Zum Inhalt springen

Tempolimit auf dem Vormarsch


StefM3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die gleiche Regierungskoalition nach der nächsten Wahl hätte als einzigen Vorteil, dass sie dann ausreichend Zeit hätten, dieses Land endgültig zu Grunde zu richten und dafür zu sorgen, dass diverse Nachbarländer keinerlei Probleme mehr hätten, wirklich hochqualifizierte Arbeitskräfte, Akademiker und Mediziner zu finden.

Irgendwann hat selbst der gutmütigste Treudoofdeutsche die Nase voll - und damit meine ich nicht so Kinkerlitzchen wie ein Sonntagsfahrverbot das eh nicht kommt.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb StefM3:

Als Kompromiß läuft es dann irgendwann auf ein Tempolimit raus, nachdem man mit einem anderen Thema von der FDP dann Zustimmung erpresst hat und die wie üblich einknicken.

Die fdp… Partei der Besserverdienenden hieß ein Referat meines Klassenkameraden. 
Ein Vater eines anderen hatte damals in seinem neuen slk ein Handtuch auf dem Amaturenbrett als Speichel Schutz. Mit gelben Tulpen standen sie an jeder Ecke zum Wochenmarkt. Und jetzt bewahrt Lindner der passionierte Jäger, Porsche Fahrer und Parvenu die Freiheit? Gut tut er damit nur sich. Keinem passionierten Jäge, Auto Fahrer oder sonst wem. Ich hoffe die Spinner scheitern an den 5%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Christian R:

Ich hoffe die Spinner scheitern an den 5%. 

Ich kann verstehen warum Du so denkst, aber wenn man sich mal die gesamt politische Landschaft anschaut dann wäre das Shice.

Wir haben immer mehr Parteien im Bundestag sitzen und bei der nächsten Wahl werden es noch mehr (Bündnis Sahra W...)

Dabei sind immer mehr Parteien die zwar vielleicht in wenigen Punkten einen vernünftigen Standpunkt haben - in anderen aber nicht.

Aber dadurch gibt es immer weniger Möglichkeiten für eine Koalition die wenigstens halbwegs gemäßígt ist und wo die Grünen nicht die Oberhand haben.

Und für so etwas wird dann auch eine FDP benötigt. Die wären auch lieber in einer Regierung mit denen sie mehr Übereinstimmung hätten.

Was man auch nicht vergessen darf, was aber gern getan wird: 

Wenn die Stimmen für gewisse "kleine" Parteien immer mehr zunehmen dann sind am Ende von den 100% der Stimmen ggf. 20% an solche kleine Parteien gegangen, die an der 5% Hürde scheitern und damit sind diese Stimmen verloren.

Wenn aber nur noch 80% der abgegebenen Stimmen überhaupt im Bundestag landen, dann braucht es nicht mehr 50% für eine Mehrheit sondern  nur noch 40%. Ergo kann dann eine Koalition aus einer Partei mit 25% und einer mit 16% bereits eine mehrheitsfähige Regierung bilden oder gewisse andere Parteien.

Man muss dazu nur mal nach Italien gucken wo nahezu keine Regierungskoalition die gesamte Legislaturperiode durchhält, weil sie aus X Parteien besteht und auseinander fällt weil eine kleine Klitsche Schluckauf bekommt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 57 Minuten schrieb bastelbert:

Hat eigentlich keiner bemerkt das es denen die ein Fahrverbot in den Raum werfen, überhaupt nicht um die Einführung des selbigen geht? Sondern darum ihren grünem Kumpels selbiges als Horrorszenario für den Fall zu präsentieren, das sie nicht endlich das gewollte Abrücken von unsinnigen "Klimazielen" im Verkehrssektor frei geben?

....

Und übersehen dabei, dass sie ihnen eine Steilvorlage geben. Resch/DUH, Mitglied der Agora Verkehrswende hat ja schon indirekt eine Klage auf Fahrverbote angekündigt. Zumindestens können seine Aussagen so interpretiert werden. Gut, nach Aussagen vieler Medien zu den Top Vielflieger gehörend ist es verständlich, dass ihm der Schadstoffausstoß des Verkehrs am Herzen liegt. Da müssen andere schon mal leiden und was kompensieren.
Ist doch schön, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, es ginge hier um Klimaschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es wieder ausartet: Die Fahrverbote an Wochenenden im Juli sind vom Tisch…

so erkauft sich die Regierung eine Art Zeitfenster, denn nach ihrer Zeit wird sich erweisen, ob überhaupt was erreicht werden kann*
https://www.tagesschau.de/inland/klimaschutzgesetz-ampel-solarpaket-100.html

 

 

 

 

 

*Dies ist Meine Meinung, denn die "Ziele" sind von Leuten ausgehandelt worden, die nicht mehr verantwortlich gemacht werden können, diese auch irgendwie zu erreichen.

Ebenso Weltfremd, wie das 1.5 Grad Ziel oder sogar den Stand "vor der Industrialisierung" zu fordern…


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Scheineiliger:

Bevor es wieder ausartet: Die Fahrverbote an Wochenenden im Juli sind vom Tisch…

ja, ein Folterwerkzeug wurde vorerst wieder zurück in die Waffenkammer gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, das es wieder nur die in Deutschland angemeldeten Fahrzeuge erwischt.

Wie viele LKW hier nur durchfahrende sind. Als wichtigstes Transitland mitten in der EU kann das nicht funktionieren wie sich die Träumer das ausdenken.

 

Auch das Tempolimit ist wieder mal aus der SPD/Grünen Mottenkiste geholt worden.

 

Imho Vorboten des kommenden Wahlkampfes, das große Zittern fängt an…


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob das wieder vom Tisch ist oder sonst was. Ich will nichts von beidem! Das Zeug liegt in der Schublade,und wenn die wollen lösen die schneller den Klimalockdown aus,als ihr E30 buchstabieren könnt.

Alleine diese Gedanken daran und auf diese kranke zwangsenteignende Idee zu kommen gehört bestraft 🤮 

Das ist alles nur noch derart absurd was im besten Deutschland aller Zeiten vor sich geht.

Und kommt nicht mit dem Vergleich aus den 70ern. Da ging es um etwas ganz anderes und nicht um so eine radikalisierte ideolgisierte Sache.

Jahrzehnte lang haben sich unsere Politiker von der Automobilindustrie gelaabt und regelrecht fettgefressen und im Anschluss daran in irgendwelche Vorstände katapultiert, und nun soll das alles böse sein?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender finde ich Olafs Betteln um fairen Wettbewerb der chinesischen Autohersteller Deutschland gegenüber.
Mr. Kannmichnichterinnern, falls du das übersehen hast, wir sind für die allenfalls noch Mitbewerber in manchen Segmenten. Deine Bitte wird wohlwollend abschlägig beschieden.
War jahrelang andersrum, das Gewinsel vom Bundesolaf wird dort niemanden beeindrucken.
Wenn ich mir BYD so anschaue, wir hinken hinterher. Mit größer werdendem Abstand.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Sonntagsfahrverbot 1973 kann durchaus herangezogen werden. Der Grund weshalb nicht gefahren werden darf, ist erstmal unwichtig. Fakt ist, dass es damals schon ein riesen Aufreger war und heute wieder ist. Im Nachhinein konnte man dann feststellen, dass es gar nicht so schlimm war.

 

Zwangsenteignungen haben wir schon seit einiger Zeit. Ich sage nur Umweltzonen und Dieselfahrverbote. Eine Freundin hat einen Qashqai Diesel in 2012 gekauft, hat knapp über 100.000 km gefahren und darf mit dem Auto nicht nach Stuttgart fahren.

 

Wir verkennen glaube ich alle, dass es Öl und damit auch Benzin nicht immer geben wird. Außerdem reagieren wir allergisch und panisch, wenn es um unser heiligs Blechle geht. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als umzudenken. Wir kaufen aber trotzdem Autos die einen hohen Verbrauch haben und monstergroß sind. Wir verbrauchen weiterhin immer mehr Plastik. Ich nehme mich da nicht aus. Auch mein 530er braucht zu viel Sprit. Ich denke aber auch an die Zukunft meiner 13-jährigen Tochter und fahre so wenig wie möglich mit dem Auto.

Was man den Politikern anlasten kann bzw. muss, ist die Art und Weise, wie Ideen umgesetzt werden. Es werden extreme Dinge in den Raum geworfen, ohne Ahnung ob es umsetzbar ist. Das hat in meinen Augen lediglich 3 Gründe. 1. Sind die Politiker selbst keine Fachleute die von der Materie Ahnung haben, 2. Geht es nur um die Wiederwahl und 3. egal was man als Politiker tut, man muss dafür keine Verantwortung übernehmen. Gutes Beispiel die Mautaffäre um Scheuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten stört mich dieses Wasser predigen und Wein saufen.
Wir lassen mal sinnlose Flüge sein, nutzen für Kurzstrecke zwischen Kanzleramt und irgendwelchen Büros einen e-Up statt Vierlitervauacht, bauen inlands statt in Peru das Radwegenetz aus, investieren in ÖPNV, erstellen sinnvolle Konzepte für alternative/erneuerbare Energien und schon wäre viel erreicht.
Sämtliche fix eingeführten Subventionsprogramme dahingehend sind Krampf und von Verwirrten entworfen.
Und genauso schnell wieder gestrichen.
Man schaue nach Skandinavien.
Wir hinken auch diesbezüglich hinterher.
Mit riesigem, größer werdendem Abstand.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du von den Führungsebenen in der Politik erwarten wenn keinerlei Ausbildung geschweige den Fachstudium in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufspraxis vorhanden ist als Basis .

 

Wie sollen diese ´´ Koryphäen `` wissen was Theorie und Praxis bedeuten?

 

Ob es nun der Pommespanzer Frau Lang beim Thema Arbeit und Zuwanderung ist , oder andere Bereiche ....

 

Es müssten schon Qualifikationen als Eintritt festgelegt werden wann Wer und Wie an ein solches Mandat im Bundestag gelangen darf...

 

Aber da werden sich die Herren und Damen natürlich wohl kaum selber ausgrenzen....

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verabschiedet euch doch mal davon das es an den Politikern liegt. Die Strippen werden von ganz anderen Personen gezogen. Es geht wie immer nur um Geld und Macht. Selbst beim Klimaschutz geht es nur uns Geld. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klaus aus Davos hat da ganz Dick die Finger mit im Spiel,das ist schon klar.

Aber den Aluhut den ich seit Corona trage,ist so abartig groß,da könnte ich schon ein ganzes Dorf damit bedecken. Aber anscheinend haben es gefühlt 97,8% der in Deutschland lebenden Menschen noch immer nicht begriffen und reden sich alles harmlos und schön 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach keine Schiete.🤷 Aber genauso wie du das für Schiete hältst,halte ich es für möglich ☺️ Wer seid Corona immer noch so die Augen verschließt, ist mit Fakten einfach unzugänglich. Aber ich muss zum Glück niemand überzeugen. Noch darf ich ja meine eigene Meinung haben. Zumindest denke ich das😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb eta-thomas:

Gut, dachte ich mir, dann den 2. Gang rein und durch. Die wollen doch den Lärm schützen, oder was?

Wer ne scharfe Nockenwelle hat, kann gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...