Zum Inhalt springen

Sommerreifen für 325i E30 welche Reifen in 205/55 R15


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich benötige nach dem Verkauf eines 325i für den Kunden neue Reifen und wollte mal fragen was ihr empfehlen könnt.

In der Größe 205/55 R15 gibt es ja nicht mehr so viele Angebote.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

falls ich den Wünschen meiner Frau folge und die BBS RZ auf dem Neuzugang lasse dann ersetze ich die alten Contis durch diese Yokohamas :

 

https://www.ebay.de/itm/295703134773?fits=Reifenbreite%3A205|Reifenquerschnitt%3A55|Zollgröße%3A15&epid=238395698&hash=item44d947c235:g:gFoAAOSwhV1kZIEx&amdata=enc%3AAQAIAAABEB3CzcuSW0lj5HCpoIIhZi674iL%2B8K8xNV8NAvYgCqP86s1nbt4S50KySrEhi4DKSkgyVdGReIAcwJPH70QOkqYSfTdYKv54kVfzWI%2F4%2FSP%2F1SNFzvoIcdLPsUrr9pM3acB38NrUZvooVwWJDbEq%2BHDVtD3i07bo0tiug5et7aYGhkReP8wiUm5551GyqHJwJLN%2BPIiId8h9x6mtw%2BPK5sSP4p4aWNzCa8ypXhngazvhCxVEelztus4CF9a53T%2Bn14iZkcov%2BSXzilqWnoGKu7hzmBW6UICx2ioDzrMEuD%2FDTYybyeHDzFvCmSUy%2FR8NwOi9h7X1xUqzJ2iSJ1%2BXfMuuodxPnvQ5vlFROEjKfR56|tkp%3ABk9SR4Tb1IqFYg

(Anbieter ist willkürlich gewählt, habe auch nicht den allerbesten Preis rausgesucht)

 

Ich habe die Yokos auf einem der E38 und gerade für den 190er gekauft, da allerdings noch nicht montiert.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 20 Jahren Falken, hatte sie auch in 16" auf meinen Alpinas und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung Top und das Abrollgeräusch ist äußerst leise. Das ist für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium.

IMG_8986.JPG

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibts in 205/55R15 doch noch recht viele Anbieter.

 

Hankook Ventus 

Yokohama Advan

Beide wären bei mir in der Auswahl und den Hankook fahre ich mittlerweile auf dem E30, E31 und E46

 

Oder wenn es die klassischen Anbieter sein sollen gibts

Semperit

Vredestein

Uniroyal

Oder Goodyear.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook Ventus laufen prima auf dem Auto. Kein Standplatten nach 6 Monaten Standzeit.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

falls ich den Wünschen meiner Frau folge und die BBS RZ auf dem Neuzugang lasse dann ersetze ich die alten Contis durch diese Yokohamas :

Die Schokohämmer fahre ich jetzt in der zweiten Saison. Kann ich nur empfehlen und können was. Kündigen die Grenze gut an und sind auch wenn's mal Nass sein sollte gut zu beherrschen.

Zuvor hatte ich Semperit. Die sahen, was das Profil anbelangt, den Yokohamas seeehr ähnlich. Auf trockener Straße konnten die noch etwas mehr, waren dann aber nicht so gutmütig wie die Yokos. Gibt es leider mW auch nicht mehr in diesem Format...

 

Finde beide auch optisch recht gut am E30, obwohl das bei der Reifenwahl eher zweitrangig sein sollte ;-)

 

https://www.rsu.de/p/yokohama-advan-fleva-v701-rpb-205-55r15-88-v-249877?suche=205%2F55r15&filter=stock_2


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Mahathma:

 

Finde beide auch optisch recht gut am E30, obwohl das bei der Reifenwahl eher zweitrangig sein sollte ;-)

 

 

Ja, aber Ballonreifen braucht's nun auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast natürlich Recht, aber hier geht's ja um ein festgelegtes Reifenformat...

 

Aber auch bei gleichen Größen gibt es ja optisch durchaus Unterschiede. Mir gefällt das symmetrische Profil von Yokohama und Semperit. Zudem kann man die auf der HA mal "umdrehen" weil der E30 ja gerne innen "frisst".

Auch die Gestaltung/Form der Flanke gefällt mir bei diesen beiden einfach besser. Hatte zuerst Hankook auf den Werkskreutern (Vorbesitzer). Sieht nicht ganz so gut aus...

 

Ist aber, wie schon erwähnt, eher untergeordnet und Geschmacksache.

 

Preis wärte noch ein Plus der Yokos.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Yokohama Advan auf meinem Touring mit M50 Umbau. Trocken alles gut, Abrollgeräusch auch angenehm. Langzeiterfahrung ist noch nicht vorhanden.

 

Bei mir wird's mit der Traktion bei Nässe und ohne Diffsperre aber schon grenzwertig. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Sinterkupplung, die stellt ja recht schlagartig vortrieb her.

Bremsen und Spurhalten ist aber auch bei Nässe okay.


Bearbeitet: von Marc M50 Touring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...