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Wiederholungstäter zum X-ten Mal


Limofreak
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Herzlichen Glückwunsch zur schönen MT1-Limo!

Die Historie sowie die Sonderausstattungsliste sind definitiv nicht alltätglich.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und bin auf weitere Details gespannt. :-)

 

Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Schöner Wagen und eine prima Basis für einen Engine-Swap inkl. Tieferlegung und Bassrolle im Kofferraum oder Umbau zum Tracktool  :freak:


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Dein Ernst?

 

Sorry, aber so ein Fahrzeug, von denen es sicher nur ganz wenige gibt, weil die meisten die Historie am Anfang nicht so akribisch aufheben bei nem "Gebrauchsfahrzeug" Würde ich darauf achten, es so zu lassen, wie es ist.

Solche Fahrzeuge sind die wahren Zeitkapseln.

 

Leider habe ich bei keinem Fahrzeug solche Unterlagen bekommen - ich kann immer nur damit dienen, dass alles ab meinem Kauf dokumentiert ist.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Klasse Auto  :daumen:   - und auch schön für den Verkäufer, dass er das Auto ohne kleinanzeigen-mobile etc. Wahnsinn in gute Hände für einen ordentlichen Preis verkaufen konnte.

 

Viel Spaß damit. :drive:

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Absolut. Der Kauf rangiert auch in meinen Top 3 Autokäufen. 

 

Für die, die es interessiert: 

 

Platz 1: Das Cabrio, welches ich nach dem Kauf vom Verkäufer einklagen musste

Platz 2: Diese MT 1 Limousine, weil der Kontakt einfach so selten gut, die Historie schon fast Über-Perfekt und das Fahrzeug einfach super selten ist

Platz 3: schon gut 10 Jahre her, ein VVFL 323i 4türer dessen Vorbesitzer so ergriffen war, dass es bei Abholung des 3ers noch Torte gab, selbstgemachte Marmelade zum mitnehmen, Schlehenlikör usw. 

 

 

Aber ich schweife ab: 

 

Ganz original kann und will ich ihn nicht lassen. Ich habe noch einen Satz Werks-Recaros in passendem Hahnentritt, da will ich nach Reparatur der Wangen upgraden, auch um die originalen Sportsitze zu schonen, 

desweiteren würde mich in dem Auto ein BC 2 absolut glücklich machen, allerdings dürfte es schwer werden, einen Codierstecker für 325i VFL mit Zusatztank zu finden. Und auch die Felgenwahl ist noch ein großes Thema. Die 15" BBS sind zwar original, aber ich hätte gerne 16" - zur persönlichen Auswahl stehen Schmidt TH Line oder Ronal RR10. Beide Varianten sollen unter die Serienradläufe passen, am Blech wird definitv nichts verändert werden. Alpina und Schnitzer passen für mich nicht auf das Auto, aber entschieden ist hier noch gar nichts. 

 

Vorrang wird aber das Ausbessern der wahnsinnig vielen Steinschläge haben, ich mache im Lauf der Woche mal Bilder der Front, damit ihr sehen könnt, wie "zerschossen" die Front tatsächlich ist. 

 

Außerdem missfällt mir die Kupplung, die kommt extrem spät und lässt sich schwer dosieren, in den Unterlagen war kein Kupplungstausch erkennbar, auch laut Vorbesitzer ist es noch die erste. 

Und auch die Stoßdämpfer sind rundherum wohl noch die ersten, auch hier war kein Stoßdämpfertausch belegt. Das erklärt, weshalb das Auto zumindest an der HA stark nachwippt. Hier wird also Hand angelegt werden müssen. Ich persönlich möchte aber den Flair des Wagens erhalten, deshalb bin ich mit der Felgenwahl noch absolut unschlüssig. Bevor das Auto da war, war der Drang nach TH Line und RR10 sehr groß, jetzt aktuell sah das ganze schon wieder anders aus. Evtl. wären auch die 16" Kreuzspeichen von Maxilite eine mögliche Variante. Aber noch ist nichts gekauft. 

Der Klang des Remus Endschalldämpfers ist toll, dumpf und kernig, aber weit weg von aufdringlich und laut. Allerdings ist die Endrohrvariante nicht schön, typisch 90er Jahre mit eingerollten Endrohren die auch in der MT Heckschürze nicht sauber sitzen. Hier ist die Frage, ob man sie gegen Edelstahlrohre in 325i Optik umschweißt. Alternativ hätte ich noch einen fast neuen Friedrich Motorsport Edelstahl ESD, Friedrich würde mir die Endrohre auch umschweißen, ich habe aber auch Option auf einen nagelneuen Supersport (nicht Supersprint) Edelstahl ESD passend für MT Heckschürzen. Also auch hier noch Handlungsbedarf. 

 

Desweiteren überlegte ich, ob es andere Rückleuchten vom Lichterprofi geben soll, aber weder die schwarze noch die rote (rosa) Variante gefallen mir auf diamantschwarz. Aber selbst originale Startec sehen auf diamant meiner Meinung nicht schön aus. 

Schwarze Frontscheinwerfer wird es möglicherweise geben, aber auch hier bin ich noch schwankend. Wenn, dann werden es aber vermutlich keine DEPO sondern Hella, beides liegt griffbereit im Regal, genauso wie die alte Ausführung der InPro Frontblinker mit der richtigen Riffelung der Gläser. Diese Blinkergläser habe ich in weiß und in rauchgrau, aufgrund von Shadow Line werden es aber sehr sicher keine weißen Blinkergläser werden. Aber das sind alles Teile, die schnell mal testweise getauscht sind. 

 

Zur Felgenfrage und auch Hilfestellung zum Thema BC 2 Codierstecker nehme ich gerne auch Kommentar auf. Beschlossen ist noch gar nichts, bisher sind es lediglich Gedankenspiele, wie ich das Auto individualisiere ohne eine Kirmesbude daraus zu machen. Die Recaros möchte ich aber unbedingt in diesem Auto haben. Achso: Das originale MTechnic Lenkrad ersetze ich testweise gegen ein altes Momo aus den 90ern, Bilder davon folgen auch. Für mich ist die Gratwanderung zwischen Hui und Pfui gerade ein echtes Thema... 

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- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

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am vor 17 Minuten schrieb Limofreak:

Zur Felgenfrage und auch Hilfestellung zum Thema BC 2 Codierstecker nehme ich gerne auch Kommentar auf.

Ich persönlich würde die 7+8x16 Kreuzis von Maxilite nehmen. Sie sehen sehr stimmig zu dem tollen Auto aus....ist aber nur meine persönliche Meinung.

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Deshalb habe ich es so ausführlich geschrieben, ich bin da aktuell sehr schwankend und deshalb auch ein bisschen die Frage an die anderen "alten Hasen" hier im Talk. Denn ich will keine Kirmesbude aus dem Auto machen. Zum dezenten Austoben steht ja das andere 4türer Projekt herum... Aber komplett original find ich dann doch ein bisschen zu langweilig.

 

Passen die Maxilite mit den 8J unter die Serienradläufe mit moderater Tieferlegung? Gesucht habe ich danach im Talk noch nicht, vermutlich steht es irgendwo :suche:

 

 

Edit: Ein guter Kumpel aus dem Nachbarort hat auf seinem Cabrio seit kurzem die RC90 Nachbauten von Maxilite in 17 montiert. Das wäre evtl. auch noch ne Variante die klassisch genug ist, aber auch eine gewisse Größe mit sich bringt. Evtl. kann ich die mal probestecken... Aber 17er wollte ich eigentlich auf dem Auto nicht fahren.


Bearbeitet: von Limofreak

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am vor 2 Minuten schrieb Limofreak:

Passen die Maxilite mit den 8J unter die Serienradläufe mit moderater Tieferlegung?

Fahre sie ja auch auf meinem Cabrio, da sind die Radläuft hinten serienmäßig angelegt...zumindest sehr leicht. Ich denke die sollten bei der Limo auch ohne anelgen drunter passen. Fahre die 30mm Eibach / Bilstein Variante und es sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus.

IMG_0306.JPG

IMG_0291.JPG

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Ja, das schaut wirklich stimmig aus. Wie eben in meinem vorherigen Beitrag editiert: evtl. kann ich auch die RC 90 Nachbauten vom Kumpel mal probestecken, die könnte ich mir auch noch ganz gut auf dem Auto vorstellen, auch wenn ich immer gegen 17 auf einem klassisch gehaltenen e30 schimpfe. 

16er sind in jedem Fall zeitgenössisch und sehen auch mit den klassischen 205 und 225ern stimmig aus. 

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am vor 19 Stunden schrieb Georg:

Dein Ernst?

 

Sorry, aber so ein Fahrzeug, von denen es sicher nur ganz wenige gibt, weil die meisten die Historie am Anfang nicht so akribisch aufheben bei nem "Gebrauchsfahrzeug" Würde ich darauf achten, es so zu lassen, wie es ist.

Solche Fahrzeuge sind die wahren Zeitkapseln.

 

Leider habe ich bei keinem Fahrzeug solche Unterlagen bekommen - ich kann immer nur damit dienen, dass alles ab meinem Kauf dokumentiert ist.

Der sinn für humor der deutschen ist legendär.

q.e.d.

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am vor 1 Stunde schrieb Limofreak:

Platz 1: Das Cabrio, welches ich nach dem Kauf vom Verkäufer einklagen musste

Platz 2: Diese MT 1 Limousine, weil der Kontakt einfach so selten gut, die Historie schon fast Über-Perfekt und das Fahrzeug einfach super selten ist

Platz 3: schon gut 10 Jahre her, ein VVFL 323i 4türer dessen Vorbesitzer so ergriffen war, dass es bei Abholung des 3ers noch Torte gab, selbstgemachte Marmelade zum mitnehmen, Schlehenlikör usw. 

Sag mal, hast du spaß an autohandel?

Nachdem du das cabrio mühsam erkämpft hast, schiebst du es in kürzer zeit wieder ab... Und ich vermute du hast mal mehr autos besessen als ich socken.

Jeder jeck ist anders, klar, ich bin auch ein "extremist" (von der gegenteiligen sorte, ich klammere mich an meinem eigentum länger als sinnvoll fest), daher ist es mir etwas schwierig zu verdauen.

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Ja, das schaut wirklich stimmig aus. Wie eben in meinem vorherigen Beitrag editiert: evtl. kann ich auch die RC 90 Nachbauten vom Kumpel mal probestecken, die könnte ich mir auch noch ganz gut auf dem Auto vorstellen, auch wenn ich immer gegen 17 auf einem klassisch gehaltenen e30 schimpfe. 
16er sind in jedem Fall zeitgenössisch und sehen auch mit den klassischen 205 und 225ern stimmig aus. 
Steck mal dran und du wirst sehen, dass 17" absolut passend sind.
Insbesondere Spoilerwerk lässt die Räder immer klein aussehen, zumindest für mich.
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am vor 37 Minuten schrieb ripeete:

Sag mal, hast du spaß an autohandel?

Nachdem du das cabrio mühsam erkämpft hast, schiebst du es in kürzer zeit wieder ab... Und ich vermute du hast mal mehr autos besessen als ich socken.

Jeder jeck ist anders, klar, ich bin auch ein "extremist" (von der gegenteiligen sorte, ich klammere mich an meinem eigentum länger als sinnvoll fest), daher ist es mir etwas schwierig zu verdauen.

Ja - das habe ich tatsächlich (den Spaß). 

Aber hier lag es klar auf der Hand: Ich wollte längere Zeit bereits ein e30 Cabrio. Mein erstes e30 Cabrio habe ich nach der ersten Ausfahrt 2009 direkt nach 25km für den 4 fachen Einkaufspreis (!!) an einer Tankstelle verkauft. Seitdem spukte dieses Will-Haben Gefühl immer mal in meinem Kopf. Dann kam ich zufällig an das wirklich tolle Ersthand-NFL Cabrio und musste nach einiger Zeit ernüchtert feststellen, dass ich zwar gerne Cabrio Fahrer aber nur sehr ungern e30 Cabrio Fahrer bin.

Ja, steinigt mich, aber ich bin ja auch viel auf Treffen unterwegs und mit einem e30 Cabrio fällst du nicht mehr auf. Und zum verbasteln war das Auto zu schade, der M20B20 ist ne lahme Tröte und ich war insgesamt einfach nicht eins mit dem Auto. Das nervte mich auf Dauer und das Angebot des MT1 4türer kam zu mir, wie es sein sollte. Ich habe mir meinen Forennamen nicht umsonst ausgesucht. Ich stehe einfach auf e30 4türer. Insgesamt war die Entscheidung das Cabrio herzugeben also nicht sonderlich schwer. 

 

Das erklärt es vielleicht ein wenig. 

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- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

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am vor 37 Minuten schrieb touringDani:

Steck mal dran und du wirst sehen, dass 17" absolut passend sind.
Insbesondere Spoilerwerk lässt die Räder immer klein aussehen, zumindest für mich.

Dasselbe sagte ein Kumpel gestern auch... 

 

An nicht verspoilerten e30 finde ich 17" zu groß. An meinem MT1 wirken die 15" allerdings wie sonst 14". Die Theorie könnte also stimmen. 

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