Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 27. April 2022 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2022 (bearbeitet) Hallo Freunde der gemütlichen Zusammenkunft, am 25. Juni 2022 ist es wieder soweit: Eine Legende geht in die nächste Runde und der Innenhof des Meininger Marstalls öffnet wieder für uns seine Tore. Nach den letzten beiden Jahren im Corona-bedingt reduzierten Kreis soll sich der Innenhof dieses Jahr wieder komplett füllen! Das Treffen Das Meininger Treffen kennzeichnet sich durch das lockere Beisammensein im familiären Stil aus. Den Mittelpunkt des mittlerweile 10. Treffens bilden der Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und deren automobilem Kulturgut. Pokaljagd und db-Contests sind unerwünscht und wird es hier nicht geben. Geladen sind E30-Fahrer aller Motorisierungen, deren Begleitungen, sowie jeder, der die gleiche Leidenschaft für BMW-Youngtimer teilt. Zu Gunsten des familiären Charakters sowie aufgrund der begrenzten Parkfläche im Innenhof gibt es eine Teilnehmerobergrenze von ca. 50 Fahrzeugen sowie maximal 70 Personen. Für das leibliche Wohl wird in den Mittagsstunden der Grill befeuert werden. Hier werde ich mich wieder um die bekannten Thüringer Rostbratwürste und Brötchen kümmern, sodass jeder angemeldete Teilnehmer pauschal mit zwei Bratwürsten im Brötchen versorgt ist. Eine kleine Getränkeauswahl stelle ich zur Verfügung, individuelle Extrawünsche sind allerdings bitte selbst mitzubringen. Wer mich kulinarisch noch untersützen und darüberhinaus etwas beisteuern will, darf sich natürlich gerne bei mir melden! Zur Deckung meiner organisatorischen Auslagen (Objektmiete, kleine leibliche Versorgung, etc.) wird pro Person ein Unkostenbeitrag von 12,- EUR erhoben. Abendliche Anschlussoption mit Übernachtung Das früher übliche Rahmenprogramm entfällt leider auch in diesem Jahr aufgrund der vorherrschenden Umstände und Bestimmungen, sodass das Meininger Treffen 2022 ein klassisches Tagestreffen im Marstall ist. Die von mir gebuchte Oberwallbachsmühle werde ich rein im kleinen privaten Kreis für enge sowie besonders weit angereiste Freunde nutzen. Gerne könnt ihr mich bei bestehendem Übernachtungsinteresse im Zuge eurer Anmeldung kontaktieren, sodass ihr einen Tipp für eine selbstorganisierte Hotel- oder Pensionsunterkunft erhaltet. Besucher Wessen E30 aktuell nicht fahrbereit ist aber man trotzdem gerne zum Austausch und Fachsimpeln vorbei kommen möchte: Meldet euch trotzdem gerne offiziell für das Treffen bei mir an und hinterlasst einen kurzen Vermerk, dass ihr ohne E30 erscheint. Als Parkfläche für Besucher empfehle ich den Parkplatz "Zentrum West", welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort befindet. Für das Navi kann hierbei die Adresse "Am Mittleren Rasen 11" in 98617 Meiningen eingegeben werden. Visualisierender Link zu Google Maps. Anfahrt Die Adresse für's Navi lautet: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen. Von Nord-Westen kommend werdet ihr höchstwahrscheinlich über die B19 anreisen, während man ansonsten die A71 befahren wird. In diesem Jahr sollte es keine baustellenbedingte Einschränkungen geben. Da es auf der A71 von Süden kommend bei den meisten Navigationssystemen allerdings zu Problemen in der Innenstadt kommt (falsch hinterlegte Straßen), schlage ich euch diese Routenempfehlung vor. So kommt man durch die Hauptzufahrt via "Georgstraße" und "Klostergasse" in die Innenstadt und kann sich besser am Schloss orientieren, von wo aus ich euch dann mit kleinen Hinweisschildern weiterhelfe. Wichtig: Der Bereich um den Schlossrundbau, und somit die letzten 200m Anfahrtsstrecke, ist eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster! Ich appeliere an dieser Stelle also an die Vernunft Aller und bitte um dementsprechende Fahrweise sowie Einhaltung der allseits bekannten Verkehrsregeln! -Ordnungsamt und Stadtverwaltung sind direkte Anlieger und ich möchte mir nicht durch Störfälle dieser Art mögliche Folgeveranstaltungen zunichte machen lassen. Wessen Fahrzeug leichte Öl-Inkontinenz aufweist, den bitte ich eine kleine Pappe zum Unterlegen für den Schutz des Pflasters vor Ort mitzubringen. Das Wesentliche kurz zusammengefasst: Wann? Am 25.06.2022 von 11:00 - 18:00 Uhr Wo? Innenhof des Marstalls in Meiningen Adresse: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen Unkostenbeitrag p.P.: 12,- EUR Anmeldung: Die Anmeldung ist beendet. Bei der Anmeldung sind bitte folgende Informationen für jede Person anzugeben: Vollständiger Name Forennickname (sofern im Talk angemeldet) Anzahl der Personen sowie Fahrzeuge Aktueller Status: Anzahl Fahrzeuge: 46 Aktuelle Teilnehmerliste: (grün markiert den erfolgreichen Bezahlstatus) Keeg Russland Racing - 3 Personen RS-Tuner - 2 Personen, 2 Fahrzeuge MartinE30 DreiKommaFünf Kim - 2 Personen Jörg Jochen Janosch m332 cabriolet Holger timo1 Jan 02Steffen daggetto Jonas Sebastian_H Christiane - 2 Personen Kamikazetaucherin - 2 Personen gt600 - 2 Personen superholti FeuerFritz bimmersdreamers Pit-der Mohr - 2 Personen touringDani - 2 Personen Taddl Michel A. - 2 Personen Thomas H. - 2 Personen sensiminded Peter Cove - 2 Personen, 2 Fahrzeuge Basti Stefan Philipp Frank Paul René Julian Raphael RetroE30 - 2 Personen BMWilli Andreas - 2 Personen Kim's Schwester Bulldozernick - 2 Personen ripeete HuerschH Nico VFL Rooooobert 325i VFL Viele Grüße und bis bald in Meiningen Fabian Bearbeitet: 23. Juni 2022 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. April 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2022 Dabei! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. April 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2022 Sch... 25.6. ? Das ist Samstag und da kann ich nicht . Dachte das wäre am Sonntag... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. April 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Schade. Das Treffen war aber schon immer an einem Samstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. April 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Hatte es mir für dieses Jahr vorgenommen auch zu kommen, aber leider wird genau am diesem Datum mein 4tes Enkel getauft und da muß ich dabei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 28. April 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Auf geht's in die offiziellen Anmeldungen! Ich bin gespannt, ob wir dieses Jahr den Innenhof mal wieder randvoll bekommen. @Michael und Kai: Schade, dass es bei euch nicht klappt. Ich hätte mich sehr gefreut! Das erste Update wurde soeben gemacht und die Teilnehmerliste wächst. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. April 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 an dem Tag bin ich 'leider' am Gardasee - mit dem E30 schade, wäre gerne wieder gekommen Viel Spaß allen die dabei sein können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. April 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 @emmac...ich das Wochenende drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 28. April 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Dabei und angemeldet 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. April 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Auch angemeldet. Falls die witzige Idee vom letzten Jahr noch steht (da musste ich ja kurzfristig absagen), eine Diamanten-Ecke einzurichten: Will mit meinem diamantschwarzen Cabrio kommen. Und mein Kumpel Holger wird wohl auch dabei sein, das wäre dann ein weiteres Cabrio, aber im sparsamen uni-schwarz. Protzerei mit Diamanten ist nicht jedermanns Sache . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. April 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Also ich komme drfinitiv mit was Diamantenen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. April 2022 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Ich werde mit einem weißen Auto da sein, dann kann man ja ein schwarz-weiß Muster bilden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. April 2022 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 am vor 15 Stunden schrieb Mahathma: Das ist Samstag und da kann ich nicht . Dachte das wäre am Sonntag... So ging´s mir vor zwei Jahren. Als dann freitags ein fröhliches "bis morgen" im Talk geschrieben wurde hat´s bei mir geklingelt und ich bin dann doch am Samstag ins Auto gesprungen. Wobei zumindest diesmal der Termin ja schon seit letztem Jahr bekannt war . Schade dass du nicht dabei sein kannst. Außerdem steht ja noch ein Dankeschön meinerseits wegen der Ölwanne aus, dann müssen wir das noch ein weiteres Jahr verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. April 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2022 Ja, ist blöd. Hatte mir den Termin auch seit Bekanntgabe im Kalender notiert. Kam was dienstliches dazwischen, worauf ich noch nicht einmal Lust habe... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 29. April 2022 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2022 Das nächste Update ist erledigt und wir haben den zweistelligen Bereich schonmal geknackt. @Emma: Schade, ich hätte mich gefreut dich wieder zu sehen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! @Michael: Mach's doch einfach wie deine Schüler und schwänze jenen Samstag. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 1. Mai 2022 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2022 Da schaut man mal 5 Tage nicht ins Forum und schon ist die Anmeldung durch Wir sind natürlich dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Mai 2022 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 Ich habe uns eben auch angemeldet, dann wollen wir mal hoffen... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Mai 2022 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 Dito.Vielleicht schafft das kleine Weiße dadurch dieses Jahr die 1k Kilometer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 2. Mai 2022 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 wie schon im Thread von 2021 geschrieben würde auch ich gerne wieder vorbeikommen. Gerade deshalb hab ich eine mail geschickt. Geschickt, denk ich Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 2. Mai 2022 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 Hallo, auch wir würden kommen, habe dir gerade eine Mail geschrieben. mfg Thomas H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Mai 2022 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 Hab' gerade mal nachgesehen, wie lange man von meinem Dienstort bis Meiningen brauchen würde. Etwa 2h30... (unter Einhaltung der StVo ) Auch wenn ich mich um 12:00 "überpünktlich" verpieseln würde, wäre es schon reichlich spät Vom offiziellen Ende um 14:00 ganz zu schweigen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 2. Mai 2022 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2022 Sehr schön! Mein Posteingang füllt sich zunehmend und ich freue mich schon auf alte und neue Bekannte! Die Teilnehmerliste ist bereits jetzt sehr vielversprechend und das sind sicher noch nicht alle. @Michael: Prioritäten setzen, ganz einfach. Viele Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 8. Mai 2022 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2022 Das nächste Update ist gemacht und wir haben hiermit schonmal die Teilnehmeranzahl vom letzten Jahr erreicht. Die Vorzeichen stehen also gut, dass wir die Anzahl von 40 E30 im Innenhof knacken werden. Ich freue mich weiterhin auf eure Anmeldungen! Beste Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 13. Mai 2022 Autor Beliebter Beitrag #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2022 Kurzes Statusupdate: Die nächsten Anmeldungen sind offiziell gelistet und die 40 Fahrzeuge haben wir hiermit bereits geknackt! Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 18. Mai 2022 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2022 Habe den Besuch eingeplant. Fährt vielleicht jemand aus dem Süden (Raum Augsburg München) zum Treffen, und ich kann mich anschließen-. Allerdings keine Rennfahrt gewünscht! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.