Zum Inhalt springen

Fertiger M3 in England LHD


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

...umgerechnet 35.000 €.

 

Zwiespältig, für einen wirklich talentierten Selbstmacher mit Zeit durchaus machbar und attraktiv.

Erst Recht wenn dieser die 35t € geradeso zusammenkratzt und keine 50-60t zur Hand hat.

Die Teile kann er dann nach und nach kaufen, immer wenn wieder Munition da ist.

 

Immerhin in Schwarz / Schwarz mit Klima und Leder und auch die Rückbank ist noch vorhanden.

Und ich möchte nicht wissen wieviele der heutigen achsotollen Mobile.de M3 vor der Verblendung, sorry, Restauration auch (fast) so scheiße aussahen.

 

Für einen "kaufen, abholen, anmelden, weiterpflegen" Käufer oder gar die üblen Geier die nur nach Prognose kaufen, ist der sicher nichts.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entscheiden, ist das ein Auto oder ein Mülleimer?

Wenn die Karosse und der Innenraum schon zum fürchten sind,möchte ich nicht wissen wie es um den Motor bestellt ist.

 

Nettes Geldgrab!

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ripeete:

Nicht ganz richtig, Zoll kommt dazu, weil die Ukraine noch kein EU Mitgliedsstaat ist.

Stimmt,

ist ja schon bei den Iwans zugelassen.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ripeete:

Nicht ganz richtig, Zoll kommt dazu, weil die Ukraine noch kein EU Mitgliedsstaat ist.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ihr beide irrt was den Zoll (allein) angeht.

Die Rechnung sieht so aus:

Kaufpreis /Angebotspreis: GBP 30.000,-   = €  41.600   (der Devisenkurs ist ja nicht der Tauschkurs, also hier 1,19 angenommen

Zoll und Zollgebühren/Papiere: ca. 10 %  = €    4.400

Summe:                                                          = €   46.000

19 % Einfuhrumsatzsteuer

egal ob aus UK oder UA:                              = €     8.740

Überführung/Transport:                              = €        800

 

Das nackte Auto wie erworben kostet dann in eurer Werkstatt schlappe € 55.540 !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ihr beide irrt was den Zoll angeht.

 

Klugscheisser mag keiner! :klug: :D

Aber so in etwa war auch mein Gedankengang. Und schon lohnt sich das Ganze nicht mehr.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja kein Klugscheisser sein...aber

 

ich habe schon ca. 20 Oldtimer / Youngtimer selbst importiert, aus Kanada, USA, Holland und von den 'Inselaffen'.

UK war natürlich vor Brexit, also komplett ohne Zusatzkosten zum Kaufpreis außer Anreise und Transport.

 

Aus Kanada und USA waren genau die Zahlen wie 10 % Zoll und 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig, zzgl. Hafengebühren, Agent etc., dazu kamen natürlich immer auch Verschiffungskosten.

 

Heute, in 2021, lohnt das aus den USA / Kanada eigentlich nicht mehr, wegen der eingeschränkten Transport und Containerkapazitäten kostet der Transport jetzt sicher $ 4.000,- oder mehr, anstatt ca. $ 1.000 bis $ 1.200 vor einigen Jahren. Auch auf diese Kosten entfallen 10 % Zoll und 19 % UmSt.

alles in allem waren es immer ca. 33 % der Kaufkosten obendrauf. Zwei Fahrzeuge konnte ich zu 7 % Zoll ohne Umsatzsteuer importieren da sie 30 Jahre + alt waren.

Nur etwas aus der 'Praxis'.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wuddelcrew:

 

...bei mir geht der link nicht mehr (dieses Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar") aber der Schmetterling ist dem Händler noch nicht entflogen :

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-ab-werk-alpinweiss-schiebedach-gütersloh/329986236.html?coId=acffaaf8-4970-4983-94e2-51096d38b608&action=vip404SingleAdReco

 

Aktuell für lustige 43997,- , ob der Preis im alten link genauso war weiß ich nicht.

 

Zum Auto :

wie kann ein e30 der "nur" von 89 bis 01 angemeldet und somit event. auch nur 12 Jahre bei schlechtem Wetter unterwegs war, so aussehen ?

So schlimm sehen ja nichtmal seit 89 rund ums Jahr laufende, ungeliebte und durchgereichte M40 Hafenhuren aus.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RS-Tuner:

ist ja schon bei den Iwans zugelassen.

Vorsicht! Sag einem Ukrainer nie das er ein "Russe" ist, sonst kommt gleich ne Vodkapulle geflogen:D

 

Angebote dieser Art sind aussen vor. Diese wirken nicht nur unseriös,sie sind auch von der Optik indiskutabel.

 

Dafür nimmt man keine Reisen,mit allen Unkosten, in kauf. (mal ganz abgesehen von der Detektivarbeit die man leisten muss um einen Betrug auszuschliessen)

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Gebühren , Steuern usw da noch drauf kommen oder auch nicht ,

ich müsste doch nen Nagel im Kopp haben wenn ich für das Geld son Schrott kaufe.

Sorry , stehe total auf n e30 M3 , aber Geld verbrennen geht auch anders...

Und ja ich weiss wie Teuer die Dinger sonst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...bei mir geht der link nicht mehr (dieses Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar") aber der Schmetterling ist dem Händler noch nicht entflogen :

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-ab-werk-alpinweiss-schiebedach-gütersloh/329986236.html?coId=acffaaf8-4970-4983-94e2-51096d38b608&action=vip404SingleAdReco

 

Aktuell für lustige 43997,- , ob der Preis im alten link genauso war weiß ich nicht.

 

Zum Auto :

wie kann ein e30 der "nur" von 89 bis 01 angemeldet und somit event. auch nur 12 Jahre bei schlechtem Wetter unterwegs war, so aussehen ?

So schlimm sehen ja nichtmal seit 89 rund ums Jahr laufende, ungeliebte und durchgereichte M40 Hafenhuren aus.

Ja, das ist noch der Preis.

Der hat schon ein paar Mal nach ein paar Tagen die Anzeige rausgenommen und wieder reingestellt. Wrsl. damit sie "immer oben" bei den Neuzgängen steht, aber jetzt wechselt er auch wenigstens mal das Galeriebild...:freak:

Aber am Besten ist immer noch das folgende Zitat aus der Anzeige:

"...Was die Fahrzeuge heile kosten, wissen wir selbst .
Dieses Fahrzeug eignet sich nur für jemanden, der etwas zum selbst aufbauen sucht , wo er am Ende weiß , was er da stehen hat. 
Wer nicht Restaurieren möchte der kann ab 50.000,- Euro einen suchen, wo mit Sicherheit auch was drann gemacht werden muss
. ...":-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon_77:

lustig, er glaubt offenbar, dass man um 6.000,- das Ding wieder schön und ordentlich hinstellt (natürlich nicht perfekt).. :-R

 

...soll er doch weiter auf den einen Doofen hoffen... :-D :-D :-D

Mit warten kennt er sich ja aus, die orange 323i e21 Bastelbude und auch der e30 Powerdiesel werden auch schon seit mehreren Jahren erfolglos angeboten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier vielleicht keiner hören mag, auch der M war mal nichts anderes als ein schnödes Verbrauchtfahrzeug.

Dann wurde das Teil abgemeldet, in einen mehr oder weniger geeigneten Platz verwahrt.

Bis dann die Spezialisten des Esen Händlers daher kamen und das Schmockstück “zart“ wachgeküsst (hust,hust) haben.

Nun wird,  aufwendig inszeniert, zum Verkauf angeboten (jeder weiß... bla ba)

Gut finde ich, das es wenigstens ein paar Handyfotos von den Wunden der Zeit gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...