Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?

Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 9.6.2022 um 20:25 schrieb Mr.X:

....

Vorteil - Alkohol am Zügel ist nicht verboten:D.

.....

Keine Sorge, bis 2035 ist noch hin.
Bis dahin wird Alkohol verboten sein und Kiffen zur Pflicht.  Und wer auf's Sch..ßhaus will braucht 'ne Umweltverträglichkeitsprüfung.

am vor 1 Stunde schrieb StefM3:

Keine Sorge, bis 2035 ist noch hin.
Bis dahin wird Alkohol verboten sein und Kiffen zur Pflicht.  Und wer auf's Sch..ßhaus will braucht 'ne Umweltverträglichkeitsprüfung.

...da hätte ich allein heute schon 2x ein Problem gehabt...

Schön das wir hier über jeden Scheiss schreiben können.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am Am 9.6.2022 um 20:25 schrieb Mr.X:

Macht nix- ich kauf mir dann nen Pferd - papp dem Zossen ein BMW Emblem auf die Stirn und ein 325 Emblem auf den Arsch und reite in den Sonnenuntergang.

Und bitte auf die linke Scheuklappe ein "M" kleben... (vornehm geht die Welt zugrunde ;-))

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Wenn sich die Bürger in diesem Land alles gefallen lassen, naja dann. Freundliche Kritik oder Meckern hilft da wenig.

Wer hat es auf dem Schirm?  Der Zensus 2022 also der kleine Bruder der Volkszählung.  Kaum einer denn der fliegt unter dem Radar.

Selbstverständlich ist dieser auch nicht freiwillig, sondern wird mit Zwang durchgesetzt.

Sich dagegen wehren oder klagen? Selten so gelacht da man mit dieser Sache genauso scheitert wie mit einer Klage gegen die GEZ.

Einzige Chance ist ein Einspruch, und zwar wegen den Datenschutzbestimmungen. Denn die gesammelten Daten bleiben nicht in Deutschland sondern landen in einem Host in den USA.

Und dort gelten die EU-Richtlinien nicht.

Nicht das das der Weltuntergang wäre, nur ein kleines Beispiel mehr dafür ,mit was die Politkiminellen das Volk so drangsalieren.

am vor 12 Stunden schrieb Mr.X:

Denn die gesammelten Daten bleiben nicht in Deutschland sondern landen in einem Host in den USA.

Quelle?

Bearbeitet: von iS_Simon

Wenn sich die Bürger in diesem Land alles gefallen lassen, naja dann. Freundliche Kritik oder Meckern hilft da wenig.

Wer hat es auf dem Schirm?  Der Zensus 2022 also der kleine Bruder der Volkszählung.  Kaum einer denn der fliegt unter dem Radar.

Selbstverständlich ist dieser auch nicht freiwillig, sondern wird mit Zwang durchgesetzt.

Sich dagegen wehren oder klagen? Selten so gelacht da man mit dieser Sache genauso scheitert wie mit einer Klage gegen die GEZ.

Einzige Chance ist ein Einspruch, und zwar wegen den Datenschutzbestimmungen. Denn die gesammelten Daten bleiben nicht in Deutschland sondern landen in einem Host in den USA.

Und dort gelten die EU-Richtlinien nicht.

Nicht das das der Weltuntergang wäre, nur ein kleines Beispiel mehr dafür ,mit was die Politkiminellen das Volk so drangsalieren.

Da hilft dann nur der bewaffnete Widerstand, oder?

Also... auf geht's.

Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben?

Selbst wenn auch nur eine Deiner Aussagen annähernd richtig WÄRE, geht es dann damit halt komplett bergab....

Fakten zum Zensus:

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/faktenfuchs-zensus-daten-nicht-in-usa-gespeichert,T6GPnW0

Man sollte dir mal im Job und im Leben so genau auf die Finger schauen, wie Du es für andere "forderst" (bzw. wie es bei Politik und Behörden ja gemacht wird).

Ja, an Politiker sind höhere Erwartungen zu stellen. Zum Schluss bleiben Sie aber Menschen.

Achso... "verbockt" hat das kein Politiker, sondern die Verwaltung. Also Leute, die auch nur ihren Job machen. Und darin genauso Fehler machen wie du und ich.

Sie deswegen als Kriminell hinzustellen ist schon äußerst fragwürdig.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Also "unterm Radar" fliegt hier nix denke ich,... dass diese Aktion durchgeführt wird weiß mittlerweile jeder... zumindest in meinem Bekanntenkreis...

Ich hab den gebäudebezogenen Zensus letzte Woche online erledigt... nicht mal 5 min gedauert... die wollten auch nur wissen wieviel Zimmer und Wohnfläche meine DHH hat... und wie geheizt wird... mehr nicht...

Paar Tage drauf wurde ich zum personenbezogenen Zensus interviewt... war ne nette alte Dame bei mir, die wollte auch nur wissen wieviel Personen im Haushalt leben und dessen Geburtsdatum + Familienstand + Staatsangehörigkeit... hat 10 min gedauert...

Drangsaliert hab ich mich daher nicht gefühlt... waren 15 min meines Lebens... die konnte ich verschmerzen :-)... und die Daten die ich preis gab, hat jedes Amt ja vorliegen...

Und bezüglich Datenschutz... sorry... aber die heutige whatsapp, twitter, tinder-bums-Gesellschaft gibt bei jeder Nachricht / Post mehr von sich/seinen Daten im NETZ! (wohlgemerkt) preis als beim Zensus...;-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

am vor 3 Stunden schrieb Steff:

Also "unterm Radar" fliegt hier nix denke ich,... dass diese Aktion durchgeführt wird weiß mittlerweile jeder... zumindest in meinem Bekanntenkreis...

Ich hab den gebäudebezogenen Zensus letzte Woche online erledigt... nicht mal 5 min gedauert... die wollten auch nur wissen wieviel Zimmer und Wohnfläche meine DHH hat... und wie geheizt wird... mehr nicht...

Paar Tage drauf wurde ich zum personenbezogenen Zensus interviewt... war ne nette alte Dame bei mir, die wollte auch nur wissen wieviel Personen im Haushalt leben und dessen Geburtsdatum + Familienstand + Staatsangehörigkeit... hat 10 min gedauert...

Drangsaliert hab ich mich daher nicht gefühlt... waren 15 min meines Lebens... die konnte ich verschmerzen :-)... und die Daten die ich preis gab, hat jedes Amt ja vorliegen...

Und bezüglich Datenschutz... sorry... aber die heutige whatsapp, twitter, tinder-bums-Gesellschaft gibt bei jeder Nachricht / Post mehr von sich/seinen Daten im NETZ! (wohlgemerkt) preis als beim Zensus...;-)

... und die Daten die ich preis gab, hat jedes Amt ja vorliegen...

Dann stellt sich doch die Frage, wozu hier mal wieder zig Millionen an Steuergeldern sinnlos vernichtet werden?

Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

Ganz Unrecht hat @Mr.X mit seiner Aussage zum Zensus ja nicht. Wird ja im Bericht des Faketnfuchs im Fazit Unter "Aber" klargestellt. Für die, die den Artikel nicht lesen wollen hier das heraus kopierte Fazit: Die Quelle findet man im Beitrag von  @VD

Fazit: Das Online-Formular der Webseite Zensus2022, bei dem sensible personenbezogene Daten abgefragt werden, ist mit einem Sicherheitszertifikat des ITZBund Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Es fließen also keine sensiblen personenbezogenen Erhebungsdaten an die USA ab.

Aber: Der IT-Dienstleister ITZBund, der die technische Infrastruktur für den Zensus bereitstellt, hat anfänglich sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Teil der Webseite auf ein sogenanntes Content Delivery Network des US-Dienstleisters Cloudflare zurückgegriffen. Das bedeutet: Sowohl technische Daten, die bei der Nutzung der Webseite erhoben werden (sogenannte "Metadaten") sowie personenbezogene Daten, die etwa bei der Nutzung des Kontaktformulars auf der Webseite anfallen, können von dem US-Unternehmen eingesehen werden. Da insbesondere die US-Geheimdienste weitreichende Rechte haben, besteht zudem die Gefahr, dass Cloudflare die Daten an US-Behörden weitergibt. Diese Möglichkeit wurde zunächst nicht transparent gemacht.

Inzwischen findet sich der Hinweis in der Datenschutzerklärung auf der Webseite des Zensus. Der Bundesdatenschutzbeauftragte prüft derzeit, ob zwischenzeitlich gegen geltendes Recht verstoßen wurde.

Wollte mich hier aus dem Thread eigentlich raushalten obwohl ich ihn hin und wieder Amüsant finde, aber diese ganzen Faktenchecker finde ich mittlerweile zum Teil sehr fragwürdig. Häufig wird anfangs alles abgewiesen und am Ende steht dann das es doch teilweise wahr oder richtig ist. Nix für ungut 🍻

am Am 14.6.2022 um 08:21 schrieb VD:

Da hilft dann nur der bewaffnete Widerstand, oder?

UUpps,das hatte ich übersehen,Politiker sind in deutschen Jagdrecht nicht erwähnt. Man bekommt nicht mal genug Leute für einen anständigen Generalstreik zusammen und Du haust den Begriff "Bewaffneter Widerstand" raus:-D.

Es tut mir auch Leid das ich diese Leute immer so hart angehe und auch das ich Noses seine Wichsvorlage ,die Frau Baerbock, so beleidigt habe. Hat die Alte überhaupt einen Bär? Das ist doch nicht verifiziert,oder?

Nacktphotos zur weiteren Beweisaufnahme können natürlich nachgereicht werden.

am Am 14.6.2022 um 09:08 schrieb Steff:

Und bezüglich Datenschutz... sorry..

Mir auch unverständlich. Leute die auf mich zukommen und mir persönliche Fragen stellen , haben es schon mal vergeigt und zwar für immer.Dummdreister gehts nun wirklich nicht mehr.

Und was geht das den Staat an? Der muss nicht alles "Wissen". Wenn man von Bullen oder Zoll gefragt wird wieviel Bargeld man dabei hat, gehts noch.

Das alles in diesem Land hat nur ein Ziel: die totale Kontrolle!   Wenn die öffentliche Meinung schon zufriedenstellend kontrolliert und bestimmt werden kann ,ist der Rest doch nur noch Kleinkram.

Jedes Volk bekommt genau das was es verdient.

am vor 5 Stunden schrieb Mr.X:

Es tut mir auch Leid das ich diese Leute immer so hart angehe und auch das ich Noses seine Wichsvorlage ,die Frau Baerbock, so beleidigt habe. Hat die Alte überhaupt einen Bär? Das ist doch nicht verifiziert,oder?

Über dieses NIveau bin ich immer wieder begeistert, frage mich aber immer noch wie du mit persönlichen Beleidigungen meinst die Überzeugungskraft deiner Positionen zu verbessern.

am vor 5 Stunden schrieb Mr.X:

Jedes Volk bekommt genau das was es verdient.

Dein Lieblingssatz?

:drive:

am Am 13.6.2022 um 19:47 schrieb Mr.X:

Denn die gesammelten Daten bleiben nicht in Deutschland sondern landen in einem Host in den USA.

am Am 14.6.2022 um 17:46 schrieb Verplatzer:

Wollte mich hier aus dem Thread eigentlich raushalten obwohl ich ihn hin und wieder Amüsant finde, aber diese ganzen Faktenchecker finde ich mittlerweile zum Teil sehr fragwürdig. Häufig wird anfangs alles abgewiesen und am Ende steht dann das es doch teilweise wahr oder richtig ist. Nix für ungut 🍻

Ich weiß, das wird mir wieder als pingelig ausgelegt, aber nach aktuellem Stand waren die personenbezogenen Daten des Zensus, entgegen der Aussage des Wichsvorlagenspekulierers (schreibt man das so?) nicht betroffen. Wohl aber die technischen Daten die bei der Erhebung anfallen, als auch Daten des Kontaktformulars, das nicht direkt Teil des Zensus ist. Beides ist m.M.n. blöd, das darf bei so einer Untersuchung nicht sein, die Daten müssen komplett im Land verbleiben. Wer weder WhatsApp noch Facebook nutzt werfe den ersten Stein :-)

NOSES- Nasen-Baer!  Die Daten sind sicher , sagt er, weil Annalena sich die in den BH schiebt oder was.

Spätestens seit dem Abhörskandal um Merkels Handy sollte auch der letzte Depp begriffen haben das es sowas wie Datensicherheit nicht gibt.

Ich als Privatperson brauche nur Deinen Namen und die Stadt in der Du wohnst. Binnen zwei Tagen habe ich dann Deine vollständige Adresse , Handynummer und Bankverbindung. Und mit ein wenig Software "Kontrolle" über dein Schmartfone.

Profis aus zb. China machen Dich zum gläsernen Menschen im vorbeigehen während der Kaffeepause. Auf welchem Planeten lebst Du?

Ob in der Politik oder Wirtschaft, nirgend wo wird so viel gehackt,gelauscht,spioniert bis die Chips glühen. Aber die Daten sind sicher, wer es glaubt..

Und das war auch schon immer so.

Und wenn Dir der Rest nicht gefällt-Pech gehabt. Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen gesellschaftsumtrieben dressieren. Political Correctness und all den Scheiß.

Guck sie dir an die Jungs- in ihren "Maßanzügen" von C&A. So freundliches Auftreten und so ausgesucht deren Wortwahl , damit es auch weltmännisch und intelligent rüberkommt.

Und jedem nach dem Maul redent. Zum kotzen!  Hau denen die Brille aus der Fresse nimm den Anzug und übrig bleibt nur heisse Luft. Und von der Volkskrankheit "Rückenschmerzen" wissen die nix,denn die haben kein

Rückgrat.

Genau das Klientel was man im Bundestag findet plus den Weibern die endlich was gefunden haben wo sich deren Persönlichkeit voll entfalten kann.  Und das nicht zum Wohl aller.

Prost Mahlzeit!

am vor 3 Stunden schrieb 325i VFL:

Jetzt wäre noch ein guter Zeitpunkt um die Seite 113 zu löschen. :-R

...du entwickelst dich zur Nervensäge...

Wenn dich die Texte hier zu sehr stören wäre doch nicht lesen bzw. komplettes ignorieren dieses Threads die naheliegendste Lösung.

Ist das zu einfach oder bist du zu schwach / zu neugierig dazu ?

.

Ich finde diesen Fred auch Klasse, wenn irgendwas nicht passt sollte man nicht gleich rufen, lösch den Thread. Wichtig ist für mich das es Moderatoren gibt. Ohne die Leute ist eine sinnvolle Unterhaltung kaum möglich. Ab und an unterhalte b.z.w. diskutiere ich bei YT mit, aber das ist völlig willenlos, Du brauchst immer Leute die solch einen moderieren, die sind hier vorhanden, und deswegen finde ich den Thread gut.:meinung:

dt2.png

"Du schaffst das Butch"

we are soldiers of love

am vor 17 Stunden schrieb Mr.X:

NOSES- Nasen-Baer!  Die Daten sind sicher , sagt er, weil Annalena sich die in den BH schiebt oder was.

Hallo Niveau :-) Wo habe ich den behauptet die Daten des Zensus seien sicher? Ich bitte um ein Zitat aus diesem Thread.

am vor 17 Stunden schrieb Mr.X:

Ich als Privatperson brauche nur Deinen Namen und die Stadt in der Du wohnst. Binnen zwei Tagen habe ich dann Deine vollständige Adresse , Handynummer und Bankverbindung. Und mit ein wenig Software "Kontrolle" über dein Schmartfone.

Das hat schon mal einer versucht aus diesem Forum. Er kam nicht sehr weit, hat aber was erreicht. Dir traue ich nicht zu auch nur ein Datum zu ermitteln.

Noses=:zunge:

So lange es Träumern wie Dir noch relativ gut geht , ist ja alles in Ordnung.

Die jenigen die vor dieser Krise schon am Limit gelebt haben , schauen nun richtig in die Röhre. Für diese Menschen muss doch der Polittenor: " Wir müssen alle sparen" doch wie reinster Hohn vorkommen.

Und diese Finanz / Energiekrise hat so garnichts mit dem Ukrainekrieg zu tun. Das Thema ist nur eine willkommende Ausrede für das ganze Schlamassel.

Und das Schöne daran ,Nasen-Baer, ist , wenn die Inflation richtig zuschlägt stehst auch DU vor den Trümmern Deiner Existenz.

Bearbeitet: von Mr.X

Ihr habt vollkommen Recht, das ist hier ein interessanter Thread.

Aber gleich schreiben "wem es nicht passt, der soll hier nicht lesen" der soll mir das mal vormachen! Ich muss zumindest erst lesen bevor ich entscheiden kann was mir gefällt und was nicht und ob ich mich dann distanziere. Natürlich habt ihr als Hellseher die Fähigkeiten vorher schon zu wissen was da geschrieben ist?

Außerdem hat niemand gerufen den Thread löschen.  Lesen und verstehen sollte man auch können, wenn man schon vorher weis was geschrieben ist?

Ich hatte die Seite 113 nicht zum Löschen angeordnet sondern hatte das mehr ironisch und als Möglichkeit in den Raum geworfen. Hätte vielleicht den Ironie Smiley nehmen sollen, aber was soll's, Pit wird's ohnehin nicht glauben.

In diesem Forum wurden schon etliche Post gelöscht und keiner hat sich darüber so aufgeregt oder bekommt ihr das gar nicht mit wenn die Mod Zensur zuschlägt ?

So, und wer schreit hier Toleranz? Wer Toleranz fordert, der sollte auch Toleranz leben!

Ich suche gerade noch den angesprochenen Meinungszwang........

@Pit

ich weiß jetzt nicht warum du mich als Nervensäge betitelst. Wegen zwei kritischen Post, wo einer noch in einem anderen Thema war?

Willst du mich als neues Mobbingopfer herausfordern, da Noses und VD dich inzwischen gekonnt ignorieren?

Da hatte doch gerade noch ein anderer User was von Toleranz geschrieben?

Ich sage es nochmal. Ich bin auch nicht für das Löschen des Threads. Ein ähnlicher wurde vor einiger Zeit komplett gelöscht, da dieser zum Schluss komplett entgleist ist. Meine eigentliche Motivation mit meinem Post war eine weitere neue Löschung zu verhindern. (Könnt ihr glauben oder auch nicht)

Wer die letzten Post vom dem damals gelöschten Thread noch lesen konnte kann sich zusammenreimen warum das dann leider so gekommen ist.

Ich bin gegen persönliche Beleidigungen und andere Mobbingattacken, die ja von einigen Usern immer wieder auffallen. Das braucht hier in dem Forum niemand!

Moin,

...Smileys können tatsächlich zum besseren Verständnis beitragen, ich hatte dich in der Tat anders verstanden. Gut, tut mir leid.

Nur für deine Akten, ich suche weder ein noch ein weiteres Mobbingopfer weil ich niemanden mobben möchte.

Bestenfalls anfüttern oder mit meinem Humor "belohnen" (den manche auch als Ironie verstehen oder als Sarkasmus auslegen).

Ob mich Noses oder der VentilDeckel ignorieren weiß ich nicht, ist mir aber auch nicht das wichtigste. :freak:

.

Albert,das ist Geopolitik bzw. Untergrundgeopolitik , das interessiert den deutschen Michel nicht. Den österreichischen übrigens auch nicht. Und das Proletariat ist  tot.

Einige wenige werden durch diese Kriese immer reicher und der Rest eben ärmer. Zur Lage der Nation: Es geht abwärts und wenn dieser Kurs beibehalten wird -RAPIDE-

Dieses Jahr wird es auch keinen run auf Klopapier geben , sondern auf Heizdecken und Angoraunterwäsche, denn frieren für den Frieden ist ein wenig asked too much!

• jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...