METAXA Geschrieben: 14. August 2019 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2019 Hi Leute.H Kennzeichen .Also dieses zu bekommen scheint mir in München zumindest bei Dekranicht ganz einfach zu sein. War heute bei 2 Dekra Stellen. Beide verweigert.Und Küs hat mich gleich weiter geschickt da keine Lust oder keine Ahnung.Alles bei mir ist eigentlich Zeitgenössisch.Bei Dekra heißt es ja so schön" Möglich: Zeitgenössische Umbauten oder Umbauten , die in den ersten 10 Jahrennach der Erstzulassung erfolgten. Betonung liegt auf "ODER".Nach meinem Verständniss auch Zeitgenössische Umbauten danach möglich.TÜV schreibt sogar " Umbauten innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgt sindoder hätten erfolgen können sind zulässig."Was wollen die von mir? Haben denen meine BBS RS von 1985 nicht gefallen?Sind die nicht Zeitgenössisch?Hat sich aufgeregt wegen meinem Alpina Motor aus 1988 oder so. M20 Motor.Meinte Alpina ist nicht BMW sondern ein eigener Hersteller.Naja. Mal weitersuchen .Stellen die sich überall so an?Gruß ManiServus Mani1, ich war mit meinen Cabrio letztes Jahr in Landshut beim TÜV. Habe TÜV, und Begutachtung §23 StVZO, und §19 / 21 StVZO machen lassen. Es war kein Problem. Hab noch vorne andere Federn und hinten Distanzscheiben eintragen lassen. Der TÜVler heist Herr Hog. Kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. August 2019 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2019 bei einem 325i mit euro2 rechnet es sich nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. August 2019 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2019 (bearbeitet) Aufgrund der Tatsache das das ganze war um Historische Fahrzeuge zu erhalten,und ihnen somit durch das H einen gewissen Status zu geben,wird sicherlich bald wie vor einigen Jahren der Hammer fallen,und das ganze wird erhöht,weil viele Fahrzeuge weit weg von einen seltenen Oldtimer oder Kulturgut sind. Was einmal gemacht wurde wird auf sicher nochmals gemacht werden,sobald auffällt das reine Verbrauchsautos über 30 Jahre in Höherer Stückzahl zu erwarten sind.Bei meiner letzten H-Abnahme spielte der Prüfer so ein bißchen auf dieses Thema an.Wenn ich wie jetzt am Sonntag einen 316i Kühlschrank mit OHNE ALLES und H sehe und mit dem Besitzer spreche,dann kommt nur das das H den Wert erheblich steigert,obwohl man mehr Steuern als nötig bezahlt. RR Bearbeitet: 14. August 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. August 2019 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2019 (bearbeitet) Hallo, ja da warte ich schon lange drauf daß das H-Alter erhöht wird. Dabei könnte man dann aber auch gleich ausmisten und die jeweilige Anzahl der einzelnen Typen regulieren. Wer braucht schon so viele des am meisten H-Tragenden-Fahrzeugs, den Käfer. Noch dazu wenn er seinen Ursprung bei den Nazis hat.Das H-Kennzeichen ist nicht teuer, wenn man das entsprechende Fahrzeug, bzw. keinen Kat hat. Man macht es günstig an einen LKW dran und setzt ihn weiter gewerblich ein. Seh ich jeden Tag. Und dann braucht es die Isetta, nur damit sie in die Umweltzone darf. Alles zum gleichen Preis, verkehrte Welt. Tschüß Bernd Bearbeitet: 14. August 2019 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 14. August 2019 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2019 also ich verstehe den sinn eines H-kennzeichens eh nicht. das ist keine bedingung für eine oldtimer-versicherung ! worum geht es dabei denn ?ich habe eine oldtimerversicherung mit teilkasko.vollkasko plus schutzbrief zu top-konditionen und schriftlich angegebenen moderatem versicherungswert. was sollte mir also ein H-kennzeichen bringen ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 15. August 2019 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 also ich verstehe den sinn eines H-kennzeichens eh nicht. das ist keine bedingung für eine oldtimer-versicherung ! worum geht es dabei denn ?ich habe eine oldtimerversicherung mit teilkasko.vollkasko plus schutzbrief zu top-konditionen und schriftlich angegebenen moderatem versicherungswert. was sollte mir also ein H-kennzeichen bringen ?gruß harryBei manchen Fahrzeugen macht es durchaus Sinn und bei anderen ist es das must have Gefühl, wenn jemand unbedingt die heiß geliebten Alpina Felgen will wird doch auch nicht seitenlang diskutiert ob es was " bringt" oder nicht. Jeder so wie er mag, find ich nicht verwerflich Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwijagas Geschrieben: 15. August 2019 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 Ob man ein H braucht oder nicht, hängt für mich vom Fahrzeug ab. Dafür bin ich zu pragmatisch, mein 325VFL hat es, mein 318is hat es nicht und bekommt auch keines. Manche warten nur auf den Stichtag und erhoffen sich eine Wertsteigerung. Ist für mich fraglich, da sich der Zustand des Fahrzeuges dadurch nicht ändert, ich bin aber auch kein "Historien-Sammler". Deshalb bin ich nicht weniger Enthusiast, ich fahre den E30 im Alltag und lasse ihn in der Garage auf gutes Wetter warten. Es gibt also mehrere Aspekte, die jede Persönlichkeit mehr oder weniger wichtig empfindet. In Zukunft werden Fahrzeuge vermutlich nur ein H bekommen, wenn ein zugelassener Grenzwert bei angemeldeten Fahrzeugen unterschritten wird. So läuft das wohl in der EU. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 15. August 2019 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 Schon mal dran gedacht, dass man es evtl. einfach nur für sich selber haben möchte, weil es einfach ein schönes Gefühl ist, einen Oldtimer zu haben, was man damit auch zeigen möchte? Ein Blödsinn ist es, eine solche Aussage wie die von Dir pauschal in den Raum zu stellen. Nicht jeder möchte sein Auto so verschandeln, dass es nicht mal mehr ein "H" bekommt... :daumen: . Genau der Meinung bin ich auch. Hauptsächlich möchte ich es für mich selber haben.Weiterhin spar ich schon alleine an Steuer ca.100Euro im Jahr.Wenn es mit Oldtimerversicherung klappt spar ich denke ich nochmal. Mal sehen.Morgen bin ich schlauer. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. August 2019 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 Hallo Mani,wenn die Bilder in Deiner Garage noch aktuell sind, ist Dein Auto (zumindest außen) absolut zeitgenössisch. Die Frage ist, ob Du einen Prüfer mit Fingerspitzengefühl erwischst, der nicht die Punkte in der Anforderungsliste einzeln durchgeht und sich an einem Fahrwerk aufhängt, das vielleicht 5 Jahre zu neu ist oder an einem modernen Radio, sondern der das Gesamtbild und den Zustand höher bewertet. Hier scheint es viele subjektive Unterschiede zwischen einzelnen Gutachtern zu geben. Meinen Segen hättest Du, auch wenn das M-Technik 2 Aerodynamikpaket eigentlich nur komplett verbaut werden darf (und mir persönlich komplett auch besser gefällt).Mein Tipp, versuch's woanders und sprich erstmal unverbindlich vor und lass denjenigen einen Blick werfen, bevor Du die H-Untersuchung bezahlst.Viel Erfolg!weissblaue Grüße,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. August 2019 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 Währtsteigerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 15. August 2019 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 (bearbeitet) wird sicherlich bald wie vor einigen Jahren der Hammer fallen,und das ganze wird erhöht,weil viele Fahrzeuge weit weg von einen seltenen Oldtimer oder Kulturgut sind. Ja, da stimme ich zu. Es wird schnell gehen.Nach den für die SPD desaströsen Wahlen im Osten wird die Bundesregierung zerfallen. Nach der dann anstehenden BTW wird Frau AKK mit den Grünen koalieren. Und das die Grünen sofort darauf bestehen werden das, nach deren Dogma, umweltverschmutzende klimazerstörende Hobby von ein paar statistisch eher wenigen, alten, weißen, deutschen, besserverdienenden Männern einzustampfen, davon darf man ganz sicher ausgehen. Man muss das auch technisch realiistisch sehen: Nachwievor ist ein alter Golf 1 oder Golf 2 Diesel ein, im Vergleich zu einem Elektroauto, so unfassbar technisch überlegenes Gefährt, dass die politische Klasse die Alt.- und Yountimer einfach verbieten müssen. Solange man mit Altautos preiswert unterwegs sein kann, höchste Reichweiten realisiert und Mit H-kennzeichen auch noch in die Umweltzone kommt, kauft keiner Elektroautos. Wenn man Elektroautos gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzen will, müssen die preiswerten Alternativen vom Markt. Und genau deshalb wird das passieren: Ade H-Kennzeichen usw. Wenn ich könnte würde ich ein H-Kenzeichen beantragen.Denn ich denke es wird eine Art Bestandschutz noch geben. Aber weitere H-Kennzeichen in Zukunft: Ganz sicher nicht mit Annalena und Robert. Nach meiner Ansicht, geht es hier um "Fahren oder Nichtfahren" beim H-Kennzeichen. Nicht um die Frage ob man ein paar Euro spart oder nicht. Bearbeitet: 15. August 2019 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. August 2019 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 Naja, sehe das etwas zu pessimistisch. Vielleicht kommt jetzt noch eine kleine "Schwemme" an Gebrauchswagen à la Golf 2, 190er Benz und ein paar übriggeblieben wie E30 und Konsorten. Aber selbst ein deratig robustes Teil wie ein 2er Wolfswagen eben ist, so braucht auch er "im gesegneten Alter" mehr Pflege und Wartung. Im Alltag fängt auch er irgendwann an zu rosten, Fahrwerksgummis und -Gelenke werden mürbe, Motoren und Getriebe sowie die Innenaustattung werden von zunehmenden Verschleiß geplagt... Kurz: Der Aufwand steht dann eben nicht mehr so ganz im Verhältnis und Leute ohne Schrauberkenntnisse oder entsprechendem Budget müssen dann passen. Es werden sicherlich einige Autos überleben, aber die große "Schwemme" sehe ich da weniger. Die nachfolgenden Genrationen, wie C-Klasse, Golf 3 und E36 etc. werden derbe von Rostproblemen dezimiert. Dazu kommen immer umfangreichere elektronische Steuerungen, die nur mit Aufwand zu reparieren sind. Das "H-Potential" der neueren Autos sehe ich eher weniger... Ein weiterer Punkt sehe ich darin, dass das H bei kleineren Motoren eher mehr Steuern bedeutet, aber der zweite Kostenfaktor, nämlich die Versicherung nicht wirklich an das H gekoppelt ist. Eine Oldtimerversicherung fordert meist ein Alltagsauto, einen festen Platz in einer Garage o.ä. , eine begrentzte Kilometerleistung und einen brauchbaren Zustand um an günstige Konditionen zu kommen. Das "H" als Sparfaktor sehe ich daher nicht wirklich, was einen sprunghaften Anstieg mM zuverlässig verhindern sollte. Und sollten sich die Zulassungzahlen hier nicht groß verändern, so hat wahrscheinlich auch die Politik wenig Interesse da zu handeln. Das gesagte gilt ja irgenwo auch für meinen E30: Die Versicherung war an den genannten Punkten interessiert, das H spielte keine Rolle, dafür "Saison" um so mehr! Steuer ist derzeit mit M40B18 und Kaltlaufregler günstiger ohne H. Sehe da keinerlei Handlungsbedarf für das nächste Jahr (da dürfte er "H"). Und ich schätze, dass das viele Andere auch so sehen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. August 2019 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 So isses.Bei 65 Taler/Saison inkl. TK und 106 Taler Steuer wär ein H Mumpitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. August 2019 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Muss man halt abhängig machen von jedem einzelnen Fahrzeug.Für meinen ETA hab ich keinen KLR gefunden (die 122ps Version haben die wohl nicht auf dem Schirm gehabt). Da lohnt sich das H-Kennzeichen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. August 2019 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Die Bedingungen werden sicher noch korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. August 2019 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Die Versicherungen wissen das Fahrzeuge mit H einfach schonender und ganz anders im Verkehr gelenkt als Alltagsautos,das ein ganz anderes Risiko als ein Golf Bj 2017. Aus eigener Erfahrung weiss ich das der e30 M3 eine sehr böse TK hat. Ich habe mal(1995) einen e30 M3 mit M30B35 gefahren,da war die TK das 10fahe vom 325i...weiss nicht wie das heute ist.Young/Oldtimer sind eine ganz andere Risikogruppe,da vermeidet man Unfälle um sein Auto zu erhalten. Ein M4 ist da schon als Unfaller eingeplant.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 16. August 2019 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Ich schätze die Bedingungen haben sich schon geändert.Laut Tüv hat der Gesetzgeber 2018 neue Bestimmungen rausgebracht.Umbauten müssen innerhalb der ersten 10 Jahrenach Zulassung erfolgt sein. Nicht mehr " oder hätte erfolgt sein können."Angeblich laut Tüv. Also war es wieder nix mit H.zb. Rostbläschen am Radlauf. Nix H, Sichtbare Farbunterschiede durch zb. Nachlackieren Nix H.Mein Alpina Motor hätte er eventuell duchgehen lassen. Mit Bestätigung von Alpina das Original.Mein Fahrwerk Sandtler Kit is nicht, da nicht in den ersten 10 Jahren verbaut.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. August 2019 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 (bearbeitet) erfolgt sein. Nicht mehr " oder hätte zb. Rostbläschen am Radlauf. Nix H, Sichtbare Farbunterschiede durch zb. Nachlackieren Nix H.Mein Alpina Motor hätte er eventuell duchgehen lassen. Mit Bestätigung von Alpina das Original.Mein Fahrwerk Sandtler Kit is nicht, da nicht in den ersten 10 Jahren verbaut.Gruß ManiDas liegt fast alles im Ermessen des Prüfers. H&R Gewinde, Schmidt Felgen und Supersport ESD sind bei mir 2017/18 eingetragen worden. Dieses Jahr hab ich damit H bekommen. Bearbeitet: 16. August 2019 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 16. August 2019 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Das liegt fast alles im Ermessen des Prüfers. Dann hatte ich bis jetzt Pech mit den Prüfern :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. August 2019 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2019 Was ist denn mit euch los?Es besteht kein Zwang auf ein H-Kennzeichen.In den rostigen 70ern und frühen 80 er Jahren hat in der Regel die Technik länger als das Blech gehalten.Seit es das H gibt, werden mehr Autos gebunkert, um sie für die Nachwelt (hihi) zu “erhalten“ .Schon immer war die Angst der Gegner vor einer Schwemme von Verbrauchtwagen, die das schöne Hobby versauen könnte.Jeder, der schon früher Autobegeistert war, kennt die Tuningsünden der frühen Jahre.Das gerade in Hessen, mit der bekannten Eintragungs-Kultur, auch Anti-H-Kennzeichen Sachverständige sitzen,die besonders streng sind, ist zu begrüßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. August 2019 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2019 Verschleißteile sollten aus dieser Regelung ausgeschloßen werden, weil z.B ein Fahrwerk und Bremsen erheblich zur Sicherheit mit beitragen. Somit würde ich ein neues Fahrwerk, was es vor 30 Jahren noch nicht gab, dem Original und einem H-Kennzeichen immer vorziehen ! Für den e30 gibt es so gut wie alle Verschleißteile nach wie vor neu und wenn ein Saftladen wie AC Schnitzer nicht sagen kann, was für Dämpfer und Federn man als Ersatz nehmen kann, dann ist das ein Nischenthema. Wer das Originalfahrerlebnis haben will, nimmt entsprechendes und fährt dann eben auch entsprechend mit Bedacht. Wie geschrieben, jeder wie er eben will. Aber die wenigstens werden noch mit 30 Jahre alten Dämpfern rum fahren. Selbst bei meinem Auto mit nur knapp 110tkm sind die schon getauscht worden. Seit es das H gibt, werden mehr Autos gebunkert, um sie für die Nachwelt (hihi) zu “erhalten“ . Beim e30 kann man ja an Hand der veröffentlichten Zahlen recht deutlich verfolgen, wie viele Autos zusätzlich auf die Straßen kommen. Und so viel mehr sind es nicht geworden. Bspw. beim 325i vfl Limo, der gerade mal 2 Jahre von 85 bis 87 gebaut wurde, sind es nach wie vor nur ein paar hundert Autos. Ich denke nicht, dass da noch viele dazu kommen, eher werden es wieder weniger, weil auch mal wieder welche kaputt gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. August 2019 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/h-kennzeichen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 18. August 2019 Beliebter Beitrag #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 Wenn Dir nicht mehr als das einfällt ? Solangsam verstehe ich bei dir auch das krampfhaft Festhalten an dieses dumme H Kennzeichen ,Du kannst garnicht anders. Das liegt an dem was sie dir Jahrelang eingetrichtert haben.…. Nichts für ungut mein Freund ! Ebenfalls nichts für ungut - aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du hast Dich hier nur angemeldet um zu stänkern oder den Frust über die eigenen Unzulänglichkeiten rauszulassen. Es stellt sich früher oder später immer raus, dass derjenige der keine Argumente hat dann patzig wird. Und wenn ich das hier lese Wir reden hier von Fahrzeugen die über 30 Jahre alt sind. Um solche Fahrzeuge fahrbar zu halten, macht es schon Sinn, auch Technik zu verbauen, die es vor 20-30 Jahren noch nicht gab.Zum Beispiel ein Gwindefahrwerk von KW, da es das original AC Schnitzer/Bilstein nicht mehr gibt oder leistungsstärkere Bremsen.Man kann natürlich auch mit einem 20 Jahre alten Serienfahrwerken unterwegs sein. Fahrwerke unterliegen immer den Verschleiß, auch wenn sie nicht verbaut sind.Verschleißteile sollten aus dieser Regelung ausgeschloßen werden, weil z.B ein Fahrwerk und Bremsen erheblich zur Sicherheit mit beitragen.Somit würde ich ein neues Fahrwerk, was es vor 30 Jahren noch nicht gab, dem Original und einem H-Kennzeichen immer vorziehen ! dann hast Du den Sinn und Zweck eines Oldtimers genauso wenig kapiert, wie die Typen die ein G-Modell zu nem Elektrofahrzeug umbauen. Natürlich muss auch ein Oldie verkehrssicher sein und wenn etwas verschlissen ist, dann muss man es ersetzen.Aber ich behaupte mal, dass auch vor 30 Jahren die Ingenieure wussten was sie tun und Originalteile am besten zu so nem Auto passen zumal der Rest des Fahrzeugs ja auch gealtert ist und ich der alten Karosse nicht auch noch irgendwelche Teile antun muss, die widerstandsfähiger sind, wie der Rest.Ausserdem wurden die Fahrzeuge damals auch im Alltag eingesetzt und sicher weniger geschont als das mit modernen Autos heute der Fall ist.Und wenns wirklich um "Sicherheit" ginge, dann darf man gar nicht mehr mit solchen Fahrzeugen fahren weil die Karosseriestruktur würde nicht mal einen NCAP Stern bekommen und drölfundzwanzig Airbags gibt's genausowenig wie zig Fahrhilfen.. Wenn ich ein neues Auto fahren will, dann geh ich vors Haus und steig dort ein.Wenn ich dagegen in eine Garage gehe und in einen meiner Öldies steige, dann weiss ich was ich tue und weiss, dass ich den, wenn er in ner Kurve wegrutscht nur selbst einfangen kann bevor ich am Baum lande. JM2CGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 18. August 2019 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 (bearbeitet) Es hat den Anschein, dass uns mwrichter (zum Glück) verlassen hat oder wurde. Ich würde mich auf so dumme Sprüche gar nicht erst einlassen und denke mir dann nur "LmaA" GrußJan Bearbeitet: 18. August 2019 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2019 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 Er hat durch seine Ausdrucksweise und seine ziemlich ausschließlich daraus bestehenden Beiträge um seine Entlassung "ersucht"....und da eh gerade wieder das momentan übliche Kondigent Russen gelöscht werden mußten.... Wenn ich sehe was hier für Autos mit "H" rum fahren ist das schon ärgerlich wenn sich ein anderer dann wieder so anstellt..... ....andersherum würde das Auto korrekterweise nicht mal TÜV bekommen wie einige schon bemerkten. MT-Paket muß komplett verbaut werden um zulässig zu sein und böser Blick beim NFL ist nur mit Ausschnitten für das Standlicht zulässig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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