Mr.Lebowski Geschrieben: 8. Juli 2022 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2022 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 8. Juli 2022 von Mr.Lebowski Doppelpost Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 8. Juli 2022 Autor #202 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2022 am vor 2 Minuten schrieb 750erSchrauber: Wie bist Du auf die Idee von einem nochmaligen Steuergerätewechsel gekommen? Verzweiflung... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 8. Juli 2022 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2022 am Am 27.6.2022 um 22:38 schrieb 750erSchrauber: Meine Drohung steht, wenn ich vorbeikommgibt es Malzbier satt, solange bis der Motor läuft. Gruß am vor 32 Minuten schrieb 750erSchrauber: Wie soll einer darauf kommen. Ich glaube da hätte es viiiiiiiiiiieellllllll Malzbier gegeben 🤣 Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 8. Juli 2022 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2022 Na, geht doch. On the road again....... Probefahrt? Auf jeden Fall , denn der Test steht ja noch aus bzw. ob er in allen Lastzuständen ordentlich säuft ähhh läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 9. Juli 2022 Beliebter Beitrag #205 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 (bearbeitet) ach nee Leute, das ist jetzt nicht wahr, oder ? mir war zwar von Beginn an klar, dass das Problem nicht am Auto liegt, also das kein "Teil" defekt ist, sondern das Problem wie immer davor steht, also dass Du Dir das "Ei" selber gelegt hast, aber dass es so ein großes Ei ist, da wäre ich nicht drauf gekommen der Schatten vom Ei ist so gross, dass er alles um das Auto herum überdeckt und man erst gaaaanz weit weg (also in der Zeit zurück) gehen muss um die nur leicht vorhandene Hell/Dunkel Grenze zu durchschreiten und zu sehen dass da ein Ei einen leichten aber riesigen Schatten verursacht wahrscheinlich wäre es mir, wenn ich selbst vorm Auto gestanden hätte, noch nichtmal sofort aufgefallen, weil die sehr ähnliche Farbe der ESV den Fehler nicht sofort erkennbar macht da hätte ich aber (eigentlich) drauf kommen müssen, wenn ich die ungeschiebenen Dinge vom Umbau zwischen den Zeilen besser "verarbeitet" hätte und mir den Umbau nochmal gedanklich Schritt für Schritt vorgenommen hätte ich lese jetzt ZUM ERSTEN MAL in diesem Thema, dass (auf Grund der BOSCH Teilenummer) die niederohmigen ESV vom Katlosmotor verwendet wurden, hab extra nochmal die Suche bemüht um sicher zu gehen dass ich es nicht überlesen habe, da stand bestenfalls dass die Kabelbaumleiste der ESV vom katlosen übernommen wurde, aber nicht die ESV selbst damit wird das aber auf Dauer nix, auch wenn der jetzt mit der 1.1 Motronic grade mal "fehlerfrei" läuft, bedeutet es nicht, dass es das Steuergerät ist es sind die falschen ESV ! die jetzt verbauten BOSCH 0280150130 haben 2,3 Ohm Widerstand und 191ccm Durchsatz was gebraucht wird sind aber z.B. BOSCH 0280150714 mit 15,9 Ohm Widerstand und 219ccm Durchsatz oder etwas vergleichbares die Endstufen für die Einspritzventile können den mehr als 6-fachen Strom nicht aufbringen, die sind auf die hochohmigen ESV`s ausgelegt ausserdem werden die niederohmigen ESV`s durch die andere Ansteuerung mit Vollbestromung (ohne Peak-Hold) in der 1.1 und 1.3 überlastet Bearbeitet: 9. Juli 2022 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juli 2022 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 am vor 39 Minuten schrieb vokuhila: ...der Schatten vom Ei ist so gross, dass er alles um das Auto herum überdeckt und man erst gaaaanz weit weg (also in der Zeit zurück) gehen muss um die nur leicht vorhandene Hell/Dunkel Grenze zu durchschreiten und zu sehen dass da ein Ei einen leichten aber riesigen Schatten verursacht.... Gert, Du bist ein wahrer Poet, ich freue mich schon sehr auf Dein gebundenes Lebenswerk: "Wie optimiere ich meinen klassischen BMW?" Geballtes Fachwissen, gewürzt mit schwarzem und anderem Humor. Wann kommt es heraus? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. Juli 2022 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 ...wie Gert schon schrieb, du hast die falschen ESV verbaut. wenn du noch passende ESV brauchst, habe ich noch zufällig einen neuen Satz von Bavarianwerke zuhause. die gleichen wie im ebay link. über den preis kann man reden. https://www.ebay.de/itm/133943546001?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A133943546001%3BCj0KCQjwzqSWBhDPARIsAK38LY9U3bl7Z1g7xfwPLt2mX_L-FqLIJfJ9N7rGZ58bEUUiO0B0yYoD8UcaAuGPEALw_wcB&gclid=Cj0KCQjwzqSWBhDPARIsAK38LY9U3bl7Z1g7xfwPLt2mX_L-FqLIJfJ9N7rGZ58bEUUiO0B0yYoD8UcaAuGPEALw_wcB Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juli 2022 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2022 am vor 4 Stunden schrieb vokuhila: ausserdem werden die niederohmigen ESV`s durch die andere Ansteuerung mit Vollbestromung (ohne Peak-Hold) in der 1.1 und 1.3 überlastet Hat der katlose m20 auch diese niederohmigen ESV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. Juli 2022 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2022 am Am 22.4.2022 um 10:44 schrieb Mr.Lebowski: ich habe ja bei mir die komplette Einspritzgalerie (ESV, Leiste, Kabelbaum) vom M30-Motor verbaut. Die Teile sind also von der alten Motronic 1.0. Da war der Schatten tatsächlich so riesig, dass wir das Ei wirklich alle übersehen haben. Obwohl ich mir mehrmals durchgelesen habe, was am Motor alles verbaut wurde, ist das an mir vorbeigegangen. Vielleicht auch weil ich davon ausging, dass man bei einem Umbau auf ein anderes Einspritzsystem eigentlich alles was eben "Einspritzung" ist auch mit übernimmt. Spätestens beim auch falschen Druckregler hätte es auffallen können. Aber Hauptsache, der Fehler ist jetzt gefunden . Und eine wichtige Bitte noch: Auch wenn es noch so verlockend ist, mach´ bitte keine Probefahrt, solange noch die niederohmigen ESV eingebaut sind. Auch wenn es mit dem 1.1er STG läuft ist fraglich, wie lange es das aushält. Und auch die ESV mögen das nicht. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 11. Juli 2022 Autor #210 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2022 am Am 22.4.2022 um 10:44 schrieb Mr.Lebowski: Noch was: ich habe ja bei mir die komplette Einspritzgalerie (ESV, Leiste, Kabelbaum) vom M30-Motor verbaut. Die Teile sind also von der alten Motronic 1.0. Ich gehe aber schon davon aus, dass das kompatibel ist. Der Bajonettstecker wurde von mir drangepinnt und alles nochmal durchgepiepst. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ist aber jetzt auch Wurst, wenn der Fehler gefunden wurde. @vokuhila du bist einfach eine wandernde BMW-Enzyklopädie, das ist der Wahnsinn! am vor 18 Stunden schrieb cabriolet: Und eine wichtige Bitte noch: Auch wenn es noch so verlockend ist, mach´ bitte keine Probefahrt, solange noch die niederohmigen ESV eingebaut sind. Auch wenn es mit dem 1.1er STG läuft ist fraglich, wie lange es das aushält. Und auch die ESV mögen das nicht. Das werde ich nicht tun, keine Sorge. Hab bereits vom @BMWilli die richtigen ESV abgekauft. Vielen Dank auch an dich, Rico. Auto ist soweit wieder vervollständigt und dein Einspritzleiste schon abmontiert. Jetzt warte ich noch auf die Einspritzventile und dann ist hoffentlich soweit alles paletti. Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mr.Lebowski Geschrieben: 13. Juli 2022 Autor Beliebter Beitrag #211 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 Gestern kamen schon die Einspritzventile von Rico an. Vielen Dank nochmal an @BMWilli für den superschnellen Versand. Konnte es natürlich nicht abwarten und @Black Hurricane und meine Wenigkeit sind gleich am Abend zum Auto. Zuvor habe ich schon alles wieder an alten Ort und Stelle zurückgebaut und wir mussten nur noch die ESVs einbauen. Gesagt getan und der Motor sprang an und die ersten 20 Kilometer konnten problemlos abgespult werden. Jetzt sind es "nur" noch 480km Einfahrphase. Es lässt sich aber schon vermuten, was passiert, wenn das Pedal ganz durchgedrückt wird. Kleiner Unterschied zum 90ps Vergaser... Jetzt noch die Spur einstellen lassen und dann werd ich mich mal bei der KFZ-Werkstatt des Vertrauens melden, diese sich mit mir um die Eintragung kümmert. Ich darf mich noch recht herzlichst bei euch bedanken. Ohne euch würde das Auto immer noch nicht laufen... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 13. Juli 2022 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 Ich hab mir ja noch gestern abend kurz gedacht, dass ich das jetzt noch schnell in ten Talk posaunen könnte; hab mir aber dann gedacht "Ne, die Ehre überlass ich lieber dir" ;) XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2022 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 (bearbeitet) Bearbeitet: 14. Juli 2022 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2022 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 am Am 22.4.2022 um 10:44 schrieb Mr.Lebowski: Noch was: ich habe ja bei mir die komplette Einspritzgalerie (ESV, Leiste, Kabelbaum) vom M30-Motor verbaut. Die Teile sind also von der alten Motronic 1.0. Ich gehe aber schon davon aus, dass das kompatibel ist. Der Bajonettstecker wurde von mir drangepinnt und alles nochmal durchgepiepst. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ist aber jetzt auch Wurst, wenn der Fehler gefunden wurde. jaaa ! Du hast es geschrieben aber ICH hab es überlesen, nicht gefunden oder was weiss ich ich bin Schuld ..... wie immer ..... an allem ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2022 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 am Am 22.4.2022 um 10:44 schrieb Mr.Lebowski: Noch was: ich habe ja bei mir die komplette Einspritzgalerie (ESV, Leiste, Kabelbaum) vom M30-Motor verbaut. Die Teile sind also von der alten Motronic 1.0. Ich gehe aber schon davon aus, dass das kompatibel ist. Der Bajonettstecker wurde von mir drangepinnt und alles nochmal durchgepiepst. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ist aber jetzt auch Wurst, wenn der Fehler gefunden wurde. jaaa ! Du hast es geschrieben aber ICH hab es überlesen, nicht gefunden oder was weiss ich ich bin Schuld ..... wie immer ..... an allem ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2022 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 am Am 22.4.2022 um 10:44 schrieb Mr.Lebowski: Noch was: ich habe ja bei mir die komplette Einspritzgalerie (ESV, Leiste, Kabelbaum) vom M30-Motor verbaut. Die Teile sind also von der alten Motronic 1.0. Ich gehe aber schon davon aus, dass das kompatibel ist. Der Bajonettstecker wurde von mir drangepinnt und alles nochmal durchgepiepst. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ist aber jetzt auch Wurst, wenn der Fehler gefunden wurde. jaaa ! Du hast es geschrieben aber ICH hab es überlesen, nicht gefunden oder was weiss ich ich bin Schuld ..... wie immer ..... an allem ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Juli 2022 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2022 am Am 22.4.2022 um 10:44 schrieb Mr.Lebowski: Noch was: ich habe ja bei mir die komplette Einspritzgalerie (ESV, Leiste, Kabelbaum) vom M30-Motor verbaut. Die Teile sind also von der alten Motronic 1.0. Ich gehe aber schon davon aus, dass das kompatibel ist. Der Bajonettstecker wurde von mir drangepinnt und alles nochmal durchgepiepst. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ist aber jetzt auch Wurst, wenn der Fehler gefunden wurde. jaaa ! Du hast es geschrieben aber ICH hab es überlesen, nicht gefunden oder was weiss ich ich bin Schuld ..... wie immer ..... an allem ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 14. Juli 2022 Autor #218 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 am vor 14 Stunden schrieb vokuhila: jaaa ! Du hast es geschrieben aber ICH hab es überlesen, nicht gefunden oder was weiss ich ich bin Schuld ..... wie immer ..... an allem ..... @vokuhila Gert, so war das nicht gemeint. Dass man bei 8 Seiten durcheinander gewürfelter Fehlersuche sowas in einem Nebensatz erwähntes überliest, ist doch verständlich. Die einzige Schuld, die dich nun trifft, ist die Tatsache, dass das Auto nun läuft und dafür bin ich sehr sehr dankbar! Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Juli 2022 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 am vor 3 Stunden schrieb Mr.Lebowski: @vokuhila Gert, so war das nicht gemeint. Dass man bei 8 Seiten durcheinander gewürfelter Fehlersuche sowas in einem Nebensatz erwähntes überliest, ist doch verständlich. Die einzige Schuld, die dich nun trifft, ist die Tatsache, dass das Auto nun läuft und dafür bin ich sehr sehr dankbar! war nur Spass aber ich hätte das "Ei" finden müssen, aber es war eben zu gross um es zu sehen hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Juli 2022 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 (bearbeitet) Was ich jetzt daraus mitnehme ist: Wenn ich mal auf die Idee komme meine 2geberelektrik auf die neuere Elektronik umzubauen, Baue alle Teile um oder lasse es ja n dem Motto Never Touch a Running system was ja in dem Fall nicht das Ziel war. Auf jeden Fall freut mich das, muss mal schauen ob ich's in die Oberpfalz schaff. Bearbeitet: 14. Juli 2022 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. Juli 2022 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 am vor 17 Minuten schrieb helheb: Wenn ich mal auf die Idee komme meine 2geberelektrik auf die neuere Elektronik umzubauen, Baue alle Teile um oder lasse es ja n dem Motto Never Touch a Running system was ja in dem Fall nicht das Ziel war. Deswegen habe ich weiter oben ja mal konkret nach den ESV vom m20 gefragt. Mein 86er 325i m20 b25 wurde vom Vorbesitzer von der 2-Geber-Motronic auf die 1 Geber umgebaut und funktioniert damit 1a. Ob damals aber auch die ESV getauscht wurden, weiß ich nicht. Es würde mich aber wundern, wenn ja (der Vorbesitzer meines Autos war ein recht akribischer Mann, der damals, vor vielen vielen vielen Jahren den katlosen m20 b25 mit Teilen aus einem 325i Schlachter (das gabs damals noch!) mit Kat auf G-Kat umgebaut hat und das damals auch alles brav eingetragen bekommen hat. Aber ob er auch die ESV Leiste getauscht hat, weiß ich nicht. Ich müsste die Kiste mit den Tauschteilen, die er mir mitgegeben hatte, einmal gründlicher ansehen, aber nach meiner Erinnerung war da maßgeblich der komplette Kabelbaum mit den Gebern, das Motor-StG und das Inkrementenrad drin und an ne ESV-Leiste kann ich mich nicht erinnern (die wäre ja nicht zu übersehen). Mittlerweile habe ich wieder die komplette Auspuffanlage rückrüsten lassen (Dank an Jörg!) und das Auto läuft unter Beibehaltung der Eingeber-Motronic besser als je ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Juli 2022 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2022 am vor 6 Minuten schrieb MartinE30: Deswegen habe ich weiter oben ja mal konkret nach den ESV vom m20 gefragt. Mein 86er 325i m20 b25 wurde vom Vorbesitzer von der 2-Geber-Motronic auf die 1 Geber umgebaut und funktioniert damit 1a. Ob damals aber auch die ESV getauscht wurden, weiß ich nicht. Es würde mich aber wundern, wenn ja (der Vorbesitzer meines Autos war ein recht akribischer Mann, der damals, vor vielen vielen vielen Jahren den katlosen m20 b25 mit Teilen aus einem 325i Schlachter (das gabs damals noch!) mit Kat auf G-Kat umgebaut hat und das damals auch alles brav eingetragen bekommen hat. Aber ob er auch die ESV Leiste getauscht hat, weiß ich nicht. Ich müsste die Kiste mit den Tauschteilen, die er mir mitgegeben hatte, einmal gründlicher ansehen, aber nach meiner Erinnerung war da maßgeblich der komplette Kabelbaum mit den Gebern, das Motor-StG und das Inkrementenrad drin und an ne ESV-Leiste kann ich mich nicht erinnern (die wäre ja nicht zu übersehen). Mittlerweile habe ich wieder die komplette Auspuffanlage rückrüsten lassen (Dank an Jörg!) und das Auto läuft unter Beibehaltung der Eingeber-Motronic besser als je ... ) beim M20B25 sind immer hochohmige ESV`s verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 19. Juli 2022 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2022 am Am 8.7.2022 um 08:45 schrieb Mr.Lebowski: Steuergerät Nr. 0 261 200 381 (M20B20-Motronic 1.3) mit passenden Eprom für M30B35 katlos von Conny - fehlerhafter Motorlauf Steuergerät Nr. 0 261 200 179 (M30B35-Motronic 1.3) - fehlerhafter Motorlauf Steuergerät Nr. 0 261 200 173 (M20B25-Motronic 1.3) - fehlerhafter Motorlauf Steuergerät Nr. 0 261 200 152 (M20B20-Motronic 1.1) - Motorlauf in Ordnung Moin Mr.Lebowski, herzlichen Glühwurm, hatte ich schon so ähnlich gesagt, klasse das der Wagen läuft. Es ist wirklich nur aus neugierde und nicht so wichtig; Die drei Steuergeräte die oben gezeigt sind und in Deinem Fahrzeug nicht laufen, hattet Ihr alle drei Steuergeräte mal quergeprüft, sind alle drei Steuergeräte zu 100Prozent in Ordnung, Iht werdet das sicher geprüft haben, würde mich nochmal interessieren. Ich weiß nicht ob ich das überlesen habe, weißt Du aus welchem Schlachterfahrzeug der Motor gekommen ist? 5er, 6er, 7er, Baujahr, u.s.w. würde mich einfach nochmal neugierig machen. Gute Fahrt und Gruß Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 20. Juli 2022 Autor #224 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2022 (bearbeitet) am vor 22 Stunden schrieb 750erSchrauber: Moin Mr.Lebowski, herzlichen Glühwurm, hatte ich schon so ähnlich gesagt, klasse das der Wagen läuft. Es ist wirklich nur aus neugierde und nicht so wichtig; Die drei Steuergeräte die oben gezeigt sind und in Deinem Fahrzeug nicht laufen, hattet Ihr alle drei Steuergeräte mal quergeprüft, sind alle drei Steuergeräte zu 100Prozent in Ordnung, Iht werdet das sicher geprüft haben, würde mich nochmal interessieren. Ich weiß nicht ob ich das überlesen habe, weißt Du aus welchem Schlachterfahrzeug der Motor gekommen ist? 5er, 6er, 7er, Baujahr, u.s.w. würde mich einfach nochmal neugierig machen. Gute Fahrt und Gruß Servus, Auto wurde die ersten 100km ohne jegliche Probleme bewegt. Die Steuergeräte wurden von uns nicht geprüft, aber wir wussten, dass diese zuvor einwandfrei funktioniert haben. Es lag aber an den Einspritzventilen. Warum die falschen Einspritzventile mit der Motronic 0 261 200 152 (M20B20-Motronic 1.1) versuchsweise gelaufen sind, keine Ahnung. Mittlerweile sind ja die richten Einspritzventile verbaut und der Motor läuft mit dem Steuergerät Steuergerät Nr. 0 261 200 381 (M20B20-Motronic 1.3) mit passenden Eprom für M30B35 katlos von Conny. Der Motor hat die Kennung 346EA und kann somit aus einem E24 635csi oder einem E23 735i stammen. Für den E23 spricht der damals verbaute Kühlwasserabgang am Zylinderkopf, der zur Beifahrerseite gerichtet war. Es war auch noch ein EMS mit 6,9kg verbaut. Ob das so auch im 735i war oder nur im 635csi kann ich leider nicht sagen. Grüße Michael Bearbeitet: 20. Juli 2022 von Mr.Lebowski Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 27. Juli 2022 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2022 Moin Mr.Lebowski, Moin Vokuhila, ich finde das einfach klasse wenn Leute die Plan haben eine Meldung machen, (@Vokuhila), beeindruckend, ich würde das jetzt mal landläufig so sagen, Du hast RICHTIG Plan und teilst das. Ich bin beeindruckt, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Gruß Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.