Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

außerdem...wer sagt denn wem, was verschwörungstheorie ist und was die wahrheit? was alles hat die vergangenheit uns denn gelehrt ? leider aber trifft der oder das lehrende nicht immer auf offene ohren !

wer zum beispiel hätte gedacht, das zigtausende menschen sterben  müssen, nur weil ein präsident glaubte oder glaubend gemacht wurde, er müsse massenvernichtungswaffen eliminieren ??

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu Corona:

Ich frage mich nur warum man so einen Hype macht wenn es sich um ein Influenza Virus handelt. Weil kein Impfstoff zur Verfügung steht? Ist ja nun nicht so das wir jedes Jahr keine Grippe Welle hätten wo Schätzungsweise mehr als 20.000 Menschen sterben.

 

Die Angst vor einer Mutation?

 

Ansonsten isses auf der einen Seite eine gute Konjunktur Spritze und auf der anderen eine Halbe Katastrophe für die Wirtschaft.

 

Klopapier war nebenbei wirklich nicht mehr zu bekommen in 4 Läden. Haushaltsrolle tut es zur Not aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum das Gesundheitswesen nicht durch zu viele Menschen zu belasten welche intensiv medizinisch betreut werden müssen. Siehe Norditalien.

Auf Grund dessen das es sich um einen neuen Erreger handelt ist keine Grundimmunisierung in der Bevölkerung vorhanden.

 

Das ist alles.

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

daher sollte persönliches außen vor bleiben, wie ich schon bemerkte.

Ich weiß nicht wie das gehen sollte, die eigene Meinung ist mit das persönlichste was ich mir vorstellen kann.

 

 

 

Wen hat es zuerst erwischt und wer hatte ganz fix "zufällig" einen Impfstoff fast schon parat?

Wovon redest du?

 

 

 

Ich frage mich nur warum man so einen Hype macht wenn es sich um ein Influenza Virus handelt.

Es ist KEIN Influenza Virus, nicht ein Stück!

 

Wollen wir solche Zustände in Deutschland: https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html

Francesca Cortellaro: „Covid-19-Patienten kommen allein, weil keine Verwandten sie begleiten dürfen. Wenn sie sterben, dann spüren sie es, sie sind dabei ganz klar. Es ist, als würden sie ertrinken. Nur langsamer. So, dass sie alles mitbekommen.“

Sie führe eine lange Liste von Menschen, die sich per Videochat von ihren Angehörigen verabschieden wollen. Diese nennt sie „Abschiedsliste“. Für das letzte Gespräch gebe sie den Patienten ihr eigenes Handy. „Ich hoffe, dass wir Mini-iPads bekommen, wenigstens drei oder vier, damit die Menschen nicht allein sterben müssen“, zitiert die Zeitung die Ärztin.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich wundert das bisher weder die doppelnamige Veganerfront noch unser Allwissender Genosse die AFD als Schuldigen der Coronaseuche festgestellt hat....

 

Nebenbei, wenn nun alle möglichen Veranstaltungen abgesagt werden, was wird den nun aus der 4 Tage Woche unserer grünen Jugend ?

Versammlungsverbot am 5.Tag wegen Ansteckungsgefahr oder kompletter Hausarrest und das Internet mit Blogs zur Weltrettung nerven ?

Und was wird aus der ach so tollen, fremdgesteuerten schwedischen Zuckerschnecke ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona ist "toll".

 

- Jetzt kann man diverse super laufende Unternehmen dank "Betriebsverbot" zum Schleuderpreis kaufen. Super Sache, wenn man ein paar hundert Millionen über hat.

- Ausserdem können jetzt innereuropäische Shitholes endlich pleite gehen, ohne daran schuld zu sein. Vielliecht kann man in Folge dessen auch den Euro irgendwie... naja... dran rumwursteln eben.

- Man kann ein tolles Geschäft mit der Gesundheit machen.

- Der niedrige Ölpreis ist auch nett. Natürlich sind die Russen schuld. Jetzt kann man diverse Kredite fällig stellen, mit denen diverse "grüne" (Energie-)Projekte finanziert sind, die allesamt mit einer starken Steigerung des Ölpreises kalkuliert sind (deren break-even bei der momentanen Entwicklung mangels Kurvenschnittpunkt niemals sein wird), so kommt man billigst an (deutsche) Energie- und Technologieunternehmen.

- Man kann ein bisserl weiter die Freiheit der Unterthanen einschränken.

- Bestimmt wird der Nato-Mann mit der roten Fahne die Situation auch etwas nutzen können.

...etc.

 

Zudem zahlt es sich jetzt richtig aus, dass man den Zivilschutz totgespart hat. War ja böhse, weil dem Verteidigungsministerium unterstellt.

Ausserdem, wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder Hinz und Kunz einfach vor atomaren Fallout, Stabbrandbomben oder Viren schützen könnte?

 

 

 

Aber ja, offensichtlich wollt "ihr" solche Zustände, "ihr" wolltet ja schon ganz andere Zustände. Wolltet "ihr" diese nicht, sähe "euer" Handeln ganz anders aus.

 

 

 

PS: Ob der pensionierte oberste Genosse wohl immer noch jeden abschlabbert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-117.html

 

Grenzen dicht an Montag?

Vor geraumer Zeit hat eine Kanzlerin noch erklärt, dass das nicht möglich wäre.

 

Da ich sie dazu nicht befragen kann - ich habe die dunkle Erinnerung, dass jemand in diesem Forum das gleiche behauptet hat und zusätzlich noch eine Kilometerangabe über die Grenzlänge genannt hat- Stelle ich halt die Frage hier.

Warum ist es jetzt möglich?

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.youtube.com/watch?v=va-3zS9q1yo#menu

 

Der Lungearzt und Gesundheitsexperte Dr. Wolfgang Wodarg kritisiert die Corona-Maßnahmen der Politik. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik, sagt er und vermisst eine wissenschaftliche Debatte. Statistisch erleben wir einen normalen Grippewinter so der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete.

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil politiker der neuzeit ihr geschwafel aus der vergangenheit überhaupt nicht interessiert oder weil andere  auch dicht machen.

viel mehr noch ...ein verkehrsminister schließt bundeswehreinsatz nicht aus. gegen wen oder was bitte ? sowas wird einfach rausgeplappert.

und niemanden interessiert`s.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundgesetz (GG) gibt für Bundeswehreinsätze im Inneren einen Rechtsrahmen vor, der sich von jenem in fast allen anderen Ländern unterscheidet: "Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zulässt", bestimmt die Verfassung in Artikel 87a, Absatz 2.

 

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_87a.html

 

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_91.html

 

Ansonsten fällt mir nur Schmidt/Hamburg/1962 und Elbe ein.

 

Da ist die Bundeswehr aber verlängerter Arm des THW.

 

Medizinisch sind sie jetzt nicht so gut eingestellt.

Und auf Grenzgänger und Plünderer schießen...

 

Da war doch was....


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat einer wohl wieder richtig in die kloake gegriffen....

 

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-impfstoff-donald-trump-curevac-kampf-usa-deutschland-2020-sars-cov-2-merkel-zr-13599341.html

 

da kommt wieder die marvel-superhelden-mentalität durch

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben DER wieder  :wall:

 

Und weil es derzeit absolut turbulent zugeht und keiner die wirklich richtige Lösung weiß, bin ich froh, dass wir nicht DEN haben sondern eine Regierung die (oft) etwas "betulicher" agiert. Die Amis, Iraker, Türken und zum Teil auch die Chinesen tun mir leid weil eine verlässliche Regierung haben die leider nicht im Ansatz.

 

Und DER ist ja gerade der Überzeugung, dass wir Europäer Schuld an der Corona-Krise haben. Die Briten natürlich ausgenommen.  :klatsch:

 

Erstaunlich ist aber auch das die Konsorten Gauland, Höcke und Kalbitz nix zu sagen haben. Naja, es fällt halt schwer die üblichen Schuldzuweisungen vorzubringen. Trump, als großes Vorbild, scheitert ja gerade daran.

 

Dafür haben Leute, die ich normalerweise gar nicht schätze, wie Herr Höneß gesagt, dass gerade jetzt Fußball wohl zweitrangig sei. Hätte ich von diesem Herrn niemals erwartet und daher meinen voller Respekt. 

 

Genau darum geht es! Einigkeit über die verschiedensten Lager ist jetzt wesentlich wichtiger wie ein in irgendeiner Form gearteten Populismus oder irgendwelche Verschwöhrungstheorien oder gar Faken News. Ich fürchte, die kommenden Wochen und Monate werden einiges von uns abverlangen. Solche "Vögel" und "News" brauchen wir derzeit sicherlich nicht. Infektionszahlen oder die Gefahren für unsere Eltern, die ja recht oft schon den "älteren Semestern" angehören sind leider real...

 

Genauso wirtschaftliche Konsequenzen für uns oder unsere Unternehmen. Hier ist die Kfw, Olaf Scholz oder Peter Altmeier einfach gefragter. Die werden das sicherlich auch nicht ohne "Reibungsverluste" hinbekommen. Aber an deren Stelle möchte ich derzeit auch nicht stehen. Falsch machen geht da viel zu schnell...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft eingermaßen das was ich meine. Natürlich journalistisch etwas überspitzt:

 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/der-offenbarungseid-der-populisten-kolumne-a-91f96c2a-fffe-4e0f-8a23-126979b8dc22

 

Ist natürlich ein Organ der "staatlichen Lügenpresse" :eek: :-D   .

 

Ist ein Bauchgefühl, aber ich glaube unsere Regierung macht es wahrscheinlich besser als so manch andere. Und glücklicherweise habe wir, auch wieder im Vergleich zu manch Anderen, ein viel besseres Finanzpolster...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

America First - konsequent. Ist doch schön, wenn man mit Trump jemanden hat, mit dem man vom eigenen, massiven Versagen ablenken kann. Den Chinesen ans Bein pinkeln traut man sich zumindest bein Relotius Arbeitgeber nicht (die vielfach geschmähte Blöd hat das aber bereits recht ordentlich gemacht).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......................................

 

Erstaunlich ist aber auch das die Konsorten Gauland, Höcke und Kalbitz nix zu sagen haben. Naja, es fällt halt schwer die üblichen Schuldzuweisungen vorzubringen. Trump, als großes Vorbild, scheitert ja gerade daran.

 

.......................................

Genau darum geht es! Einigkeit über die verschiedensten Lager ist jetzt wesentlich wichtiger wie ein in irgendeiner Form gearteten Populismus oder irgendwelche Verschwöhrungstheorien oder gar Faken News. Ich fürchte, die kommenden Wochen und Monate werden einiges von uns abverlangen. Solche "Vögel" und "News" brauchen wir derzeit sicherlich nicht. Infektionszahlen oder die Gefahren für unsere Eltern, die ja recht oft schon den "älteren Semestern" angehören sind leider real...

 

......................................

 

 

...du hast dir deine "Feststellung" selbst erklärt.

Die Herren Gauland und Kollegen sind nicht für dummes Geschwafel zuständig, das überlassen sie lieber den Postenschiebern (SPD), Muttibücklingen (CDU) und planlosen Schreihalsen (Grüne).

 

Extra Hinweis für den Genossen : die Farben dienen nur der besseren Lesbarkeit und sind Wertfrei zu sehen. Ich ändere sie aber gerne in deine Wunschfarben, wenns beliebt. :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich schon wieder poste...

 

Aaaber mir geht gerade das Kopfkino:

 

Stellt euch vor wir hätten einen Kanzler nahmens Höcke und wären, wie jetzt mit dieser Lage konfrontiert.

 

Was würde er tun? Vielleicht darauf anspielen, dass einem "reinrassingem" Deutschen ein solches ausländisches Virus nichts anhaben kann? So grob ungefähr wie Trump es tut?

 

Er wird, da er sich als Geschichtslehrer eher auf das "völkische" versteht sicherlich mit den entscheidenden wirtschaftlichen Entscheidungen schwertun. Ebenso wie Trump auf die wirklich wichtigen Berater und Stimmen hören zu (können).

 

Und gerade hier in aller Freundschaft:

Sorry, aber dummes Geschwafel ist leichter verdaulich, weshalb die alternativen Herren dies bevorzugen. Bringt eben in der derzeitigen Lage nix. DAS ist meine Grundaussage und HIER bin ich nicht bereit Rücksicht zu nehmen. DA schwillt mir der "Kamm".

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Präsidenten in Krisenzeiten bekommen oft eine zweite Amtszeit.

Siehe:

Woodrow (Thomas) Wilson

Franklin Delano Roosevelt

Dwight (David) Eisenhower

George Walker Bush

Barack Hussein Obama

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn sie sich in der Krise bewährt haben. Danach sieht es derzeit nicht aus.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er wird, da er sich als Geschichtslehrer eher auf das "völkische" versteht sicherlich mit den entscheidenden wirtschaftlichen Entscheidungen schwertun.

 

 

...immerhin hat er eine Ausbildung. Kommt bei den grünen Schauspielern ja eher selten vor.

 

Ob ein Bankkaufmann rein Ausbildungsseitig zum Gesundheitsminister taugt könnte man auch überlegen oder ob eine Medizinerin zur Verteidigungsministerin...

Naja, immernoch besser als die Kriegsdienstverweigerer der Verbotspartei.

 

 

Gerade gesehen, der Herr Genosse hat dich (wie überraschend) geliked, er ist also zugegen.

Malsehen wann sein weiser Vortrag kommt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn sie sich in der Krise bewährt haben. Danach sieht es derzeit nicht aus.

Aus Sicht der bundesrepublikanischen Presse jedenfalls nicht.

Wir werden sehen.

Nach meinem Kenntnisstand wird die amerikanische Bevölkerung zur Wahl des US-Präsidenten gebeten und die deutsche Presse hat nur wenig Einfluss.

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronologie des Regierungsversagens im Umgang mit Corona:

 

27.01: Spahn: „Corona ist milder als Grippe“

 

20.02: Maas verschenkt Schutzausrüstung an China (tinyurl.com/qkw6byu)

 

24.02: Schutzausrüstung in Deutschland ausverkauft (tinyurl.com/rjncxja)

 

25.02: Spahn: Grenzen bleiben offen

 

11.03: Merkel meldet sich erstmals zu Wort und stellt fest: „Das Virus ist da“

 

12.03: Söder: Wir brauchen dringend Schutzausrüstung

 

14.03: Merkel beginnt zaghaft mit der Grenzschließung zu drei Nachbarländern

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die Kriese geht schnell vorbei. Gehe Heute auch nicht zur Arbeit...…. (Bin ein Tiroler)

 

1. Bin eine gefährdete Person.

2. Müssen zu Hause bleiben, die nicht eine Dringliche, unaufschiebare Arbeit habe.

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immerhin hat er eine Ausbildung. Kommt bei den grünen Schauspielern ja eher selten vor.

 

Ob ein Bankkaufmann rein Ausbildungsseitig zum Gesundheitsminister taugt könnte man auch überlegen oder ob eine Medizinerin zur Verteidigungsministerin...

Naja, immernoch besser als die Kriegsdienstverweigerer der Verbotspartei.

 

 

Gerade gesehen, der Herr Genosse hat dich (wie überraschend) geliked, er ist also zugegen.

Malsehen wann sein weiser Vortrag kommt.

Ob eine politische Gallionsfigur eine dem Amt entsprechende Ausbildung hat spielt eigentlich keine Rolle.

Dafür gibts überall genügend Beispiele. Egal ob Minister oder Staatssekretär.

Sie haben aber genügend qualifizierte Mitarbeiter die ihnen den Weg weisen - natürlich sind auch hier einige nur aufgrund Parteizugehörigkeit ins Amt gekommen und taugen nichts. In Summe sind die Berater entsprechend ausgebildet, was fehlt ist die Umsetzung dieser Vorschläge.

Höcke als Bildungs/Wissenschaftsminister und Storch als Innenministerin wären dann in deinem Sinn?

Da ließe sich noch eine ganze Reihe "führender Köpfe" aufzählen.

Aber zugegeben es gibt auch bei der AfD Leute mit verbünftigen Ansichten, leider können die sich nicht genug Gehör verschaffen.

Ach ja und welche Qulifikation hatte A.H. der nur einen Fliegenschiss vollbracht hat?


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...