Zum Inhalt springen

Vorschlag E30-Kalender 2021


MarcusP
 Teilen

Empfohlene Beiträge


.

Kim.JPG


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doch eine prima Sache, wenn es kein offizielles Voting gibt. Vielleicht hat der Hausmeister ja dieses Jahr mal ganz allein entschieden, welche Bilder in den Kalender kommen. So hatte jedenfalls niemand die Gelegenheit, nach Nase zu bewerten anstatt nach Bildqualität a080.gif

 

Ich hätte ja dieses Mal allen Hochkantbildern die volle Punktzahl gegeben  g037.gif

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das hübsche Bilder sind und ich den Preis echt heiß finde: wie ist denn nun die Auswahl getroffen worden und warum?

 

Gruß

 

el_horst

 

P.S. Bevor jemand fragt: ja, ich bin beleidigt und bockig, weil keines meiner Bilder dabei ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die grauenhaft bearbeiteten Bilder mit Filter und die mit zensiertem Kennzeichen, oh man, sind die Bilder gut.

Wem es gefällt, gönnt euch

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,   :winken:

 

die Auswahl der Kalenderbilder hab ich dieses Jahr bewusst selbst übernommen, da ich den ganzen Prozess mit Uploads, Bewertungen und Versand etwas kürzer und einfacher gestalten wollte. Außerdem sind in den letzten Jahren immer weniger Bewertungen abgegeben worden, so dass sich eigentlich kaum noch ein repräsentatives Ergebnis über die besten Bilder ergeben hat. Außerdem waren immer viele neu registrierte User unter den Bewertern, was in meinen Augen noch ein Stück mehr von der Objektivität und Neutralität der Bewertungen genommen hat.

Ich hoffe, dass die Auswahl der Bilder für die meisten Leute ein gelungener Kompromiss ist zwischen klassischem Erscheinungsbild, sportlichem Auftreten der Fahrzeuge und abwechslungsreicher Kulisse. Sonst einfach bei mir beschweren.   :D

 

Viele Grüße,

Benjamin

Hallo Benjamin,

 

ich empfinde deine Entscheidung als eine Entmündigung aller aktiven Mitglieder hier im Talk. Du entscheidest dich allso mal eben die Regeln, die

ja nun schon über 10 Jahre bestehen, heimlich und ohne vorher was zu sagen zu ändern. Warum hast du dies nicht gleich beim Aufruf zum Kalender

bekannt gegeben? Hattest du Angst, das nur noch 3 Bilder hochgeladen werden? Ich muss wirklich sagen das ich echt angepisst bin. Von den Flachzangen

in Berlin bin ich ja sowas schon fast gewöhnt, hier im Talk hätte ich das aber nicht erwartet. Für mich ist der Kalender damit gestorben.

 

Mit Sozialistischem Gruß, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz emotionslos von meiner Seite als "Newbie". 

Ich selbst bin auch Obmann eines Vereines seit vielen Jahren - und da müssen Entscheidungen getroffen werden. Manche auch unliebsame, weil sie demokratisch ewig dauern würden oder einfach nicht machbar sind. 

So.. und somit trifft das Team und ich (quasi Vorstände udgl) eben diese dann objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen. Allen recht machen kann man es so oder so nie aber der breiten Masse sollten sie passen und auch nachvollziehbar sein. 

 

Ich jedenfalls wäre dafür, daß der "Vorstand" des E30 Forums und/oder ausgewählte User, wie auch immer - genau diese Entscheidung treffen. 

 

Meine Meinung zu dem Thema, oder auch anderen Themen, was Board usw. betrifft. Weiss ja nicht mal, ob das hier ein "Verein" oder sonst was ist bzw. was für eine Struktur...

 

Ansonsten gilt: "This is my league - I make the rules "  :-D  :-D  :-D  :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz emotionslos von meiner Seite als "Newbie". 

Ich selbst bin auch Obmann eines Vereines seit vielen Jahren - und da müssen Entscheidungen getroffen werden. Manche auch unliebsame, weil sie demokratisch ewig dauern würden oder einfach nicht machbar sind. 

So.. und somit trifft das Team und ich (quasi Vorstände udgl) eben diese dann objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen. Allen recht machen kann man es so oder so nie aber der breiten Masse sollten sie passen und auch nachvollziehbar sein. 

 

Das ist ja gar nicht der Punkt. (Der ist weiter oben... .:) )

 

Ernsthaft:

Der Punkt ist, dass beim Aufruf gesagt wurde, dass das etablierte Verfahren der User- Abstimmung zum Einsatz kommen sollte. Ein paar Tage nach Ablauf der Einreichefrist hat dann ein einzelner User nach persönlicher Vorliebe 13 Bilder ausgewählt.

 

Man muss auch definitiv nicht alles diskutieren (ich bin selbst ein Vereinsvorstand) - aber vorher Verfahren A anzukündigen und dann kommentarlos Verfahren B anzuwenden geht halt einfach mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann alle drei Seiten verstehen und nachvollziehen aber jetzt ist es wie es ist und ihr müsst die Auswahlversion fressen.

 

Einzige "Rache" am System die euch bleibt ist nicht bestellen und euch statt dessen einen eigenen e30 Kalender drucken lassen.

Mit eigenen Bildern, Netzbildern oder von euren Freunden, vielleicht tun sich auch eine Handvoll User privat zusammen und lassen sich einen "Cliquenkalender" drucken...

 

Nur so als Hinweis, wir haben heute schon den 19.11. , bei eurer Diskussionslust und Entscheidungsfreude müsstet ihr allerdings Gas geben.

Sonst wird das der 2022er Kalender.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich boykottiere den Talk-Kalender. Habe bisher immer einen gekauft aber nicht so!  :klug:

 

 Dito - Ich habe auch immer mindestens einen genommen, letztes Jahr waren es sogar drei... 

 

...statt dessen einen eigenen e30 Kalender drucken lassen...

 

Schon erledigt  :sabber:


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gekauft.
Die Beweggründe für Hausis Entscheidung waren mir vorher schon fast klar, ich hätte es wohl nicht anders gemacht.
Die Kommunikation war wohl etwas verbesserungswürdig, aber das verbuchen wir mal unter "Erfahrung gesammelt".

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß hier irgendwer was dran verdient, ist doch alles "Freizeit" - also hört auf zu bashen. 

 

... ich kauf ihn sonst nicht, weil ich keine Werkstatt hab und auch sonst eigentlich keinen wirklichen Platz - aber auf das hin, kauf ich ihn jetzt grad. 

 

:e30talk:  :e30talk:  :e30talk:  :e30talk:  :e30talk:  :e30talk:  :e30talk:  :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kindergarten hier erinnert mich irgendwie stark an das hier:

 

https://youtu.be/-pk4muM7O1g

 

:freak:

 

Unglaublich  :klatsch:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kindergarten hier erinnert mich irgendwie stark an das hier:

 

https://youtu.be/-pk4muM7O1g

 

:freak:

 

Unglaublich  :klatsch:

 

Es eher fraglich was hier Kindergarten und unglaublich ist. :roll:

Die Situation würde es so erst gar nicht geben wenn vorher alles klar komuniziert worden wäre. :klug:

Vielleicht sollte man sich zwecks Kalender & Voting gemeinsam Gedanken machen. Warum nicht neue User sperren. Wird in anderen Foren z. Bsp. beim Marktplatz praktiziert. Entweder nach gewisser Zeit oder Beiträgen erst für Marktplatz & Co freigeben.

Man kann aber natürlich, wie geschehen, den einfachsten Weg des Widerstandes gehen. :diegruft:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,   :winken:

 

die Auswahl der Kalenderbilder hab ich dieses Jahr bewusst selbst übernommen, da ich den ganzen Prozess mit Uploads, Bewertungen und Versand etwas kürzer und einfacher gestalten wollte. Außerdem sind in den letzten Jahren immer weniger Bewertungen abgegeben worden, so dass sich eigentlich kaum noch ein repräsentatives Ergebnis über die besten Bilder ergeben hat. Außerdem waren immer viele neu registrierte User unter den Bewertern, was in meinen Augen noch ein Stück mehr von der Objektivität und Neutralität der Bewertungen genommen hat.

Ich hoffe, dass die Auswahl der Bilder für die meisten Leute ein gelungener Kompromiss ist zwischen klassischem Erscheinungsbild, sportlichem Auftreten der Fahrzeuge und abwechslungsreicher Kulisse. Sonst einfach bei mir beschweren.   :D

 

Viele Grüße,

Benjamin

1. Benjamin, das Ergebnis wird durch deine alleinige Auswahl nicht repräsentativer.

2. Wenn der Faktor Zeit (wie z.B. Bestellung/Versand) eine Rolle spielt kann man die Uploads ein paar Wochen früher starten.

3. Mit den neuen Usern kann man lösen, indem man nur diese zulässt, die z.B. mindestens 50 Beträge erstellt haben.

4. Die Sache mit den "modifizierten" Kennzeichen finde ich für einen Kalender auch nicht so schön.

    Entweder ohne Kennzeichen oder z.B. sauber einen Text wie BMW 325i einfügen.

5. User Hasselbaink ist übrigs mein Favorit bei den aktuellen Siegern...sehr cooles Bild.  :daumen:  :meinung:

 

Ich hoffe das die User bei Kalenderwahl nächste Jahr wieder einbezogen werden.

 

Klaus

med_gallery_16521_71_4024103.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...