Zum Inhalt springen

Welche Handyhalterung habt ihr verbaut ?


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

wie in der Überschrift schon gefragt, wie / wo / in was klickt iht euer Smartphone ein ?

 

Ich habe in unserem gesamten Fuhrpark Brodit Halterungen verbaut und bin damit in allen Fahrzeugen außer den E30 sehr zufrieden.

Hier ist das leider eine totale Fehlkonstruktion, rastet "unten" sicher ein, wird aber "oben" geklebt und das hält nur von 12 bis Mittag.

Als Notlösung habe ich es mit Panzerband gesichert aber das ist natürlich keine Lösung (und wie ich den Kleber wieder abbekommen soll weiß ich auch noch nicht :cry: )

 

Was ich meine ist auf dem Bild gut zu erkennen :

 

47387041lb.jpg

 

Das Phone sollte sicher sitzen und sichtbar sein.

 

Nur für die Akten :

ich daddel beim fahren nicht darauf rum aber nutze Maps und eine event. mal aufpoppende App gegen den Abzockwahn, darum macht es für mich keinen Sinn das Phon einfach in die Konsole zu legen.

 

Habt ihr Produktempfehlungen ?

Funktion, Qualität usw. ist mir wichtiger als der absolute Tiefpreis.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen,

 

ich habe diese hier :

 

https://www.amazon.de/Kenu-Airframe-Lüftungs-Halterung-Smartphones-Schwarz/dp/B00LU5LWQK

 

Es passiert schon mal, dass sie sich beim einsetzen oder rausnehmen des Telefons aus dem Lüftungsgitter löst, aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. 

 

viele Grüße

 

Ralph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

Hallo,

 

wie in der Überschrift schon gefragt, wie / wo / in was klickt iht euer Smartphone ein ?

 

Ich habe in unserem gesamten Fuhrpark Brodit Halterungen verbaut und bin damit in allen Fahrzeugen außer den E30 sehr zufrieden.

Hier ist das leider eine totale Fehlkonstruktion, rastet "unten" sicher ein, wird aber "oben" geklebt und das hält nur von 12 bis Mittag.

Als Notlösung habe ich es mit Panzerband gesichert aber das ist natürlich keine Lösung (und wie ich den Kleber wieder abbekommen soll weiß ich auch noch nicht :cry: )

 

Was ich meine ist auf dem Bild gut zu erkennen :

 

47387041lb.jpg

 

Das Phone sollte sicher sitzen und sichtbar sein.

 

Nur für die Akten :

ich daddel beim fahren nicht darauf rum aber nutze Maps und eine event. mal aufpoppende App gegen den Abzockwahn, darum macht es für mich keinen Sinn das Phon einfach in die Konsole zu legen.

 

Habt ihr Produktempfehlungen ?

Funktion, Qualität usw. ist mir wichtiger als der absolute Tiefpreis.

Hallo Pit,

 

Ich habe die Halterung auch. Habe sie allerdings nicht oben verklebt wie du, sondern Sie zwischen Armaturenbrett und Lüftungsdüsen verklemmt. Hält Bombe. Da ich ein Iphone habe, wurde der Brodit um einen magnetischen Halter (MagSafe) erweitert. Mein Handy hält da auch bei Buckelpisten ohne Probleme.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollte ich mal verbauen. Leider etwas wuchtig.

 

 

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/LISEN-Handyhalterung-Magnethalter-Upgraded-360°Drehbar-Schwarz/dp/B07YRLJ638/ref=sr_1_4

 

Hält bombig, rückstandslos entfernbar. Einziges Manko: die Lüftungsrolle in der das montiert wird, wird danach nur noch nach unten zeigen. Und man braucht ggf. einen Magnethalter auf der Rückseite oder Hülle des Smartphone.

2024-04-08 13.49.48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb el_horst:

https://www.amazon.de/LISEN-Handyhalterung-Magnethalter-Upgraded-360°Drehbar-Schwarz/dp/B07YRLJ638/ref=sr_1_4

 

Hält bombig, rückstandslos entfernbar. Einziges Manko: die Lüftungsrolle in der das montiert wird, wird danach nur noch nach unten zeigen. Und man braucht ggf. einen Magnethalter auf der Rückseite oder Hülle des Smartphone.

2024-04-08 13.49.48.jpg

EDIT: Es gibt mittlerweile auch viele Hüllen die die Metallplatte für den Magneten integriert haben, dann sieht es auch schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Habe sie allerdings nicht oben verklebt wie du, sondern Sie zwischen Armaturenbrett und Lüftungsdüsen verklemmt. Hält Bombe.

Das hätte ich auch vorgeschlagen nachdem ich Dein Bild gesehen habe. Dass das so nicht vernünftig halten kann is klar und schau zu dass Du den Klebstoff möglichst bald entfernst. Irgendwann ist der so festgebrannt, dass nicht mal Allohol mehr was nutzt.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

erstmal vielen Dank für alle Antworten und Tips :daumen:

 

Ich werde erstmal wie von "nixahnung" beschrieben, die vorhandene(n) Brodit Grundhalterungen montieren.

Wenn mir das nicht gelingt dann probiere ich erstmal "Ralphs" Amazon Lösung, aber obige Lösung würde mir besser gefallen.

 

Bei den Montagen im letzten Jahr hatte ich mir schon überlegt ob das nicht besser geht und auch an die oben beschriebene Lösung gedacht, dann aber doch der Brodit Anleitung vertraut.

Werde ich sobald ich die Fahrzeuge aus dem Quartier hole machen.

Auch den Kleber entfernen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Wenn mir das nicht gelingt dann probiere ich erstmal "Ralphs" Amazon Lösung, aber obige Lösung würde mir besser gefallen.

 Ich habe auch eine ähnliche Halterung wie Ralph verbaut. Gabs damals bei Norma oder so und hat keine 10,00 Euro gekostet. Vorteil dieser Halterung: Sie ist nicht wuchtig, hält gut und kann man schnell abmontieren, wenn man sie nicht braucht.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir die Konsole von Kuda verbaut und auf diese eine universelle Halterung geschraubt

 

Hält soweit super. Allerdings muss die Kuda Konsole selbst in der Mittelkonsole verschraubt werden. Nur mit rein klicken ist das nicht getan.

Also Löcher bohren ist angesagt. Schrauben sind keine dabei, da ist die eigene Kreativität gefragt. Ich hab es von der Innenseite (Aschenbecherseite) aus verschraubt. So ist zumindest vom Beifahrersitz aus nichts zu sehen.

Vorteil an der Position da unten: Wachtmeister Wichtig sieht nicht gleich und direkt alles auf dem Bildschirm, wenn er in seinem Bulli rechts daneben steht

 

https://www.telefonkonsolen-shop.de/Kuda-Konsolen/BMW/3er/3er-E30-ab-1987-bis-1990/KUDA-fuer-BMW-3er-E30-ab-1982-bis-19-90-Touring-bis-1994.html

IMG_20240409_215333_020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Marc M50 Touring:

Hält soweit super. Allerdings muss die Kuda Konsole selbst in der Mittelkonsole verschraubt werden. Nur mit rein klicken ist das nicht getan.

Also Löcher bohren ist angesagt. Schrauben sind keine dabei, da ist die eigene Kreativität gefragt. Ich hab es von der Innenseite (Aschenbecherseite) aus verschraubt. So ist zumindest vom Beifahrersitz aus nichts zu sehen.

Also wenn das die Konsole auf dem Bild ist - von denen hab ich aus den Anfangszeiten der Freisprecheinrichtung noch zwei liegen und die halten auch ohne Schrauben.

Man muss nur beim Einbau den Einsatz vom Ascher entfernen und ihn danach von der Seite in den Ausschnitt schieben.

Ansonsten könnte man die aussen unten auch mit nem Blechstreifen verklemmen.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb Georg:

Also wenn das die Konsole auf dem Bild ist - von denen hab ich aus den Anfangszeiten der Freisprecheinrichtung noch zwei liegen und die halten auch ohne Schrauben.

Man muss nur beim Einbau den Einsatz vom Ascher entfernen und ihn danach von der Seite in den Ausschnitt schieben.

Ansonsten könnte man die aussen unten auch mit nem Blechstreifen verklemmen.

 

Mir war sie zu wuchtig....runiert die Optik des Innenraums.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte ebenfalls seit längerem eine Variante von @Ralph318 verbaut. Das hat aber bei mir mit größeren Handys nicht mehr gut funktioniert. 

 

Deshalb wollte ich ähnlich wie Emmac verfahren und habe eine aktive Version mit Schraubhaken gekauft.

Ergebnis: Halter wirkt sehr klobig, Haken passt nicht zwischen Lüftungsgitter und Handy wird nicht geladen.:wall:

 

Daraufhin war mir das alles zu dumm, und habe aus vorhandenen Beständen einen Kunststoffwinkel verwendet und den Klemmteil der alten Halterung darauf geschraubt.

Der Halter wird ebenfalls zwischen Armaturenbrett und Lüftungsgitter geklemmt.

Vorteile:

  • Minimalistischer Aufbau, Halter hält
  • Mit Handy werden keine Taster und Schalter verdeckt (hier noch mit 20cm USB-Kabel, jetzt habe ich 15cm)
  • Mit einem Griff entfernbar

 

image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung an sich ganz gut, nur wird sich das Amaturenbrett an der Stelle verformen.
Nur als kleiner Tipp.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese Lösung gefällt mir bisher am besten :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/Xiaomi-20W-Wireless-Car-Charger/dp/B07ZZKZSTZ?psc=1

 

Ich hab mir irgendwann mal diesen gekauft, für den Alltagsbetrieb ist der super, hat aber auch Nachteile.

 

Vorteile:

  • kommt direkt mit Adapter für die 12 V Dose inkl. 2 USB-Anschlüssen
  • Drahtlosschnellladen des Telefons
  • einhändiges Befestigen des Telefons aufgrund elektrischer Spannbacken
  • einfach am Lüftungsgitter zu befestigen

Nachteile:

  • LED-Ring leuchtet permanent
  • Lüfter läuft permanent (nur Störend, wenn man den Motor aus hat, sonst hört man das sowieso nicht)
  • Wird recht warm
  • relativ hohe Anschaffungskosten

 

  • sieht etwas klobig aus, passt aber Verhältnismäßig gut ins Interieur, da es nicht billig wirkt und recht hochwertig verarbeitet ist
  • fliegt durch die Gegend, wenn man auf dem Parkplatz Mist macht

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.cabriosupply.de/handyhalter-exactfit-fur-bmw-3er-reihe-e30-1982-1993

Vielleicht geht auch so etwas? Ich habe etwas ähnliches seit den 90igern in meinem

E30. Vielleicht schaffe ich es mal ein Foto davon zu machen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...