Zum Inhalt springen

Rough but rare! Work in progress! 


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 20 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

...wenn das so flott weiter geht kannst du am Samstag damit zum Treffen in Meiningen kommen... :daumen:

leider leider nicht. Hätte mega gern teilgenommen. 
sollte nächstes Jahr nochmal die Möglichkeit sein, bin ich da. 
 

Sollte ab August noch ein Treffen stattfinden, bin ich gern dabei- gern auch die inoffizielle legendäre Edersee Zusammenkunft 

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tom,

 

ich bin zwar nicht der Organisator aber ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe, komme doch einfach so vorbei !

Oder vielleicht als Mitfahrer falls jemand aus deiner Richtung kommt.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

Hallo Tom,

 

ich bin zwar nicht der Organisator aber ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe, komme doch einfach so vorbei !

Oder vielleicht als Mitfahrer falls jemand aus deiner Richtung kommt.

 

Hallo,

 

wir kommen auch ohne E30 da unserer neu Lackiert und zerlegt in der Halle steht und ich von Pit noch ein Bier Bekomme:-D:-D

 

Dabei sein ist alles

 

mfg Thomas H-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Thomas H.:

Hallo,

 

wir kommen auch ohne E30 da unserer neu Lackiert und zerlegt in der Halle steht und ich von Pit noch ein Bier Bekomme:-D:-D

 

Dabei sein ist alles

 

mfg Thomas H-

Da ich ja Meinigen und die Organisatoren aus meiner Vergangenheit inkl. Fußball WM schauen in der Tollen Hütte der Hütte der Bergwacht kenne, tut es echt weh nicht dabei zu sein.

 

Ich muss leider sehr langfristig planen da ich ein kleines Übernachtungsunternehmen am schönen Rhein betreue und wir bei ca.95 Auslastung sind. Da Personal wie überall eng ist, bleibt die Spontanität leider auf der Strecke.


Euch aber ganz viel Spaß, tolle Gespräche eine gute Zeit und ganz wenig Regen. C34357FE-E467-4C2D-B921-7F12780686F3.jpeg

 

 


Bearbeitet: von Tom101

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Derzeit bin dabei einiges an Kleinteilen zu erwerben, um später einiges an Schönheitsfehlern zu beheben.

 

Nun ergibt es sich leider, dass mein Original verbautes 

BMW Bavaria C Business Radio einige Pixelfehler hat. Soweit ich mich belesen haben, gibt es derzeit niemanden der das adäquat beheben kann und eventuell mit BT nachrüstet.

 

Nun wurde mir ein BMW Professional Radio zum „Goldkurs“ angeboten.
Sind diese beiden 1:1 zu ersetzen? Zwecks LS und Soundsystem.

 

Ich habe da echt keinen Plan welches Radio ich hier 1:1 nehmen könnte, ohne neu Kabel zu ziehen.

 

Besten Dank und allen ein schönes Wochenende 

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Tom101:

Derzeit bin dabei einiges an Kleinteilen zu erwerben, um später einiges an Schönheitsfehlern zu beheben.

 

Nun ergibt es sich leider, dass mein Original verbautes 

BMW Bavaria C Business Radio einige Pixelfehler hat. Soweit ich mich belesen haben, gibt es derzeit niemanden der das adäquat beheben kann und eventuell mit BT nachrüstet.

 

Nun wurde mir ein BMW Professional Radio zum „Goldkurs“ angeboten.
Sind diese beiden 1:1 zu ersetzen? Zwecks LS und Soundsystem.

 

Ich habe da echt keinen Plan welches Radio ich hier 1:1 nehmen könnte, ohne neu Kabel zu ziehen.

 

Besten Dank und allen ein schönes Wochenende 

Wieso nicht das verbaute Gerät reparieren? Es gibt sehr wohl Fachleute, die das können ;)

 

Firmenname: TG
Name: Guido Kulka
Wohnort: 59368 Werne
Mobiltel: 0177/6491398 ab ca. 11.00 Uhr
Festnetz: 02389/534676 ab ca. 20.00 Uhr
Emailadresse: M8-Enzo@freenet.de

 

Der Herr genießt einen vorzüglichen Ruf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wieso nicht das verbaute Gerät reparieren? Es gibt sehr wohl Fachleute, die das können ;)

 

Firmenname: TG
Name: Guido Kulka
Wohnort: 59368 Werne
Mobiltel: 0177/6491398 ab ca. 11.00 Uhr
Festnetz: 02389/534676 ab ca. 20.00 Uhr
Emailadresse: M8-Enzo@freenet.de

 

Der Herr genießt einen vorzüglichen Ruf ;)

Dann versuche ich das. Ganz herzlichen Dank für die Info

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
am Am 8.7.2022 um 23:48 schrieb Tom101:

Dann versuche ich das. Ganz herzlichen Dank für die Info

Vielen Dank für den Hinweis. 
Kontakt mit Herrn Kulka war super nett.

 

Radio verschickt und eine Woche später wieder in der Post. Radio schaut aus wie neu und spielt eben so. Anzeige ist voll in Funktion, E30 Herz was willst mehr.

 

Kosten absolut normal, der Effekt und die Freude unbezahlbar.

 

Meine absolute Empfehlung!

 

Sonst schaut’s eher dünne aus. Auto wird will einfach nicht fertig werden. Entweder Lieferprobleme bei Bremse und Auspuffanlage, oder keine Personal bzw. zu hohe Auslastung in der Werkstatt.

 

Dieses Jahr werde ich das Fahrzeug wohl nicht mehr auf die Straße bekommen. Neue Fertigstellung soll 10/22 werden 😥

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nix draus, so gehts mir auch seit Kauf meiner Bastelbude... erst war die Zulassung auf zwei Wochen nach Kauf kalkuliert, dann auf drei Monate, dann auf ein Jahr und jetzt sind knapp zwei Jahre vorbei... allerdings wird das Ergebnis dafür auch immer besser!

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hat der Postmann/innen wieder etwas Vorfreude gebrach….

 

Nun sind alle Teile komplett und müssen nur noch verbaut werden.

 

Laut Aussage BMW wird das Fahrzeug Ende August im Karosseriebereich fertig werden. Dann gehts zur Elektro Abteilung und dann zum Schluss noch die große Inspektion wo Bremsen und AGA verbaut werden.

 

Der Weg ist weiterhin das Ziel. Euch ein tolles Wochenende….

F91DFCAC-C609-483B-80A9-4AC61608D66C.jpeg

C93CD9A2-322C-40C2-A9B2-726389EBAF22.jpeg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis dahin der restliche Inhalt des Kofferaums... :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb RS-Tuner:

@Tom

Wie wollt ihr den Pott befestigen? War ja bestimmt auch kein Anbaumaterial dabei oder?

ist alles dazu bestellt, nur nicht auf dem Foto zu sehen. Habe alles komplett bei Reuter geordert und fertig. Auch hier, sehr angenehmer Kontakt. Bei 12 Wochen Lieferzeit fragt man ja doch mal nach 😉.

 

Wobei der ESD auf Wunsch und direkt für MTII Heckschürze gefertigt wurde.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du von dem Anbaumaterial bitte ein Bild machen?

Ich habe für mein Cabrio einen Eisenmann liegen und der sollte gleich zum Reuter sein. Habe aber kein Anbaumaterial dazu.

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenmann und Reuter ist eins, da hat Du recht. Ob es in der Fertigung nochmal Nuancen gibt, wenn im Auftrag bei Reuter, kann ich nicht sagen denke aber eher nicht.

 

Anbaumaterial findest hier

https://www.reuter-motorsport-shop.de/3er/e30/schalldaempfer-mit-sound-nach-wunsch/320i-95-kw-325i-126-kw-anschlussrohr-92000877.html

10F4C715-8BAA-42C5-97F5-79B01FE23640.jpeg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS-Tuner

 

Ich habe damals für meinen Reuter/Eisenmann Endschalldämpfer die originalen Schellen von BMW verbaut. Der Endtopf wurde an einem 318iS montiert. Lt. Teilenummer sind die Schellen ab 318i aufwärts bis 325i verbaut.

 

Gruß

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte deine BMW- Werkstatt die alten Auspuffgummis zu behalten (es sei denn sie sind stark geschädigt, oder stark [!] rissig) und Dir mitzugeben.

Unauffällig eine Runde in der Waschmaschine fahren lassen, bei 90° und mit Weichspüler.

Die werden optisch wie neu und halten meistens, gebraucht und 30 Jahre alt, noch länger als fabrikneue Gummis.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Dave Digger:

@RS-Tuner

 

Ich habe damals für meinen Reuter/Eisenmann Endschalldämpfer die originalen Schellen von BMW verbaut. Der Endtopf wurde an einem 318iS montiert. Lt. Teilenummer sind die Schellen ab 318i aufwärts bis 325i verbaut.

 

Gruß

Dave

Und genau da liegt das Problem. Der Pott ist Edelstahl und die Schellen nicht. Schon sehr schade das man in der Preisklasse nicht in der Lage ist Edelstahlschellen anzubieten.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb RS-Tuner:

Und genau da liegt das Problem. Der Pott ist Edelstahl und die Schellen nicht. Schon sehr schade das man in der Preisklasse nicht in der Lage ist Edelstahlschellen anzubieten.

die bekommst aber so nicht einmal bei Eisenmann.

 

Hatte ja 2015 bereits bei meinem schwarzen die Thematik, auch da keine Befestigungen in Edelstahl. Da bin ich auch keiner der da an 1,50 € spart….

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb RS-Tuner:

Und genau da liegt das Problem. Der Pott ist Edelstahl und die Schellen nicht. Schon sehr schade das man in der Preisklasse nicht in der Lage ist Edelstahlschellen anzubieten.

Ja, da gebe ich dir recht, dass hat mich damals auch gestört. Daraufhin habe ich die Schellen mit einer zusätzlichen Farbschicht nachgearbeitet.

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schellen ist unabhängig von Edelstahl oder nicht schlecht gelöst - - nicht umsonst schweißen sich manche an die normalen Pötte Halter hin, mit denen sie dann direkt den Pott mit den Gummis aufhängen können. Ich habe bei meinen Autos leider auch die orig. Schellen.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom, tolles Cabrio und tolle Arbeit von Dir! Die Schnitzers stehen Deinem Cabrio echt gut! Richtige Entscheidung die drauf zu lassen. Ich hoffe ich seh Dein Cabrio auch mal in "live".

 

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

damit nicht der Verdacht aufkommt, ich habe das Projekt eingestellt, hier mal aktuelle Bilder von heute.

 

Leider ruht alles, das der Elektriker meines Vertrauen die letzten Wochen KZH war und nun Urlaub hat.   
 

Nach langen hin und her, haben wir uns zum Umbau auf elektrische LWR entschlossen. 
 

Ein gravierender Fehler hat sich beim Lackierer eingeschlichen - finde den Fehler….

 

LG Tom

4C076DA6-C5E3-4DF6-AC4E-E9F88459D1D2.jpeg

35A22B4E-2FDF-42DB-9163-3AAC99B4EAA9.jpeg

33FF303E-C20B-4E4E-B26D-B2414BE513D3.jpeg

A0B7835A-F226-4BB3-B1D3-EE92BE045647.jpeg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...