Christian R Geschrieben: 18. April 2023 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2023 Besten Dank, so würde ich das dann wohl auch tun wollen, zumindest wenn ich mich dafür entscheide den Eisenmann zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 19. Mai 2023 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 am Am 18.4.2023 um 11:33 schrieb emmac: Bei Eisenmann kannst du die Rohre mWn nach Wunsch schweißen lassen wenn du den neu kaufst. Sowohl Durchmesser, Austrittrichtung, als auch mit Eisenmann Gravur oder ohne usw. Ich habs zwar in anderen Threads schon ein paar mal geschrieben, aber Eisenmann fertigt keine Endrohrvarianten mehr auf Wunsch. Du bekommst 2x70mm schräg abgewinkelt und gerade scharf abgeschnitten und das wars. Die Endrohre werden nicht mal schräg scharf abgeschnitten, selbst das muss man selbst machen, wenn man das möchte. Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse, wie zu erwarten bei ca. 1000€, allerdings wie René schon sagte, das Zubehör ist echt mieß und ohne Aufpreis für einen Stahlblech Halter zu bezahlen (der auch noch erstaunlich teuer ist für normales verzinktes Blech) kannst du den Auspuff nichtmal montieren. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 19. Mai 2023 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 am vor 3 Stunden schrieb Schmidei: Ich habs zwar in anderen Threads schon ein paar mal geschrieben, aber Eisenmann fertigt keine Endrohrvarianten mehr auf Wunsch. Du bekommst 2x70mm schräg abgewinkelt und gerade scharf abgeschnitten und das wars. Die Endrohre werden nicht mal schräg scharf abgeschnitten, selbst das muss man selbst machen, wenn man das möchte. Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse, wie zu erwarten bei ca. 1000€, allerdings wie René schon sagte, das Zubehör ist echt mieß und ohne Aufpreis für einen Stahlblech Halter zu bezahlen (der auch noch erstaunlich teuer ist für normales verzinktes Blech) kannst du den Auspuff nichtmal montieren. Wenn man die ESD über Reuter bestellt, ist eine Auswahl nach Wunsch noch möglich. Auch kann man die MTII Heckschürze angeben, da hier nochmals anders. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 19. Mai 2023 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2023 Dankeschön. ich habe mich vorerst dagegen entschieden. Aber vielleicht kommt das ja noch. Mit etwas Glück bleibt der Eisenmann eingetragen. Dann wäre nur die Frage ob bei Reuter die identische Nummer drauf steht. Ich hoffe das es bald mit dem Umbau los geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. Mai 2023 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 am Am 19.5.2023 um 09:57 schrieb Tom101: Wenn man die ESD über Reuter bestellt, ist eine Auswahl nach Wunsch noch möglich. Auch kann man die MTII Heckschürze angeben, da hier nochmals anders. Soweit mir gesagt wurde, gibt es verschiedene Varianten für MT Schürzen oder ohne, Endrohre auf Wusch bekommt man aber nicht, so zumindest der Stand als ich meinen bestellt hab. Ich hab so gut wie alle Händler die ich im Internet gefunden hab angeschrieben und überall die gleiche Antwort. Ich wollte 2x 65mm scharf schräg. Kann sich aber auch wieder geändert haben, wollte es nur erwähnt habe, weil das doch ein Ausschlusskriterium für den Ein oder Anderen sein kann. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Mai 2023 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 … so zumindest der Stand als ich meinen bestellt hab.Wann war das?Meiner stammt aus Anfang 2021 und wurde auf Wunsch gefertigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 11. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #57 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Nicht das Ihr denkt es passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Oktober 2023 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Sieht gut aus...läuft er schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. Oktober 2023 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Ne er hängt nur drin. Es fehlen noch ein paar Kleinteile für die Revision der Schaltung. Ein ganzer Karton von Bmw mit neuen Schrauben neue Kupplung usw. wird auch noch verbaut. Das neue Diff ist auch drin. In ein paar Wochen gehts dann mit Trailer zu Kolb Motorsport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Oktober 2023 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 ....dann ist ja erst mal Winterpause. Hoffe der neue Motor erfüllt deine Erwartungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Oktober 2023 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Machst Du die Krümmerhörnchen auch noch schön? Wobei Deine noch lange nicht so rostig sind, wie die meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Oktober 2023 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 am vor 4 Minuten schrieb MartinE30: Machst Du die Krümmerhörnchen auch noch schön? Wobei Deine noch lange nicht so rostig sind, wie die meisten. Nun ja, wenn schon ein kolbteil reinkommt und das Ziel eine buchlohe replika dann wird da schon noch ein etwas anderer Krümmer rankommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. Oktober 2023 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Herr Kolb hat mir erstmal die Originale Abgasanlage empfohlen und von einem Fächerkrümmer eher abgeraten. Aber ich bin bezüglich der ganzen Abgasanlage noch nicht sicher und lasse sie darum erst einmal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Oktober 2023 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 am vor 21 Minuten schrieb Christian R: Herr Kolb hat mir erstmal die Originale Abgasanlage empfohlen und von einem Fächerkrümmer eher abgeraten. Aber ich bin bezüglich der ganzen Abgasanlage noch nicht sicher und lasse sie darum erst einmal so. Interessante Empfehlung, deckt sich wohl auch mit der Erfahrung von Lucca nach motorumbau und fächerkrümmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Oktober 2023 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Beim Thema Fächer würde ich dann zu einem ‚richtigen‘ Fächer greifen, 200 Zeller Metallkat und nem Eisenmann. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. Oktober 2023 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Ja mal schauen das wäre auch meine Idee gewesen. Aber ich will auch nicht zu viele Baustellen aufeinmal schaffen. Zumal die Basis ja auch nur ein 320 ist. Wenn er so erst einmal gut läuft bin ich zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 12. Oktober 2023 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Weiß von euch jemand ob ich beim wechsle von 320i auf 325i den codierstecker im Kombiinstrument tauschen muss? Gelesen habe ich viel aber widersprechendes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 12. Oktober 2023 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Musst du nicht, die Drehzahl wird Korrekt angezeigt, da beides 6 Zylinder sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 12. Oktober 2023 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Ok ich habe gelesen das Drehzahl nicht korrekt wäre die momentanverbrauxhsanzeige falsch ist und Tankinhalt auch. Wobei mich das irgendwie wundern würde da Tank inkl. Geber usw. ja alles bleibt. Falls nur die Momentanverbrauchsanzeige um einen Liter falsch anzeigt könnte ich damit leben. Wenn die Tankanzeige aber total daneben liegt würde mich das stören. Andererseits habe ich gelesen das jemand auch beim Umbau auf 327 alles vom 320i gelassen hat und alles perfekt funktioniert. Wenn dem so ist wäre das natürlich am schönsten. Für den bc2 gilt das quasi genau so wobei ich da entspannter bin. Da kann ich auch später tauschen. Nur wäre mir wichtig das zum Abstimmen alles korrekt angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 13. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2023 Motorein-/Ausbau mit Haube dran hab ich auch noch nicht gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 26. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2023 Aktueller Stand: - Alles verbaut, Flüssigkeiten drauf usw.. - Auto auf Trailer zu Kolb gebracht. - Sehr netter Kontakt trotz Wochenende gab es Zeit zum schnacken und ich konnte mir einiges ansehen. Für BMW Motoren Fans sicher der Oberhammer für mich als Laien mit Interesse aber auch sehr beeindruckend. Wie geht es weiter: Der Motor wird gecheckt, der Einbau usw. kontrolliert. Dann wird der Motor gestartet, alles auf dem Prüfstand abgestimmt und wenn alles top ist eingetragen. Da die Saison eigentlich vorbei ist kommt es mir nicht auf ein zwei Wochen an, wichtiger ist das alles in Ruhe vernünftig gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 13. Dezember 2023 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2023 Ihr dürft Daumen drücken. Leider kam der frühe Wintereinbruch dazwischen. Es ist nun alles fertig und ich werde ihn abholen, dank des Regens hoffe ich das das Salz weg ist und bevor die nächste kalte Phase kommt… Ich werde berichten. Bin gespannt ob alles heile bleibt und auch direkt eine Fahrt quer durchs Land hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Dezember 2023 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2023 am Am 26.10.2023 um 17:03 schrieb Christian R: konnte mir einiges ansehen. Für BMW Motoren Fans sicher der Oberhammer Kolb hatte vor Corona ein nettes Oldtimer Treffen zum Ende der Saison hin veranstaltet. da war das gesamte, kleine Dorf voll mit Oldies. Gabs einiges zu sehen - nicht nur BMW. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber evtl. war es fürs Dorf etwas zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 14. Dezember 2023 Autor Beliebter Beitrag #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2023 Ich bin echt müde so langsam. Heute morgen kurz nach 6 gestartet. Bei Kolb war es wieder richtig super. Die ersten 500km habe ich drauf gefahren. Er lief natürlich eine Zeit auf dem Prüfstand. Außerdem hatte Herr Kolb gut 150km selbst gefahren. Wirklich alles funktioniert einwandfrei. Öl wird warm, nach meiner Anzeige fast zu warm aber wohl alles unkritisch. Ich habe ihn nur mit gut 3000 Umdrehungen gefahren mal kurz 3500. Trotz Kassler Berge etwas Stau usw. liegt der Verbrauch wohl unter 10l. Ergo der Motor wird kein Trinker und ich hätte mit dem m20b20 min das gleiche verbraucht. Die Leistung merke ich enorm weil es ja ein 320 war. Kommt mir schon sehr flott vor. Macht richtig Laune. Morgen tanke ich mal voll und weiß dann recht genau was er genommen hat. Der Tempomat ging einmal und dannach leider nicht mehr aber ich vermute das hat gar nichts mit dem Motor zu tun. Die neue Übersetzung ist perfekt denke ich. Zumindest jetzt so beim fahren mal schauen wie es ist wenn man ihn ausdrehen lässt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Mein schönster e30 ist jetzt auch noch der schnellste den ich hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. Dezember 2023 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2023 Klingt sehr gut! Die Verbrauchswerte kann ich bestätigen bei der Fahrweise. Auf Strecke komme ich bei moderater Fahrweise mit 9.2l aus, allerdings jetzt Super+. Fahre die Standartübersetzung des 325iA und bin mehr als zufrieden. Die Schaltpunkte haben sich etwas verändert wegen des höheren Drehmoments. Thermisch verhält er sich wie früher und beim 325 ist ja ein Ölkühler Serie. Selbst bei 1 Std. Stop und Go bei 30 Grad bleibt der Zeiger in der Mitte! Ausgefahren hab ich ihn noch nicht, aber bis 200 zieht er schön ohne wirklich angestrengt zu wirken. Macht einfach nur Spaß. Perfekt zum offen crusien und wenn man Lust hat ist genug Leistung vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.