Kampmann Geschrieben: 13. Dezember 2020 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2020 Sollte man die Löcher vor dem Lackieren vielleicht nochmal aufbohren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. Dezember 2020 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2020 Würde ich eher lassen. Gemäß Murphy kommt genau dann weniger Lack an die Löcher und die Stopfen halten nicht... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Dezember 2020 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2020 Würde ich auch nicht machen. Royal blau ist ne geile Farbe, aber man sieht jedes Kratzerchen, wenn man genauer hinsieht (hatte ja mal nen e32 in der Farbe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReneM Geschrieben: 15. Dezember 2020 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2020 Sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 16. Dezember 2020 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2020 Hab dann die Löcher und die Hülsen mal gemessen. Hülsen sind 9mm und meine Löcher 6mm. Also ein meiner Ersatzkotflügel raus geholt, gemessen, siehe da 8,5mm. Somit an meine neu lackierten Kotis die Löcher vorsichtig ausgeschält auf 8,5mm, die Schnittkante wieder versiegelt. Und schon passen die Hülsen! Dafür sitzt meine Stoßstange hinten kein Stück. Die Halter sind ja beide Identisch, egal wie ich die drehe und Tausche, dit passt nicht. Da aber die Stossstange bissl verzogen war und gerichtet wurde, werd ich nun auch neue Halter holen. Mal sehen ob Leebmann zügig liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 16. Dezember 2020 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Halter sind ja beide Identisch, egal wie ich die drehe und Tausche, dit passt nicht.Da aber die Stossstange bissl verzogen war und gerichtet wurde, werd ich nun auch neue Halter holen.Mal sehen ob Leebmann zügig liefert. Das kann man auf den Bildern nur erahnen. Fahrerseitig zu dicht, beifahrersitig zu viel Abstand? Sind beide Halter identisch? Sonst etwas biegen würde ich sagen. Was aber auch viel ausmacht sind die Abstandhalter der seitlichen Teile. An den seitlichen Stoßstangenteilen kommt ja innen eine Blechklammer drauf, die einen Gummi/Plastik Abstandshalter drauf hat. Sind noch beide Plastikklammern komplett? Zudem werden da laut ETK noch Dichtringe verbaut, auch an den beiden Haupthaltern. Und ich glaube auch Unterlegscheiben. Hier der Befestigungssatz für vorne. Die beiden Teile links, 2. Reihe. Sind hinten glaube ich identisch. Bearbeitet: 16. Dezember 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 16. Dezember 2020 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2020 Ja, beide halter sind identisch, was man so erkennen kann. Halter für die Seitenteile sind neu und mit Kunststoff dran. Die Gummischeiben am Mittelteilhalter sind auch drauf und scheiben auch. Die Stoßstange sitzt zu weit nach Rechts ca. 1 bis 1,5cm. Gleich mal ne Frage nebenher. Was hast Du für Kennzeichenleuchten genommen? Wieder mit den Metallklammern (muttern) befestigt?Hab überlegt die leuchten einzukleben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 16. Dezember 2020 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2020 Meine Kennzeichenleuchten sind festgeschraubt, und das von Werk. Da werden so kleine Gummipinökel in diese Schlitze rechts und Links vom Loch im Heckblech geschoben, in die dreht man dann kleine Kreuzschlitzschrauben. Und das war alles vom Zustand noch top und mit BMW Zeichen drauf. Bezüglich der Stoßstange weiß ich direkt auch nicht weiter. Ich habe mal in HH nachts beim hektisch rückwartsfahren nen Schild umgefahren. Daraufhin saß die Stoßstange minimal schräg. Da lags aber an den aufgeschweißten Haltern in den Stoßstangenseitenteilen. Die habe ich vor der Lackierung der Stoßstangen einmal abgebohrt, gleich hingebogen und dann wieder angeschweißt. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 28. Dezember 2020 Autor Beliebter Beitrag #109 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 Die Feiertage und der erneute Lockdown lassen mich viel Zeit in der Garage verbringen. Es geht richtig voran. Das Heck ist komplett und die Stoßstange sitzt nun auch gut, mit neuen Haltern. Verreisen ginge auch schon, die Koffer könnten platz nehmen. Werkzeugkasten beinahe vollständig. Mir fehlt leider ein Schlüssel und bei BMW ist der nicht mit aufgelistet. Dann gings an den Verdeckkasten und danach folgte das Verdeck. Als nächstes flog der alte Teppich raus und ich hab noch ein paar Leitungen für eventuelle Subwoofer und Doorbords verlegt.Dnach zog der neue Teppich ein. Es folgten die Seitenscheiben, Türkabelbaum, Schlösser, neue Schachtleisten, Chromleisten, Fensterdichtungen. Neuer Chromkedar. Heute habe ich dann die Front komplettiert. Dann folgte heute Nachmittag die erste kleine Ausfahrt die Straße hoch und runter. Leider läuft er nicht richtig, ihm fehlen ein oder zwei Zylinder.Die Tage werde ich prüfen woran es liegt.Mich ans Verdeck und danach Scheibeneinstellen machen. Es macht echt Laune zu sehen wie alles entsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 28. Dezember 2020 Autor Beliebter Beitrag #110 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 Zu Weihnachten hab ich mir noch eine Scherenbühne von Krömer gegönnt. Erster Eindruck ist wirklich gut, sehr stabil und es macht die Arbeiten richtig angenehm. Für die kleine Platzverhältnisse genau das richtige. Später muss ich die Decke noch etwas erhöhen um die volle Hubhöhe nutzen zu können.Aber das kommt erst im Sommer, wenn das Cabrio zugelassen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 29. Dezember 2020 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Wer den Verlauf hier gelesen hat, weiß ja das ich ziemlich viel Geld versenke und alles was geht neu kaufe. Aber bei dem M-Technic Aufkleber hat BMW den Vogel abgeschossen! 10,-? !!! Das ist nun in keinem Verhältnis für dieses kleine Kleberchen. Ansonsten hab ich heut den Tag verbracht mit Fehlersuchen, welcher Zylinder nicht will.Laut Kerzen war es Zylinder 6 der nicht zündet, die Kerze war nass und noch so blank wie beim Einbau.Also geprüft, Zündfunke ist aber da!Neue Kerze rein, keine Änderung.Wenn nen Funke da ist, dürfte die Kerze ja nicht nass sein.Und da sie nass ist, wird demnach auch Kraftstoff eingespritzt. Alle anderen Zylinder auch auf Zündung geprüft, jeder hat nen Funke. LLR Stecker abgezogen, Steuergerät regelt nach.LMM Stecker abgezogen, Motor geht sofort aus. Das er irgendweo Nebenlift zieht, kann eigentlich auch nicht sein. Ist ja alles neu. Was ich weggelassen habe ist der Aktivkohlefilter und dessen Ventil. Dafür an der Drosselklappe ein Blondstopfen rauf gemacht und der Stecker für Ventil liegt leer im Motorraum.Aber das ist doch nur nen Ventil was öffnet um die Gase der Tankentlüftung freizugeben. Daran kann doch nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. Dezember 2020 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Wenn (WENN!) funke und benzin da sind, dann muss es an der luft liegen.Kompression?Kipphebel?Es sollten aber beide während der standzeit nicht kaputtgehen. Vielleicht hat nur der esv einen weg, und es wird benzin für einen nicht zündfähigen gemisch eingespritzt (zu viel/zu wenig).Oder das zündkabel hat einen wackler und in montiertem zustand ist keine funke da, nur wenn du die kerze gerade prüfst....Brainstorming halt Bearbeitet: 29. Dezember 2020 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 5. Januar 2021 Autor Beliebter Beitrag #113 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2021 Die Tage ging es wie immer weiter. Fehlersuche am Motor habe ich erstmal verschoben. Heute bekam ich vom Kumpel nen Kompressionsmesser und per Post kam ein Benzindruckmesser. Am WE werde ich dann dieses mal prüfen und dann weiter sehen. Nebenbei noch nen Satz Zündkabel, Verteilerkappe und Finger bestellt. Vielleicht ist auch das schon bis zum WE angekommen. Meine letzten Arbeiten waren Verdeck eingestellt, danach die Scheiben. Ich muß sagen, Scheiben einstellen ging besser als erwartet und es paßt alles. Ob sie noch klappern, wie früher, werd ich dann erst im Frühjahr mal prüfen können. Innenausstattung begonnen einzubauen, dass hintere Sofa ist schon gemütlich. Danach widmete ich mich der Elektrik. Gönnte mir noch eine Alarmanlage und hab diese verkabelt. Nebenbei die Türpappen an den Rändern das Leder nachgeklebt und versucht die Pappen zu richten. Leider mit wenig erfolg. Werde mir im Sommer dann wohl mal neue Türpappen gönnen. Wobei ich auch noch Jehnert Doorbords liegen habe, vielleicht opfere ich dafür mal die alten Türpappen. Beim verkabeln hatte ich Unterstützung im Schaltplan lesen. Aber wir haben den vollen Durchblick. Sonntag hatte ich dann genug von der sehr bequemen Haltung und den Arbeiten im Fahrerfußraum. Als nächstes kommt noch ein gescheites Frontsystem rein und durchforste schon das Forum für Empfehlungen. Wenn die Boxen dann drin sind, werden alles Leitungen schick gebündelt und die Verkleidungen können einziehen. DAAAANNNNNN bin ich fertig. Ich glaub es kaum! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 7. Januar 2021 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 Deine Vorfreude kann ich nachvollziehen, bin gespannt wie es dann fertig zusammengebaut aussieht, kann nur gut werden lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 7. Januar 2021 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 Am 28.12.2020 um 22:13 schrieb enno: Zu Weihnachten hab ich mir noch eine Scherenbühne von Krömer gegönnt. kannst Du mal bitte sagen , welches Modell das von Krömer ist und was es ca. kostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 7. Januar 2021 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 Es ist die Krömer Berlin X30 mit 230V. Hab diese genommen, weil sie die auf Lager hatten und ich sie direkt im Lager abholen konnte. Und weil ich eine wollte wo die Rasten am Zylinder sind. Ebenfalls sollte keine Stange am Boden mitlaufen. Denn die Bühne will ich später in den Boden einlassen. Die 230V Version ist völlig ausreichend. Man muss nur ein C16 Automaten als Vorsicherung nehmen. Bezahlt hab ich 1550,-€ mit selbstabholung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 8. Januar 2021 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2021 DANKE für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 9. Januar 2021 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2021 (bearbeitet) Heute habe ich mich dem Motor gewidmet. Gestern abend noch die Kompression gemessen und nochmals alles Kerzen kontrolliert. Gemessen habe ich im kalten Zustand und habe auf allen Zylindern 10bar. Somit ist daran schonmal alles in Ordnung. Da der Motor seit der Generalüberholung noch keine 50km gefahren ist und bisher nur Kaltstarts hatte, sind 10bar OK. Hab dann die Zündkabel getauscht, leider ohne Besserung. Der 6. Zylindern will noch immer nicht laufen. Also heute die Einspritzventile ausgebaut und nen kleinen Testaufbau gebaut um das Spritzbild zu kontrollieren. Dafür habe ich eine alte Spritzleiste genommen, meine überholten Ventile rein und das mit meinem Kabelbaum ausgetestet. Alle Einspritzventile funktionieren und es kommt ordentlich Kraftstoff raus. 5. und 6. Zylinder war es beinahe ein Strahl und nicht so schön zerstäubt. Um die Einspritzventilleiste raus zu bekommen mußte ich den Ventildeckel öffnen, somit hab ich auch gleich nochmals das Ventilspiel geprüft. Auch alles ok. Gleich noch die Temperaturfühler ausgetauscht, wo man schonmal gut ran kommt. Alles wieder zusammen gebaut, neuen Benzindruckregler auch gleich verbaut und getestet. Was soll ich sagen! Er sprang an und lief vorerst gut. Nach ca. 4 Minuten begann er wieder mit Aussetzern. Aber er läuft schonmal besser und nicht dauerhaft nur auf 5 Töppe. Da die Ventildeckeldichtung kaputt ging und ich bei meiner letzten Bestellung zwar alles für die Zündung bestellt habe, aber den Verteilerfinger vergessen hab. Werde ich nun noch ne Bestellung aufgeben, Verteilerfinger, Ventildeckeldichtung und 6 neue Einspritzventile. Da er erstmal gut lief und erst dann wieder angefangen hat zu Stottern, denk ich mal die Einspritzventile arbeiten nicht sauber. Und danach werde ich dann gleich wieder ein Ölwechsel machen. Durch die etlichen Kaltstarts beim Lackierer, ist das Öl relativ milchig. Bearbeitet: 9. Januar 2021 von enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Januar 2021 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2021 Hast du einen kaltlaufregler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 10. Januar 2021 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2021 Nein, den hab ich beim Umbau ausgebaut. Da ich eh eine Vollabnahme mache und nen H-Kennzeichen, bekommt er so auch ne E0 eingetragen. Auch der B27 wird eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 10. Januar 2021 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2021 Vorsichtig sein mit dem KLR. Ich wollte auch ohne KLR dort vorfahren. Davon hat mir der Prüfer aber abgeraten. Gemäß meines Prüfers müsste man zum Austragen mit KLR die fällige HU und §21 Abnahme noch mit KLR durchführen. Erst nachdem man das H bekommen hat, kann man die entsprechende Stelle für die Austragung kontaktieren und lässt sich dann bei einer Prüfstelle den ordnungsgemäßen Ausbau bestätigen. Das muss jetzt nicht korrekt sein, aber so hat er es mir wiedergegeben. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. Januar 2021 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2021 absolut tolle arbeit, die du da ablieferst. mein kompliment.reinste sahne, der lack und der farbton. gefällt mir sehr gut. weitermachen gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 17. Januar 2021 Autor Beliebter Beitrag #123 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2021 Wegen dem KLR habe ich schon mit dem TÜV gesprochen, ob dieser wieder rein muß, ebenso wie die LWR.Er meinte nein, da ne Vollabnahme gemacht wird, wird der Wagen, so wie er da steht abgenommen. Als ob es ihn vorher nicht gegeben hätte.Nun ist es so, dann werde ich mich einfach überraschen lassen.Dieses WE wurde verkabelt. Habe mir noch zwei Fensterheber Komfortmodule eingebaut, eines für Rauf und eins für Runter.Erstmal grob verkabelt, zum testen.Funktioniert so wie ich es mir vorgestellt hab. Es wird jedes Fenstee nach ein ander gefahren.Also dann ein Kabelbaum bauen um die Module hinter der Mittelkonsole zu verbauen.Diesmal it Lötverbinder, da durch die 2,5 quadrat ein Doppelpinnen in den Stecker nicht paßt.Leider war ich gestern abend so in der Arbeit vertieft, dass ich keine Fotos vom fertign Resultat habe. Nur hier wo alles fertig ist. Radio hab ich mich für ein Becker Indianapolos entschieden und als Boxen sind Gladen 130M verbaut.Damals war eine Standheizung von Ebersbächer verbaut, doch die war total kaputt und flog daher raus. Leider ist nun noch dieses Loch in der Mittelkonsole. Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Nur noch keine wirkliche Idee.Die Türpappen sind bei Janosch und dann bin ich fertig.Außen ist er fertig! Kann es kaum so richtig glauben.Habe ihn noch leicht angehoben, nicht wundern. Die Federn sind zwar noch recht hoch, aber nicht so doll.Leider sind meine Teile fürn Motor noch nicht da.Wenn die da sind, werden die ESV und Verteilerfinger mit Kappe getauscht. Hoffe dann läuft er sauber.Und danach heißt es auf schönes Wetter warten, Probefahrt und später TÜV Termin machen. Im Sommer gehts dann zu Masipulami, alle Dichtungen und Leisten liegen schon auf Lager, bevor das Zeug noch teurer wird.Und irgendwann gibs auch neues Leder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. Januar 2021 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2021 Welche Komfortmodule hast du da verwendet? Wollte mir zwar da mal was selbst bauen mit 'nem kleinen Atmel oder so, aber eigentlich habe ich reichlich "Pojekte" Ansonsten kann ich dir da nur nachfühlen. Gibt nix schöneres als ein Auto nach der Restauration wieder zusammen zu bauen. Bei mir was nur leider Spätsommer. Du hast den Zeitpunkt weit besser gewählt. Weitermachen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 18. Januar 2021 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2021 Habe ganz billige Module von Amazon geholt. Wollte das erstmal austesten und später vielleicht weitersehen. http:// Power Window Closer, 12V Universal Black Plastic Auto Fensterheber Roll Up Closer-Module für 4-türige Autos https://www.amazon.de/dp/B07S77TLMP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_wEtbGbNGHYSMB?_encoding=UTF8&psc=1Hatte versucht zwei Fenster parallel zu schalten, aber dann fliegt die Sicherung raus. Es wäre noch ne Idee zwei Fenster übern Relai zu koppeln, allerdings erkennt die Elektronik dann nicht, das Sie hoch bzw. Runter gefahren sind. Also mein Zeitpunkt ist ca. 9 Monate zu spät. Wollte ihn eigentlich letzten Sommer fahren, doch das mit der Lackierung dauerte einfach. Erstmal ein finden und dann haben alle keine Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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