Zum Inhalt springen

Betrugsmasche?


el_horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und was wenn der Verkäufer abnibbelt bevor er beeiden kann? Wird der Karren dann verschrottet?

Ich denke (und das ist nicht Wissen!!), dass es auch andere Lösungen geben muss. Vor allem wenn es einen KV gibt, in dem der Verlust des Briefes durch den VK für die Nachwelt dokumentiert wurde.

Aber ich bin kein Jurist, nur Optimist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der stirbt ist der Eimer erstmal Erbmasse.
Nebst einem lebenden Erben.

Aber andere Möglichkeiten gibt's.
Über die Zulassung und das KBA.
Alternativ ist der Brief eben nach dem Kauf verlorengegangen
In dem Fall hier nicht, logisch.
Steht ja im KV.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb touringDani:

Wenn der stirbt ist der Eimer erstmal Erbmasse.
Nebst einem lebenden Erben.

Genau. Und in die Erbmasse fallen auch Verbindlichkeiten, hier also der Anspruch auf Übereignung des Fahrzeugs, die Sache wird dann gegen die Erben fortgeführt, kann sich aber dadurch alles deutlich verzögern.  Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätzend.....

Wünsche dir gutes gelingen. 

Viel Geld würde ich dennoch in der Situation nicht ausgeben. 

 

Wir haben auch gerade was interessantes. 

Wohnen im eigenen ZFH, die ELW ist durchgängig vermietet. Unsere neue, sehr laute Mieterin hatte nun die Idee ohne unsere Genehmigung oder Anfrage, ein Gewerbe im Bereich Beauty Studio in ihrer Wohnung zu eröffnen.  Wir sind in einem reinen Wohngebiet. 

Samstag hatte sie die erste Kundin die auch gleich eine Rezension auf dem Google Profil der Mieterin mit unserer Adresse inkl. ihrem Firmennamen hinterlassen hat.  Madame hat dann wortwörtlich ihrer Kundin gedankt.

 

Am Montag hatte sie dann gleich eine Abmahnung im Kasten. Wir haben jede Menge Beweise gesammelt. 

Das üble war nur dass durch ihr Profil bei Google nur noch ihr Gewerbe unter unserer Adresse angezeigt hat.

Ich bin mit meinem Gewerbe mit Oldtimerhandel und Firmennamen dann zwei Häuser weiter bei unserer über 90 Jahre alten Nachbarin gelandet.

Habe dann mit Google alles wieder sauber erneuert.

Ihr Gewerbe war am Montag dann auch bei Google gelöscht. 

Anderenfalls hätte sie nächste Woche gleich die fristlose Kündigung erhalten. 

Die Kündigung bekommt sie nächstes Jahr spätestens, falls sie keine erneute Abmahnung provoziert, da wäre sie dann in 7 bis 14 Tagen raus.

Kündigen werden wir im Rahmen Paragraph 573a BGB.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn es blöde läuft, steht der Eimer längst im Eigentum eines anderen, der auch den Brief hat.

Und dann haben wir in Limofreak eventuell einen leichtgläubigen Erwerber, der das Fahrzeug rausgeben muss, wenn der wahre Eigentümer auftaucht.

Und alle bis dahin getätigten Investitionen sind auch ohne Ausgleich futsch.

 

Zwar belegt der Brief nicht das Eigentum, das kann nur der Kaufvertrag. Aber wenn ein anderer zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Limofreak'schen Kaufvertrags der wahre Eigentümer war, dann ist der eben nichtig.

 

Autos ohne Papiere zu kaufen ist immer ein großes Risiko.

Vor allem ohne zusätzliche Absicherung.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen, 

 

ich wurde gestern bei der Zulassungsstelle vorstellig und habe -ohne Angabe irgendwelcher Namen, Kennzeichen, etc- den Fall geschildert. 

Der Schaltermitarbeiter zog dann seinen Chef zu Rate und kam zum Schluss, dass dieser Fall gesondert behandelt werden muss, und das sämtliche Dokumente - insbesondere der richterliche Beschluss - in Augenschein genommen werden müssen bevor hier eine finale Aussage zu treffen ist. Argumentation war, dass mich der richterliche Beschluss aus Sicht der Zulassungsstelle als rechtmäßigen Eigentümer ausweist. 

Da bei uns im Landkreis die Zulassungsstelle dreigeteilt ist, habe ich aber evtl. auch noch ein Ass im Ärmel. Es gibt eine Zulassung für die Stadt und 2 Stationen an verschiedenen Orten für den Landkreis. Aus Bequemlichkeit fuhr ich zu der Stelle, die für mich auf dem Nachhauseweg lag, ich darf jedoch auch bei der anderen Zulassen. Die dortige Amtsleitung ist mir persönlich bekannt und diese ziehe ich als Joker aus dem Hut. Deshalb der gestrige Verzicht auf Angaben zur Person. 

 

Das Thema der anderweitigen Veräußerung des Fzg. habe ich mit meinem Anwalt durchgesprochen. Der VK kann das Auto auch 10 oder 20x verkaufen, natürlich mit dem Risiko, von allen, die das Fzg. nicht ausgeliefert bekommen, auf Schadenersatz verklagt zu werden. Und es spielt auch keine Rolle, an welchem Datum ein KV abgeschlossen wurde, ausschlaggebend ist, dass alle die "leer" ausgehen, dann ein Anrecht auf Entschädigung aufgrund des Vertragsbruches haben. 

 

Ganz ehrlich: Ich habe noch 2 andere e30, hätte dieses Auto aber gerne.

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb touringE30_1988:

Anderenfalls hätte sie nächste Woche gleich die fristlose Kündigung erhalten. 

Die Kündigung bekommt sie nächstes Jahr spätestens, falls sie keine erneute Abmahnung provoziert, da wäre sie dann in 7 bis 14 Tagen raus.

Kündigen werden wir im Rahmen Paragraph 573a BGB.

Ich habe auch mal versucht, einen säumigen Mieter loszuwerden... Hier war die Sachlage klar und glücklicherweise zog der Mieter von selbst aus, jedoch fehlten mir bis dahin dann 4 Monatsmieten plus die Schäden in der Wohnung und die Anwaltskosten. Der Mieter ist in der Pflege tätig, wechselt alle paar Monate den Arbeitgeber. Warum? Weils in der Pflege geht und weil überall Leute fehlen.

 

Gespräch mit einem Gerichtsvollzieher über die Ausstände: Der kann ihm monatlich was pfänden, er wechselt den Arbeitgeber nachdem er 2-3 Raten gezahlt hat und verdient beim neuen Chef dann 1 Euro mehr oder weniger als vorher. Dann stimmt schon die Grundlage für die Pfändung nicht mehr, er darf die Zahlungen aussetzen und ich darf wieder rund 200 Euro an den Gerichtsvollzieher zahlen. Das Spiel machen wir dann auf ewig weiter... Der Ex-Mieter ist jetzt mitte 50, mein Titel ist noch 26 Jahre gültig. Ich warte also ab, bis er Rentner ist. Dann ändern sich seine Bezüge also nicht mehr. 

 

Worauf ich hinaus will, und das sagte ich damals vor Gericht: Wenn der nächste Mieter Mätzchen macht, marschiere ich mit der Kettensäge durch die Wohnungstür. Dann kommen die Cops, ich erzähle was von schwerer Kindheit und gehe 5 Wochen in Therapie um Bilder zu malen. Mehr passiert hier ja scheinbar nicht und es geht in Summe schneller als eine fristlose Kündigung, Räumungsklage, und der ganze Quatsch...  

 

Mir ist bewusst, dass das sehr reißerisch und in Stammtischmanier ausgedrückt ist, aber nervenschonender kann es durchaus sein.

Aber nochmal lasse ich mir in meinem Haus von einem Fremden nicht auf der Nase herumtanzen. Hier ist die Schonfrist defintiv vorbei. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb Limofreak:

Dann ändern sich seine Bezüge also nicht mehr. 

Vermutlich ist bis dahin der Pfändungsfreibetrag soweit angestiegen, dass seine Rente darunter liegt oder er rafft sich zwischenzeitlich doch mal zu ner Verbraucherinsolvenz auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides gut möglich. Aber wieviel "gutes" Geld will ich dem "schlechten" Geld hinterherwerfen? 

Große Erfolgsaussichten habe ich in dem Fall einfach nicht. 

 

Aber es ist einfach erschreckend, wie leicht man andere ausnehmen kann. 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, wie wahr....

Ich hatte das auch mal bei nem Apartment das ich in H habe.

Erst kam die Miete normal

Dann kam sie vom Sozialamt

Dann kam gar nix mehr - Sozialamt sagt Mieter muss sich bei ihnen melden...

Bis ich den draussen hatte....

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Letzten Mieterin auch das Pech das sie ein Monat nicht bezahlt hat. Anschließend ist sie einfach Spurlos verschwunden. Sie hat mich zwei Wochen später via Whatsapp angeschrieben und sich entschuldigt. 

Die Schlüssel lagen bei mir im Briefkasten und als Entschädigung sollte ich einfach die Kaution behalten ( 3 x Kaltmiete ) .

 

Da habe ich sowas von Glück gehabt, hätte aber auch schief gehen können. 

 

Jetzt habe seit knapp nen Jahr eine Dame mit Kleinkind vom Amt. Sie ist Kinderärztin aber darf hier noch nicht arbeiten. Doppelter Vorteil für uns, da ich mit meinen Kindern zu ihr gehe wenn was ist. 

 

Bei dem Mangel an Ärzten und Pflegern und anderen Facharbeitern, muss man das nicht verstehen, warum sie dann nicht arbeiten dürfen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Sven H.:

Jetzt habe seit knapp nen Jahr eine Dame mit Kleinkind vom Amt. Sie ist Kinderärztin aber darf hier noch nicht arbeiten. Doppelter Vorteil für uns, da ich mit meinen Kindern zu ihr gehe wenn was ist. 

Wir wohnen in einer recht guten Gegend in recht schönem Haus und top Lage. 

Bei der letzten Anzeige für die Wohnung im Sommer waren von den vielen Bewerbern 

ca. 70 % Flüchtlinge oder mit Kindern Ehemann der noch kommt (Syrien, Afrika, Ukraine oder sonstwo).

Wir gehen das Risiko nicht ein, außerdem zahlt das Amt die Höhe der Miete die wir bei uns bekommen nicht, in unsere 70 qm Wohnung über unserer wollen wir weder Kinder noch mehr als zwei Personen etc. 

Wir sind inzwischen bei € 12,20 je qm.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Sven H.:

Bei dem Mangel an Ärzten und Pflegern und anderen Facharbeitern, muss man das nicht verstehen, warum sie dann nicht arbeiten dürfen. 

Einerseits geb ich Dir recht, aber andererseits - und lass mal das Kinder- weg - ist es nun mal so, dass nicht in allen Ländern ein Studium das selbe Niveau hat und auch die technische Ausstattung ist nicht überall auf gleichem Level.

Das gilt ja nicht nur für Mediziner sondern für diverse Berufe. Es soll halt erst mal - wie auch immer - sichergestellt werden, dass der XY hier auf dem Level arbeiten kann und die Kenntnisse hat, dass es zu unserem System hier passt.

Das Problem ist hier nicht, dass jemand erst mal nicht arbeiten darf, sondern wie lange eine Prüfung dauert, bis er es darf und dass hier teilweise von irgendwelchen Bürokraten an den Haaren herbeigezogene Dinge verlangt werden um die Erlaubnis zu bekommen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb touringE30_1988:

Wir wohnen in einer recht guten Gegend in recht schönem Haus und top Lage. 

... in insere 70 qm Wohnung über unserer ...

Wir sind inzwischen bei € 12,20 je qm.

Was meinst, was das in MUC kostet...

Hier 70m² in nem Wohnblock Klick

Und hier 80m² in nem Neubau Klick

 

Es hat schon seinen Grund warum der eine User hier im Forum jammert

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietpreise sind auch hierzulande ein Graus... 

 

Innerhalb von ca 10 Jahren hat sich der Mietspiegel fast verdoppelt. 

 

Ich habe mein Profil aber wegen des Rechtstreits so "umgebaut" dass man aktuell keine Rückschlüsse ziehen kann, wer und woher ich bin, falls der Verkäufer des beschriebenen Autos hier mitliest. 

Mir ist bewusst, dass er das könnte, deshalb habe ich das ganze so allgemein gehalten, dass es theoretisch jeder sein kann. Wenn er sich hier drin dann doch wieder findet, kann ich damit leben, weil ich es so emotionsbefreit und allgemein halte, wie es mir möglich erscheint.

 

Allerdings wollte ich es dennoch auch mit anderen Teilen, auch um zu warnen. 

Wenn die Sache durch ist, ist mein Nutzername und Profil auch wieder detaillierter. 

 

Zurück zur Miete: 

Wir leben hier im Einzugsgebiet einer Metropolregion, entsprechend hoch sind die Preise. Und der Speckgürtel rund um diese Region wurde in den letzten Jahren immer größer... 

Ich verkaufte eine selbstbewohnte Immobilie nach 7 Jahren zum 2,8fachen Einkaufspreis (ohne Kaufnebenkosten) und war damit nicht einmal im Maximalbereich der Möglichkeiten sondern kam dem jungen Käufer-Ehepaar sogar noch ein gutes Stück entgegen. 

 

Natürlich lässt sich so auch der ein oder andere Rückschlag leichter verdauen, aber ich bleibe bei meiner Aussage vor ein paar Tagen: Recht muss Recht bleiben.  

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich sind es auch die berühmten Luxusprobleme. Ich kann Privatleuten nicht zur Vermietung raten, selbst wenn es kleinere rechtliche Privilegien für Einliegerwohnungen gibt.

 

Die großen und oft gescholtenen Wohnungsbaugesellschaften können ganz anders kalkulieren. Die sagen sich - Achtung Milchmädchenrechnung - 100 Wohnungen, davon zahlen 90 bis 95 Mieter die stets entweder gerade leer stehenden, oder mietausfallenden oder sonst prekären 5 bis 10 anderen Einheiten mit. Das wird schlicht einkalkuliert, wie eine Art Versicherungsprinzip. Die haben ihre Leute, welche die Immobilie verwalten, NK-Abrechnungen erstellen und im Zweifel dann ihre Anwälte. Das wird alles von den 90 bis 95% braven Mietern mit bezahlt. Das kann man mit nur 1 oder 2 Wohnungen als Privater einfach nicht darstellen. Ich lege mein Geld daher auch nicht in Betongold an (gut, ein rein familiengenutztes Eigenheim ist da, aber ohne Einliegerwohnung). Vermieten ist mir einfach zu stressig, auch was den Erhaltungs- und sog. Compliance-Aufwand etc. angeht. Und so viel inflationssicherer ist Betongold auch nicht. Muss aber jeder selber wissen, was er macht oder welche Anlage er sich mit der Aussicht auf ein bisschen Steuerersparnis (teilweise) aufschwatzen lässt - an jedem vermeintlichen Asset verdienen dann wieder Dritte, wie Hausverwaltungen, Steuerberater für einen weitere Einkunftsart etc. - im Streit dann Rechtsanwälte, die dann manchmal auch nicht mit großen Erfolgen glänzen können, wenn beim Mieter nichts zu holen ist. Viele Privatvermieter ärgern sich irgendwann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Georg:

Was meinst, was das in MUC kostet...

Hier 70m² in nem Wohnblock Klick

Und hier 80m² in nem Neubau Klick

 

Es hat schon seinen Grund warum der eine User hier im Forum jammert

Georg, das weiß ich.  Wir wohnen 35 km südlich von Hamburg in eine 40.000 Einwohner Stadt, täglich pendeln ca. 8.000 Menschen zur Arbeit nach Hamburg. 

Unsere ehemalige Jugendstil Wohnung (90 qm) in Eppendorf kostet heute fast das vierfache dessen was wir 2002 beim Verkauf bekommen haben, also ca. 1 Mio. 

Die Miete kostet auch da inzwischen in sehr guten Lagen zwischen € 20 bis 30 je qm.

Die Mietpreise werden weiter stark steigen während die Immobilienpreise gerade heftig fallen. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb touringE30_1988:

Unsere ehemalige Jugendstil Wohnung in Eppendorf ....

Naja - schon Lonzo hat gesungen 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Georg:

Was meinst, was das in MUC kostet...

Hier 70m² in nem Wohnblock Klick

Und hier 80m² in nem Neubau Klick

 

Es hat schon seinen Grund warum der eine User hier im Forum jammert

Hier möbliert im Altbau https://www.immobilienscout24.de/expose/148329302#/

 

Derzeit besonders gerne gemacht Tauschwohnung

https://www.immobilienscout24.de/expose/148285646#/

 

Standard 

https://www.immobilienscout24.de/expose/147828756#/

 

Etwas neuer, 115 qm

https://www.immobilienscout24.de/expose/134683460#/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb touringE30_1988:

Wobei Rotherbaum nu scho ne Adresse ist, die überregional bekannt ist. Dass da gewuchert wird was geht is klar - aber was tun manche Leute nicht um fußläufig zu ihrem Tennisclub zu kommen ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnten Ecke Nissenstr. / Erikastr., mit Parks etc, Alster 200 m weg.

Am Enede der Erikastr. war oder ist sogar ein Tennisclub. Kanu Clubs etc. in 2 min Laufweite.

UKE 5 min zu Fuß  - und dennoch war es super ruhig, aber trotz allem kein Vergleich mit unserem heutigen Komfort.

Der Hamburger 'Schwanenvater' war 5 min entfernt.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben früher vermietet.

 

Ich hab' mir das angesehen und für mich einen entsprechenden Entschluss gefasst...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte ein Haus mit 9 Wohnungen. Ich habe ihn überredet es zu verkaufen hat er gemacht und ist sehr glücklich damit. 
Die Geschichten hier kenne ich alle und noch einiges mehr. Am Ende war es immer so das mehrere Gerichtsverfahren liefen. Trotz Rechtsschutz und gutem Anwalt ist sowas nervig und lässt einen nie ganz kalt. 
Und ich hab da Sachen erlebt, das glaubt einem keiner. Bis auf andere Leute die auch vermieten. Nur ein kleines Beispiel: Mieter kippen Essen ins Klo. Fallrohr verstopft das gesamte Wasser der drei Wohnungen darüber läuft durch Dusche Klo usw. in die Wohnung. Mieter mit zwei Kindern ziehen ins Hotel Rechnung direkt an meinen Vater. Keiner war’s Versicherungen wollen nicht zahlen streiten wer was und überhaupt. Die Bude ist komplett kaputt alle Türrahmen, Böden und so weiter. 
 

Wenn Mieter einziehen und von Anfang an konsequent nichts bezahlen dauert es 1 Jahr bis sie raus sind. Scheller geht es nicht. 
 

Nachdem ich die letzte Mietnomaden Bude leer geräumt habe und 4 mal zur Deponie gefahren bin war ich mir sicher das ich das niemals machen will. Wie man so leben kann, unfassbar.

 

Die Mieter haben angekündigt zu bleiben bis der Gerichtsvollzieher kommt. Das sagen die einem ins Gesicht. Zum einen melden die sich natürlich nicht um und selbst wenn es dauert Monate bis ein Anwalt überhaupt eine Anschrift heraus bekommt. Bereits vor 3 Jahren wurde beispielsweise ein Mietnomade verurteilt monatlich um die 150 oder 200€ monatlich zu zahlen. Das ganze ist Jahre her und natürlich hat mein Vater noch nicht einen Euro bekommen. Dafür muss er aber wieder als Zeuge aussagen. Er hat beim Gericht angerufen und gesagt er hat keinen Bock mehr, o Ton als Zeuge muss man erscheinen. Kleiner Fun Fakt: dann war der Richter krank. Glaub das läuft seit 3 Jahren.
 

Oder mein Vater hat eine Rechnung bekommen vom Energieversorger für eine Wohnung. Ein Mieter hat keinen Strom und Gas angemeldet und nie bezahlt. Es waren über 3000€. (Weil man kann Energie verschwenden wenn man sie sowieso nicht bezahlt.) 

Der Versorger hat dann argumentiert: mein Vater hat einen Vertrag (für Strom Treppenhaus usw.) und der zweite für die Wohnung entsteht dann ohne Unterschrift usw konkludent. Ging auch vor Gericht und mein Vater hatte zwar direkt dort angerufen das der Strom abgestellt werden soll, was der Versorger aber nicht darf. Da mein Vater nicht schriftlich gekündigt hat musste er bezahlen. Recht haben und recht bekommen… . 


Oder Mieter die eine Gasleitung abreißen und das Haus in die Luft sprengen wollen, Feuerwehr die dann Wände und Türen „aufmacht“. 
 

Nie wieder und ich würde es niemals jemanden empfehlen. 
 

Da kann man lieber ein paar 316iA als Wertanlage wegstellen…


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 13.1.2024 um 12:53 schrieb Christian R:

...Ein Mieter hat keinen Strom und Gas angemeldet und nie bezahlt. Es waren über 3000€. (Weil man kann Energie verschwenden wenn man sie sowieso nicht bezahlt.) 

Der Versorger hat dann argumentiert: mein Vater hat einen Vertrag (für Strom Treppenhaus usw.) und der zweite für die Wohnung entsteht dann ohne Unterschrift usw konkludent. Ging auch vor Gericht und mein Vater hatte zwar direkt dort angerufen das der Strom abgestellt werden soll, was der Versorger aber nicht darf. Da mein Vater nicht schriftlich gekündigt hat musste er bezahlen. Recht haben und recht bekommen… . 

 

Sowas hatte ich auch schon... Mieter meldet nicht an, als Hauseigentümer ist es dann automatisch DEIN Strom und egal von welchem Anbieter du deinen Strom beziehst, die Wohnung des säumigen Mieters ist automatisch beim Grundversorger. Damals war das EON. Mag grundsätzlich funktionieren, aber im Grundversorgungstarif war die Kilowattstunde annähernd doppelt so teuer wie bei dem Anbieter den ich für die eigene, darüber liegende Wohnung bezog. 

 

Eben dieser Mieter verursachte einen Wasserschaden aufgrund Wattestäbchen im Klo (in großen Mengen). Nachweisen konnte ich es nicht, aber nach seinem Auszug erzählte er mir es rotzfrech. Ich war zum Zeitpunkt des Schadens damals im Urlaub und meine Eltern kümmerten sich um die Abwicklung vor Ort. Dort sagte er meinem Vater, er müsse jetzt leider auf meine Kosten ins Hotel. Mein Vater deutete auf irgendein Stück Holz war gerade irgendwo lag und sagte, wenn er noch so einen Spruch macht, würde er das Holz der Form seines Schädels anpassen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon länger Stress mit dem Mieter und mein Vater bekam das über längere Zeit mit. Mein Vater ist der letzte Mensch, dem ich eine Handgreiflichkeit zutraue, gewirkt hat es aber und bedingt durch den Wasserschaden und Vaters Androhung wurde ich das A**chloch schneller los als ich es übers Gericht hinbekommen hätte. Die Kosten waren wegen des Schadens aber vermutlich ähnlich hoch wie vor Gericht und Räumungsklage... 

 

Mittlerweile vermiete auch ich nicht mehr.

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...