Walter Sobchak Geschrieben: vor 5 Stunden #26 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Ein weiteres Highlight des EU-Wahnsinns ist das dreifache akustische Signal (eine Art Gong), wenn man die Höchstgeschwindigkeit überschritten hat. Übrigens bereits schon bei +1 km/h Überschreitung. Meines Wissens gibt es diesen BS erst seit diesem Jahr. Mein 2024er 5er hat das. Mein vorheriger 2023er Volvo hatte das noch nicht. Mein 2022er M3 hat das auch noch nicht. Bearbeitet: vor 5 Stunden von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: vor 3 Stunden #27 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 4 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Idealerweise gelten die Bestimmungen erst ab dem 06/07. Juli. Meine Frau hat den Renault bereits im Juni angemeldet. Da der Clio 2023 ein Facelift bekommen hat, hat er aber mit Sicherheit nach dem 06.07.22 seine Typgenehmigung bekommen und müsste daher trotzdem der Verordnung entsprechen, außer es ist noch ein altes Modell das eben so lange beim Händler stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: vor 3 Stunden #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Ach das erste war ja schon 2022… habe ich überlesen.Ja, ne ist schon das aktuellste Modell.Trotzdem läuft z.B der Spurhalteassi erst wenn ich in einschalte?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: vor 3 Stunden #29 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Die Assistenten sind dauerhaft deaktivierbar bis einschließlich Juni 2024. Ab Juli dann nicht mehr.... Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: vor 1 Stunde #30 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde Das mit offener Tür fahren geht an unseren Mercedes (2014) nicht. Mein Caddy (2020) will das auch nicht. Beide Fahrzeuge haben Automatik. Der VW Abstandstempomat ist in meinen Augen lebensgefährlich. Läuft man z.Bsp. mit 130km/h auf einen LKW auf und wechselt rechtzeitig die Spur(100m) sollte man davon ausgehen das das kein Problem darstellt. Bei 75m ca., was der Minimum Wert ist, macht das Auto auf der Überholspur eine abrupte Bremsung um sich dem LKW mit 85 km/h anzupassen. Der nachfolgende Verkehr findet solche Aktionen nicht Lustig! Habe das mehrfach probiert und bin kuriert von dem Teil. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: vor 10 Minuten #31 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Minuten am vor 5 Stunden schrieb Black Hurricane: Oho eine Rarität! Zumindest kommt mir das so vor wenn man in diversen Social Media Plattformen rum schaut. ...... Glaub ich nicht. Eher ein Narrativ, was durch spezielle ideologische Gruppen der Allgemeinheit vermitteln will, dass die Gesellschaft der Zukunft Autos ablehnt und nicht mehr braucht. Um so eine Ablehnung gegen das Auto zu schüren. Und viele plappern es dann einfach nur nach. Dass nicht jeder Student in einer Großstadt einen Führerschein hat ist gut und ok, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel eine brauchbare Alternative bieten. Schau Dir die Menge an Treffen und Szenen an, oder die Besucherzahlen von immer mehr Messen. Oder wieviele junge Leute hier im Forum neu auftauchen, obwohl unsere Autos ab 30 Jahre aufwärts sind, und sie sich eigentlich weil viel preiswerter mit den jüngeren, aktuelleren Modellen identifizieren müssten. Zum Thema Fahrassistenz; das erklärt natürlich vieles, was da so um einen herum passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 10 Minuten #32 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Minuten (bearbeitet) Dieses selbstständige Bremserlebnis wird noch viel besser, wenn ein Auto weiter weg die Autobahn verlässt und dann auf der Abfahrt stark bremst, auf ca 50 km/h und das eigene Auto das Teil noch als vor einem fahrend registriert. Das Auto als Hobby wird wie so viele andere Hobbys immer uninteressanter. Das Auto hat den Vorteil oder eben auch Nachteil das ist oft kein reines Hobby ist sondern eben auch oft das nützliche mit dem schönen verbinden. Dazu kommt natürlich der Umwelt Aspekt der und das Image, was sich beim Auto auch schwer verstecken lässt. Sei es die Modelleisenbahn, Segeln, angeln, Jagd und und und … Bearbeitet: vor 2 Minuten von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.