Georg Geschrieben: 9. Oktober #151 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober (bearbeitet) Super! Nix zu spät - der Hersteller ist doch drinn. Das einzige was ggf. fehlt ist, welche SW zusammen gehören, also Abblend + Fern-SW sind ja ein Satz. Schwarze SW sind ja nicht original - da wird keiner was legales in LED für machen. Ich schau mir das mal genauer an und schreib dann ggf. mal nen Wiki Eintrag. Bearbeitet: 9. Oktober von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 9. Oktober #152 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober (bearbeitet) Was zusammengehörig ist, kann ich dir noch nachreichen. Es sind zwar auch ein paar Einzelscheinwerfer und Fragmente dazwischen, überwiegend jedoch Pärchen. Ich markiere es in meiner Excel Tabelle mal farbig und stelle sie erneut ein. EDIT: Alle Scheinwerfer, die untereinander in gleicher Farbe stehen, sind ein Satz. Einzelne Scheinwerfer wie z.B. in Zeile 114 (Bosch / Rechts / Fernscheinwerfer) haben direkt davor oder danach KEINE gleiche Farbe, d.h. dieser Scheinwerfer ist ein einzelner Fernscheinwerfer. Darauffolgend in Zeile 117 bzw 121 finden sich 2 Scheinwerfer, die im gleichen Halter (NFL) verbaut sind. Daher und im Vergleich der vorangegangenen Nummern ist die Zuordnung für mich weitestgehend plausibel, außer der Fernscheinwerfer käme ursprünglich aus einem VFL Modell. Auch kann ich keine Garantie auf mögliche Ablesefehler geben - ich habe den Platz so gut wie möglich ausgeleuchtet und die Scheinwerfer auch grob gereinigt wenn etwas nicht lesbar war. Ebenfalls habe ich doppelte Nummern nicht ausgestrichen sondern eine Art Inventurliste meines aktuellen Bestandes gemacht. Die schwarzen Scheinwerfer sind zumindest im Original genauso von Hella, deshalb nahm ich sie mit auf. Die Depos sind mehr der Vollständigkeit und weil ich eh dabei war. Scheinwerfer.xlsx Bearbeitet: 9. Oktober von Limofreak Farbliche Sortierung in der Excel Datei u. Erläuterung Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 18. Oktober #153 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober Die neuen Depos sind angekommen gibts zur Zeit bei ATP für 167,18 € recht günstig. Falls jemand einfach so mal neue Scheinis will... Ich bastel dann mal demnächst weiter. Artikelnummer: 10429167 BESTPRICE 2x Scheinwerfer H1/H1 ohne Stellmotor Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. Oktober #154 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober (bearbeitet) am Am 6.10.2024 um 20:00 schrieb vokuhila: die H1 Led Ultinon Pro6000 Boost HL von Philips wird mit 1550 Lumen angegeben ...... die "stärkste" H1 Philips X-tremeVision Pro150 wird auch mit 1550 Lumen angegeben ..... wie jede andere Philips H1 auch ...... Das liegt einfach daran das die ECE für H1 1550 Lumen +-15% vorschreibt, daher haben auch die H1 LED nicht mehr als 1550 Lumen, hab ich auch schon irgendwo weiter vorne im thread geschrieben. Bearbeitet: 18. Oktober von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Oktober #155 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober (bearbeitet) am vor 11 Stunden schrieb *Regensburger*: Die neuen Depos sind angekommen gibts zur Zeit bei ATP für 167,18 € recht günstig. Falls jemand einfach so mal neue Scheinis will... Die Depos sind dann aber nfl DE Leuchten oder? Wenn man nfl bzw. passenden Lichtkabelbaum hat, sicher eine interessante Variante. Liegen bei den Depos irgendwelche Adapter bei? BMW hat unterschiedliche Kabelbäume mit unterschiedlichen Steckern am Ende, die dann auf die Scheinis drauf passen müssen. Wer kein großer Ein-Pin-Aus-Pin-Bastel -mir-selber-Adapter-König ist, sollte darauf achten. Und wer einfach zum Seitenschneider, Lüsterklemmen und Isolierband greift ... Bearbeitet: 19. Oktober von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Oktober #156 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober Lüsterklemme?Zammrödeln und Schrumpfschlauch, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. Oktober #157 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober am vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Die Depos sind dann aber nfl DE Leuchten oder? Wenn man nfl bzw. passenden Lichtkabelbaum hat, sicher eine interessante Variante. Liegen bei den Depos irgendwelche Adapter bei? BMW hat unterschiedliche Kabelbäume mit unterschiedlichen Steckern am Ende, die dann auf die Scheinis drauf passen müssen. Wer kein großer Ein-Pin-Aus-Pin-Bastel -mir-selber-Adapter-König ist, sollte darauf achten. Und wer einfach zum Seitenschneider, Lüsterklemmen und Isolierband greift ... Ne da ist nix an Adaptern dabei. Die muss man sich fürn VFL selbst basteln oder sehr teuer via Kleinanzeigen kaufen. Mein Cabrio ist ja mit BJ 90 technisch (excl. Motor) NFL. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 19. Oktober #158 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober (bearbeitet) am vor 16 Stunden schrieb *Regensburger*: Die neuen Depos sind angekommen gibts zur Zeit bei ATP für 167,18 € recht günstig. Falls jemand einfach so mal neue Scheinis will... Ich bastel dann mal demnächst weiter. Artikelnummer: 10429167 BESTPRICE 2x Scheinwerfer H1/H1 ohne Stellmotor Können die Scheninwerfer was oder doch eher nur zum Basteln geeignet? Bearbeitet: 19. Oktober von OllyK Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Oktober #159 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober am vor 4 Stunden schrieb touringDani: Lüsterklemme? Zammrödeln und Schrumpfschlauch, fertig. Schrumpfschlauch? Was für neumodisches hochtechnisches Zeug. Tesa-Film oder Krepp Band reicht doch auch - Isolierband is viel zu teuer. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. Oktober #160 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober am vor 6 Minuten schrieb OllyK: Können die Scheninwerfer was oder doch eher nur zum Basteln geeignet? Keine Ahnung, die liegen ja noch im Karton. Aber es gibt wohl genug Leute/Autos die damit rumfahren. Die sollte man fragen. Und/oder einfach nicht hoffen das die 30 Jahre wie ein Satz Hella/Bosch halten werden. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Priwinn Geschrieben: 19. Oktober #161 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober am Am 9.10.2024 um 13:29 schrieb Limofreak: Scheinwerfer.xlsx 13 kB · 10 Downloads Servus, wenn ich jetzt deine Tabelle anschaue, hast du noch keine Scheinwerfer für Abblendlicht rumliegen gehabt, oder? Weiß einer, welche das genau sind in denen man die Leuchtmittel verbauen darf. Fernlicht ist ja schön und gut, aber kann man halt selten einschalten Zitieren BMW E30 325e 90 kW M20B27 Baujahr 1985 Ca. 130.000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. Oktober #162 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober (bearbeitet) Hella E1 14466 (HC) E1 14464 (HR) https://www.autodoc.de/hella/929296?srsltid=AfmBOopH9uMS44ZGq6sDg10ojwN0NwYwtTU9ks9bThdewxdsX82BoGMy https://www.autodoc.de/hella/7123422 Gibts aber wohl nicht mehr so wirklich... Bearbeitet: 19. Oktober von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 20. Oktober #163 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober am vor 16 Stunden schrieb Priwinn: Servus, wenn ich jetzt deine Tabelle anschaue, hast du noch keine Scheinwerfer für Abblendlicht rumliegen gehabt, oder? Weiß einer, welche das genau sind in denen man die Leuchtmittel verbauen darf. Fernlicht ist ja schön und gut, aber kann man halt selten einschalten Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann hast du meine Tabelle falsch gelesen? Die Spalte 3 bezeichnet immer die "Funktion", also ob es ein Scheinwerfer fürs Fern- oder Abblendlicht ist. Es ist nicht mein Fehler, dass aktuell nur das Fernlicht legal mit LED bestückt werden darf, sondern der Hersteller hat ausschließlich diese beiden Scheinwerfertypen freigegeben. Ob es im Abblendlicht bei Tests seitens Hersteller/TÜV zu Problemen für die Zulassung kam, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht standen aber auch nur diese beiden Scheinwerfertypen zur Verfügung als man die Prüfung angestrebt hat? Aus diesem Grund habe ich die bei mir im Regal liegenden Scheinwerfer in die Tabelle eingetragen, damit man mit dieser Tabelle evtl. an den Hersteller zur weiteren "Legalisierung" gehen kann. Im Idealfall schauen noch ein paar Leute mal in ihrem Lager oder an ihrem Fahrzeug und finden noch weitere Nummern die sie in der Tabelle ergänzen, da ich nicht sicher sagen kann, ob meine Tabelle vollständig ist (Wobei ich vermutlich schon ganz gut ausgerüstet bin ) Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Oktober #164 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober am Am 19.10.2024 um 14:41 schrieb OllyK: Können die Scheninwerfer was oder doch eher nur zum Basteln geeignet? Fahr` mit denen seit über 6 Jahren durch die Gegend. Machen was sie sollen und kann nicht klagen. Die beigepackten Chromzierringe kann man problemlos gegen die originalen, silbernen tauschen. Sieht mM stimmiger aus. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.