Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?

Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, es sind ja nicht die Statistiken von Sebastian_H , sondern die des RKI.  

Mein Vertrauen in solche Statistiken ist nicht sonderlich ...... positiv.

am vor 35 Minuten schrieb Eudenbacher:

Es wurden ja für jeden Bürger mehr als 7 Dosen bestellt.

Mensch da kann man sich ja gleich ne Kanüle als Dauerzugang legen lassen.

Impfjunkie und den Stoff gibts für Lau!

Würdest du vlt nochmal nachlesen was ich geschrieben habe. Es ging mir rein um die Aussage das die Ungeimpften das Virus verbreiten, angesichts der Zahlen sind 3G oder 2G Regelungen einfach schwachsinnig, da ja die Wahrscheinlichkeit das ein geimpfter infiziert ist nicht geringer ist als beim ungeimpften. Also entweder 1G also alle müssen testen oder keiner.

Vorallem da ja aktuell wieder nur die Rede von der Inzidenz ist, während die Krankenhäuser nicht wirklich voller sind als vor Corona, es ist nur weniger Personal da, unter anderem wegen der Impfpflicht. 

Und man schafft es ja bis heute nicht zu differenzieren wer wegen Corona im Krankenhaus ist und wer mit.

Das ist ja auch nicht so schwer zu verstehen. Jeder ist ein Risiko ,so lange es keinen Impfstoff gibt der das Virus killt.

Wirtschaftlich gesehen ist ein geimpfter kostengünstig weil dieser keine teure Intensivmedizin in Anspruch nimmt.

Das gleiche als würde man sagen: Sie können ruhig an AIDS erkranken, es gibt gute Medikamente die ihr Leben etwas verlängern.

am vor 18 Stunden schrieb Mr.X:

Wie soll dieses Land all die Belastungen,die jetzt auch noch dazu gekommen sind und die Folgen daraus wirtschaftlich verkraften?

am vor 9 Stunden schrieb Mr.X:

Wirtschaftlich gesehen ist ein geimpfter kostengünstig weil dieser keine teure Intensivmedizin in Anspruch nimmt.

Think about it...

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

@albert_10v   Unterm Strich bedeutet das, das wir zur Hölle fahren , wir können es uns aber aussuchen auf welchem Spieß des Teufels Dreizack wir sitzen wollen. Verdammt, und ich hatte noch so viel vor.

am vor 5 Stunden schrieb MartinE30:

https://reitschuster.de/post/mehr-arbeitsausfaelle-wegen-impfnebenwirkungen-als-wegen-corona/

Interessant ist der Artikel über den Ex von S. Wagenknecht.  Stadtverbot und Bullen vor der Haustür weil er sich kritisch zur Coronakrise geäussert hat.

Er ist nicht "Linientreu" deshalb schleudert den Purschen zu Poden.

Das Meinungsfreiheit in diesem Land auch seine Grenzen hat ist ja nicht neu.

Das sollte man mal testen: Mit einem Pro -Putin Plakat ( Halt durch!  Mach sie alle fertig)  vor dem Bundeskanzleramt auf und ab laufen. jemand stoppt die Zeit bis zu dem Punkt wo man entfernt wird und vergleicht das mit den Situationen in Russland.

Sind die russischen Bullen schneller als die unseren?

Wie in diesem Land mit der Corona Krise umgegangen wurde ist ein Skandal. Der Versuch die Bevölkerung mit Angst ,Fehlinformationen und Sanktionen zu beeinflussen stinkt zum Himmel.

am vor 9 Minuten schrieb Mr.X:

Das sollte man mal testen: Mit einem Pro -Putin Plakat ( Halt durch!  Mach sie alle fertig)  vor dem Bundeskanzleramt auf und ab laufen. jemand stoppt die Zeit bis zu dem Punkt wo man entfernt wird und vergleicht das mit den Situationen in Russland.

Sind die russischen Bullen schneller als die unseren?

In diesem Fall dürftest Du - bei der aktuellen Stimmung in Land - von normalen Zivilisten oder anwesenden Exil-Ukrainern (gerade in Berlin zahlreich dank dem Herrn Putin zu finden) so schnell ein paar aufs Maul bekommen, dass Du schon aus Gründen des Eigenschutzes hoffen wirst, dass die Polizei möglichst schnell da ist ... ;-)

Die Rennleitung kreuzt da eher gar nicht auf sondern schaut sich das Schauspiel aus sicherer Entfernung an. Nicht das das Streifenhörnchen noch selbst Besuch von der Zahnfee bekommt. :freak:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Stimmt die Gefahr ist nicht zu unterschätzen.

Macht nix, stell ich mich eben vorm Kreml:zunge:

Keine Ahnung wie es anderen geht. Angst habe ich auch nicht aber ein bedrückendes Gefühl , es ist lähmend im Alltag weil man null Ahnung hat wie es weitergeht.

Das schlimmste ist aber das man keinen Einfluß darauf hat,man kann nichts tun, außer als unbedeutender Statist darauf zu warten was über einen hereinbricht.

Moin moin nun sind alle glücklich kraftstoff 20cent billiger.........ich habe neuen Job und meine tankkarte für den q7 war nach einer woche jetzt ausgereizt. Montag in Frankreich Diesel 2.139 Belgien 2.28 und bei uns 2.32 .....naja jetzt haben sie uns soweit das wir uns über 2.10euro freuen

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

am vor 22 Stunden schrieb Sebastian_H:

Würdest du vlt nochmal nachlesen was ich geschrieben habe.

Ich habe gut gelesen was du geschrieben hast.

da ja die Wahrscheinlichkeit das ein geimpfter infiziert ist nicht geringer ist als beim ungeimpften.

Da ja auch du das RKI zitierst gehe ich davon aus du glaubst seinen Aussagen: 'In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, unter der Deltavariante deutlich vermindert. Wie hoch das Transmissionsrisiko unter Omikron ist, kann derzeit noch nicht bestimmt werden.' Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html Stand: 7.2.22

unter anderem wegen der Impfpflicht. 

Die zieht doch noch gar nicht!

Und man schafft es ja bis heute nicht zu differenzieren wer wegen Corona im Krankenhaus ist und wer mit.

Tut man nicht? Im Prinzip ist es ganz einfach, wer mit Covid-positivem Befund eingeliefert wird ist vermutlich deshalb da, bei denen wo der positive Test erst bei der Aufnahme erfolgt gibt es vermutlich zunächst einen anderen Grund.

am vor 22 Stunden schrieb Mr.X:

Mein Vertrauen in solche Statistiken ist nicht sonderlich ...... positiv.

Das ist das einfachste, was einem nicht ins Weltbild passt kann einfach nicht stimmen ;-)

:drive:

am vor 24 Minuten schrieb RoadrunnerM5t:

.....naja jetzt haben sie uns soweit das wir uns über 2.10euro freuen

Wer sind denn DIE?

Ansonsten:

Gut, dass Du wieder da bist! Willkommen zurück. ;-)

Zum Thema corona.ich mache seit Monaten jeden Montag einen Test bin 3x geimpft.ich bin im Auftrag meines Chefs deutschlandweit und im Ausland unterwegs von ihm gekaufte w126c 560sec abzuholen.Ich habe denn Eindruck ich bin der einzige der eine Maske bei Abholung trägt.es interessiert wirklich keinen ob corona oder PENG.auch wenn vor dem Betrieb die warnschilder angeklebt sind keiner trägt Maske.Desweiteren war ich im Dezember in Ägypten  da ist kurz im Hotel der gelbe Pass geprüft und dann ist der coronaterror vergessen.und gerade da merkt man 10 tage ohne Medien die einen vollmüllen wie erholsam es ist nicht von morgens bis abends vollgemüllt zu werden.kaum wieder hier geht es los von morgens bis abends corona corona.und ich komme mir manchmal so dämlich vor mit Maske beim Kunden Kontakt aufzunehmen.Ich kenne viele Leute die diesem Thema pro oder kontra eingestellt sind aber auch hier höre ich schon nicht mehr hin oder sage was dazu. Meine Meinung  ist das egal wer es ist, nicht für mich an die beatmungsmaschine angeschlossen wird und auch nicht für mich in Reha geht nur weil er nicht impfen lässt deshalb bin ich 3x damit durch auch wenn ich absolut nicht überzeugt bin.doch ich habe früh gelernt es ist eigendlich eine gewisse Pflicht so wie Schluckimpfung oder gegen Masern in meiner Kindheit.soweit zu corona in unserer alternativ erzogenen dagegen welt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

560 SEC?  Ich dachte die bekommt man hinterher geworfen,die kosten ja richtig Kohle:eek:

2 Brüder, der eine geimpft der andere nicht. Letzte Woche hat der geimpfte den ungeimpften angesteckt. Vorsichtsmaßnahmen gab es nicht ,weil man hat ja der Impfung  vertraut. 

Was ich nicht verstehe ist,das viele die Gefahr nicht ernst nehmen oder ernst nehmen wollen. Abgesehen von denen die bestreiten das es Covid 19 überhaupt gibt.

Und wenn ab Morgen die Lockerungen in kraft treten, wird mit noch mehr Leichtsinn gehandelt.  Ob geimpft oder nicht,für mich ist jede fremde Person eine Gefahr,es sei denn ein Test belegt das er gesund ist.

Und dem entsprechend verhalte ich mich.  Aber ein Impfzwang ist indiskutabel bei einem Wirkstoff der als Notlösung daher kommt. Und Menschen die das Risiko minimieren wollen , weil sie beruflich mit Menschen zu tun haben oder

ein geschwächtes Immunsystem haben lassen sich freiwillig  "pieksen" denn sie haben ja keine Wahl.

*über den grossen Teich: ein US Bundesstaat hat Erschiessen als Hinrichtungsmethode eingeführt. Die nehmen das mit den Menschenrechten wirklich ernst ,somit kann sich ein jeder aussuchen wie er denn ermordet werden möchte.

Sträfling wie hätten wir es denn gerne- ein wenig Gas? Strom vielleicht? Gift? Oder wie ein richtiger Kerl mit Kugeln im Pelz?.:klatsch::watch:

So allmählich glaube ich albert_10v hat Recht- die Zivilisation geht den Bach runter!

Corona ist in meinem eigenen Haushalt 2x mal vorgekommen und das obwohl 2G.die Krankheit war als Halsweh und husten abgetan dann doch corona.also zuhause bleiben obwohl 3x geimpft.Ich habe ehr den Eindruck es trifft die jetzige Generation und die nächste auch noch.Die sind in Watte eingepackt aufgewachsen.Wegen jeder  Kleinigkeit  zum Arzt.Wenn heute das Kind  mit dem Fahrrad  hinfällt leitet Mutti  eine Rettung ein.früher Dreck runter und Spucke drauf dann zuhause auf die verkrustete Wunde bischen Jod.Heute kennt der Körper doch gar nicht das er Abwehrstoffe erzeugen soll.Ich hab mir mit Panzertape eine Platzwunde verbunden und mich hingelegt.nächsten Tag richtig verbunden und gut.geht auch bei gebrochenen Finger.Heutzutage wird Krankenwagen angerufen für jede Kleinigkeit oder zum Facharzt gerannt.Dem Körper wird ja gar nicht beigebracht sich selbst zu schützen.

am vor 11 Stunden schrieb Noses:

Da ja auch du das RKI zitierst gehe ich davon aus du glaubst seinen Aussagen: 'In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, unter der Deltavariante deutlich vermindert. Wie hoch das Transmissionsrisiko unter Omikron ist, kann derzeit noch nicht bestimmt werden.' Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html Stand: 7.2.22

Jetzt müssen wir nur die RKI-Definition von "deutlich" kennen.8-/

Eine Zahl wäre mir lieber.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

am vor 13 Stunden schrieb Noses:

Ich glaube nicht den Aussagen sondern annähernd den Zahlen, und es gab zwei Wochenberichte in denen die Omikron Infektionen separat aufgenommen wurden, da hat der Anteil an geimpften und denen mit Auffrischung nahezu genau der jeweiligen Impfquote entsprochen. "Das ist das einfachste, was einem nicht ins Weltbild passt kann einfach nicht stimmen" kann man daher wohl auch gut über das RKI sagen, die Zahlen beweisen das es keine Impfeffektivität bei Omikron gibt also werden sie einfach nicht mehr angegeben.

Die zieht doch noch gar nicht!

Die einrichtungsbezogene schon, und ich kenne schon zwei Personen die deswegen den Beruf gewechselt haben, bzw eine davon schon vorher wegen "Ungeimpftenmobbing"

Tut man nicht? Im Prinzip ist es ganz einfach, wer mit Covid-positivem Befund eingeliefert wird ist vermutlich deshalb da, bei denen wo der positive Test erst bei der Aufnahme erfolgt gibt es vermutlich zunächst einen anderen Grund.

Es ist natürlich medizinisch als auch so wie du geschrieben hast möglich, aber es wird eben nicht so erfasst sondern wer auf Intensiv liegt und Positiv ist zählt in der Statistik als Covid-19 Fall auf Intensiv und wird damit als "zusätzliche Belastung der Intensivstation durch Corona" dargestellt.

am vor 21 Stunden schrieb RoadrunnerM5t:

Danke .DIE die uns sowieso schon mit 5DM der Liter gedroht haben 

Aber DIE haben doch mit dem jetzigen Preis noch gar nix zu tun....

Bearbeitet: von VD

am vor 2 Stunden schrieb VD:

Danke .DIE die uns sowieso schon mit 5DM der Liter gedroht haben 

Dann aber bitte auch für Diesel.  Die Fernfahrer ziehen ihren Trailer dann mit Muskelkraft oder missbrauchen einen Zossen.

Auf jeden Fall stehen wir vor leeren Regalen!

am vor 12 Stunden schrieb Eudenbacher:

Jetzt müssen wir nur die RKI-Definition von "deutlich" kennen.8-/

Eine Zahl wäre mir lieber.

Ich zähle 4 Links in dem von mir verlinkten Artikel. Du musst da mit der Maus drauf zeigen und dann die linke Maustaste drücken, dahinter verstecken sich viele weitere Informationen.

am vor 11 Stunden schrieb Sebastian_H:

Die einrichtungsbezogene schon, und ich kenne schon zwei Personen die deswegen den Beruf gewechselt haben, bzw eine davon schon vorher wegen "Ungeimpftenmobbing"

Mobbing ist scheiße und dagegen muss man vorgehen. Aber ganz ehrlich, eine solch freiwilliger Jobwechsel soll jetzt aufs Konto der gerade diese Woche erst aktiv gewordenen Impfflicht gehen, aber

aber es wird eben nicht so erfasst sondern wer auf Intensiv liegt und Positiv ist zählt in der Statistik als Covid-19 Fall auf Intensiv und wird damit als "zusätzliche Belastung der Intensivstation durch Corona" dargestellt.

hier glaubt man ganzen Statistiken nicht, weil evtl. einer darunter sein könnte der fälschlich als Belastung durch Corona in die Statistik eingehen könnte.

die Zahlen beweisen das es keine Impfeffektivität bei Omikron gibt also werden sie einfach nicht mehr angegeben.

Das versuchst du zu beweisen indem du die Zahlen auswählst die dir genehm sind. Meine Bitte steht noch die Zahlen zur Effektivität die du berechnet hast auch zum gleichen Zeiträum für alle anderen angegebenen Gruppen durchzuführen und jeweils eine Aussage zu Effektivität der Impfung in dieser Gruppe zu machen.

:drive:

• jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...