Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Woche geht zu Ende und ein Highlight habe ich noch.

 

ALPINA B6 3,5 218/219. 

 

Der Zustand sieht auf den Bildern phänomenal aus. Für den Preis und bei einem Schweizer setze ich auch kein Geflunker voraus.

 

Die Doorboards sind auch interessant. Kennt diese jemand?

 

Klick.

 

F7390650-7007-494B-9704-1D4606ADC547.jpeg

C789C9E9-34FD-4D49-B77C-696A98CD38DD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb RS-Tuner:

Der Preis ist mal völlig plemmplemm!

Die Preisgestaltung von gebrauchten Alpina Fahrzeugen war schon immer, sagen wir es einmal so, "speziell" - ich persönlich hielt die Suche und den Kauf eines echten Alpinas schon immer für äußerst schwierig (schon in den 90er Jahren galt hier: "wer hat an der Uhr gedreht", wer den Schrotthaufen wieder in Form gebracht etc.) und für die Stange Geld, die dann immer noch sicher fällig wurde/wird, bin ich dann wieder bei der großen Fraktion der "da kaufe ich mir ein anderes Auto davon, da mach ich mit der Kohle was anderes". Man muss schon ein ziemlicher "Aficionado" mit Vermögen sein, um einen alten Alpina heute noch zu kaufen. Auf der anderen Seite: Wenn es problemlos Alpinas in der Bandbreite zwischen 20- und 30k gäbe, würden deutlich weniger ihre Autos selber umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Wahnsinn!

 

Ich gehe mit, dass die Umlackierung des B6 gar keine Option und m. M. n. absolut wertmindernd ist.

 

Der B3 ist zwar ebenso utopisch bepreist, aber die Erhaltung und Optik sind doch ein wahrer Augenschmaus, oder? Für mich eigentlich die schönsten E30.

 

Der Japaner wird schon lange angeboten und auf Instagram sind einige Bilder davon zu sehen, komischerweise nie mit deutscher Kennung oder anderweitig fotografiert als im Inserat zu sehen. Ich kann gern gucken gehen, wenn das jemand wünscht.

 

Preise hin oder her, manchmal ist ein Fahrzeug doch einfach nur schön anzusehen oder?


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320i aus der Schweiz mit reichlich wenig km. Preis ist zwar ambitioniert, aber ich find den Wagen ziemlich schick.

Was mich ein bisschen irritiert ist der SA Code "S825    Radio Control Oceania" und der Endtopf, waren die anno 1985 so?

 

https://www.tutti.ch/de/vi/luzern/fahrzeuge/autos/bmw-320i-e30-1985-12900km/57906696

 

FIN

WBA AD3 101 0155 7807

 

S400    Slide/Tilt Sunroof, Manually Operated
S410    Window Lifts, Electric, Front

Multimedia
S682    Rear Seat Bench In Fabric
S687    Radio Preparation

Driver Assistance And Lightning
S500    Headl.Washer System/Intensive Cleaning
S520    Fog Lights

Wheels And Drive
S209    Differential Lock 25%
S215    Power Steering, Engine-Speed-Dependent
S286    BMW Light Alloy Wheel BMW Styling

Environment And Safety
S300    Central Locking With Anti-Theft System
S311    Light-Alloy Wheels Star-Spoke Style 69 Brilliant
S350    Therm.Insulat.Glass Green
S825    Radio Control Oceania

 

 

 

WhatsApp Image 2023-02-19 at 13.02.00.jpeg

WhatsApp Image 2023-02-19 at 13.01.59 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-02-19 at 13.01.59.jpeg

WhatsApp Image 2023-02-19 at 13.01.58.jpeg

WhatsApp Image 2023-02-19 at 13.01.56.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Der Japaner wird schon lange angeboten und auf Instagram sind einige Bilder davon zu sehen, komischerweise nie mit deutscher Kennung oder anderweitig fotografiert als im Inserat zu sehen. 

Der Ex-Japaner fährt ja auch in Polen rum. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb RS-Tuner:

Der Ex-Japaner fährt ja auch in Polen rum. ;-)

Weil Berlin-Treptow dort stand. Ok. Das erklärt einiges.

 

@ernie52

 

An sich schon schön, aber die Vinylpolsterung ist katastrophal. Leder unter dem Hintern ist eben doch um einiges angenehmer.

 

Das dürfte aber keine Schweizer Erstauslieferung sein oder? Die Vinylpolster gab es die eigentlich in Europa? Ich kenne die nur von Übersee, das würde auch die S825 erklären, aber mittlerweile wurden nicht wenige SA-Codes überschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb richihh:

Aber sowas von! Selten hin oder her…

Es geht so. Der Japaner ist ja schon seit Jahren im Netz. Also ziemlich sicher zu teuer sonst hätte ihn ja einer gekauft. Ich kenne diese Importe, ein Bekannter hatte damals einen Hartge importiert. Der lag aber dann alles in allem meine ich noch vierstellig. Generell sind Importe ja deutlich weniger wert. 

 

Ansonsten weiß ich aber, dass sich wirklich gute Alpina zumindest nach Gutachten schon auf die 200k bewegen. Für mich ist das auch etwas überbewertet. Andererseits bekommt man sowas eben nicht wieder und selbst nen schönen 11er gibts für deutlich weniger Geld. Wer zahlt solche Preise... wenige. Darum stehen die Autos auch lange. 

 

Optisch ist der Alpina für mich auch wirklich schön und ich mag ihn lieber als einen M. Das schöne ist aber ja, dass man auch qualitativ dem Original ebenbürtig selbst umbauen/nachrüsten kann. Nur ist das mittlerweile auch teuer geworden. Mir persönlich wäre aber ein gut gemachter Alpina Replica mehr wert wie ein ranziger Japan Import. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft geht es ja um das "Gefühl“, was "Besonderes" zu besitzen, weil es ein Japaner ist.

Mache der Angebote sind imho mit einem unbedeutenden Schlenker über das Baltikum zurückgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.1.2023 um 10:50 schrieb Pit-der Mohr:

 

...hier erstmal die Fakten :

 

323iA

Baur-Nr. 40043-14

VIN 7540513

178 Balticblaumet.

151 Stoff Pacific

350 Glas Grün

14 Verdeck SL Blau

Spanien Export

Prod.BMW 1.2.83 / Baur ca.28.2.83

 

SAs :

311 elektr.Beifahrerspiegel

350 Wärmeschutzglas Grün

819 Spanien Ausführung

823 Heißland Ausführung

829 Cabrioumbauvorbereitung

850 zusätzl.Tankfüllung Export

915 mur Boden konserviert

 

 

Einige haben nun mittlerweile das "Baur lesen" gelernt, dieser hier ist der 43. gebaute Baur und noch mit 139 PS sowie (nur) 3 Gang Automatik.

Beides wurde nur im ersten Jahr angeboten, ab Sommer 83 hätte der Bolide dann 150 PS und eine 4 Gang Automatik gehabt.

(wie hier ja alle wissen kam die 4 Gang Automatik beim 4 Zylinder erst ein Jahr später)

 

 

Zum Auto :

vorweg das Wichtigste, ich finde den Preis einigermaßen passend, zumindest ist das nicht so ein Kackfass wie der braune.

Die Innenausstattung ist für mich (!) eindeutig Wertmindernd, also entweder eine blaue beschaffen und diese dem nächsten Prinzen teuer umhängen oder Hotrod mit dem Auftrag "mach ma Blau" mitgeben.

Die verbaute finde ich zum kotzen (freundliche Version).

Eine schwarze Persenning muß dann halt auch noch dazugekauft werden, ansonsten ohne offen fahren.

Die Klimaanlage scheint nachgerüstet zu sein da sie nicht in der SA-Liste steht und auch hier wieder die unverständliche Kombination mit Automatik / ohne Servolenkung, also die Servo noch nachrüsten.

Hier drei Bilder: einer von 1983, zwei von 2020.

52706925273_f46f957d74_c.jpg

52705912802_1538d47a83_z.jpg

52706688859_cf2910292e_z.jpg

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.2.2023 um 21:19 schrieb ernie52:

Was mich ein bisschen irritiert ist der SA Code "S825    Radio Control Oceania" und der Endtopf, waren die anno 1985 so?

SA825: "Schweiz-Ausfuhrung". Der Endtopf war bei jeder 320i ohne Kat so. 

 

am Am 19.2.2023 um 21:48 schrieb BMW_Classic:

Das dürfte aber keine Schweizer Erstauslieferung sein oder? Die Vinylpolster gab es die eigentlich in Europa?

Ja, ohne Aufpreis fur die M20-motorisierten Fahrzeugen sogar. Ab der NFL nicht mehr lieferbar. Selber habe ich ein 323i Baur mit Kunstleder Pacifik. Im Anhang die SA-Papieren von ein 316 geliefert durch Becker in Krefeld. 

 

Gr Jeroen

45337.jpg

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baur

Schön, dass es dich noch gibt, Jeroen! :)

 

---

 

Meine Highlights diese Woche:

 

1) 318i in Zinnoberrot: klick.

 

Der Verkäufer hat den Preis von 9,5TEuro nun nach unten korrigiert. Ich finde den immer noch zu teuer für das, was man vermutlich geboten bekommt. Der Rost ist zum Teil erheblich.

 

EDIT: Die Bastelbude für 11TEuro ist auch nicht schlecht: klick. Wie bekommt man die 2-Türer Rückbank in einem 4-Türer eigentlich hinten befestigt? Passt diese ohne weiteres? Das sieht ja grauenhaft aus.

 

2) BMW Bavaria C Business RDS

 

Hier wirklich einmal ein faires Angebot mit allem, was so dazu gehört(e): klick.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

..... Wie bekommt man die 2-Türer Rückbank in einem 4-Türer eigentlich hinten befestigt? Passt diese ohne weiteres? Das sieht ja grauenhaft aus.

Passt genauso wie beim Zweitürer, ist am Fersenblech geklammert. Ist übrigens eine Ausstattung aus einem Sechszylinder-Edition mit roten Nadelstreifen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

——upps——

 

So sieht das halt aus, wenn der Anbietende seinen Keller geräumt hat um den Platz frei zu bekommen.

 

Nur Cabrio hinten ist optisch ähh.:kotz:


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

Wer rettet diesen wunderbaren Schmetterling?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...