Zum Inhalt springen

Alt? Aber sicher! – Nein zur jährlichen TÜV-Pflicht!

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Open Petition

Ich habe schon unterschrieben.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich hatte schon vor Wochen eine andere Petition mit gleichem Thema dazu verlinkt. Mittlerweile scheint es etliche Petitionen zu dem Thema zu geben, insbesondere auf change.org, und so "verzettelt" sich der Protest. Das ist nicht gut. Die hier hat jetzt wenigstes schon mal ordentlich Unterschriften.

Bearbeitet: von MartinE30

Ich lebe in Kroatien, und wir haben hier jahrlich den TUV. Ich sehe da kein grosses problem, da Schwachstellen eher erkannt werden. Ich kann verstehen das man sich an das Deutsche System von 2 Jahren gewohnt hat. Von den Kosten her sind das vielleicht 100€ mehr im Jahr. Aber mal ehrlcih, die hat ja jeder hier oder nicht.

Sollte ich mit meiner Annahme aflsch liegen, klart mich bitte auf warum das so ein grosses Problem ist?

Btw. Auch ABE's etc gelten hier bei uns nicht, und es muss ALLES eingetragen werden! Auch originale M-Pakete ab werk. Also ihr habt es schon ein bissel besser in Deutschland.

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Naja, im Moment liegt die HU eher bei über 150 Euro. Für mich würde das mal drei gelten. 450-500 Euro pro Jahr. Dazu der zeitliche Aufwand.

Davon tanke ich sonst fünf mal mit VPower voll...

Bearbeitet: von calypsorotmetallic
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Wenn ich die Autos meiner Töchter dazu nehme komme ich auf 6 Karren, die das betreffen würde. Schon etwas Geld, Zeit und Aufwand zusätzlich.

Aber es ist für die Automobilindustrie halt ein Argument neue Autos zu verkaufen. Von daher denke ich es wird kommen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Kauft neue E-Autos. Damit werden dann alle Klimaziele erreicht und die Welt wird gerettet. Und nein, neue E-Autos zu produzieren verbraucht sicherlich kein Co² :wall:

Unterschrieben, da ich noch einen gesunden Menschenverstand habe.

Nicht falsch verstehen, das ist der Plan, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern.

Die Kommission dürfte da eher falschen Annahmen aufgesessen sein.

Nicht nur in Brüssel werden Falschinformationen verbreitet, um die Meinungen zu beeinflussen….

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

Nicht falsch verstehen, das ist der Plan, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern.

Wenn es tatsächlich darum ginge müsste man Oldtimer bevorzugen und ggf. deren TÜV Intervall verlängern anstatt zu verkürzen. 
Statistisch gesehen haben sie ein deutlich geringeres Unfallrisiko und das trotz sicher einiger fehlender Helfer. 

Statistisch gesehen haben Oldtimer mit H-Kennzeichen eine Fehlerquote wie ein 3-5 Jahre altes Auto. Wurde bereits von den entsprechenden Verbänden, wie der DEUVET nachgewiesen. Ausserdem ist die durchschnittliche Fahrleistung eines Oldtimers nur 1-2000km p.a. Die versuchen ja schon länger, dass beim H-Kennzeichen das Prüfintervall wieder auf 3 Jahre hochgesetzt wird.

Es ist auch nicht so, dass damit in erster Linie die Sicherheit erhöht werden soll, zumal Unfälle wegen Defekten am Fahrzeug im einstelligen Prozentbereich liegen.

Aber das kann man verkaufen. Auch hier geht es darum, alte Fahrzeuge von der Straße zu bekommen - am besten, bevor sie wieder hergerichtet werden und zum Oldtimer reifen. Damit soll auch natürlich der Verkauf von BEV angekurbelt werden.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ihr schießt euch immer gleich wieder auf die BEV ein.

Ich glaube der Industrie ist das zweitrangig. Für die ist das Auto mit der besten Marge das Beste. Das sind ja meist die richtig großen SUV. Ob mit oder ohne Verbrenner ist denen wahrscheinlich egal, wenn der Umsatz stimmt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Unterschrieben 👍🏻

Und ich sags auch hier nochmal, ich muss nicht jede Pille fressen die mir hingeworfen wird, und alles sang und klanglos akzeptieren was die Flinten Uschi mit ihren Kumpanen da ausbaldovern..... Nur weil jemand anders es jährlich macht, muss es deswegen noch lange nicht gut sein, und bei uns ebenfalls umgesetzt werden.

Aber der deutsche Bückling wirds am Ende schon wieder schlucken.

Frei nach dem Kredo:

Was soll ich denn machen, ich kann ja nichts dagegen tun......🤷🏻‍♂️

am vor 12 Stunden schrieb Mahathma:

Ihr schießt euch immer gleich wieder auf die BEV ein.

Ich glaube der Industrie ist das zweitrangig. Für die ist das Auto mit der besten Marge das Beste. Das sind ja meist die richtig großen SUV. Ob mit oder ohne Verbrenner ist denen wahrscheinlich egal, wenn der Umsatz stimmt.

Ich wusste gar nicht dass die Industrie (mal von Lobbyarbeit abgesehen) die Gesetze macht.

Wenn denen in Brüssel oder Berlin was einfällt dann wird das gemacht.

Oder meinst Du, die Industrie war glücklich als unsere letzte ökologisch gutmenschliche Regierung die ganzen Förderungen für BEV beschlossen hat oder Schadstoffnormen die nicht erfüllt werden konnten?

Welcher Hersteller ausser Tesla hat denn zu dem Zeitpunkt bereits "liefern" können? Klar wurde dadurch der Fortschritt angestoßen und mittlerweile gibt es diverse "vernünftig nutzbare" BEV - aber schau doch die deutsche Automobilindustrie an - da jagt eine Gewinnwarnung die nächste Entlassungswelle.

BMW gehts da noch verhältnismäßig gut, weil die gerade im oberen Segment einen großen Exportanteil in Länder haben, wo derzeit noch Verbrenner gekauft werden, wie eh und je - aber VW hinkt so hinterher, dass es richtig kriselt.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Viele der Politiker, die nach Brüssel geschickt wurden/ werden, sind nicht unbedingt Meister Ihres Faches. Sondern um sie "loszuwerden“

Ohne jetzt mit dem Zeigestock auf jemanden zu weisen..

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-kommission-bezahlung-umweltverbaende-100.html

Bearbeitet: von Scheineiliger

Brauchst Du auch nicht - es gibt ja auch welche, die zur UNO geschickt werden ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...