RS-Tuner Geschrieben: 11. November 2020 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2020 Zur Weiterbehandlung bitte IM Paschulke aktivierenSie bekommen gleich eine PN! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 11. November 2020 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet: 11. November 2020 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. November 2020 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2020 Nein nein... Der amtierende Kalender weigert sich die Wahlen anzuerkennen und das Decklblatt verkündete den “totalen“..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 16. November 2020 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2020 Eigentlich doch eine prima Sache, wenn es kein offizielles Voting gibt. Vielleicht hat der Hausmeister ja dieses Jahr mal ganz allein entschieden, welche Bilder in den Kalender kommen. So hatte jedenfalls niemand die Gelegenheit, nach Nase zu bewerten anstatt nach Bildqualität Ich hätte ja dieses Mal allen Hochkantbildern die volle Punktzahl gegeben Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. November 2020 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2020 Einen reinen Hochformat Kalender könnte auch mal in Betracht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 16. November 2020 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2020 Auch wenn das hübsche Bilder sind und ich den Preis echt heiß finde: wie ist denn nun die Auswahl getroffen worden und warum? Gruß el_horst P.S. Bevor jemand fragt: ja, ich bin beleidigt und bockig, weil keines meiner Bilder dabei ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 16. November 2020 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2020 Bis auf die grauenhaft bearbeiteten Bilder mit Filter und die mit zensiertem Kennzeichen, oh man, sind die Bilder gut.Wem es gefällt, gönnt euch Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Hausmeister Geschrieben: 16. November 2020 Beliebter Beitrag #83 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2020 Servus, die Auswahl der Kalenderbilder hab ich dieses Jahr bewusst selbst übernommen, da ich den ganzen Prozess mit Uploads, Bewertungen und Versand etwas kürzer und einfacher gestalten wollte. Außerdem sind in den letzten Jahren immer weniger Bewertungen abgegeben worden, so dass sich eigentlich kaum noch ein repräsentatives Ergebnis über die besten Bilder ergeben hat. Außerdem waren immer viele neu registrierte User unter den Bewertern, was in meinen Augen noch ein Stück mehr von der Objektivität und Neutralität der Bewertungen genommen hat.Ich hoffe, dass die Auswahl der Bilder für die meisten Leute ein gelungener Kompromiss ist zwischen klassischem Erscheinungsbild, sportlichem Auftreten der Fahrzeuge und abwechslungsreicher Kulisse. Sonst einfach bei mir beschweren. Viele Grüße,Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. November 2020 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2020 Servus, die Auswahl der Kalenderbilder hab ich dieses Jahr bewusst selbst übernommen, da ich den ganzen Prozess mit Uploads, Bewertungen und Versand etwas kürzer und einfacher gestalten wollte. Außerdem sind in den letzten Jahren immer weniger Bewertungen abgegeben worden, so dass sich eigentlich kaum noch ein repräsentatives Ergebnis über die besten Bilder ergeben hat. Außerdem waren immer viele neu registrierte User unter den Bewertern, was in meinen Augen noch ein Stück mehr von der Objektivität und Neutralität der Bewertungen genommen hat.Ich hoffe, dass die Auswahl der Bilder für die meisten Leute ein gelungener Kompromiss ist zwischen klassischem Erscheinungsbild, sportlichem Auftreten der Fahrzeuge und abwechslungsreicher Kulisse. Sonst einfach bei mir beschweren. Viele Grüße,BenjaminHallo Benjamin, ich empfinde deine Entscheidung als eine Entmündigung aller aktiven Mitglieder hier im Talk. Du entscheidest dich allso mal eben die Regeln, dieja nun schon über 10 Jahre bestehen, heimlich und ohne vorher was zu sagen zu ändern. Warum hast du dies nicht gleich beim Aufruf zum Kalenderbekannt gegeben? Hattest du Angst, das nur noch 3 Bilder hochgeladen werden? Ich muss wirklich sagen das ich echt angepisst bin. Von den Flachzangenin Berlin bin ich ja sowas schon fast gewöhnt, hier im Talk hätte ich das aber nicht erwartet. Für mich ist der Kalender damit gestorben. Mit Sozialistischem Gruß, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kai Geschrieben: 18. November 2020 Beliebter Beitrag #85 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2020 Nun, ich heiße zwar nicht Benjamin, aber ich sehe mich dennoch genötigt, auf den vorherigen Beitrag von gt600 zu reagieren. Für mich ist es extrem befremdlich, dass Du Dich hier in dieser Art und Weise äußerst, Matze. Auch, wenn Du ein paar Gut-Finder Deines Kommentars hast, so finde ich diesen Beitrag total daneben! Man kann sich darüber unterhalten, ob es so glücklich war, die Vorgehensweise dieses Jahr nicht von vornherein schon kundgetan zu haben, das hätte einige Verwunderung und Rückfragen erspart. Ich selber habe mich ja auch gewundert, habe darauf hin aber dem Benni eine PN geschrieben, das mit ihm damit geklärt und ihn darin auch gebeten, dass er doch ein paar Worte offiziell kundtut, damit es eben nicht eskaliert. Dies hat er denn auch getan - vielen Dank dafür Nein, ich nehme das Ganze jetzt nicht in Schutz, weil ein Bild von meinem e30 in diesem Kalender sein wird - ich setze mich dafür ein, dass man wie erwachsene Menschen mit sowas umgeht und nicht gleich wieder auf eine politische Ebene abrutscht, wie so vieles in der heutigen Zeit! Wir sind hier nicht im Politbüro der SED, Genosse Matze! Wieso schreibst Du nicht 1.) in einem vernünftigen Ton oder2.) wie ich es getan habe, dem Benni einfach eine PN? Muss man denn direkt so auf die Kagge hauen, statt das vernünftig zu klären? Ich weiß nicht, was Du für ein Problem mit irgendwelchen Berlinern hast, ist mir auch egal. Wir sind hier nicht die Berliner! Wir wollen uns doch nochmal darüber im Klaren sein, dass Benjamin hier der Admin ist und auch die ganze Kalenderverwaltung unter sich hat. Wenn er das Verfahren ändert, er hat es ja nun auch begründet, so ist das in erster Linie seine Sache und muss, weil wir hier in einer Demokratie leben (ja, immer noch, auch, wenn dies gerade in der heutigen Zeit von vielen angezweifelt wird, aber das ist ein anderes Thema), auch respektiert und akzeptiert werden. Wie gesagt, es wäre vernünftig gewesen, dies vor der Aktion zu machen, damit die Leute Bescheid wissen und es eben nicht zu solchen Äußerungen kommt. Und wären dann nur 3 Bilder hochgeladen worden, dann wäre es eben so gewesen. Dann wäre das ganze Projekt eben gestorben. So what? Es haben alle Mitglieder hier selbst in der Hand, also könnte sich hinterher keiner beklagen! Ich finde es halt schade, wenn es zu solchen Auswüchsen kommt - das geht in meinen Augen völlig an der Sache vorbei. Nix für ungut Nun darfst mir, oder wer auch immer, eine Retourkutsche verpassen - ich halt´ das aus Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 18. November 2020 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet: 18. November 2020 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Machine Head Geschrieben: 18. November 2020 Beliebter Beitrag #87 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2020 (bearbeitet) ja ich bin einer von denen die das Kennzeichen verpixelt hat und dann auch noch unter Navigierter Demokratie in den Kalender gewählt wurde. Das mit den Kennzeichen habe ich gemacht weil ein zweites Auto eines Forenmitglieds mit drauf ist und ich nicht wusste ob es ihm mit vollem Kennzeichen recht war.Jetzt zum eigentlichen Thema: Ja ich habe mich Mega gefreut das ich im Kalender bin und bin natürlich jetzt auch Mega enttäuscht das ich es auf diese Art ist.Finde auch das es sehr unglücklich gelaufen ist und das Benjamin da drüber viel eher darüber bescheid geben müsste. In dem Thread wäre das ja gut gegangen."Matze" ich kann dich da auch gut verstehen. Letztes Jahr habe ich auch keine Kalender gekauft weil a. ich nicht gewählt wurde b. ich finde das es viel bessere Fotos gegeben hätte als die, die es dann wurden.Im nachhinein würde ich ihn doch kaufen. Weil ich jetzt weiß wie stolz man ist wenn man seinen Namen im Kalender liest. Ich kann die nur anbieten meine Platz im Kalender zu nehmen.Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir können uns jetzt noch länger drüber auskotzen und es ertrinken lassen oder versuchen wie wir es wieder aus dem Brunnen holen. Denn ich befürchte das diese Diskussion dazu führt das es bald keinen Kalender mehr gibt. Ich kenn mich auch nicht mit den ganzen Foren-Regeln aus. Weiß auch nicht wie es zu ersten Kalender kam.Was ich aber sehe und ich zunehmen bedenklich finde ist, -das innerhalb 2 Tage zwei Threads gesperrt wurden weil es definitiv nicht mehr ums Thema ging -das hier der Thread mit den meisten Kommentaren einer ist bei dem des definitiv nicht um E30 oder was mit Schrauben zu tun hat sondern mit Politik oder Meinungen zu bestimmten Gesellschaftlichen Themen.Seit doch mal alle Ehrlich!!!!Warum habt ihr euch ihr angemeldet?? Weil ihr euch gegenseitig nieder machen wollt? Weil ihr nur über Themen schreiben wollt die nix mit E30 zu tun haben ODER:weil ihr mit mehr Total verrückten Menschen über euern Lieblings BMW schreiben wollt Und um mal aus nicht an den ganzen scheiß zu denken der um uns ist. Wir sollten uns mal alle an der eigenen Nase fassen und mal wieder über das schreiben wegen dem wir und angemeldet haben. Euer Machine Head (Wolfi) Bearbeitet: 18. November 2020 von Machine Head Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 18. November 2020 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2020 Jetzt mal ganz emotionslos von meiner Seite als "Newbie". Ich selbst bin auch Obmann eines Vereines seit vielen Jahren - und da müssen Entscheidungen getroffen werden. Manche auch unliebsame, weil sie demokratisch ewig dauern würden oder einfach nicht machbar sind. So.. und somit trifft das Team und ich (quasi Vorstände udgl) eben diese dann objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen. Allen recht machen kann man es so oder so nie aber der breiten Masse sollten sie passen und auch nachvollziehbar sein. Ich jedenfalls wäre dafür, daß der "Vorstand" des E30 Forums und/oder ausgewählte User, wie auch immer - genau diese Entscheidung treffen. Meine Meinung zu dem Thema, oder auch anderen Themen, was Board usw. betrifft. Weiss ja nicht mal, ob das hier ein "Verein" oder sonst was ist bzw. was für eine Struktur... Ansonsten gilt: "This is my league - I make the rules " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 18. November 2020 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2020 Jetzt mal ganz emotionslos von meiner Seite als "Newbie". Ich selbst bin auch Obmann eines Vereines seit vielen Jahren - und da müssen Entscheidungen getroffen werden. Manche auch unliebsame, weil sie demokratisch ewig dauern würden oder einfach nicht machbar sind. So.. und somit trifft das Team und ich (quasi Vorstände udgl) eben diese dann objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen. Allen recht machen kann man es so oder so nie aber der breiten Masse sollten sie passen und auch nachvollziehbar sein. Das ist ja gar nicht der Punkt. (Der ist weiter oben... .:) ) Ernsthaft:Der Punkt ist, dass beim Aufruf gesagt wurde, dass das etablierte Verfahren der User- Abstimmung zum Einsatz kommen sollte. Ein paar Tage nach Ablauf der Einreichefrist hat dann ein einzelner User nach persönlicher Vorliebe 13 Bilder ausgewählt. Man muss auch definitiv nicht alles diskutieren (ich bin selbst ein Vereinsvorstand) - aber vorher Verfahren A anzukündigen und dann kommentarlos Verfahren B anzuwenden geht halt einfach mal gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. November 2020 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 ...ich kann alle drei Seiten verstehen und nachvollziehen aber jetzt ist es wie es ist und ihr müsst die Auswahlversion fressen. Einzige "Rache" am System die euch bleibt ist nicht bestellen und euch statt dessen einen eigenen e30 Kalender drucken lassen.Mit eigenen Bildern, Netzbildern oder von euren Freunden, vielleicht tun sich auch eine Handvoll User privat zusammen und lassen sich einen "Cliquenkalender" drucken... Nur so als Hinweis, wir haben heute schon den 19.11. , bei eurer Diskussionslust und Entscheidungsfreude müsstet ihr allerdings Gas geben.Sonst wird das der 2022er Kalender. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 19. November 2020 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Ich habe meinen schon bestellt, obwohl ich nicht drin bin. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. November 2020 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Ich boykottiere den Talk-Kalender. Habe bisher immer einen gekauft aber nicht so! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 19. November 2020 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 (bearbeitet) Ich boykottiere den Talk-Kalender. Habe bisher immer einen gekauft aber nicht so! Dito - Ich habe auch immer mindestens einen genommen, letztes Jahr waren es sogar drei... ...statt dessen einen eigenen e30 Kalender drucken lassen... Schon erledigt Bearbeitet: 19. November 2020 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. November 2020 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Ich hab ihn gekauft.Die Beweggründe für Hausis Entscheidung waren mir vorher schon fast klar, ich hätte es wohl nicht anders gemacht.Die Kommunikation war wohl etwas verbesserungswürdig, aber das verbuchen wir mal unter "Erfahrung gesammelt". Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 19. November 2020 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Ich denke nicht, daß hier irgendwer was dran verdient, ist doch alles "Freizeit" - also hört auf zu bashen. ... ich kauf ihn sonst nicht, weil ich keine Werkstatt hab und auch sonst eigentlich keinen wirklichen Platz - aber auf das hin, kauf ich ihn jetzt grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. November 2020 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2020 (bearbeitet) Dieser Kindergarten hier erinnert mich irgendwie stark an das hier: https://youtu.be/-pk4muM7O1g Unglaublich Bearbeitet: 20. November 2020 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oil-Head Geschrieben: 20. November 2020 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2020 Was hast Du denn gegen Beaker?Der hätte bei DSDS oder wie der Unfug heisst gnadenlos abgeräumt,aber alles! Muppets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. November 2020 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2020 Dieser Kindergarten hier erinnert mich irgendwie stark an das hier: https://youtu.be/-pk4muM7O1g Unglaublich Es eher fraglich was hier Kindergarten und unglaublich ist. Die Situation würde es so erst gar nicht geben wenn vorher alles klar komuniziert worden wäre. Vielleicht sollte man sich zwecks Kalender & Voting gemeinsam Gedanken machen. Warum nicht neue User sperren. Wird in anderen Foren z. Bsp. beim Marktplatz praktiziert. Entweder nach gewisser Zeit oder Beiträgen erst für Marktplatz & Co freigeben.Man kann aber natürlich, wie geschehen, den einfachsten Weg des Widerstandes gehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 20. November 2020 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2020 Servus, die Auswahl der Kalenderbilder hab ich dieses Jahr bewusst selbst übernommen, da ich den ganzen Prozess mit Uploads, Bewertungen und Versand etwas kürzer und einfacher gestalten wollte. Außerdem sind in den letzten Jahren immer weniger Bewertungen abgegeben worden, so dass sich eigentlich kaum noch ein repräsentatives Ergebnis über die besten Bilder ergeben hat. Außerdem waren immer viele neu registrierte User unter den Bewertern, was in meinen Augen noch ein Stück mehr von der Objektivität und Neutralität der Bewertungen genommen hat.Ich hoffe, dass die Auswahl der Bilder für die meisten Leute ein gelungener Kompromiss ist zwischen klassischem Erscheinungsbild, sportlichem Auftreten der Fahrzeuge und abwechslungsreicher Kulisse. Sonst einfach bei mir beschweren. Viele Grüße,Benjamin1. Benjamin, das Ergebnis wird durch deine alleinige Auswahl nicht repräsentativer.2. Wenn der Faktor Zeit (wie z.B. Bestellung/Versand) eine Rolle spielt kann man die Uploads ein paar Wochen früher starten.3. Mit den neuen Usern kann man lösen, indem man nur diese zulässt, die z.B. mindestens 50 Beträge erstellt haben.4. Die Sache mit den "modifizierten" Kennzeichen finde ich für einen Kalender auch nicht so schön. Entweder ohne Kennzeichen oder z.B. sauber einen Text wie BMW 325i einfügen.5. User Hasselbaink ist übrigs mein Favorit bei den aktuellen Siegern...sehr cooles Bild. Ich hoffe das die User bei Kalenderwahl nächste Jahr wieder einbezogen werden. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Hausmeister Geschrieben: 1. Dezember 2020 Beliebter Beitrag #100 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2020 Na da hab ich ja was los getreten... Ich möchte mich an der Stelle für die Vorgehensweise entschuldigen. Insbesondere dafür, dass ich das im Vorfeld nicht klar kommuniziert hab. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass diese Entscheidung so eine große Welle hier verursacht.Ich hab zwar meine Begründung für diese Entscheidung offen gelegt, sehe aber ein, dass das sicher nicht die optimale Vorgehensweise ist. Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken machen, wie das für den 2022er Kalender besser gelöst werden könnte. Sich durch ca. 100 Bilder durchklicken und zu jedem Bild idealerweise eine Bewertung abgeben zu "müssen", damit am Ende ein brauchbares Resultat zustande kommt, ist sicher auch nicht der Königsweg. Besser wäre es sicher, wenn man alle Bilder vor sich sehen und würde und dann einfach 12 Punkte für alle Bilder verteilen könnte...Wie gesagt, ich werde mir darüber Gedanken machen und dafür sorgen, dass es im nächsten Jahr wieder eine faire Abstimmung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.