albert_10v Geschrieben: 13. Juli 2019 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 Also bleiben eigentlich die Wiechers 1 und 2 Rohr in ROT (brrr) über.Dann ist die 1-Rohr wohl das beste (dieses Doppelrohr anschleifen zum Lackieren ist sicher mühsam... weil rot geht ja gar nicht). Die wirkt auch von der "Rohrführung" her sinnvoll.https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/e30-domstreben/wiechers-domstrebe-stahl-vorne-oben-bmw-e30-6-zylinder.htmlSandtler hat gar nix mehr für den E30 bei den Domstreben... Danke für deine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juli 2019 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 Also ich finde bei Sandtler noch was von Sparco https://www.sandtler24.de/sparco-domstrebe-03675.html Der shop ist aber meiner Meinung nach sehr seltsam, was Modellauswahl etc. angeht. Wieder in rot, aber ich würde bei ner Domstrebe nichts schleifen oder strahlen wollen. Da würde ich Abbeizer oder anders chemisch entlacken und dann neu pulvern, ich fände silber oder schwarz hier am ansprechensten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Juli 2019 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 Habt ihr eine Empfehlung für eine Domstrebe (die 2019 verfügbar ist...) in einem M20 Cabrio, soll nicht zu bastelig aussehn... Mein Favorit ist und bleibt die Doppekrohrstrebe für 4- & 6-Zyl. von Wiechers. Passt 1a und lässt den Blick auf den Motor frei. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juli 2019 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 ... und die ist auch nicht rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Juli 2019 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 ... und die ist auch nicht rot.Ist schwarz seidenmatt gepulvert. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Juli 2019 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2019 Wie isn das mit der Montage, verstellen sich Spur/Sturz durchs Öffnen der Schrauben am Dom? Oder hat das kein nennenswertes Spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 22. Juli 2019 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2019 Wie isn das mit der Montage, verstellen sich Spur/Sturz durchs Öffnen der Schrauben am Dom? Oder hat das kein nennenswertes Spiel? Wenn du das spiel der bolzen vom Domlager in den Bohrungen meinst, ich kann mir nicht vorstellen dass das nennenswert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 22. Juli 2019 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2019 Wie isn das mit der Montage, verstellen sich Spur/Sturz durchs Öffnen der Schrauben am Dom? Oder hat das kein nennenswertes Spiel? Fast unmöglich, wenn das Auto auf dem Boden steht und belastet ist. Vorallem nicht, wenn man einfach nur Domstrebe montieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Juli 2019 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2019 Ich muss gestehn, meinen E30 hab ich so gutem Zustand gekauft, dass ich viele "selbstverständliche" Dinge bei dem Auto noch gar nicht zerlegt hab, also keine Langlöcher o.ä., gut zu wissen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Mai 2020 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2020 Hab jetzt so eine bekommen (von E30 Reallife Freunden). Gerader wäre mir zwar lieber, sitzt aber passgenau und wirkt in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2020 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2020 die gleiche hab ich auch drin. problemloser einbau und bei modifizierten fahrwerken empfehlenswert, finde ich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 12. Mai 2020 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Die gleiche müsste ich seit 13 Jahren verbaut haben (Inxx von D&W) und keinerlei Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 12. Mai 2020 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Ich habe seit drei Tagen auch die Doppelrohrstrebe von Wiechers im Cabrio. EinUnterschied wie Himmel und Hölle. Viiiiiiiiiiel besser. Zur Montage:Das Auto auf eine ebene Fläche stellen und NICHT!!! aufbocken. Muttern an denDömen abschrauben, die Strebe drauf und Muttern wieder festschrauben. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 12. Mai 2020 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 (bearbeitet) Nur zur Info, ist doch schon alles hier:https://e30-talk.com/topic/23849-cabrio-domstrebe-ein-muss/page-4diskutiert Habe die Wiechers nun auch seit 5Jahren im cab drin, weiterhin wie im anderen Thread ja schon dargestellt Kann man die Threads vieleicht zusammenlegen? Bearbeitet: 12. Mai 2020 von cbe30cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 12. Mai 2020 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2020 Info Sturzeinstellung:https://www.e30.de/fotostory/f02240/f02240.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.