Zum Inhalt springen

Alltagsauto X3


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Was fahrt ihr so neben den E30er für den Alltag?

Vito 638.

525d E61.

 

Wie hilft dir das weiter?

Offensichtlich hast du keine Ansprüche außer groß, Benziner, haltbar.

Wenn ich lese, was hier empfohlen wird, sollte Optik ebenfalls keine Rolle spielen.

Kauf dir einen guten E39 und das Ding ist durch.

Wie kommt man auf Renault?

KIA?

Dacia?

Nichmal für die 5 Kilometer würde ich mir das antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Wie kommt man auf ... KIA?
 

 

In dem man solche Möhren schon mehrfach als Mietauto selber gefahren ist ... wenn man unbedingt ein "neues" Auto braucht, nicht so viel ausgeben will und sowas wie Garantie braucht, dann ist man mit den Karren nicht schlecht bedient. Selbiges gilt für Hyundai. Von der Optik brauchen wir bei dieser Art von neumodischen Kackfässern natürlich erst gar nicht anfangen zu reden, aber auch dieses Grauen wird beliebig durch dicke Lippen BMW, Migranten Mercedes und neuere Toyota noch einmal locker getoppt.

 

Alten e39 würde ich mir auch jederzeit wieder kaufen, da muss aber einem klar sein, dass die meisten Angebote mittlerweile eben einen Wartungs- und Rep.Stau von hier bis nach Timbuktu haben, also man sich die Teile erst mal wieder schön machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Auto würde ich mir nicht mehr kaufen. Ich kaufe lieber so 3-4 Jahre alte Autos zum halben Neupreis. 

Als Hausbesitzer brauch ich einen Kombi, auch möchte ich mein E-Bike reinbringen. 

Euro 5 Diesel mit Zusatz Heizung wäre auch OK. Muss nicht Benziner sein, obwohl bei meiner Fahrstrecke zur Arbeit ca. 4,5km ein Benziner vernünftiger wäre. Verbrauch sollte auch nicht allzu Hoch sein. (Mein Berlingo verbraucht ca. 50Liter Diesel/Monat/ im Jahresschnitt.)

 

Bin schon beim grübeln ob ich meinen PSA Diesel behalten sollte und mit etwas Mike Sanders Bearbeitung noch mind. 10jahre fahre..… :watch:

 

Mfg. Geri 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als Hausbesitzer mit nem fetten E-Bike an der Backe, würde ich ganz klar zum VW Caddy greifen. Nicht so groß wie T5/T6 und Co. aber trotzdem ordentlich Zuladung und in der Langversion massig Platz.

 

Wir sind auch am überlegen was neues zu kaufen da man in Stuttgart dem Euro5-Diesel den Hahn zudrehen will. Da geht die Überlegung von E39 bis hin zu allen Marken als Neuwagen, ausser Dacia. Wer das beste Paket schnürt gewinnt.

aktuell fahren wir einen Peugeot 2008, über 5 Jahre alt und bis auf eine defekte Hinterachse keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Das Ding läuft einfach und ist günstig im Unterhalt.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell würde ich mir auch überlegen einfach was für zwei Jahre zu leasen. Es werden von diversen Herstellern Mittelklassemodelle mit gescheiter Austattung und 2l Benziner/Diesel (neu oder mit sowas wie 20k Laufleistung) für Preise rausgehauen, die decken gerade mal so die Standkosten und teils nichtmal den Wertverlust der Karren, Wartung und teils auch Verschleiß inklusive.
Dann gibt man die Karre nach 24 oder 36 Monaten ab und braucht keinerlei Gedanken an die Karre zu verschwenden und holst dir ne neue. Da kann auch als Privatperson Leasing sinnvoll sein.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach langer Suche haben wir uns letztes Jahr für einen 2012er X25 mit 60tkm vom BMW Händler entschieden. 

Zuvor wollte ich nen Kombi, der hatte ne Lufthutze, was der Frau nicht gefiel. Ewig gesucht, Allrad sollte er haben, Benziner sollte er sein und so viel Platz wie möglich.

X3 haben ich dann aus Jux Probe gefahren und der ist es geworden. Dabei gefielen mir die Dinger nie, wusste auch nicht, dass es die auch als 2WD gibt. 

>Die Dinger war immer ziemlich uninteressant für mich, weshalb ich null Plan von den habe.

 

Wenn man lange recherchiert, darf man sich bald kein Auto kaufen. Jedes hat seine Macken. Der X3 sollte Probleme mit der variablen Sportlenkung haben.

Das Ding hat mehr Platz als ein 3er Kombi, die Lenkung könnte immer im Sportmodus sein, das Panoramadach wird wie erwartet oft genutzt und insgesamt rollt er ganz gut dahin. 

Die Leute im Internet sollten Recht behalten, weshalb dieses Jahr das Lenkgetriebe getauscht wurde. BMW hat die Kosten zum Glück übernommen. 

Ansonsten komme ich nun an abgelegene Stellen hin, die ich früher nie erreicht habe. Bin viel im Wald und Natur unterwegs. Und dort ist es ganz gut, den Sportmodus der Lenkung zu deaktivieren.

 

Nächstes Jahr geht mit der Frau und den beiden Kids nach Kroatien, da reicht der Platz trotzdem nicht. Werde mir also einen Skikoffer fürs Dach besorgen. 

Wenns um Platz geht, wäre ein VW Bus, Caddy oder Roomster besser. Kumpel packt ab und zu seine RGV250 mit Equipment in den Roomster und damit gehts dann zur Rennstrecke.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin viel im Wald und Natur unterwegs.

 

Hallo,

bin ich auch, aber da brauch ich kein Auto zu  :-D

 

Stell ich mir auch echt nervig vor beim Pilze sammeln. Jedes mal anhalten, aussteigen und ...

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hausbesitzer mit nem fetten E-Bike an der Backe, würde ich ganz klar zum VW Caddy greifen. Nicht so groß wie T5/T6 und Co. aber trotzdem ordentlich Zuladung und in der Langversion massig Platz.

...

Der Caddy ist dank Blattfeder nicht (wirklich) fahrbar (in Autobahnkurven >100).

 

Wir haben ein paar Caddys in der Firma, auf denen ich schon einige km gemacht habe. Ist kein schlechtes Auto, ist auch praktisch, fährt sich aber  wegen den Blattfedern relativ beschissen. Im Stadtbetrieb fällt es nicht auf, aber eine etwas schnellere kurvige Landstraße oder eine kurvige Autobahn durchs Alpenvorland, uiuiiu. 80 Landstraße, 100 kurvige Autobahn, dann gehts. Mitm Audi 80 (Frontantrieb mit Motor vorm Getriebe, MacPherson vorn, Verbundlenkerachse hinten, das Ding ist nicht für gute Straßenlage gebaut...) fahr ich auf diesen Strecken 110/150 ohne mich unsicher zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so in keinster Weise bestätigen. Ich hatte 3 Jahre den Maxi als Firmenwagen und der fuhr sich 1a. War in der Regel mit 200kg Werkzeug beladen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vorne in dem Pfarrers-Gattinnen-Soz.-Päd.-Gefährt sitzt, dann ist das ja ok, aber spätestens wenn man hinten Passagiere hat bzw. auch noch meint, das Ding als Familienkutsche zu benutzen und Kinder mitzunehmen, sollte man immer mehr als genug Kotztüten :kotz:  vorhalten und regelmäßige Pausen einplanen ... ;-)   dat Teil hoppelt hinten wie ein Trampolin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerorts immer mit 45 unterwegs, egal ob Zone 30 oder mehr erlaubt ist und außer Orts maximal 70 fahrend wird der gemeine Doppelname mit Frauenhaushaarschnitt und verwöhnter Schlaumeierbrut im Fond aber nie in den Bereich kommen wo sie soetwas merkt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man manchmal echt Angst, wenn man so mitliest 😄

Bis auf die wenigen Lacher wenn Pit wieder sein Schmalz zur trockenen Stulle reicht ...

 

Wo hat der X3 bitte soviel Platz wie der 3er Touring ?

Ach stimmt - der 3er hat ja schon nicht viel zu bieten 😄😄😄

 

Selbst im 5er ist wenig Platz ... wo da ohne rumgemucke nen E-Bike rein geht ?!

Gibts da eigentlich Lastenzug an der Klappe, damit es auch Gesundheitsschonend verladen werden kann, so im offroad-Vehikel fürs harte Gelände muss man ja schon mal höher als otto normal ... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Unimog

 

Und den gibt's mit Palfinger. Endlich Laden ohne Rücken...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man manchmal echt Angst, wenn man so mitliest

Bis auf die wenigen Lacher wenn Pit wieder sein Schmalz zur trockenen Stulle reicht ...

 

Wo hat der X3 bitte soviel Platz wie der 3er Touring ?

Ach stimmt - der 3er hat ja schon nicht viel zu bieten

 

Selbst im 5er ist wenig Platz ... wo da ohne rumgemucke nen E-Bike rein geht ?!

Gibts da eigentlich Lastenzug an der Klappe, damit es auch Gesundheitsschonend verladen werden kann, so im offroad-Vehikel fürs harte Gelände muss man ja schon mal höher als otto normal ...

Vergleich doch mal den F31 mit dem F25. Du wirst feststellen, dass der F25 mehr Platz im Kofferraum bietet. Er ist alleine hinten um einiges höher. Den 3er haben wir uns ebenso angeschaut, fiel aber gleich raus, nachdem wir uns den Kofferraum angeschaut haben. Und der 5er ist zwar ausreichend, aber eigentlich habe ich ihn mir größer vorgestellt.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sein Radel in der Gegend herum fahren möchte ist immer gut bedient mit einem Bus.

Die ganzen SUV"s und Lifestyle Kombis kommen doch da schnell an die Grenzen.

So ein Caddy geht schon auch.

Der Bus ist aber einfach angenehmer zu fahren und es geht alles etwas bequemer.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde der gefallen. Wenn er nur zur Not 2 Sitze mehr hätte. https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/bmw-z3-z-3-2-8-coupe-benzin/e2005291-ec28-c566-e053-e250040a750c?from=angebote&index=4&construction=3&safemake=bmw&safemodel=z3

 

Habe mir auch vom Arbeitskollegen seinen Jaguar X Type Estate angesehen. Aber da ist mir der Motorraum zu sehr verbaut. Glühlampe wechseln rechts fast unmöglich. Müsste man Normal die Stoßstange dazu abbauen. Platz hat der auch nicht viel.

 

Aus dem Hause VW kaufe ich nix, habe mit einer VW Fabrik mal als LKW Fahrer Ärger gehabt.   :ärger:

 

Unimog Cabrio habe ich schon. 

 

Daher bleibe ich bei meinen Berlingo mit 92Ps Diesel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caddy bin ich mal probegefahren.

 

Die blattgefederte Starrachse hinten ist schon Hardcore. Weder Komfort noch irgendwas was nur annähernd nach Straßenlage aussieht. Als ich mit dem Ding vom Grundstück des Dealers über den abgesenkten Bordstein gepoltert bin, wollte ich die Probefahrt schon beenden. Wäre auch ok. gewesen weil der erste Eindruck nur noch weiter bestätigt wurde.

 

Für Werkzeug oder Pakete ist das vlt. noch irgendwie tragbar, aber nicht für Lebewesen jeglicher Art. Biliger Vorkriegscheiß der für zuviel Geld verhökert wird...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht,was Ihr alle für Platzprobleme in euren Autos, wegen der Fahrräder habt^^ Ich brauch da keinen "Stadtbulldog" oder "Kombi" (und mit 200 bin ich damit auch schon über die Bahn gefahren)

 

post-14055-0-41233300-1574464071.jpg

IMG_20150713_170414.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar grad kein Bild parat, aber hatte ne Zeit für paar Monate nen Opel Adam geleast und diese Fahrradhalterung dran die in der Stoßstange integriert war.... gehen 2 Räder drauf. Absolut top. Keine Probleme gehabt mit .. zwar nur hardtail und auch ohne Elektro ... 10kg .. 😉

Man kann sich halt Platzprobleme selbst machen - angefangen im Kopf 😋

 

@Robert

Der F25 käme und kam gar nicht in frage weil einfach kein Platz gewesen ... und ehrlich gesagt habe ich eine persönliche Abneigung gegen SUVs und alle die mir sagen die brauchen Platz und wollen ins Gelände, denen würd ich wärmstes nen Defender oder G Klasse empfehlen. Mir gehen die Eimer auf der Straße auf den Keks ... dass der 5er mit den Maßen auch ein Schiff ist, keine Frage. Platz ist auch nicht geschenkt - aber im f31 herrscht da von der Wertigkeit einfach ein anderes Klima ... Komfortsitze im 5er sind halt unschlagbar. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht,was Ihr alle für Platzprobleme in euren Autos, wegen der Fahrräder habt^^ Ich brauch da keinen "Stadtbulldog" oder "Kombi" (und mit 200 bin ich damit auch schon über die Bahn gefahren)

 

post-14055-0-41233300-1574464071.jpg

Schickes Astra F Cabrio hast Du da --- tja, der Bertone konnte noch Autos gestalten ... :-D :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...