BMW_Classic Geschrieben: Freitag um 17:49 Autor #526 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 17:49 So dann, der Tag neigt sich dem Ende und ich habe 200 Km abgespult. Davon knappe 100 Km vor der HU/AU und nach dem Tausch des Differentialöls noch einmal 100 Km. Der Tipp vom @Russland Racing mit dem "Heavy Shook Proof" hat sich zumindest dahingehend als sehr gut erwiesen, dass das leichte Summe/Sirren tatsächlich verschwunden (oder zumindest für mich mehr hörbar) ist. Das abgelassene "Altöl" war noch rehbraun. Getankt habe ich auch für sagenhafte 1,779 Euro Superbenzin und den BMW dann vollgetankt abgestellt. Der Frontblech liegt inklusive aller Verkleidungs- und Anbauteile beim Lackierer. Trotz des Trübnis, dass die HU nicht mangelfrei ausgefallen ist, habe ich heute mehr geschafft und erledigen können als ich erwartet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Freitag um 19:14 #527 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 19:14 Noch rehbraun?Das sieht normalerweise eher aus wie dünner KamillenteeLag dann wohl an verbrauchtem Öl, das Gesinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Samstag um 09:09 Autor #528 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 09:09 (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb touringDani: Noch rehbraun? Das sieht normalerweise eher aus wie dünner Kamillentee Lag dann wohl an verbrauchtem Öl, das Gesinge. Das kann eigentlich nicht sein, weil schon vor 2 Jahren gewechselt. Möglich, dass sich Schmutzpartikel und Ablagerungen gelöst haben. Es war defintiv klar, aber auch nicht rot (wie das Heavy Duty) oder hellgelb. Metallabrieb war keiner darin zu sehen. Gut ist aber, dass es etwas gebracht hat. Bearbeitet: Samstag um 09:11 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: gestern um 00:22 Uhr #529 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 00:22 Uhr (bearbeitet) am Am 4.4.2025 um 14:11 schrieb BMW_Classic: HU 3 Monate zu früh und bei der falschen (pingelpipi) Stelle/Organisation gemacht Aber Hauptsache neue Plakette. Bearbeitet: gestern um 00:23 Uhr von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: vor 19 Stunden Autor #530 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb *Regensburger*: HU 3 Monate zu früh und bei der falschen (pingelpipi) Stelle/Organisation gemacht Aber Hauptsache neue Plakette. Laut letztem HU-Bericht wäre ich 05/25 dran gewesen, bin also einen Monat zu früh. Das war mir aber ganz recht, weil ich alles in einem Rutsch erledigen konnte. Der Witz ist ja, dass das die gleiche Prüfstelle gewesen ist, welche mir vor 2 Jahren und 630 Km vorher „ohne Mängel“ bescheinigt hat. Vor allem wurden die Scheinwerfer als Beispiel durch eine Fachwerkstatt eingestellt, abgenommen und seither hat daran keiner etwas gemacht. Ich gehe davon aus, dass man dort besonders streng gewesen ist, weil zu dem Zeitpunkt auch Auszubildende stets dabei gewesen sind. Die Dame vor mir fiel durch den TÜV mit ihrem sehr gepflegten Renault Clio modernen Baujahres. Immerhin und darüber war ich ganz froh, wurde der Motor in der Abgasuntersuchung nicht unnötig oder über Gebühr gequält. Das klappte sofort im ersten Anlauf. Bearbeitet: vor 19 Stunden von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: vor 11 Stunden #531 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Ja, 05 plus 2 Monate Duldung sind 3 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.