Zum Inhalt springen

E30 Touring Restauration und Umbau


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

So ich habe mich ein wenig der Kritik die ich von euch bekommen habe angenommen und folgende Veränderungen noch vorgenommen:

 

- alle weißen Teile aus dem Motorraum entfernt, da ich aber trotzdem etwas extravagantes haben wollte, habe ich alle Teile die vorher weiß waren mit schwarzen Alcantara bezogen, ich finde es sieht sehr edel aus und das Chrom wirkt gleich ganz anders

 

- ich habe die weißen Spiegeldreiecke mit Alcantara bezogen

 

- ich habe die weißen Lüftungsgitter gegen neue schwarze getauscht

 

- ich bin gerade dabei das Alpina Dekor zu entfernen und den Schriftzug an der Heckklappe

 

- im Laufe der Saison oder im nächsten Winter werden alle weißen Teile aus dem Kofferraum auch mit Alcantara bezogen

 

- ich habe die Chrom-Türgriff Umrandungen entfernt und gegen neue schwarze ersetzt

 

- demnächst gibt es noch zwei neue gelbe Nebelscheinwerfer

 

Eigentlich wollte ich paar schöne Fotos einstellen, aber der scheiß Schnee lässt das im Moment nicht zu...vielleicht mache ich übers WE paar Fotos in der Garage.

 

- das M-Emblem im Kühlergrill wurde entfernt

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Touring... hatte ihn mir letztes Jahr in Nottuln schon angeschaut!

Wirklich sauber gearbeitet!

 

Aber die Alpina-Dekor entfernen ? :-( Das sah doch so super aus !

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir hat es auch irgendwie weh getan, als ich gestern angefangen habe es ab zu machen. Aber ich habe die Anfeindungen satt, so alla du bist so lächerlich mit dem Alpina Dekor. Auch wenn mir es rein optisch gefallen hat, aber irgendwo haben sie ja recht. Und möchte nicht, dass der ganze Wagen in einen schlechten Licht steht, nur weils eben kein Alpina ist. Ich hoffe es sieht auch ohne gut aus. Danke übrigens für die Blumen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber Bimmer... was die anderen sagen sind ja nur Meinungen nicht mehr und nicht weniger... wenn einem meine demnächst verbaute Rieger Infinity lippe nicht gefällt, ist es nicht mein Bier.

 

Deswegen hätte ich die Streifen nicht abgemacht.

 

Bzgl. schlechtem Licht... es gibt immer was, was einem nicht gefällt, aber dann hättest du hinterher nur eine Rohkarosse da stehen.

 

Es muss Dir und keinem anderen gefallen... mir haben die Alpine Zierstreifen suuuper auf dem Auto gefallen!

Ob es nun ein Alpine ist oder nicht... es sah gut aus, und passte zum rest.

Individual halt ;)

 

Aber du machst das schon, und ich bin mir sicher das ich in Nottuln wieder einen schönen Touring begucken darf.

 

LG Thomas der sich letztes Jahr beim Motor angucken die Sonnenbrille aufziehen musste :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also Gefallen tut er mir jetzt mal Überhaupt nich Zumal es ein Touring ist, und das Alpina Zeuchs am NFL sieht einfach **** aus Sorry, ansonsten schöne Farbe, und Felgen sind Schön aber der Rest ist ansich Sache...

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also Gefallen tut er mir jetzt mal Überhaupt nich Zumal es ein Touring ist, und das Alpina Zeuchs am NFL sieht einfach **** aus Sorry, ansonsten schöne Farbe, und Felgen sind Schön aber der Rest ist ansich Sache...

 

Glotzen uff, das ist MT2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also Gefallen tut er mir jetzt mal Überhaupt nich Zumal es ein Touring ist, und das Alpina Zeuchs am NFL sieht einfach **** aus Sorry, ansonsten schöne Farbe, und Felgen sind Schön aber der Rest ist ansich Sache...

 

Glotzen uff, das ist MT2...

 

 

 

 

Ikke weees schon, ich meinte auch die Aufkleber aber die hat er ja schon Entfernt...:daumen:

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber Bimmer... was die anderen sagen sind ja nur Meinungen nicht mehr und nicht weniger... wenn einem meine demnächst verbaute Rieger Infinity lippe nicht gefällt, ist es nicht mein Bier.

 

Deswegen hätte ich die Streifen nicht abgemacht.

 

Bzgl. schlechtem Licht... es gibt immer was, was einem nicht gefällt, aber dann hättest du hinterher nur eine Rohkarosse da stehen.

 

Es muss Dir und keinem anderen gefallen... mir haben die Alpine Zierstreifen suuuper auf dem Auto gefallen!

Ob es nun ein Alpine ist oder nicht... es sah gut aus, und passte zum rest.

Individual halt ;)

 

Aber du machst das schon, und ich bin mir sicher das ich in Nottuln wieder einen schönen Touring begucken darf.

 

LG Thomas der sich letztes Jahr beim Motor angucken die Sonnenbrille aufziehen musste :D

 

 

Danke minichamps...wurde auf jeden Fall wieder die über 500km nach Nottuln auf mich nehmen! Können ja dort gerne ne Runde quatschen und dabei ein Bierchen naschen! :) In meiner Garage ist es halt arsch dunkel...da ist es halt blöd das Alcantara ordentlich aufs Bild zu bekomme...und rausfahren will ich ihn nicht bei dem Wetter und auf die Straße darf er erst wieder ab 1.4., so hab ich das gemeint!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also Gefallen tut er mir jetzt mal Überhaupt nich.

 

Was anderes habe ich auch nicht erwartet.

 

 

Ich will dein Auto auch nicht schlecht machen, is aber hald auch :meinung:

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey E30-Bimmer !

 

Wie Thomas schon sagte, es sind nur Meinungen der anderen Leute und alles

ist Ansichstssache !

 

Mir persönlich hat das Alpina-Dekor an dem Auto super gefallen !

Bin sogar fast ins Grübeln gekommen, ob das meinem Roten nicht auch stehen würde,

habe die Idee dann aber wieder verworfen.

 

Ausserdem gebe ich zu bedenken, daß Dein Foto vom Touring in den Kalender 2010

gewählt wurde ! Soviel zu verschieden Meinungen. Die klare Mehrheit muß Dein Auto

also auch mit Alpina-Dekor toll gefunden haben... ;-)

 

Er wird natürlich auch ohne Dekor gut aussehen, keine Frage !

 

Werde dieses Jahr auch mal nach Nottuln fahren.

Bin schon gespannt die tollen Fahrzeuge hier mal alle live zu sehen...

 

Weiter so ! :daumen:

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Ich will dein Auto auch nicht schlecht machen, is aber hald auch :meinung:[/quote]

welche ich natürlich akzeptiere.

 

Hey E30-Bimmer !

 

Wie Thomas schon sagte, es sind nur Meinungen der anderen Leute und alles

ist Ansichstssache !

 

Mir persönlich hat das Alpina-Dekor an dem Auto super gefallen !

Bin sogar fast ins Grübeln gekommen, ob das meinem Roten nicht auch stehen würde,

habe die Idee dann aber wieder verworfen.

 

Ausserdem gebe ich zu bedenken, daß Dein Foto vom Touring in den Kalender 2010

gewählt wurde ! Soviel zu verschieden Meinungen. Die klare Mehrheit muß Dein Auto

also auch mit Alpina-Dekor toll gefunden haben... ;-)

 

Er wird natürlich auch ohne Dekor gut aussehen, keine Frage !

 

Werde dieses Jahr auch mal nach Nottuln fahren.

Bin schon gespannt die tollen Fahrzeuge hier mal alle live zu sehen...

 

Weiter so ! :daumen:

 

Swen

 

Vielleicht habe ich mich auch nach einer Veränderung gesehnt. Was noch dazu kommt ist dass ich etwas Angst um den Lack habe mittlerweile. Rot bleicht ja doch relativ stark aus, und ich will nicht dass ich die Aufkleber in ein paar Jahren ab mache und dann immernoch ein dunkelrotes Dekor drauf habe. ;)

Dann sehen wir uns in Nottuln! :) Und ich werd mal Bildchen machen wenn alles runter ist! :cry:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bierchen geht klar :daumen: vllt. sehe ich die Streifen ja dann auch wieder... Nein! soviel trinke ich nicht *g*

 

Wird schon schick!

 

Bin auf die Bilder mit dem Alcantara gespannt... ich selber würde es nicht machen ( passt auch nicht in mein Konzept ) aber bei dir wirds mit Sicherheit perfekt zum Gesamtbild passen.

 

Bin echt gespannt...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Zeitung zuhause mit deim Touring drinne, Top Teil, gefällt mir! :daumen:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade mitn Swen schon geschrieben, ich habe es auf der linken Seite abgemacht und jetzt bereue ich es. Denn der Lack ist top aber es sieht nackig aus. Deswegen lasse ich die linke Seite wieder drauf machen. Ja ich weiß ich bin bekloppt! :-D

Das mit dem Alcantara war ein Versuch, ich war auch sehr skeptisch, aber ich finds hammer! es wirkt kein bisschen aufdringlich, sehr elegant und beim Anfassen geht mir fast einer ab! :-D Ich mach morgen mal Bilder damit ihr es seht. Sicherlich wirds einigen nicht gefallen, aber es ist halt was besonderes was kaum einer hat. Und ich will gar nicht davon reden wieviel Nerven und Zeit mich das gekostet hat!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schlaf mal ne nacht drüber und guck dir den dann nochmal an, ich denke ohne aufkleber wirkt der nicht nacksch, sondern weniger überladen, klarer und aufgeräumter!

 

p.s. die felschen kannste ja weiß lassen ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab etwas bedenken wie ich ihn jetzt so gesehen habe, dass ich ihm etwas markantes nehme, was kein anderer hat. Denn ich muss ehrlich sagen, so ein bisschen möchte ich schon aus der Masse der E30 herausstechen, ohne jedoch dass es übertrieben wirkt. Übrigens würde ich mich wirklich sehr freuen wenn du am 26.6. mit deinem E30 mal zu uns ins Vogtland kommen würdest zu unseren 3. BMW Treffen. Würde deinen Wagen gern mal live bewundern.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das du es wieder hinmachst !!!

 

Wie du gesagt hast ist dein Touring was ganz besonderes !! und da tuhn die Alpina Zierstreifen einen großen Teil zu beitragen.

 

 

Freu mich schon auf die Bilder... und lass die originalos labern und bleib bei deinem geschmack ! Hast nämlich nen guten ;-)

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Hab aber nichts gegen Originalos, im Gegenteil, die Kritik mit den weißen Teilen habe ich aufgenommen und jetzt gefällt es mir sogar besser als vorher. Aber ein bisschen Invidualität muss es für meinen eigenen Wagen schon sein. Ansonsten ist mein Favorit ein stinknormales VFL M-Technik 2 Cabrio mit lecker Echtleder-Ausstattung. So langsam lebt man sich halt doch in die Mentalität des E30-Talk ein und deswegen fühle ich mich hier wesentlich wohler als im BMW-Syndikat Forum.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens würde ich mich wirklich sehr freuen wenn du am 26.6. mit deinem E30 mal zu uns ins Vogtland kommen würdest zu unseren 3. BMW Treffen. Würde deinen Wagen gern mal live bewundern.

 

den touring gibts nicht wirklich, der ist nur ein mythos:devil:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens würde ich mich wirklich sehr freuen wenn du am 26.6. mit deinem E30 mal zu uns ins Vogtland kommen würdest zu unseren 3. BMW Treffen. Würde deinen Wagen gern mal live bewundern.

 

den touring gibts nicht wirklich, der ist nur ein mythos:devil:

 

 

:-D na los gib dir einen Ruck. Ist doch ein Katzensprung! Sind bestimmt wieder viele schöne Fahrzeuge und nette Leute da...und Fahrzeugbewertung unter anderen durch mich! :devil:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber... Streifen wieder drauf :daumen: da weiß man direkt... ah E30Bimmer ist auch da :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn ich noch´n dresdner finde der mitkommt, wird das schon wahrscheinlicher ;-)

da kommst du aber auch mal zum dresdener treffen. ohne pokale usw. aber dafür viele e30 und viel gequatsche. PUR halt ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das mir dein Touring wirklich sehr sehr gut gefällt!

 

Das Konzept ist stimmig und die Ausführung Top (vllt im Kofferraum und im noch weißen Motorraum etwas überladen aber es passt alles!)

 

Ich würde zwar in meinen kühnsten Träumen nicht auf die Idee kommen mir einen e30 auch nur in die Richtung hinzubauen aber man sieht dir und deinen Posts und deinem e30 richtig die Energie an mit der du die Perfektion anstrebst!

 

Außerdem muss ich sagen, dass du als einer der bestimmt nicht Originalo ist hier wie ich finde sehr faire und begründete Kritik kriegst und auch gut annimmst, ich finde man sollte diesen Thread mal anpinnen wie es richtig geht, dass Originalos und Individualisten 1a miteinander auskommen!

 

Ich sag nur: Weiter so! Und aus mir spricht sicher kein Neid, dafür trifft dein Touring meinen Geschmack zu wenig, aber ich würde den extrem gern mal live sehen und "anfassen" :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...