Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 26. Januar Autor Beliebter Beitrag #151 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Weiter gehts. Die Karosse steht (fast) fertig beim Strahlemann. Der ist leider schonwieder eine Woche überfällig - abgemacht war, dass wir das Fragment Anfang dieser Woche wiederhaben. Bin mal gespannt wie es wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Januar #152 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Video heut morgen schon gesehen und kommentiert. Ich zitiere mich mal selbst: am Am 21.1.2025 um 14:51 schrieb NULLZWOtii: ...Da Du ziemlich schmerzbefreit zu sein scheinst, wird das ja vielleicht trotzdem was..... das wäre dann jetzt wohl endgültig bewiesen! Bin gespannt auf den weiteren Werdegang und die kommenden Modifikationen/Breitbau. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Januar #153 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar Video heut morgen schon gesehen und kommentiert. Ich zitiere mich mal selbst: das wäre dann jetzt wohl endgültig bewiesen! Bin gespannt auf den weiteren Werdegang und die kommenden Modifikationen/Breitbau.Vielleicht gibt er dir was von seiner Motivation ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 26. Januar Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: Ich zitiere mich mal selbst: das wäre dann jetzt wohl endgültig bewiesen! Bin gespannt auf den weiteren Werdegang und die kommenden Modifikationen/Breitbau. Danke dir! War mir tatsächlich nicht ganz sicher, ob ich mir im Thema Karosseriebau so in die Karten schauen lassen wollte. Hier gehen ja die Meinungen sehr außeinander. Umso mehr freut mich, dass ich aus Sicht eines Karobauers scheinbar einen passablen Job gemacht habe. Mal sehen, wann wir die Karosse wieder haben. Dann gehts an die Radläufe (Bodykit), danach gehts zum Lacker. Dass das Auto April/Mai wieder fährt, hat mir der Lackierer leider verneint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 17. Februar Autor Beliebter Beitrag #155 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar Nach einigem Unmut mit dem Strahlenmann haben wir am WE die gestrahlte und mit 2K-Epoxy grundierte Karosse wieder abgeholt. Ergebnis ist bombe, es müssen nur Kleinigkeiten nachgearbeitet werden. Das hässlichste Problem wird wohl das Windlauf-Blech/Spritzwand und die Radläufe als Vorbereitung für das Bodykit werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. Februar #156 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 24. Februar #157 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Einfach richtig geil! Eines der wenigen Autos wo ich meinen tauschen würde… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: 21. März #158 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Sieht Klasse aus. bin auf das Bodykit gespannt Welches soll es werden? Hast Du die vorderen Radhäuser zum Fahrgastraum hin angepasst? Sonst könnte es mit breiteren Reifen das Problem geben, das es streift, beim Lenkung einschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 23. März Autor Beliebter Beitrag #159 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März Nach weiteren, unzähligen Stunden haben wir das Auto gestern zum Lackierer gekutscht. Vorher haben ich noch recht viel Energie in die restlichen Arbeiten gesteckt. Wir haben als erstes die vom Strahlenmann reingestrahlten Blechdefekte repariert. Danach haben wir an vielen Stellen Falze geöffnet/aufgebohrt, entrostet und mit Owatrol behandelt. Anschließend haben wir die Karosse an den bearbeiteten Stellen nochmal mit der bereits aufgetragenen 2K-Epoxy-Grundierung grundiert. Anschließend haben wir die Nahtabdichtung aufgetragen. Anschließend haben wir den kompletten Unterboden + Radhäuser mit 2 dicken Schichten Brantho lackiert. Warum schwarz und nicht Wagenfarbe? Warum nicht? Der Lackierer war etwas verwundert, weil wir den Unterboden nicht lackiert haben wollen. Unserer Meinung nach ist ein Unterboden mit einer stabilen, schwarzen Lackschicht besser. Ansichtssache. Und wir haben das Bodykit angepasst. Wir haben das Kit von Edenhofer Motorsport in Carbon gekauft. Optisch eine absolute Granate, leider sitzt es hier und da ganzschön straff. Die Radläufe hinten haben 2 Nachmittage Zeit in Anspruch genommen wegen den umfangreichen Schweißarbeiten, vorne hat es auch etwas gedauert, weil zuerst die Frontschürze sitzen muss, um den Übergang zu den Kotiverbreiterungen anzupassen. Die Kotis, die beim ersten Probestecken "ganz gut" passten, waren am Ende schon auch viel Arbeit. Die letzten 10% von "ganz gut" zu "kann man dem Lackierer geben" waren steinig. Die Kotis sind etwas zu lang, der Übergang vorne an der Maske war recht aufwendig anzupassen, Spaltmaß zu den Türen war ein Alptraum, aber letzten Endes sitzt jetzt alles. Freitag Abend habe ich bis 21:30 die letzten Handgriffe gemacht, gestern haben wir das Auto aufgeladen und zum Lacker gefahren. Der Lackierermeister ist BJ. 1962, BMW-verliebt und sein erstes Auto war ein Fjordblauer 1502. Was ein Zufall. Er hat seinerzeit "auf dem 02" gelernt und war Feuer und Flamme für unseren BMW. Ich war mir hier und da nicht sicher, ob die Lackierer mit meiner Arbeit einverstanden sind, aber er meinte nur "bassd scho.". Wir sind guter Dinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 23. März Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März am Am 21.3.2025 um 18:40 schrieb 02 Michel: Sieht Klasse aus. bin auf das Bodykit gespannt Welches soll es werden? Hast Du die vorderen Radhäuser zum Fahrgastraum hin angepasst? Sonst könnte es mit breiteren Reifen das Problem geben, das es streift, beim Lenkung einschlagen. Siehe Bilder oben. Das mit der Bearbeitung des Radhäuser wussten wir nicht. Wo muss das bearbeitet werden? Zum Einsatz sollen 8x15er Alpina-Nachbauten kommen, Reifendimensionen wissen wir noch nicht. Wir sind auch am Rudern, wie wir das sinnvoll und legal mit einem sehr tiefen Fahrwerk machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. März #161 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März am vor 4 Minuten schrieb yvi: ... Wo muss das bearbeitet werden? ... Da: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 23. März Autor #162 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März Schmerzen. Hoffen wir mal, dass es auch ohne Bearbeitung passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. März #163 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März Notfalls Lenkwinkel begrenzen, der Rest geht bei Dir ja mit'm Gas. Vorn unten zum Frontblech kann es auch schnell eng werden. Manche schneiden da die kleine Blechlippe am Ende weg. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: gestern um 19:43 Uhr Autor #164 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:43 Uhr Hier nochmal in bewegten Bildern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: gestern um 21:59 Uhr #165 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 21:59 Uhr trennschneiden ohne schutz viel zu gefährlich und was ist mit gehörschutz zumindest eine schutzbrille auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: vor 16 Stunden #166 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Das machen wir hier so. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 15 Stunden #167 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden Erst macht man alles wieder schön, dann schneidet man es wieder raus. Mir ist bekannt, dass die "Turbo-Optik" beim 02 nicht selten ist, dennoch hat es mir ganz persönlich vorher optisch besser gefallen. Aber die 80er Jahre sollen ja wieder im kommen sein (ich kenne die ganzen verhunzten 02er noch aus meiner Jungend, daher ist so etwas für mich wahrlich nichts besonderes oder etwas, was ich - wie geschrieben, persönliche Meinung - bei einer Restauration anstreben würde. Immerhin macht ihr es handwerklich - bis auf den Arbeitsschutz - klar besser, als das Gespaxe, welches man früher gesehen hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: vor 13 Stunden Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden am vor 11 Stunden schrieb Nr7Stürzt: trennschneiden ohne schutz viel zu gefährlich und was ist mit gehörschutz zumindest eine schutzbrille auf Woran merkt man, dass man in Deutschland ist? Die ERSTE Reaktion ist Gemecker. Sehr erwachsen. Sind wir hier bei Facebook? am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Erst macht man alles wieder schön, dann schneidet man es wieder raus. Mir ist bekannt, dass die "Turbo-Optik" beim 02 nicht selten ist, dennoch hat es mir ganz persönlich vorher optisch besser gefallen. Aber die 80er Jahre sollen ja wieder im kommen sein (ich kenne die ganzen verhunzten 02er noch aus meiner Jungend, daher ist so etwas für mich wahrlich nichts besonderes oder etwas, was ich - wie geschrieben, persönliche Meinung - bei einer Restauration anstreben würde. Immerhin macht ihr es handwerklich - bis auf den Arbeitsschutz - klar besser, als das Gespaxe, welches man früher gesehen hat). Ja das ist wirklich ein Streitpunkt. Ich sag es einfach mal so: Ist Ansichtsache. Ich (Tobner) finde es mit dem Kit in der Tat auch besser. Ein komplett originaler 1502 ist schon sehr bieder und gefällt uns beiden eher weniger. Die Nummer mit der Kamei-Front war auch schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Vom 80er-/ und 90er-Jahre-Tuning möchten wir uns klar distanzieren. Die Experimente mit den Schweinebacken, wilden Farben, Tiefbett-13-Zollfelgen und Doppelscheinwerfern sehen fürchterlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 13 Stunden #169 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Das wird gutZwar nicht rückrüstbar, aber scheiß drauf.Und auf den Schutz an der Flex auch. Zwickts halt bissl an der Schnute, solange der Gesichtspulli kein Feuer fängt ist alles ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 12 Stunden #170 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Googelt mal nach Bildern von Gesichtern bei gebrochenen Trennscheiben ohne Schutz - Aber jeder wie er mag. Rastaurationsaufwand und Style sind top mMn, keine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: vor 12 Stunden #171 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Das Auto wird sehr geil! Zum Schutz hat wohl jeder seine Meinung, Gott sei Dank sind wir alle erwachsen und verantwortlich für uns selbst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: vor 8 Stunden #172 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 4 Stunden schrieb yvi: Die ERSTE Reaktion ist Gemecker. das ist kein gemecker nur ein gut gemeinter hinweiß und wenn einem sein gehör auch egal ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.