Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Aber bei vielen Rentnerkarren haben die Sitzschafe geholfen die Sitzbezüge in fast Neuzustand zu konservieren. Auch nicht verkehrt...

 

...wie ist das denn mit den heutigen Rentnerkarren? Gibt es Sitzschafe für Tee-Krock, Tiguan, Mokka und co. ? Noch nie gesehen.

Andererseits wer möchte solche Karren erhalten? :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Mahathma:

Aber bei vielen Rentnerkarren haben die Sitzschafe geholfen die Sitzbezüge in fast Neuzustand zu konservieren. Auch nicht verkehrt...

Naja - das muss nicht so sein.

Dadurch dass diese Bezüge ja meist nur am Rand befestigt sind schubbern die beim sitzen oft ganz schön über den Sitzbezug und wenn das dann noch ein "offener" Bezug ist, dann arbeitet sich da ganz schön Abrieb in den Bezug.

Ich hatte ganz früher (tm) mal mit einem Sitzbezug zu tun, der nur wenige tausend Kilometer drauf war und eigentlich sogar ne höhere Qualität hatte. Der Bezug darunter so voller eingearbeiteter "Wutzel" die man nicht mehr rausbürsten konnte und sie höchstens in stundenlanger Arbeit manuell oder mit Pinzette entfernen hätte können.

Der Originalbezug war also definitiv unbrauchbar

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb emmac:

Das Cabrio ist mal richtig gut vom Zustand her. Trifft man selten....der Preis ist sportlich, aber wenn ich sehe was schon für 30K angeboten wird....:poppkorn:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb emmac:

Finde den Preis eigentlich ok. Ich denke 43900 wird er nicht wollen, ich gehe davon aus, dass vor Ort bei Sympathie 10% bei einem Gerauchtwagenkauf drin sein sollten. Damit ist man bei 40.000€. Mit etwas Glück geht vielleicht 38,000. 

Kauft man ein wirklich top 325i Cabrio und möchte das Ding so perfekt bauen lassen wie das aus dem Angebot (z.B. strahlen, U Boden quasi neu, die Leitungen sehen alle neu aus, Fahrwerksteile auch usw.) ist man ja bei den Preisen auch ganz schnell 10-15k los. Dann hat man beim 20.000€ Auto am Ende auch ü30 ausgegeben... hatte aber die Rennerrei, Ärger, wochenlang kein Auto... und dann auch kein Last Edition... .

 

Klar der Preis ist ambitioniert aber natürlich bietet man erstmal für etwas mehr an und hier kann ich (wenn der Wagen bei einer Besichtigung keine Schwächen zeigt) alles absolut nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Christian R:

Finde den Preis eigentlich ok. Ich denke 43900 wird er nicht wollen, ich gehe davon aus, dass vor Ort bei Sympathie 10% bei einem Gerauchtwagenkauf drin sein sollten. Damit ist man bei 40.000€. Mit etwas Glück geht vielleicht 38,000. 

 

Nein, Preis steht da. Ist ein Händler hier aus dem Talk.
Jemand hat sich mal erdreistet, einen Preisnachlass anzufragen, und wie so oft muss dann ja alles öffentlich gemacht werden. Klick hier.

 

Auto wird auch nicht erst seit gestern angeboten und von Jahr zu Jahr wertvoller. Nur hat das bisher wohl noch niemand begriffen und zugeschlagen. ;-)


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb StefM3:

Auto wird auch nicht erst seit gestern angeboten und von Jahr zu Jahr wertvoller. Nur hat das bisher wohl noch niemand begriffen und zugeschlagen. ;-)

Gut, das hat natürlich irgendwie ein "Geschmäckle". Andererseits ist es eben so, dass die Wertentwicklung so verläuft und darüber können wir uns ja alle freuen, die meisten profitieren davon. (Ich nicht, hab zwar einen E30 für das 7,5 fache verkauft, aber dann auch wieder viel ausgegeben.) 

Das ein Händler natürlich gerade da aufpasst ist ihm auch nicht zu verdenken. Gut, wenn er die beim Gebrauchtwagenkauf üblichen 10% ggf. nicht gibt o.ä. steht die Kiste eben. Aber wer weiß schon ob jemand dort wirklich mal 35, 38,40 geboten hat. Also nicht so daher gesagt sondern so wirklich die Kohle auf den Tisch legen konnte. Ist eben auch kein 911, den gefühlt jeder dritte Autofan sucht... . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Gut, das hat natürlich irgendwie ein "Geschmäckle". Andererseits ist es eben so, dass die Wertentwicklung so verläuft und darüber können wir uns ja alle freuen, die meisten profitieren davon. (Ich nicht, hab zwar einen E30 für das 7,5 fache verkauft, aber dann auch wieder viel ausgegeben.) 

Das ein Händler natürlich gerade da aufpasst ist ihm auch nicht zu verdenken. Gut, wenn er die beim Gebrauchtwagenkauf üblichen 10% ggf. nicht gibt o.ä. steht die Kiste eben. Aber wer weiß schon ob jemand dort wirklich mal 35, 38,40 geboten hat. Also nicht so daher gesagt sondern so wirklich die Kohle auf den Tisch legen konnte. Ist eben auch kein 911, den gefühlt jeder dritte Autofan sucht... . 

Geschmäckle ist da keins. Ich gehe bald in Frührente und möchte mich nicht mehr mit dem Fuhrpark über Jahre beschäftigen. 

 

Ist ja alles richtig hier. Bei dem Auto gibt es Gewährleistung, daher geht er nur mit bester Wartung weg.

 

Und ja, es gab viele Spinner aus unserem Land wie aus dem Ausland, die wollten fast alle aus der Ferne den Preis drücken. Banker aus London, Ärzte aus Paris und Le Mons etc.

 

Dann kommen Wochenendausflügler mit Frau, machen Probefahrt etc., zeigen sich begeistert und sagen dann sie suchen einen E30 325i Cabriolet bis € 20 tsd.

So sieht das Geschäft aus. 

 

Ich freue mich aber über die Wertschätzung meines E30.

 

Übrigens macht es keinen Unterschied ob man ein paar tausend Euro mehr oder weniger verlangt, gedrückt wird immer um die gleichen Beträge....

 

Das Unterboden strahlen hab ich selbst gemacht. Nach 18 Stunden brauchte ich drei Tage Erholung. Das ist kein Traumjob!

 

PS: Wer glaubt man kaufe ein E30 325i Cabriolet für 20 K und macht ihn dann 'schön' für 10 tsd Euro täuscht sich.

Um einen E30 mit guter Basis in diesen Zustand zu bringen kommt mit 20 K nicht davon.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb touringE30_1988:

Geschmäckle ist da keins. Ich gehe bald in Frührente und möchte mich nicht mehr mit dem Fuhrpark über Jahre beschäftigen. 

 

Ist ja alles richtig hier. Bei dem Auto gibt es Gewährleistung, daher geht er nur mit bester Wartung weg.

 

Und ja, es gab viele Spinner aus unserem Land wie aus dem Ausland, die wollten fast alle aus der Ferne den Preis drücken. Banker aus London, Ärzte aus Paris und Le Mons etc.

 

Dann kommen Wochenendausflügler mit Frau, machen Probefahrt etc., zeigen sich begeistert und sagen dann sie suchen einen E30 325i Cabriolet bis € 20 tsd.

So sieht das Geschäft aus. 

 

Ich freue mich aber über die Wertschätzung meines E30.

 

Übrigens macht es keinen Unterschied ob man ein paar tausend Euro mehr oder weniger verlangt, gedrückt wird immer um die gleichen Beträge....

 

Das Unterboden strahlen hab ich selbst gemacht. Nach 18 Stunden brauchte ich drei Tage Erholung. Das ist kein Traumjob!

 

PS: Wer glaubt man kaufe ein E30 325i Cabriolet für 20 K und macht ihn dann 'schön' für 10 tsd Euro täuscht sich.

Um einen E30 mit guter Basis in diesen Zustand zu bringen kommt mit 20 K nicht davon.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hab mir die letzten Jahre viele sogenannte Top Cabrios angesehen....die hatten alle Zustand 3-4 und wollten 20000€.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Nähmaschine ja wirklich... aber ich würd auch keine 40 dafür auf den Tisch legen, egal wie gut er ist. Bei so einem Preis sucht man eher einen Porsche oder Ähnliches, aber keinen E30... 

Somit ist das Käufersegment jene, die sich ihren Jugendtraum erfüllen wünschen und Geld "keine tatsächliche Rolle spielt". Ergo dessen ist die Anzahl der echten Interessenten recht dünn. Den muss man finden - wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb touringE30_1988:

Geschmäckle ist da keins. Ich gehe bald in Frührente und möchte mich nicht mehr mit dem Fuhrpark über Jahre beschäftigen. 

 

Ist ja alles richtig hier. Bei dem Auto gibt es Gewährleistung, daher geht er nur mit bester Wartung weg.

 

Und ja, es gab viele Spinner aus unserem Land wie aus dem Ausland, die wollten fast alle aus der Ferne den Preis drücken. Banker aus London, Ärzte aus Paris und Le Mons etc.

 

Dann kommen Wochenendausflügler mit Frau, machen Probefahrt etc., zeigen sich begeistert und sagen dann sie suchen einen E30 325i Cabriolet bis € 20 tsd.

So sieht das Geschäft aus. 

 

Ich freue mich aber über die Wertschätzung meines E30.

 

Übrigens macht es keinen Unterschied ob man ein paar tausend Euro mehr oder weniger verlangt, gedrückt wird immer um die gleichen Beträge....

 

Das Unterboden strahlen hab ich selbst gemacht. Nach 18 Stunden brauchte ich drei Tage Erholung. Das ist kein Traumjob!

 

PS: Wer glaubt man kaufe ein E30 325i Cabriolet für 20 K und macht ihn dann 'schön' für 10 tsd Euro täuscht sich.

Um einen E30 mit guter Basis in diesen Zustand zu bringen kommt mit 20 K nicht davon.

Kann ich alles nachvollziehen! 

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb Simon_77:

Ich liebe meine Nähmaschine ja wirklich... aber ich würd auch keine 40 dafür auf den Tisch legen, egal wie gut er ist. Bei so einem Preis sucht man eher einen Porsche oder Ähnliches, aber keinen E30... 

Somit ist das Käufersegment jene, die sich ihren Jugendtraum erfüllen wünschen und Geld "keine tatsächliche Rolle spielt". Ergo dessen ist die Anzahl der echten Interessenten recht dünn. Den muss man finden - wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Die Frage ist welcher Porsche, einen abgewrackten Cayenne vielleicht. Viel mehr als BMW habe ich Porsche 911 verkauft, ausschließlich luftgekühlte 911 SC, Carrera 3.2 und 993. Wenn Du letztere meinst kommst du etwa 10 Jahre zu spät.

 

Ich habe noch einen 993 4s im Händlerfuhrpark - mit 59700 KM. Vor wenigen Jahren wurden solche für um 100 K verkauft. Jetzt werden sie im vergleichbaren Zustand für 160 K und mit noch weniger KM für deutlich über 200 K TATSÄCHLICH verkauft. Dabei geht um 993 S Schalter und 993 4s, 993 TT fängt da erst an. Meiner wird übrigens auf einer Auktion in den USA landen.

Wer Spaß an 911 Schnäppchen hat darf gerne für 50 K oder erheblich mehr restaurieren.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb Simon_77:

... aber ich würd auch keine 40 dafür auf den Tisch legen, egal wie gut er ist. Bei so einem Preis sucht man eher einen Porsche oder Ähnliches, aber keinen E30... 

 

...ich mag ja sein, aber grundsätzlich eines der Vorurteile, die man in der e30 Szene immer wieder gerne betont.

Gefolgt von irgendwelchen Wertebekundungen, welche Porsche wie teuer gehandelt werden.

 

Ich kenne sehr viele e30 Fahrer, die finanziell in der Lage sind, 911er spielend kaufend zu können, es aber nicht wollen.  Aber dennoch nicht jeden Preis für einen e30 bezahlen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt noch genügend e30-Fahrer die in der Zeit leben als es einen MTII noch für 3000€ gab. Sind halt 20 Jahre stehen geblieben. :freak:
Für diese Leute ist es eben geistig nicht möglich 40T€ für einen e30 zu bezahlen. Vielleicht auch nicht nur geistig!? 8-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb StefM3:

Ich kenne sehr viele e30 Fahrer, die finanziell in der Lage sind, 911er spielend kaufend zu können, es aber nicht wollen.  Aber dennoch nicht jeden Preis für einen e30 bezahlen.

 

am vor 6 Minuten schrieb RS-Tuner:

Es gibt halt noch genügend e30-Fahrer die in der Zeit leben als es einen MTII noch für 3000€ gab. Sind halt 20 Jahre stehen geblieben. :freak:
Für diese Leute ist es eben geistig nicht möglich 40T€ für einen e30 zu bezahlen. Vielleicht auch nicht nur geistig!? 8-)

 

Das ist sicher beides richtig und beschreibt die Situation. Ab und an wechselt dann doch mal ein E30 für relativ viel Geld den Besitzer. 

Möglich ist es heutzutage ja den wenigsten 40k für ein Auto hin zu legen. Nur durch Finanzierung und viele "Firmenwagen" usw. ist das ja so möglich. 

So ein E30 wird dann sicher dahingehend sehr selten finanziert sondern in der Regel bezahlt und ist ja meist zweit oder dritt Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.3.2023 um 08:45 schrieb emmac:

Die rechte Kofferraumtausche ist m.M.n. beschädigt. Und die Schürze ist in dem Bereich auch verschrammt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...