Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade über diesen 633CSi und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Alleine die Farbe Amazonitmetallic mit der Polsterung und dem frühen 80er-Charme...: klick. In der Qualität dürfte ein 6er mittlerweile extrem selten sein.

 

633_3.jpg

633_2.jpg

633.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau in dieser Farbkombi hatte damals mein Onkel einen. Glaube aber es war ein 628...

 

Kann mich aber noch erinnern, dass sie damit ihren Wohnwagen Richtung Italien gezogen haben. Und wir auch mit Wohnwagen hinter dem roten 200/8 (nicht "D") meines Opas.

Tempolimit für Gespanne gab es mW damals noch nicht und die beiden haben sicherlich bei ordentlichem Marschtempo 20l aus ihren Tanks gezogen. War Ende der 70er sch.. egal...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Anzeige steht doch was von reseda-grün metallic.

 

Das Auto ist aber von perfekt oder wirklich gut meiner Meinung nach noch etwas entfernt (oder sehe nur ich Farbunterschiede?).

 

Insgesamt gefallen mir die alten 6er auch gut. Bin schon ewig lange nicht mehr in einem mitgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Liter...auch schon mal ohne Wohnwagen :freak:

 

Schade, dass es keinen Blick unter die Motorhaube gibt.

Das sind noch die ersten M30 Motoren die in der Einspritzer-Version die 6 einzelnen Bögen zum Luftsammler haben.

Alleine das ist schon ein echter Augenschmaus.

Nix phantasieloser, protziger, grosser Plastikdeckel mit Emblem, sondern Motor und Technik und noch mehr Motor  :-p

 

 

Doch da sehe ich doch die Bilder aus dem Motorraum.

....wie geschrieben:sabber:

 

Aber 50.tsd? :eek:

Spinnerpreis

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund
Ergänzung

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv reseda und nicht amazonit. Amazonit finde ich wesentlich attraktiver, reseda ist dagegen blass.

 

Das unten ist amazonit und es ist kein 518, sondern ein top erhaltener ehemaliger 528i, der wegen subjektiv empfundenen Leistungsmangel zweimal aufgerüstet wurde! ;-)

 

M88-E12_VDE.JPG

 

M88-E12_VDE-002.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es ist Reseda! Ich mag beides. Und es stimmt auch, dass der Motor schon sehr schön ausschaut, wobei mir die späteren M30 auch gefallen. Das sind eben noch echte Motoren.

 

Einen 630CS bin ich einmal gefahren. Das war ein entspannter Cruiser mit schönem Sound und lang vergessenem Vergaserduft... Das Blechkleid war aber vollkommen marode (unterhalb des Teppichs konnte man schon durchgreifen).

 

---

 

Der E32 gefällt mir auch sehr sehr gut. Mein Onkel hatte seinerzeit eine 750iL Highline. Dieser 750iL ist doch fast schon zu günstig, um gut zu sein, oder? Die Farbkombination in Gletscherblau mit Leder Indigo ist auffällig und wenig gediegen, aus heutiger Sicht aber durchaus (m. M. n.) interessant: klick. Die Spaltmaße sehen für mein Auge nicht ganz sauber aus, kann mich aber auch täuschen.

 

BMW_750_1.jpg

BMW_750_2.jpg

BMW_750_3.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Felgen vom e31 und nach meiner Erinnerung hatte der 12ender e32 vorn eine andere Plastikschürze unten dran und zwar eine, welche links und rechts vorne Lufteinlässe bzw. Luftleitboxen für die Bremsen hat (oder war das ab dem Facelift? Bin schon zu lange draußen aus der e32 Szene).

 

Als "Selberfahrer" braucht man meiner Meinung nach keinen iL - da genügt der "kurze" "i" vollkommen. Gibts beim 750er aber gar nicht mal so häufig - da wurde gleich zum iL gegriffen.

 

Ansonsten gefallen mir solche Farben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Das sind Felgen vom e31 und nach meiner Erinnerung hatte der 12ender e32 vorn eine andere Plastikschürze unten dran und zwar eine, welche links und rechts vorne Lufteinlässe bzw. Luftleitboxen für die Bremsen hat (oder war das ab dem Facelift? Bin schon zu lange draußen aus der e32 Szene).

 

Als "Selberfahrer" braucht man meiner Meinung nach keinen iL - da genügt der "kurze" "i" vollkommen. Gibts beim 750er aber gar nicht mal so häufig - da wurde gleich zum iL gegriffen.

 

Ansonsten gefallen mir solche Farben auch.

 

Adlerauge! Gut erkannt! Die Frontschürze stimmt so leider nicht. Ich finde auch, dass die Motorhaube zu hoch steht (siehe Spaltmaß). Und ja die Felgen sind vom E31. Den iL finde ich aber optisch eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wiederspreche mal das die Frontschürze nicht stimmt.

Da es ein vfl ist, hat dieser nur einen Luftdurchlass auf der Fahrerseite...was so richtig ist.

Alle anderen variationen, kamen erst mit dem Facelift...

Und da jetzt auszuführen, welcher wo wie welche hatte, würde jetzt hier zu weit führen.

Kann das sagen, weil ich lange Zeit diverse E32 hatte.

 

Gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am vor 8 Stunden schrieb emmac:

Carporn!!

Wenigstens hier versteht mich jemand. Meine Frau meinte nur mit einem sichtlich genervten Stöhnen als sie sah wie mir förmlich der Sabber runterlief: "und was ist das jetzt schon wieder für ein BMW?". Zumindest die Marke hat sie erkannt, aber bei den Modellen hat sie noch Bildungslücken. Die nächste Frage war dann: "und was kostet so ein Auto?". Ich konnte es ihr nicht beantworten, denke aber mal ~200k€ in dem Top Zustand. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bangkok steht ein B2S für umgerechnet ca. 146.000€

 

https://marineluxurylifestyle.easybranches.com/l/thailand/phuket/classic-luxury-cars/1233

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb bimmer_E30:

Wenigstens hier versteht mich jemand. Meine Frau meinte nur mit einem sichtlich genervten Stöhnen als sie sah wie mir förmlich der Sabber runterlief: "und was ist das jetzt schon wieder für ein BMW?". Zumindest die Marke hat sie erkannt, aber bei den Modellen hat sie noch Bildungslücken. Die nächste Frage war dann: "und was kostet so ein Auto?". Ich konnte es ihr nicht beantworten, denke aber mal ~200k€ in dem Top Zustand. Was meint ihr?

Und genau an dem Punkt musst Du ansetzen um Dein "Wunschauto" als preislich "sehr moderat" darzustellen und den Kauf durchzusetzen.

Nun mach Dich mal auf die Suche, nach:

- Wunschauto

- Scheidungsanwalt

-neuem Zuhause (mit Garage selbstverständlich)

:ironie:

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii:

In Bangkok steht ein B2S für umgerechnet ca. 146.000€

 

https://marineluxurylifestyle.easybranches.com/l/thailand/phuket/classic-luxury-cars/1233

 

Man was sind das geile Kisten 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da, die Kisten hatten schon was. Anno 1980 hatte ich einen 70er 2800CS, damals gab es sowas für 1800 DM. War aber schon ganz schön abgerockt. 1981 kam ich durch Zufall an einen 3.0 CS, BJ. 71. Aus 2. Hand und noch echt gut erhalten, der kam auf schlappe 2700 DM. Einige Jahre später hab ich den wiedergefunden, in der AMS. Da lag er schon bei 10000 DM. Hätte ich wohl damals behalten sollen, naja.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...