Beliebter Beitrag Limofreak Geschrieben: vor 16 Stunden Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Wie bereits schon vor ein paar Tagen gespoilert, habe ich mein mühsam erkämpftes 320i NFL Cabrio in granitsilber kürzlich abgegeben um Platz und Geld für eine Neuanschaffung zu machen. Heute war es dann so weit und ich reiste mit einem großen Sack Geld, einem Kumpel mit zugfähigem Vehikel und gemietetem Transportanhänger ins nicht so weit entfernte Darmstadt. Aber der Reihe nach: Zu unserem e30 Treffen in Alzenau kam sehr früh morgens ein älterer Herr, ohne seinen e30 aber mit vielen Unterlagen. Er sprach uns -noch beim Aufbau- an, ob man jemanden wüsste, der seinen e30 kaufen wolle. Ich schaute mir im Schnelldurchgang die mitgebrachten Unterlagen an, wusste ich muss das Auto ansehen und vermutlich auch kaufen. Also tauschten wir Nummern aus. Das Fahrzeug sei nirgendwo inseriert, der Verkauf wäre nicht zeitkritisch. 3 Wochen später passten Wetter und Zeit zusammen und ich schaute mir besagten Wagen an. Es handelte sich dabei um einen 325i VFL 4türer in diamantschwarz mit M-Technic 1 Paket ab Werk, also Shadow Line, Sportsitze (im top Zustand), M-Technic 1 Lenkrad, das Spoilerpaket, den begehrten Innenspiegel mit Leseleuchten, 15“ BBS. Außerdem besitzt er: Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, ABS, Servo, Feuerlöscher, elektrische Fensterheber V+H, elektrisches Schiebedach, Mittelarmlehne u. Kopfstützen hinten, Heckrollo, Soundsystem in Verbindung mit einem Bavaria C Elektronic, BMW Zusatztank, Sperrdifferential und einem Remus Endschalldämpfer. Der Wagen lief in erster Hand bei der Motorsport GmbH und landete dann in 2/88 beim jetzigen Verkäufer. Dieser dokumentierte alles zum Fahrzeug akribisch, jedeneinzelne Rechnung, sogar die alten Zahn- und Keilriemen, ja sogar die alten Zündkerzen gab es dazu, inkl. der Aufschrift, für welchen Zylinder sie gearbeitet haben. Außerdem alle nötigen Prospekte und Preisliste zum Modelljahr und ein Schreiben von Bernd Pischetsrieder, damals noch nicht im BMW Vorstand, was auf den pfleglichen Umgang mit Werkswagen hinwies. Obendrauf noch Gimmicks wie einen nahezu jungfräulichen Werkskat, den er 1992 aus einem Unfallwagen mit 35tkm herauskaufte, nagelneue (!!) VFL Scheinwerfer, noch mit Teilenummer Aufklebern auf dem Halter, usw. Alleine diese Dokumentation war für mich schon eine kleine Sensation, dazu der Zustand des Innenraums, dem man das Alter absolut nicht ansieht. Die Sitze sind top, die Velourfußmatten wurden immer mit einer 2. Matte darüber gefahren, das Lenkrad ist nicht kaputt, abgegriffen, etc. Natürlich hat das Auto auch Gebrauchsspuren, so ist die Front mit Steinschlägen gezeichnet, bleibt bei knapp 280tkm aber auch nicht aus und realistisch betrachtet war ich mit 25 auch irgendwie geiler als mit 40. Leider war es mir heute nicht möglich, Bilder zu machen, erst die Aufregung auf den „großen Tag“, dann machte das Wetter nicht so recht mit und nachdem alles in der Halle verstaut war, drängte massiv die Zeit. Daher liefere ich Bilder erst in ein paar Tagen nach. Das einzige Bild des Tages findet ihr im Anhang, so wie eine Handvoll Bilder vom Tag der ersten Besichtigung. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: vor 15 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden @LimofreakHerzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: vor 15 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Glückwunsch zum sicherlich tollen Auto. Und coole Story zum Auto und wie es zum Kauf kam:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 5 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Glückwunsch und alles richtig gemacht Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 5 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Wunderschönes Auto, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt 👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: vor 4 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Herzlichen Glückwunsch zur schönen MT1-Limo! Die Historie sowie die Sonderausstattungsliste sind definitiv nicht alltätglich. Ich wünsche Dir viel Spaß und bin auf weitere Details gespannt. Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 45 Minuten #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 45 Minuten (bearbeitet) Schöner Wagen und eine prima Basis für einen Engine-Swap inkl. Tieferlegung und Bassrolle im Kofferraum oder Umbau zum Tracktool Bearbeitet: vor 34 Minuten von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.