Zum Inhalt springen

Das kleine Auto kriegt ne Kur!


CandyMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb CandyMan:

@BulldozerNick: ja hab ich mir auch schon überlegt wie ich die Buchse vom Bremskolben schütze. In die Gewinde werde ich einfach ein paar olle Schrauben drehen.

Moin,

 

ich habe die alten Bremskolben immer in den Sätteln gelassen.

 

Schöne Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 19.3.2021 um 12:48 schrieb CandyMan:

@BulldozerNick: ja hab ich mir auch schon überlegt wie ich die Buchse vom Bremskolben schütze. In die Gewinde werde ich einfach ein paar olle Schrauben drehen.

 

Wenn du das Strahlen einem Fachbetrieb machen lässt, sollten die passende Stopfen aus Gummi für jegliche Öffnungen haben.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nochmal die Teile für mein Servo-Umbau angesehen und dabei sind mir Risse in der Servopumpe aufgefallen. :-(

Gleich die andere aus dem Lager geholt und dort das gleiche Schadensbild. :wall: Deshalb waren die wahrscheinlich auch so versifft.

20210401_114051a.jpg

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 20:27 schrieb CandyMan:

Hab nochmal ne Frage bezüglich Endschalldämpfer. Möchte einen in Edelstahl drunter bauen. Sind die Supersport wirklich so laut wie alle sagen? 

Sollte schon etwas lauter sein als Serie aber keine komplette Brülltüte.

Habe an meinem M42 eine Supersprint drunter. Vermute mal die Supersport wird leiser sein?!?

Finde die Supersprint schon sehr laut

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

zum Auspuff: der Supersport ist schon laut, meiner Meinung nach aber zum Aushalten und schön kernig.

Zur Motorhaube: wie hast du die Dämmmatte so schon abbekommen? Nitro?

 

Danke und Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
zum Auspuff: der Supersport ist schon laut, meiner Meinung nach aber zum Aushalten und schön kernig.
Zur Motorhaube: wie hast du die Dämmmatte so schon abbekommen? Nitro?
 
Danke und Gruaß
 
Bene
Hi, zum Lösen vom Kleberest hab ich Formenreiniger genommen. Einsprühen, 2-3 Stunden warten und relativ leicht abwischen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da man ja eh schon Langeweile hat mal angefangen den Unterboden zu reinigen.

Den ganzen Rotz der letzten 30 Jahre runterschrubben. Ist schon ganz schöne Idiotenarbeit und mühselig aber sieht danach ganz ok aus.

Dann sehe ich wenigsten wo überall Handlungsbedarf ist und kann dort ausbessern.

Der Glanz kommt noch vom Wasser.

20210413_183242.jpg

 

Und hier noch ein Vergleich gereinigt und dreckig.

20210413_212508.jpg

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 09:10 schrieb CandyMan:

Hi, zum Lösen vom Kleberest hab ich Formenreiniger genommen. Einsprühen, 2-3 Stunden warten und relativ leicht abwischen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Danke für die Info, muss mal guggen wo ich das Zeug herbekomme...

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Kofferraumklappe Klebstoffentferner von Koch Chemie genommen. Der ist allerdings so aggressiv, dass man mit mit dem Lack aufpassen muss. Der weicht auch auf, wenn man zuviel und zu lange rumreibt, zumindest bei der brillantroten Spenderheckklappe.

Die Motorhaube haben wir beim Lackierer mit normaler Nitroverdünnung gereinigt. Das war ne fummelarbeit, aber war auch ohne einwirken.

Zum Kratzen geht am besten ein Plastikspatel.





Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk



post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Licht an! Weiter geht's aber passiert ist in letzter Zeit nicht so viel.

Viel auf Arbeit zu tun gehabt und auch im Garten aber die meisten von euch kennen das ja.

 

Hab die Teile vom Gelbverzinken abgeholt. Sehen alle ganz gut aus bis auf die hinteren Bremssättel. Aber dazu gleich.

20210601_094023.jpg

 

Und hier die hinteren Bremssättel. Die müssen aus einem anderen Material sein. Die wurden vollkommen von der Säure zerfressen.

Inked20210601_094214_b.jpg

 

Hab dann noch einen Eimer Schrauben zusammen gesucht und gereinigt. Die sollen dann auch noch zum Gelbverzinken.

20210524_121106.jpg

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sätteln ist ja ein Ding! Hatte ich noch nie gehört.

 

Etwas ärgerlich natürlich auch... :-(

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie hast du denn die Schrauben so schön gereinigt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, ich hab die in ein Betonmischer gekippt und noch 2-3 Schippen trocken Kies dazu. Dann ein paar Stunden trudeln lassen. Die waren zum Teil schon ganz schön rostig und mit Öl-/Dreckpampe verklebt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab die in ein Betonmischer gekippt und noch 2-3 Schippen trocken Kies dazu. Dann ein paar Stunden trudeln lassen. Die waren zum Teil schon ganz schön rostig und mit Öl-/Dreckpampe verklebt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Das ist ja der Wahnsinn-schade das ich keinen Betonmischer habe aber das Ergebnis überzeugt mich wirklich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CandyMan:

Hi, ich hab die in ein Betonmischer gekippt und noch 2-3 Schippen trocken Kies dazu. Dann ein paar Stunden trudeln lassen. Die waren zum Teil schon ganz schön rostig und mit Öl-/Dreckpampe verklebt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Du solltest deinen Sarkasmus besser kennzeichnen.:-D

 

Die Schrauben wurden natürlich neu verzinkt und gelb passiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...