Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?

Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir geht das Corona schon ziemlich auf den Sack... wollte über Weihnachten auf Urlaub fahren (Steirisches Vulkanland, Thermenbesuch) und es wird nix... Wenn die Reisefreiheit aufgehoben wird, ist mein Urlaub zu Ende. Wenn das so weitergeht lasse ich das Arbeiten und fahre nach dem ganzen Theater auf Urlaub... 

Ach und mein gebraucht gekauftes Motorrad (Triumph Bonneville America (4000km) weiß, blau mit Goldenen Linien handliniert von Britischen Künstlern)  wollte ich dabei auch mal in natura sehen und Probesitzen...

Mfg. Geri

Ernstgemeinte Frage bei der unser Tänzer Noses zum erstenmal mit einer sachlich fundierten Antwort glänzen kann, aber auch von jedem anderen Input erwünscht ist :

wenn beizeiten die Impfungen losgehen, wie/wo/und organisatorisches mal außen vor gelassen, wie wird man das dann nachweisen/nachprüfen können ?

Ich drücke mich vielleicht gerade etwas ungeschickt aus, stellen wir uns vor ich lasse mich impfen und es ist für Geimpfte Bürger möglich, wieder in den Urlaub zu fliegen, Konzerte oder Bordelle zu besuchen oder what ever, wie wird man die Impfung nachweisen können ?

Aufkleber auf dem Perso, Impfpass ähnlich wie bei unserem Hund oder dem Mutterpass und das Heftchen dann immer am Mann ?

Eine App auf dem Phon wo dann der Amtsarzt die Impfung codiert bestätigt (ähnlich QR-Code) ?

Am ehesten sehe ich da die Impfpflicht.

Alternativ den Impfpass mitführen.

Da denken sich unsere Oberen schon was aus.

Fest steht nur, es wird teuer, kompliziert und unlogisch sein.

Impfpflicht und ,,mitführen,, müssen da werden gleich wieder Demos starten,wegen Eingriff ins xyz :-DWenn die Impfungen losgehen sollten ist das Verhalten so wie bei Toilettenpapier :-D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich habe vorhin live Deutschland vor Penny gehabt,Wachmann und alte Frau,beide NICHT SO GUT DEITSCH :-DDu gehen Korb hole hier Coronä.Ne ich nix Korb,ich Tasche. Nein Du Korb hole.Nein ich nix kleine Geld...usw usw Es ist so schön in unserer Bunten Republik.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

...Herrlich... und ich sehe malwieder wie entspannt es sich auf dem Lande lebt. Selbst mit "nicht Einheimischen".

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Naja das war GLATTE EINS DER UNTERHALTUNG,Ich dir bringe Korb,Nein lass mein Wagen los,ich hier nix kaufe.Hier du marke(Chip) für korb umsonst.Ich nix Korb will,will einkaufe. Und das bei 1,5grad sie ist dann gegangen. So bindet man Kunden :-D

Am ehesten sehe ich da die Impfpflicht.

Alternativ den Impfpass mitführen.

Da denken sich unsere Oberen schon was aus.

Fest steht nur, es wird teuer, kompliziert und unlogisch sein.

Nee, dann bekommst du ein Tattoo auf die Linke  Arschbacke mit Impfcode. So wie früher in Amerika, wo sie die Rinder mit glühenden Brandzeichen markiert haben..  :freak:  

Ich schließe mich Noses Grundeinstellung bzgl. unserer näheren Zukunft - bis Anfang 2022 - oooohhhhh Überraschung - vollumfänglich an. Bin jedoch recht gelassen und habe keine Zukunftsängste.

Ich habe nie geschrieben, dass du optimistisch bist, was diese Pandemie angeht.

Meine Aussage bezieht sich auf die Menschen bzw. die Politiker, die den zur Verfügung stehenden Spielrahmen natürlich niemals ausreizen, geschweige denn überschreiten würden. :klatsch:

Welchen zur Verfügung stehenden Spielrahmen meinste Du? Was macht Dir da genau Angst?

Überschreiten ist ja in einem Rechtsstaat eher nicht drin.... so rein per Definition...

Bearbeitet: von VD

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Es gibt Kinder die verbrennen sich die Finger,nur einmal. Der Mensch hat vor Sachen die er nicht riecht,sieht,fühlt keine Angst,das das Problem bei der Sache,würde man Pickel,Auschlag bekommen dann würden sie alle Maske tragen. Wie gesagt würde Corona beim Aushusten Rosa Wölckchen machen,und nach Hase stinken :-Dhätte  man eine Menge Spass

Mensch VD...WAS NU mit 70023 :-D

:-D

...da kommt nix... :-D :-D :-D :-D

.

zum erstenmal mit einer sachlich fundierten Antwort

was du bisher auch noch nicht geschafft hast. Auf die interessanten Fragen fällt dir immer gar nix ein.

wenn beizeiten die Impfungen losgehen, wie/wo/und organisatorisches mal außen vor gelassen, wie wird man das dann nachweisen/nachprüfen können ?

Warum sollte man da anders vorgehen als bei jeder anderen Impfung?

:drive:

...ich hatte mir gerade von dir eine fundierte, nachvollziehbare Antwort gewünscht wobei mir natürlich klar ist, das auch du nicht Hellsehen kannst...

Warum gerade von dir ?

Weil ich dich im Gegensatz zu deinem Nachplapperer "Volldepp" für Informiert halte.

Gut, dann eben nicht, muß ich halt warten bis es los geht.

Doktor Spritzenmann oder Oberschwester Hildegard werden es mir dann schon erklären.

.

Es tut mir leid, aber ich sehe keinen Grund warum die Impfung gegen SARS-CoV-2 anders dokumentiert werden sollte als sonstige Impfungen. Ich habe auch nirgends gelesen oder gehört das es anders sein soll. Es gibt im normalen Impfpass einen Abschnitt für sonstige Impfungen, notfalls gibt es ein Einlegeblatt.

Aber bitte, schau einfach im Infektionssschutzgesetz nach, vielleicht dir auch bekannt unter Ermächtigungsgesetz:

https://dejure.org/gesetze/IfSG/22.html

Weil ich dich im Gegensatz zu deinem Nachplapperer "Volldepp" für Informiert halte.

Dazu dann wieder einmal mit der Bitte eine Antwort von dir zu erhalten:

Genauso wie ich das nicht verstehe. Was bringt es Menschen zu diskriminieren und zu erniedrigen die nicht in dein Lebensschema passen? Was ziehst du daraus? Ich für meinen Teil bemerke dadurch zumindest regelmäßig das mich deine Art absolut anwiedert.

...verschenkte Zeit...

Edith. :

dein link  https://dejure.org/gesetze/IfSG/22.html beantwortet meine Frage, Dankeschön.

Vorausgesetzt, Murxel deligiert nicht wieder aus der Ferne einen Änderungsbefehl oder Söder macht sich schonwieder wichtiger als er ist.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

.

Abgestimmt wird - wie so oft - mit den Füßen. So auch bei der neuen Covid-Impfung. Erstaunlich ist auf jeden Fall, dass gerade aus der Ecke, die sonst schon bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Gentechnik" in Ohnmacht fällt und den Weltuntergang aufziehen sieht, jetzt ziemliches Schweigen zur Covid-19 Impfung kommt, obwohl diese im Grunde genommen auch nichts anderes als "Gentechnik" ist.

Vermutlich werden es die meisten genau so machen wie ich: Sich hinten in der Impfschlange anstellen. Vermutlich werden die Covid-Impfbefürworter die Impfpflicht für alle predigen, selber aber erst mal Zeit schinden und sagen, erst mal Risikogruppen, Pflegepersonal, Schüler, Oma-Herta, etc., etc, und am Ende, "ha, ha, 2/3 sind geimpft, jetzt braucht man´s nicht mehr", sagen ... :-D  :ironie:

den sinn der sache zweifle ich natürlich nicht an. fraglich ist mir nur, warum mit einem mal gesetzliche bestimmungen total unkompliziert umgangen werden können. habe mal gelesen, das in D gesetzlich vorgeschrieben ist, impfstoffe u.ä. erst nach 5 jahren testens für den markt freizugeben. und von nebenwirkungen will man wohl noch nichts wissen ? kann man ja an sich auch noch nicht ?

da muß man sich doch nicht wundern, wenn verschwörungstheorien entstehen.

für mich doch sehr suspekt, das ganze. :meinung:

gruß harry

Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

den sinn der sache zweifle ich natürlich nicht an. fraglich ist mir nur, warum mit einem mal gesetzliche bestimmungen total unkompliziert umgangen werden können. habe mal gelesen, das in D gesetzlich vorgeschrieben ist, impfstoffe u.ä. erst nach 5 jahren testens für den markt freizugeben. und von nebenwirkungen will man wohl noch nichts wissen ? kann man ja an sich auch noch nicht ?

da muß man sich doch nicht wundern, wenn verschwörungstheorien entstehen.

für mich doch sehr suspekt, das ganze. :meinung:

gruß harry

Könntest Du das bitte einmal verifizieren, wo das mit den 5 Jahren stehen soll?

"Irgendwann mal irgendwo gelesen" halte ich für einen schlechten Ratgeber. ;-)

Ich halte Bedenken bzw. Vorbehalte gegen die schnelle Zulassung zu haben durchaus für legitim. Aber unbelegte Aussagen sind es dann doch, sofern sie nicht stimmen, die die Verschwörungstheorieren noch mehr befeuern. Dann bleibe ich lieber bei mir zugänglichen Fakten.

Welche gesetzlichen Bestimmungen werden sonst noch unkompliziert umgangen?

Ich frage extra danach, weil ich mir das mit den 5 Jahren nicht vorstellen kann. Aber, ich will es nicht einfach abtun. Jedoch, wenn es tatsächlich gesetzlich vorgeschrieben wäre, dann müsste es das Gesetz ja auch öffentlich zugänglich geben, oder?

Bearbeitet: von VD

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Wenn man Tante Google bemüht, findet man viel dazu. Eine feste gesetzliche Zeitgrenze von 5 Jahren gibt es danach nicht, aber ich habe einen Artikel gefunden, wie das wohl früher abgelaufen ist und da hat es wohl im Schnitt recht lange gedauert.

https://arztundkarriere.com/forschung/die-entwicklung-impfstoffen/

ich hatte mir vor einigen jahren mal kopfläuse eingefangen und zwecks bekämpfung dieser über etwas längere zeit recherchiert und auch im freundeskreis mit teilweise promovierten kumpels gespräche geführt. daher weiß ich das.

mir wollte einfach nicht in den kopf, das es wirksame mittel dagegen schon lange gibt (auch in der eu), die aber in deutschland nicht zugelassen werden und deren verschreibung auf privatrezept sogar mit repressalienandrohung verboten wird. woanders aber, wie hier aspirin, frei erhältlich sind. hautärzte wissen das.

tut mir leid, wenn ich mir die entsprechenden paragrafen etc. nicht gemerkt habe. mir ging es nur um heilung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Das Internet ist wirklich ein Mysterium: https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung#Besondere_Verfahren_und_Kategorien

Ich finde es auch immer faszinierend das Leute die wissen wie der Nupsi irgendeines Autoteiles zwischen Januar 85 und August 90 geformt war es nicht auf die Reihe kriegen das Wissen und die Fähigkeiten die sie da haben einfach mal auf was anderes anzuwenden. Man muss sich beides mal überlegen wie man an die Infos kommen kann, dann recherchieren und dann die Info möglichst sinnvoll ablegen. Das kann doch eigentlich jeder.

Trotz allem muss man auch verstehen, was man da alles zu lesen bekommt, und dann für die eigene Lage beurteilen. Bspw. das hier - ganz offiziell:

Ihre Fragen - unsere Antworten | Zusammen gegen Corona

Interessant wird es ab dem Punkt "Impfstofftypen", u.a. das hier:

"Bislang ist aber kein humaner mRNA-Impfstoff zugelassen."

OK, man macht quasi die Jungfernfahrt eines neuen Schiffstypen und alle sollen an Bord ...

• jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...