Zum Inhalt springen

Rough but rare! Work in progress! 

Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Minute schrieb hobbyschrauba:

Eine Adresse für Verdecke bei mir um die Ecke, muss ich mir merken! Meines ist auch nächstes Jahr dran und ich hatte OSN als Adresse im Hinterkopf.

Wenn "CarTex" sich also brauchbar erweist wäre das toll, sind für mich dann nur 20km!

Wo lag Dein Verdeck preislich? Vergleichbar mit den "üblichen Verdächtigen"?

Nur 20 km?! Da solltest ja recht na beim mir in Leutesdorf sein. Kannst Dir ja gern live anschauen. Sehr saubere, perfekte und hochwertige Arbeit.

Kosten lagen bei 2,5 k inkl. Spannbänder, Seilzüge, Dichtungen und der großen vorderen Dichtung. 

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

am vor 6 Minuten schrieb Tom101:

Kosten lagen bei 2,5 k inkl. Spannbänder, Seilzüge, Dichtungen und der großen vorderen Dichtung. 

Bei dem Zusatzmaterial ist der Preis im Jahre 2023 a.D. meiner Meinung nach durchaus fair.

am vor 25 Minuten schrieb Tom101:

Nur 20 km?! Da solltest ja recht na beim mir in Leutesdorf sein. Kannst Dir ja gern live anschauen. Sehr saubere, perfekte und hochwertige Arbeit.

Nur die andere Richtung, Siegburg, aber ja, nicht besonders weit. 2,5k ist schon ne Hausnummer, aber wie schon gesagt wurde, die meissten fangen beim "nackten" Verdeck bei 1,3 bis 1,4 an, der Kleinkram läppert sich dann natürlich.

• 1 Monat später...
am vor 13 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Das warst Du ja quasi vor meiner Haustür :)

Schöne Bilder!

Oder vor meiner :daumen:

Si vis pacem para bellum

Vor meiner nicht! :freak:

Trotzdem schöne Bilder! :sonne:

Ende 2023 könntest nochmal das Treffen bei dir in Angriff nehmen. Hätte da gut Bock drauf! :smbmw:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 18 Minuten schrieb RS-Tuner:

Vor meiner nicht! :freak:

Trotzdem schöne Bilder! :sonne:

Ende 2023 könntest nochmal das Treffen bei dir in Angriff nehmen. Hätte da gut Bock drauf! :smbmw:

Lass uns in Meinigen mal schnacken. Vielleicht bekommen wir was kleines , feines auf die Füße gestellt …

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

• 1 Jahr später...

Auf der unendlichen Suche nach entsprechenden BBS RS Felgen, folgten heute wieder Erfahrungswerte.

Über Kleinanzeigen wurden 070 +071 angeboten. Super netter Kontakt, also heute Vorfreude hingefahren.

Der positive Kontakt wurde voll bestätigt, tolle Felgen aber die Unsicherheit und Fabians O-Ton - die sind zu klein, war allgegenwärtig!!

Also haben wir vor Ort umgebaut, schon sehr geil, aber tatsächlich zu klein. 

Nun geht die unendliche Suche nach BBS RS003 in die nächste Instanz 😢😉

IMG_0701.jpeg

IMG_0699.jpeg

IMG_0702.jpeg

IMG_0704.jpeg

Ich find 17" beim MT super passend. Ohne MT dann max. 16".

Was passiert denn mit den Schnitzer wenn du fündig geworden bist? :heilig:

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Reifen ist halt deutlich zu klein. Aber selbst mit einem 205/50 dürfte das mit dem Plaste bescheiden aussehen. ;-)

Die bisherigen Schnitzer stehen dem Auto eigentlich sehr gut - würde da nichts mehr ändern und wenn, dann eher Alpina-Look Felgen oder echte Alpinas drauf machen, aber keine mehrteiligen BBS. Aber das ist halt eine Geschmacksfrage.

Vielen Dank für Euer geschätztes Feedback.

@RS-Tuner ET wäre nicht meins, dazu bekomme ich die 8,5 nicht unter und mit der Eintragung wäre ich unsicher. 

Wir hatten ja die Tage bereits vor Ort das Thema, bei 17 Zoll nur BBS oder deine 😉😘….

Ich denke aber auch, dass mir persönlich die 17 Zoll zu groß am e30 sind, hatte ich ja bereits auf dem schwarzen.

Die gezeigten BBS RS hatten 215/40/15 als Bereifung…..

@Limofreak die Schnitzer bleiben beim Auto, da das Fahrzeug mit diesen Felgen ausgeliefert wurde.

@MartinE30 die BBS war schon immer meine Traumfelge, daher werde ich weiter alles versuchen einen Satz 003 zu erhaschen!

Ich halte Euch auf dem laufenden 🍻👀

Könntest auch 7,5x17“ rundum fahren. ;-)
Aber vielleicht hat ja Maxilite was für dich im Programm!? 

https://maxilite-wheels.com/wheels/Super-RS-Style-8x16/BBRS8164100-bmw3er-e30-E

Die normalen Kreuzi in 8x16“ fahre ich auf‘m Touring mit 215/45/16.

am vor 12 Stunden schrieb Tom101:

Die gezeigten BBS RS hatten 215/40/15 als Bereifung…..

sie sind 5,5 CENTIMETER kleiner im durchmesser als standardmaß.

mit anständigen reifen hätte das bestimmt um welten besser ausgesehen

am vor 15 Stunden schrieb MartinE30:

Die bisherigen Schnitzer stehen dem Auto eigentlich sehr gut - würde da nichts mehr ändern und wenn, dann eher Alpina-Look Felgen oder echte Alpinas drauf machen, aber keine mehrteiligen BBS. Aber das ist halt eine Geschmacksfrage.

Sehe ich auch so. Die Schnitzer sind selten und stimmig. Eine sehr luftige und zeitgenössische Felge. Würde ich persönlich behalten. "Alpina" sieht man mittlerweile etwas zu oft.

am vor einer Stunde schrieb Businesstouring:

Lensos gehen immer👍🏻

BBS RS003 haben aber den entsprechenden Flair 😉🍻

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...