Zum Inhalt springen

Wo Aluquerlenker kaufen?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Man kann ja einiges verändern, aber spürbar für den Normalen Bewegenden

(:-D) Fahrer wirkt sich das sicher nicht aus.

Es kommt auf die Nuancen am.

 

Ich bin ja schon froh wenn ich mal nichts neues entdecke, wenn ich mal länger unterwegs bin.:schrauben:

Erst kürzlich wieder mal ein undefinierbares Klappern…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es Overkill. Aber es ging um die Frage welche Auswirkung Alu-Querlenker haben!

Dass Otto-Normal-Verbraucher kaum was davon merkt, schon gleich garnicht, wenn es die einzige 'Maßnahme' ist, sollte auch jedem klar sein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb emmac:

Bewegliche Massen und Massenträgheit

Wenn man das verstanden hat, versteht man auch Leichtbauteile am Fahrwerk

bewegliche Massen und Massenträgheit ..... naja .... nur dass sich der größte Teil vom e30 Lenker garnicht wirklich bewegt .....

 

das längs verlaufende Stück vom Gummilager bis zum inneren Traggelenk zählt schonmal NICHT zu den ungefederten Massen

das wird genau genommen nur um wenige Grad verdreht beim Einfedern, ansonsten ist es fest mit der Karosse bzw. dem Achsträger verbunden

 

nur das äußere Teil vom Lenker zum Federbein hin führt überhaupt nennenswerte Bewegungen aus und zählt im äußeren Bereich zu den ungefederten Massen

so betrachtet ist de Effekt der Alulenker bezogen auf die ungefederten Massen verschwindend gering

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...