Zum Inhalt springen

E30 Touring Restauration und Umbau


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja sehe ich auch so...Amaturenbrett in Alcantara ist echt heftig...und viele bezogene Amaturenbretter sehen nur auf den ersten Blick gut aus. Deswegen meine Meinung, ganz (teuer) oder gar nicht.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

  • 3 Wochen später...

hey

Haste dir viel arbeit und mühe mit deinem touring gemacht.....und kann das sein das ich den schon mal auf der saarbrückener tuning expo gesehen habe? :frage:

Ach ja...solltest du dir noch immer gedanken über die optik deines armaturenbrettes machen...wie wärs mit beflocken? Spiegelt nicht so an der frontscheibe.... bei uns in luxembourg gibt es eine kleine citroen-werkstatt--blom glaub ich-- die fahren auch rally und bergrennen...und da kann man das anscheinend für 250 euro machen lassen.8-/.Dauert jedoch eine kleine weile das das teil eingeschickt wird....wenn du lust hast kann man ja da mal nachfragen....

mfg steve:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten...am Dienstag hol ich meinen neuen Motor (m20b27)...der wird dann überholt und wenn Ende September mein Saisonkennzeichen Zulassung abläuft kommt der M40 raus! :D

Wird aber keine Hauruck Aktion...werde das in Ruhe übers Winterhalbjahr machen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute mal zusammen mit mein Dad und mein besten Kumpel den Motor zerlegt...anschließend den Kopf und Block grob gereinigt und dann Block zerlegt.

Dabei stellten wir folgendes fest:

 

- starke Ölschlammbildung im gesamten Motor

- Kurbelwelle und Lager 1A i.O.

- Pleullager i.O. bis auf 5. und 6. Zylinder, da waren leichte Einlaufspuren...aber es kommen trotzdem alle Pleullager neu rein

- Laufbuchsen, Kolben und Pleul sind ebenfalls 1A in Ordnung und können weiterverwendet werden

 

...also schonmal erste positive Bestandsaufnahme! Nächste Woche ist der Kopf dann dran!

 

http://i37.servimg.com/u/f37/11/77/26/27/bild0016.jpg

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ja Spaß gemacht hats wirklich!

 

Naja ich werde halt sämtliche Teile überholen und alle Dichtungen neu machen. Ansonsten ist der Motor als 2,7er Umbau ja schon recht sportlich unterwegs...einzig ein Fächerkrümmer werde ich nächste Saison noch irgendwann verbauen...der war nicht beim Motorkauf mit dabei!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust schon aber, aber im Moment lastet mich der Umbau finanziell voll aus! (bin noch Student im letzten Semester). Also Einzeldrossel im Moment kein Thema.

Soweit ich das heute nachvollziehen konnte beim Zerlegen, handelt es sich um einen Umbau Variante 3.3.

Eingetragen war der Motor im Spenderfahrzeug mit 211PS. Was ich jedoch für etwas hochgegriffen halte...aber wir werden sehen was er am Ende tatsächlich bringt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt keine Diskussion M20 vs. M30! Ich hätte auch nen M30 genommen wenn ich einen an der Hand gehabt hätte...aber es ist nunmal ein M20 geworden und ich denke in Zeiten wo jeder auf M50 umbaut mach ich einfach mal back to the roots und nehm den M20. Und ich denke ich werde damit nicht schlecht fahren.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der wird auf kurz oder lang noch verchromt...aber fürn Anfang wird er erstmal nur lackiert...ich brauch das Geld für die Technik! :-D Und dann kommt erstmal Fächerkrümmer und andere Felgen ran bevor ich mit den Chromzeugs anfange.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wir ham halt beide den gleichen guten Geschmack ;)

 

und es gibt halt nur noch die RS die deine jezzigen Felgen topen :daumen:

 

und weißer stern is auch logisch wegen dem Dekor ;D

 

 

achja gibts den Scheibenaufkleber bei dir zu kaufen ? ;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste recht! :-D

Natürlich vertick ich sowas nicht! ;) Wäre ja auch irgendwie bissl unverschämt...da ist ja nichts besonderes dabei...bin einfach zum Folienspezi...hab gesagt in der Old English Schrift (so heißt die glaub ich) und fertig! :)

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Weitermachen! :D

 

Aber die Info mit dem Aufkleber find ich gut, macht sich auf meiner VFL Ratte sicher gut :D:D

 

Wie breit is der?? und was haste ungefähr gezahlt wenn man fragen darf??

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh...ich glaub der ist 1,20m lang und der hat den noch leicht bogenartig gemacht zur Frontscheibe passend. Gelöhnt hab ich 10 Euro inkl. Reinmachen...aber ist ein Freund von mir...denke mal dass es normal nen Tick teurer kommt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...