Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin beides.:-D

...als das erste Bild aufgenommen wurde, war das grüne E30 Cabrio im Avatar noch nichtmal gebaut.:eek:

...und meine Frau, die Bild 2 geschossen hat 9 Jahre 8-/

 

Jetzt kann sie schon Auto fahren.:-D

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ich weiß schon warum ich I-Phones nicht mag.:-D

 

...noch eine zeitgenössische "Perle" aus den 80ern?:-D

pappe.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb emmac:

Wusste nicht, dass Pappe so tragfähig ist

Geht schon.. .:klatsch::-D

 

 

Es gab für den Trabi sogar ein Dachzelt zum campen. Das hält mehr aus als ein Blechdach, welches bei jedem Pups Dellen bekommt. Hagelschaden gab es nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb MartinE30:

....diese Bianchina ist aber sehr preisgünstig, im Hohenlohischen ist halt die Welt noch in Ordnung und MGH (Bad Mergentheim) sowieso eine tolle Stadt. Gleich östlich daneben befindet sich auch noch "Klein-Bad-Mergentheim", in Form des mindestens genau so schönen Weikersheim. In Italien gibt es diese Bianchina ab und zu noch, sogar häufiger als man vermutet. Leider habe ich keinen Platz mehr in der Oldiehalle (4 Oldiewohnwagen, 3 Oldies, 2 Plätze untervermietet = voll).

 

Mein Favorit wäre ja das FIAT 850 Sport Coupé der Serie 2 (´68´70), der wunderschöne Ferrari für die Westentasche schlechthin und dabei mit seinen 52 PS für Ende der 60er durchaus ernst zu nehmen! Der fuhr echte 150 km/h und war in ca. 14,5 sek. auf 100 km/h. Das war fast so schnell wie ein Opel Rekord C 1900 S mit 90 PS oder gar nicht mal so viel langsamer als ein BMW 1600-2 mit 85 PS. Die Serie 1 (´65-´67) sah noch ein wenig mehr nach Kleinwagen aus und hatte "nur" 47 PS und die Serie 3 (´71/´72) hatte eine überladen wirkende Front wegen zu großer Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich entschieden habe, meinen 72er MG B gegen ein anderes Objekt der Begierde zu tauschen, standen 850er Coupé der 2. Serie und X1/9 sehr weit  oben auf der Liste. 

Letztlich ist es dann, und nicht als Lückenbüßer, der E30 geworden. 

 

Abgeschlossen ist das Thema 850 Coupé oder X1/9 allerdings noch nicht. Allerdings geistert auch der Gedanke, einen Panda 141 zu elektrifizieren noch im Kopf rum.... 

 

Der 141er Panda ist einfach ein geniales, simples und enorm praktisches und damit alltagstaugliches Auto. Dazu ist er noch fast unverwüstlich und zuverlässig. Nicht umsonst gibt es noch unzählige davon im Alltagseinsatz in Italien. 

 

viele Grüße

Ralph

 

 

 

Fiat Panda 141 weiß.jpeg


Bearbeitet: von Ralph318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Ralph318:

Fiat Panda 141 weiß.jpeg

Hab ich gerade als Panda 4x4 Coriasco P4 im GEschäft stehen, zwecks Durchsicht und TÜV.
Schon spaßig, die Eimer...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb luca:

Steht aktuell hinter der Halle in der ich die Autos aufbereite...emoji41.png...cooles Teil emoji106.pngea37ef31f9c1c9edaafa725c4690cc67.jpg

Wenn ihr mehr davon sehen wollt dann wäre hier ein sehr schönes US Car Treffen: https://www.schlossdiedersdorf.de/component/vikevents/event/26-27-08-us-car-classics.html

 

Ich fahre dieses Jahr zum 3. mal hin.

Ist nicht wirklich mein Ding aber ich mein Bruder ist großen Fan von den Kisten. 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.7.2024 um 21:55 schrieb Ralph318:

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich entschieden habe, meinen 72er MG B gegen ein anderes Objekt der Begierde zu tauschen, standen 850er Coupé der 2. Serie und X1/9 sehr weit  oben auf der Liste. 

Letztlich ist es dann, und nicht als Lückenbüßer, der E30 geworden. 

 

Abgeschlossen ist das Thema 850 Coupé oder X1/9 allerdings noch nicht. Allerdings geistert auch der Gedanke, einen Panda 141 zu elektrifizieren noch im Kopf rum.... 

 

Der 141er Panda ist einfach ein geniales, simples und enorm praktisches und damit alltagstaugliches Auto. Dazu ist er noch fast unverwüstlich und zuverlässig. Nicht umsonst gibt es noch unzählige davon im Alltagseinsatz in Italien. 

 

viele Grüße

Ralph

 

 

 

Fiat Panda 141 weiß.jpeg

Mit seinen zwar wenigen PS aber ebenso wenigen Kilos braucht der nicht mal einen Elektromotor um flott zu sein.

In Berlin stand in meiner Nachbarschaft ein grau/schwarzer Panda mit Turiner Alt-Zulassung. Von dem Teil gab es ja auch zahlreiche Sondermodelle bzw. Editionen, sowas ist heute mittlerweile vollkommen in Vergessenheit geraten.

 

Darunter recht schnittige Ideen wie der "Bianca"

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbar (Italiener) hatte einen 4x4 Fire und ein 308. Beide rot. Beide Spaß. Beide die gleichen Bedienhebel am Lenkrad...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 17.7.2024 um 16:55 schrieb NULLZWOtii:

Mein Vater hatte ein weißes Serie 1 Coupe als zweites Auto nach dem Käfer. Ich erinnere mich, dass er erzählte, das Ding ginge 160 Sachen. Leider musste er ihn wegen Familiengründung, also quasi meinetwegen, gegen einen saharabeigen zweitürigen Ford Taunus P5 17M eintauschen. Dieser konnte aber immerhin später den 290er Weltbummler nach Spanien ziehen.

 

Etwas schönes italienisches hab ich aber auch noch, gehört einem Arbeitskollegen, bzw. dessen Sohn. Sie haben mehrere davon:

 

20240627_093055.jpg

20240627_093047.jpg

 

20240627_093032.jpg

 

20240627_093021.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Vater hatte ein weißes Serie 1 Coupe als zweites Auto nach dem Käfer. Ich erinnere mich, dass er erzählte, das Ding ginge 160 Sachen....."

 

Danke für die X 1/9 Idee, mit "mehreren vorhandenen X 1/9 beim Bekannten in GL". Das ist ja mein Landkreis auch, vielleicht wäre mal ein Kennenlernen möglich? Wegen der "160 km/h bei Serie 1": Der lief ca. 143 km/h in echt, der Rest bis 160 km/h ist bergrunter oder/und die Tachovoreilung. Deshalb schrieb ich "echte 150 km/h bei der Serie 2", weil es sogar eher 152 km/h sind.... Es ist lustig, daß der gänzlich andere X 1/9 trotzdem der Nachfolger des 850 Sport Coupés und auch des 850 Spider ist. So etwas gab es in D. nur beim VW-Wechsel von luftgekühlt auf viel moderner in wassergekühlt, also z. B. VW 1600 auf VW Passat anno ´73. Beim X 1/9 muß man halt besser die Baujahre ab ´78 kaufen, sie waren im Detail echt besser als die frühen. Oder sogar den späten ab ca. ´82(?) bis ´88 als Bertone vermarkteten X 1/9, sogar mit G-KAT dann. Die sehr lange Bauzeit noch durch die fast kompletten 80er bringen sogar Baujahre mit sich, die parallel zum E30 Chrommoedell sind, das ist auch nicht zu vermuten, eigentlich....

 

Grüße  der Runenverwalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic:

Mit seinen zwar wenigen PS aber ebenso wenigen Kilos braucht der nicht mal einen Elektromotor um flott zu sein.

In Berlin stand in meiner Nachbarschaft ein grau/schwarzer Panda mit Turiner Alt-Zulassung. Von dem Teil gab es ja auch zahlreiche Sondermodelle bzw. Editionen, sowas ist heute mittlerweile vollkommen in Vergessenheit geraten.

 

Darunter recht schnittige Ideen wie der "Bianca"

 

image.jpeg

Genau dieses Sondermodelll hatte ich mal!


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Klappdach-Konstruktion finde ich beim Panda sehr praktisch und gut. In jungen Jahren hatten wir bei irgendeinem Mittelmeer-Urlaub einen Seat Marbella (ist ja eine Lizenz-Fertigung vom Panda) mit so einem Dach. Das ist dann ähnlich wie beim BAUR e30. Vorne zu und im Schatten sitzen, hinten offen und guter Luftdurchzug. Das ganze mit steilen Scheiben, welche die Sonneneinstrahlung nicht so arg werden lässt und einem Fahrwerk, welches hoch genug ist, um im Mittelmeerraum die dortigen, kleinen Straßen gut befahren zu können. Kein Wunder, dass die Kiste ein Erfolg wurde.

 

Den X1/9 finde ich auch ziemlich klasse. Eigentlich klar schöner, als der 914er Porsche


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb BMW_Classic:

 Von dem Teil gab es ja auch zahlreiche Sondermodelle bzw. Editionen, sowas ist heute mittlerweile vollkommen in Vergessenheit geraten.

Ne.

 

Gibts bei VW ständig zuletzt zur EM. https://www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/goal-sondermodelle.html

https://www.volkswagen.de/de/modelle/der-neue-golf--edition-50-.html

 

Bei BMW in letzter Zeit den Meindl, den KITH, den M4 CS, den M5 CS, den XM Label Red, 3.0 CSL usw...

https://www.bmw-muenchen.de/de/angebote/aktionen/bmw-x6-m-meindl-edition/

 

Mercedes: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/campaigns/edition.html


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seat Marbella war ja wirklich in vielen Versionen zu haben. Aber komischerweise irgendwie wohl nicht in der Panda-Version mit dem 2-teiligen Faltdach.

 

Cabrio:

 

MB_Cabrio_vo.jpeg

 

MB_Cabrio_hi.jpeg

 

Papamobil:

 

MB_Papamobil.jpg

 

Sondermodell Jeans:

 

MB_Jeans.jpg

 

Sondermodell Playa:

 

Playa2.jpg

 

seatmarbellaplaya-5.jpg

 

PickUp

 

Marbella_PickUP.JPG

 

 

Fake Stufe:

 

Marbella_Stufe.jpg 

 

;-)

 

 

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....beim ab ´80 gebauten FIAT Panda muß man noch wissen, daß sein neues Fahrwerk, plus ein paar andere Details, wie z. B. der neue, sog. Fire-Motor, erst ab Bj.´85 ohne Blattfedern war und richtig gut wurden. Und daß im Gegensatz dazu der SEAT Marbella zeitlebens die alte Panda-Version von ´80 geblieben war. Der Panda ab ´85 fährt sich wesentlich bequemer als der Marbella. Meine Mutter fuhr einen Panda Selecta mit dann sogar 50 anstatt 45 PS, Bj.´93 (oder so). Der hatte eine völlig stufenlose Automatik, bald so ähnlich wie weiland ein DAF, aber wesentlich besser gebaut. Leider habe ich keine Bilder davon. Ich glaube, diese "seltsame" Selecta-Version gab es auch beim Uno. Meine Mutter konnte aber nicht wirklich Auto fahren, sie gab es wieder auf. Der Selecta war ihr einziger Versuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...