Zum Inhalt springen

E30 325i NFL Cabrio BJ 1990 aus Thüringen


Cabby
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehr schickes Cabrio...willkommen im Talk.
Grüße aus dem Dachauer Hinterland.

Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen mit Deinem schicken Cabrio.

Vielleicht magst Du ja im Juni mal nach Meiningen kommen, ist ja nicht weit weg von Dir:  2024er Ausgabe des E30 Treffens im Meininger Marstall am Samstag, den 22.06.2024

https://e30-talk.com/topic/208138-e30-treffen-im-meininger-marstall-10-jahre-24062023/page/9/

 

 

 Übrigens wenn Dein Farbcode 308 ist dann ist der Farbnamen Brillantrot (ohne i)

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto aber das Lenkrad würde ich tauschen. Das MT2 fasst sich wesentlich besser an und sieht auch besser aus. 
Das Originale kann man sich ja gut weglegen der Tausch ist ganz einfach da kein Airbag.

 

Willkommen und ganz viel Spaß mit dem schönen Auto! Die Bilder sind Kalender verdächtig ;)


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum und das Lob zu meinem E30. Ich bin auch sehr froh, ihn gefunden zu haben. Dabei war es durchaus ein "Kampf" ihn auch kaufen zu dürfen - der Vorbesitzer wollte sich nicht von dem Auto trennen. Ich habe am Ende ganze 10 Wochen gebraucht, bis es dann soweit war. :-o  

 

Das Lob zu den Bildern gebe ich gern weiter. Mein Fototalent reicht für sowas leider nicht.  :watch: Ein guter Freund von mir hat das notwendige "Händchen" für sowas und hat die Bilder für mich gemacht: https://www.facebook.com/Lightwerk5/

 

Eure Hinweise zum MT2-Lenkrad kann ich total nachvollziehen. Mir gefällt das MT2-Lenkrad auch sehr gut und der Umbau war fest geplant, jedoch habe ich dann das Standard-Lenkrad kennen und lieben gelernt. Ich finde, es passt irgendwie zu diesem Gleiter und ist eben der Originalzustand. :drive: Sollte ich es aber mal anders sehen, wäre das aber durchaus ein denkbarer Umbau.

 

 

am vor 8 Stunden schrieb Janosch:

Vielleicht magst Du ja im Juni mal nach Meiningen kommen, ist ja nicht weit weg von Dir:  2024er Ausgabe des E30 Treffens im Meininger Marstall am Samstag, den 22.06.2024

Das Datum für 2024 habe ich mir bereits in den Kalender eingetragen. :-) Dieses Jahr möchte ich gern dabei sein. Leider habe ich im letzten Jahr wenige Tage nach dem Treffen davon erfahren und konnte mir nur noch die Bilder der vielen schönen E30 in der tollen Location angucken.

 

 

am vor 8 Stunden schrieb Janosch:

Übrigens wenn Dein Farbcode 308 ist dann ist der Farbnamen Brillantrot (ohne i)

Oh je, was für ein blöder Fehler. :klatsch: Ich war fest überzeugt, dass es Brilliantrot heißt - da hätte ich wohl mal genauer hingucken müssen. Danke für den Hinweis!

 

Viele Grüße

Tim


Bearbeitet: von Cabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.1.2024 um 14:28 schrieb Cabby:

Das Cabrio befindet sich im originalen Werkszustand und hat eine saubere Historie. Dem entsprechend plane ich keine Umbauten, sondern lege den Fokus auf den Erhalt.

Wobei man - und ich bin hier im Forum ja auch als Originalo bekannt/verschrieen ;-) - so manches doch anpassen kann.

Ein User hat mal ne Signatur gehabt, die genau das aussagt: Verbessern, nicht verbasteln!

 

Dinge wie das MT II Lenkrad, oder ein anderes Radio mit Lautsprechern sind alles dinge die man problemlos auch wieder rückrüsten kann und auch beim Erhalt gibt es Dinge die man gegen neuere Teile austauschen kann, die dann besser halten, wie z.B. die Querlenkergummis gegen die Vollgummis des M3 oder wenn die Bremsschläuche mal fällig sind, gegen Stahlflex die dann ewig halten.

 

Weil auch wenn das Auto Top dasteht gibt es doch so einiges das im Lauf der Jahre ausleiert und ersetzt gehört, was aber von einem "normalen" Besitzer meist erst dann gemacht wird, wenn das Teil so beschädigt ist, dass der TÜV mault, wozu z.B. diverse Fahrwerksgummis oder die Hardyscheibe gehören.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

 

eigentlich mag ich ja keine roten E30, aber es gibt ein paar, die mich "catchen". Deiner gehört ab jetzt dazu, sehr schönes Fahrzeug und Superfotos!

Hast Du den E46 denn behalten? Davon würde ich auch gern Bilder sehen, denn mit einem halben Auge schiele ich auch noch nach einem.

 

weissblaue Grüße und viel Spaß hier im Talk!

 

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den brilliantroten E30 Cabrio ist es echt so eine Sache …..

Aber einmal im vollen Glanz gesehen, zum verlieben.

Dazu aus Thüringen, dass muss passen. 
Glückwunsch zum tollen Cabrio und herzlich willkommen im Talk!!

 

Gruß Tom 

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Tom101:

Mit den brilliantrot ... ist es echt so eine Sache …..

Du wolltest doch bestimmt "brillantrot" schreiben!

 

am Am 28.1.2024 um 12:02 schrieb Janosch:

... Übrigens wenn Dein Farbcode 308 ist dann ist der Farbnamen Brillantrot (ohne i)...

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Du wolltest doch bestimmt "brillantrot" schreiben!

 

 

Typisch Schlafmangel, nach Müde kommt blöd …., trotzdem tolle Farbe 😉

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

 

nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum! :-) Ich freue mich auch sehr über eure Rückmeldungen zu meinem E30 und den Bildern.

 

Früher mochte ich auch keine roten Autos, aber insbesondere der E30 in Brillantrot hat meine Meinung über die Jahre geändert. Wie schon angedeutet, habe ich über über drei Jahre nach dem richtigen E30 für mich gesucht. An einem Punkt, an dem ich es fast aufgeben wollte, habe ich dann dieses Auto gefunden und mich direkt verliebt. :yeah: 

 

am Am 29.1.2024 um 09:05 schrieb Georg:

Wobei man - und ich bin hier im Forum ja auch als Originalo bekannt/verschrieen ;-) - so manches doch anpassen kann.

Ich bin da ganz bei dir und deine Beispiele kann ich vollkommen nachvollziehen. Trotzdem gefällt mir das Serienlenkrad aktuell gut im Auto, daher bleibt es drin. :-) 


 

am Am 30.1.2024 um 15:03 schrieb NULLZWOtii:

Hast Du den E46 denn behalten? Davon würde ich auch gern Bilder sehen, denn mit einem halben Auge schiele ich auch noch nach einem.

Nein, das E46 Cabrio habe ich nach dem Kauf des E30 in gute Hände abgegeben. Im Gegensatz zum E30 war er nicht mehr im Originalzustand. Ich habe mich mit dem Tuning nicht mehr wohl gefühlt, immerhin bin ich ja keine 20 mehr. ;-) Mit dem E46 verbinde ich jedoch viele tolle Ausflüge und Urlaube. Besonders den M54B30 als 6-Gang Handschalter kann ich sehr empfehlen! Ein wundervoller Antrieb in einem tollen Auto.

 

Viele Grüße 

Tim

E46 - 1.jpeg

 

E46 - 2.jpeg

 

E46 - 3.jpeg

 

E46 - 4.jpeg


Bearbeitet: von Cabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

…aber hier sage ich pro Gummilenker.

Vielleicht noch mit plüschigen Lammfellbezug!? :freak: :kotz: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herzlich willkommen, Tim!

Ich würde mich freuen wenn wir uns Ende Juni in Meiningen sehen.

 

Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...