Zum Inhalt springen

Rough but rare! Work in progress! 


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 13 Minuten schrieb Machine Head:

Die Türgriffe sind jetzt rot. Find ich aber schöner

Richtig! 
 

Es sind von der Firma direkt neue bestellt worden. Werde es aber erstmal so lassen, da ich es eigentlich ganz schön finde. 
 

Wobei ich nicht sicher bin, ob man bei solch einem Fahrzeug einen solchen Frevel begehen darf😉.

 

 

Wie Ihr sehen könnt, sind bereits alle Anbauteile komplettiert. Alle Dichtungen der Fenster, Türen und Schachtleisten wurden erneuert. 
 

Nun fehlt noch die komplette Elektrik zum Verdeck und der Einbau des selbigen. 
 

Die Saison ist für mich leider nicht mehr zu schaffen. Fertigstellung nicht vor Oktober. Zu dieser Zeit sind wir aber drei Wochen in Asien unterwegs. 
Damit bleibt nur die Vorfreude auf das nächste Frühjahr.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 25 Minuten schrieb Tom101:

Richtig! 
 

Es sind von der Firma direkt neue bestellt worden. Werde es aber erstmal so lassen, da ich es eigentlich ganz schön finde. 
 

Wobei ich nicht sicher bin, ob man bei solch einem Fahrzeug einen solchen Frevel begehen darf😉.

Frevel? Wo!? 8-/

Das sind 4 Kreuzschlitzschrauben und schon sind beide Griffe schwarz. :klug:

Ich finde die Griffe in Wagenfarbe gerade bei MTII deutlich schöner da du keine schwarzen Stoßleisten hast. Somit ist alles unterhalb der Fensterleisten in Wagrnfarbe. Schwarze Griffe würde ich da als störend empfinden. :meinung: ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Knusprig braun und erholt aus dem Urlaub zurück erreichten mich heute mal wieder Bilder aus der Werkstatt. 
Nix wildes, aber wir sind im Endspurt….

 

Genießt das Wochenende 

BG Tom

 

F328FBD1-5C80-471E-99B9-F73E72E6296C.jpeg

531A8E80-86B4-49D9-A38F-C86713AB5BC9.jpeg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Glückwunsch! Ist ja immer ganz schön, wenn sich Mühe und (finanzieller) Aufwand ein wenig "lohnt". Ist so ein Dekra Gutachten Classic Data vorzuziehen oder kannst du kurz etwas zum Gutachten generell sagen? (Erkennt die Versicherung es an, als "Versicherungswert", was kostet das Gutachten an sich, wieso hast du dieses machen lassen usw.?) Ich würde auch gern eins machen lassen und meine aktuelle Versicherung (AXA) hat im "Kleingedruckten" einen Motorumbau (den ich vorhabe) ausgeschlossen. Darum wollte ich gerne wieder zur OCC und dort ggf. gleich ein Gutachten vorlegen. 

 

Viele Grüße

 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei classic data darf man zwischen der von ihnen angebotenen Kurzbewertung und der ausführlichen Bewertung klar unterscheiden. Auf den Marktplätzen findet man bei der Angabe im Inserat  "classic data Gutachten" zumeist nur die bezahlbare Kurzbewertung, die dann eben verkaufsfördernd als "Gutachten" bezeichnet wird, aber bei weitem nicht die Aussagekraft hat, wie ein vollständiges Gutachten von Dekra/TÜV etc. oder aber eben die von classic data selber angebotene ausführliche Bewertung (die dann auch deutlich teurer ist, als die Kurzbewertung).

 

Man sollte es mit der Versicherung absprechen, was die genau wollen und man sollte sich zudem einmal ein bisschen dahingehend einlesen, was Wiederbeschaffungswert und Wiederaufbauwert sind etc. und dann entscheiden, was man versichern will und dann suchen, ob es  einen Gutachter gibt, der entsprechende Gutachten erstellt und ob es dann im weiteren überhaupt eine Versicherung gibt, die dass auch entsprechend versichert.

 

Für mich haben die Kurzgutachten allenfalls einen ersten Anhaltspunkt, sind aber nicht wirklich aussagekräftig. Ganz im Gegenteil, wenn mir ein Anbieter mit so einem Kurzgutachten vor den Augen herumwedelt und großen Wert darauf legt, dann weiß ich, dass er entweder nichts von Autos versteht oder aber mich für dumm verkaufen will.

 

Nur ein richtiges Gutachten hat Aussagekraft und auch dann darf man als Käufer nicht vor Ehrfurcht ob des Dekra/TÜV/classic data Stempels erblinden und muss, wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf auch, selber genau hinsehen und sich auf das eigene Urteil verlassen.

 

 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Christian R:

Glückwunsch! Ist ja immer ganz schön, wenn sich Mühe und (finanzieller) Aufwand ein wenig "lohnt". Ist so ein Dekra Gutachten Classic Data vorzuziehen oder kannst du kurz etwas zum Gutachten generell sagen? (Erkennt die Versicherung es an, als "Versicherungswert", was kostet das Gutachten an sich, wieso hast du dieses machen lassen usw.?) Ich würde auch gern eins machen lassen und meine aktuelle Versicherung (AXA) hat im "Kleingedruckten" einen Motorumbau (den ich vorhabe) ausgeschlossen. Darum wollte ich gerne wieder zur OCC und dort ggf. gleich ein Gutachten vorlegen. 

 

Viele Grüße

 

Christian 

Alle Überlegungen und Handlungen rund um das Fahrzeug wurde vorher mit entsprechenden Stellen abgestimmt. Heißt in meinem Fall, dass ich mit meinem zukünftigen Versicherer Kontakt aufgenommen habe, um abzuklären wie und welcher Weg zur korrekten Versicherungsleistung zu gehen ist. 
 

Daraufhin wurde das vorstehenden DEKRA Gutachten bei BMW, mit Hinzunahme der Restaurationsbilder erstellt. Diese und andere Bilder sind ebenfalls noch im Gutachten aufgeführt, wurden nur nicht hier dargestellt.

 

Insgesamt umfasst das Gutachten 24 Seiten.
Kostenfaktor liegt bei 236 €

+ TÜV + H Abnahme.

 

Für meine Versicherung zählt nun das Gutachten + die aktuelle Rechnung der Restauration von BMW als Versicherungssumme.

 

 

 

 

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden das Cabrio. Über Kosten nachzudenken macht nur graue Haare. Wichtig ist das du dich jedesmal freust wenn du einsteigst und damit fährst.

Kenne das nur zu gut von meinem Cabrio.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb luca:

Sehr schön geworden das Cabrio. Über Kosten nachzudenken macht nur graue Haare. Wichtig ist das du dich jedesmal freust wenn du einsteigst und damit fährst.

Kenne das nur zu gut von meinem Cabrio.

Vielen Dank und ja, dass  würde ich direkt unterschreiben. 
Über Kosten möchte ich mich nicht äußern, um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken.

 

Das ist ein gelebter und realisierter Traum, welcher vor wenigen Jahren noch undenkbar erschien.

 

Ich habe eine sehr tiefe Verbundenheit mit der E30 Reihe von Kind an.

Mein Sohn ist mit und in unserem schwarzen groß geworden und war auch einige mal mit beim E30 Treffen am Edersee und Sandebeck.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine Vorfreude auf die anstehenden Feiertage ist nun doch etwas im Keller.

 

Leider wird aus der Lieferung dieses Jahr nun doch nix mehr. 
Bei der großen Inspektion und Kontrolle ist der nachstehende selbstgebaute Kabelbaum der Zündung aufgefallen. Dazu der Verteiler mit einem Riss. 
 

Heute sind nun die Teile bestellt und werden natürlich entsprechend ersetzt.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage.

 

Beste Grüße 🖖 

CA643810-C506-4E29-A4D3-59E7A147510F.jpeg

878DAD34-76B9-4469-B8D6-71FACC3C9438.jpeg

43D7BD34-4034-46C7-A530-F6C7465A018C.jpeg

53C3F1CB-FFC6-424C-BAEE-90644A355F0F.jpeg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zündkabelbaum, Verteilerkappe und Finger im Zuge der Motorrevision auch erneuert. :daumen:  Die Teile werden ja mit den Jahren auch nicht besser ;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich doch jemand nett beschenkt, dass auch noch nachhaltig das sich zwei Menschen / Generationen darüber freuen können - siehe Datum….

 

Euch allen schöne Weihnachten 🤶 

0DC53966-9870-4C08-BE10-D71ED6CFA17F.jpeg

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein kurzes Lebenszeichen im alltäglichen Arbeitsstress ….

 

Das Projekt lebt noch immer und auch die Fertigstellung soll nun tatsächlich auf die Zielgerade einbiegen.

 

Das „Corpus Delicti“ findet Ihr im Anhang!!!

Diese sackige Servopumpe hat mir acht Wochen jegliche Nerven geraubt.

 

Drei mal neu bestellt, drei mal nicht gepasst. Bei BMW nicht mehr lieferbar.


Fast am verzweifeln habe ich die Servopumpe zu  Lenkungsspezialist S. Böhm zur 1 zu1 Instandsetzung gesendet.

 

Nach abermals drei unendlichen Wochen des Wartens, war es heute in der Post. 
 

Neuer Auslieferungstermin 1.3. , dann geht es direkt noch zur Keramikversiegelung.

 

Wenn er dann mal da ist, werde ich im Detail berichten was in 12 Monaten alles gemacht wurde…..

 

Beste Grüße 🖖 

8AB3C668-EEB2-4971-A371-40932E25570A.jpeg

4B7EBA27-152D-4711-9D15-A1025713AF3C.jpeg


Bearbeitet: von Tom101

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. Das Ergebnis ist sehenswert. Toll! Die Kosten samt Einkauf hätten mich als Betriebswirt ebenfalls interessiert, denn die Wenigsten dürften das in dieser Qualität und Geschwindigkeit "aus dem Ärmel schütteln" können. (Das ist einfach nur eine neutrale Feststellung.) Das Wertgutachten erstaunt. Fast 40TEuro für ein 325iC! Und in anderen Threads zu ähnlich guten Fahrzeugen gleich "zu teuer" gerufen. Zwischen 25-30TEuro hätte ich den aber tatsächlich geschätzt.

 

Ich kann dich nur beglückwünschen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine Adresse für Verdecke bei mir um die Ecke, muss ich mir merken! Meines ist auch nächstes Jahr dran und ich hatte OSN als Adresse im Hinterkopf.

Wenn "CarTex" sich also brauchbar erweist wäre das toll, sind für mich dann nur 20km!

 

Wo lag Dein Verdeck preislich? Vergleichbar mit den "üblichen Verdächtigen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...