. Wenn man nicht über die nötige HDR-Kamera verfügt, kann man die Bilder auch künstlich über oben beschriebenes Verfahren erzeugen. Wenn du mehr wissen willst kannste dich ja hier mal einlesen...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist es eigentlich Teile im Innenraum mit Alcantara zu beziehen?

Was spricht dagegen das ganze Armaturenbrett damit zu beziehen? Könnte man das auch selber machen?

würde nämlich in verbindung mit Sichtcarbon oder meinetwegen auch Carbonfolie richtig gut aussehen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3 Racing: Also grundsätzlich brauchst du erstmal nen sehr guten Kleber und sehr scharfe Rakel. Dann üben üben üben. Grundsätzlich kann man sagen je ebener die Fläche desto einfacher ist das bekleben. aber auch Rundungen bekommt man mit guten Kleber und nen Heißluftföhn hin. Aber irgendwann sind die Grenzen halt erreicht, dann muss man Schablonen anfertigen und nähen...das ist schon ein ganz anderes Level. Ich wage zu behaupten dass man ein Amaturenbrett auf keinen Fall selber hinbekommt. An meine Grenzen habe ich mich herangetastet, als ich für nen E36 die Türverkleidungs-Inlays mit Carbonleder bezogen habe (aus einen Stück, ohne Nähen). Ist echt super geworden, aber mehr geht nicht.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beantworte das mal grad aus meiner Erfahrung:

 

-> Beledern eines Armaturenbrettes mit ungewiss gutem oder schlechtem Ergebnis: ~800 Euro hier in Deutschland

 

-> Alcantara aufgrund des teureren Materials und der Tatsache, dass es sich nicht so schön "ziehen" und spannen lässt: nicht unter 1200,- Euro.

 

Geschätzt, aber das dürfte ein realistischer Richtwert sein... mit dem Leder ist ein Preis von nem Sattler auf meine Anfrage vor nem Jahr oder so...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...