Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hauptsache, der Starfighter hat genügend Türen, alles andere wird mit Verachtung abgelehnt...

Wie man einen Automatik ohne Servolenkung kaufen konnte war mir schon immer ein Rätsel.

Steifes Knie aber Arme wie Poppey ?

 

Preislich nicht so abgehoben wie der 7er aber reizvoll ist was anderes.

Ich verstehe nicht warum meine durchreparierte, mängelfreie und sehr gut dastehende weiße 318iA Limo mit Servo, Alu, SSD, Color im letzten Jahr für 6?00,- keiner haben wollte...

Null Nachfrage, selbst die 3Uhr Nachts Pizzafresser und "ich frage einfach mal auch wenn ich nichtmal nen Lappen habe" Luftbeweger haben mich nicht erheitert.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-728i-autom-2-hd-original-zustand-leder-navi-/1889073698-216-2658

 

 

Den wollte ich mir eventuell angucken, aber irgendwie auch nicht, weil der Preis finde ich nicht passt. Aber vielleicht rufe ich mal an und reihe mich bei den unbeliebten "Ich biete Jungs" ein. Aber ehrlich gesagt bei 271tkm, Silber... Das Ding ist ja auch schon seit über einem Jahr inseriert!? 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch noch der Versuch eines "Glücksritters"

 

E30 Dachträger für Baurcarbio, ist die Version bei der die Stützen ein paar cm höher sind damit der Bauerhardtopdeckel aufgestellt werden kann, 

 

999,-€ plus Versand

 

Preisvorstellung ist wohl ernst gemeint gem. Antwort auf die Anfrage hin

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-baur-dachtraeger-tc2-original/2330554710-223-5839

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-728i-autom-2-hd-original-zustand-leder-navi-/1889073698-216-2658

 

 

Den wollte ich mir eventuell angucken, aber irgendwie auch nicht, weil der Preis finde ich nicht passt. Aber vielleicht rufe ich mal an und reihe mich bei den unbeliebten "Ich biete Jungs" ein. Aber ehrlich gesagt bei 271tkm, Silber... Das Ding ist ja auch schon seit über einem Jahr inseriert!? 

Ich finde diesen E38 erstmal interessant wenn man einen sucht. Die Laufleistung würde mich nicht abhalten. 

Mein E39 hat schließlich 480 tsd aud der Uhr.

Rost ist wohl eher zu untersuchen, wie auch die Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal angerufen. Soweit so gut, angeblich alles tip top und rostfrei. Ich habe höflich gefragt ob der Preis denn noch etwas verhandelbar ist, denn zum einen ist das Auto ja schon über ein Jahr lang inseriert und zum anderen ist es so mit den Marktpreisen verglichen kein gutes Angebot. Der Verkäufer wollte dann das ich eine Summe nenne, das fand er dann nicht gut. Aber wer fragt bekommt Antworten. 

Er wollte mir dann keine Zahl nennen bzw. nach drei mal bitten, was denn eine für ihn vertretbare Summe wäre, sagte er "also maximal 500€ könnte er mir entgegen kommen" Aber über 9350€ passt überhaupt nicht finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...finde den auch zu teuer, außerdem würden mir (!) die genialen Komfortsitze fehlen aber im Gegensatz zu der 7er Gurke von gestern ist das zumindest ein brauchbares Exemplar.

 

Info Sitze :

Standartsitze, verbaut in deinen beiden verlinkten. Gibt es manuell und elektrisch mit Memory. Ganz frühe gab es auch elektrisch ohne Memory.

Sportsitze. Gab es erst sehr spät, etwa ab 98. Manuell oder elektrisch mit Memory. Sieht man eher mal im E39.

Komfortsitze. Mehr Verstellmöglichkeiten, immer elektrisch mit Memory. erkennst du auf Bildern an den breiten Kopfstützen, schaue dir einfach mal mehrere Fahrzeuge an. Serie beim 750.

Kontursitze. Wie Komfort aber mehr Seitenhalt, Müssten eigentlich eher "Sportkomfortsessel" heißen. Immer mit Memory.

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim E38 viele Kompromisse machen, wichtig wäre mir 2,8l, gute Substanz, möglichst abnehmbare AHK (Aber klar bei passendem Preis kein muss, kann man ja nachrüsten lassen und hat dafür die Sicherheit das er nicht missbraucht wurde.) 

Ich würde sogar einen Schalter nehmen, oder ein quasi Kassengestell. Tempomat wäre mir wichtig aber ich glaube das haben sie immer? Mal schauen, hab noch einen gefunden der aber wirklich alle Klischees der Händlerkategorie erfüllt, steht auch schon lange, keine AHK, Kotflügel vorne verbeult... am Telefon natürlich top Auto usw. aber ich ahne das es wieder genau so eine Kiste ist wie die gestern. Wenn er dann 7500 kostet, plus ne AHK anbauen plus dies plus das... 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-728-i-leder-schiebedach-xenon-shz-pdc-tempomat/1822680467-216-2653

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb Christian R:

Ich würde sogar einen Schalter nehmen, oder ein quasi Kassengestell.

Der ist beim 28er sogar die klar gesuchtere Variante. Ich habe 2013/14 einen 728 e38 als Alltagsauto gesucht und keinen ohne substantiellen Rost gefunden. Bei einem war ich nah dran, aber das Auto wurde mir dann von einem Polen (als Käufer!) vor der Nase weggeschnappt. Parallel suchte ich damals einen e39 528i (beim e39 aber nur handgeschaltet), und geworden ist es dann ein e39 523i (Handschaltung) und das Auto habe ich bis heute (hoffentlich gibts nochmal TÜV ohne größere Investion im Mai).

 

Lange Rede kurzer Sinn: Im Gegensatz zum e32 gab es beim e38 noch nie ernsthaft "billig". Das, was damals für 2-3tst Euro angeboten wurde, war rostiger, nicht unfallfreier Schrott - unabhängig vom km Stand. Ich war aber bereits damals bereit, bis zu 8tsd auszugeben. Es gab nichts oder wenn, dann waren die Autos schnell verkauft. Etwas was später gabs über das 7er Forum nochmal nen netten 28er, der wegen den damals vermeintlich vielen km ein bisschen länger stand, den hat sich aber der Pit geschnappt (wer auch, glaube ich, eher in seiner Region als in meiner).

 

Einen e38 zu kaufen halte ich für sehr schwierig, zumal die Instandsetzungen in Sachen Fahrwerk, Bremsen eben nach wie vor Oberklasse-Niveau haben. Wenn ein wirklich nachweisbar fittes exemplar und Investitionsstau auf den Markt kommt, dann hat ein hoher Preis also durchaus seine Berechtigung. Die meisten wollen aber trotz Investitionsstau einen hohen Preis. Da gehe ich persönlich nicht mehr mit.

 

Wünsche viel Erfolg bei der Suche, der e38 war für mich der letzte schöne 7er. Viele sagen, es war der schönste 7er überhaupt (sehe ich anders. Mir gefallen sowohl e23 als auch e32 genauso gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Christian R:

oder ein quasi Kassengestell. Tempomat wäre mir wichtig aber ich glaube das haben sie immer?

 

Alle E38 haben :

4x Efh, ZV mit Fb, Rado Business Casette, Klimaanlage (runde Drehknöpfe), Lederlenkrad mit MuFu und Tempomat, Köpfe hinten, Alufelgen, Colorglas, Standartarmlehne vorn.

 

Neben anderen Nettigkeiten nur die Updates zur Serie :

Radio Professional oder Professional Navi, Klimaautomatik, gepolsterte (dickere) Armlehne (Serie i.V.m. Telefon)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

den hat sich aber der Pit geschnappt (wer auch, glaube ich, eher in seiner Region als in meiner).

Wenn du einen silbernen Automatik ohne Rost aber hier und da etwas Kleinkram plus Rep.stau meinst, dann war er das.

Muss im Mai 2017 gewesen sein und der Bolide stand in Rüsselsheim.

Waren für mich 350 KM.

 

der Wagen stand mangels Foruminteresse auch bei Ebay :

45060990hq.png

 

hier unmittelbar nach der Abholung

45060991ru.jpg

 

gerade angemeldet und bereit zum Rep.stau abarbeiten, Spur einstellen, Federn eintragen usw.

45061012zg.jpg

 

ungefähr 8 Std. vor dem Unfall, gerade vollgetankt (Vpower) und gewaschen, am Abend kam ein Wetterumschwung.

45061024lv.jpg

 

sieht nach mehreren Drehern und dann Rückwärts den Bordstein hoch, an einer Buschreihe gestreift und mit einem letzten aufbäumen nach rechts in die Straßenlaterne garnicht so schlimm aus.

Schaden nach Gutachten über 25t da die Schottwand gestaucht und ich die Laterne genau in Höhe des Sicherungskasten getroffen habe.

45061063kx.jpg

 

45061064lq.jpg

 

45061060sh.jpg

 

Danach kam dann meine Sporttaxe die mir nun schon 5 Jahre als Winterauto dient.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch Tips für event. E38 Käufer :

die beim Kauf montierten rot/weißen China Rückleuchten und der Zubehör Kühlwasser Ausgleichsbehälter einschl. Fühler sorgten ständig für eine Fehlermeldung obwohl alle Birnen okay waren ("Rückleuchten kontrolieren") bzw. der KW Stand passte ("KW-Stand kontrollieren").

Umbau auf OEM sorgte da für Ruhe.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

....Kontursitze. Wie Komfort aber mehr Seitenhalt, Müssten eigentlich eher "Sportkomfortsessel" heißen. Immer mit Memory.

Leicht OT, weißt Du, ob es diese Sitze auch im E39 gab? Das wäre noch was für meinen "Dicken".

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Christian R:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-erste-hand/2330574373-216-2469

 

Ich bin echt leidensfähig wenn es um einen E30 geht. Aber das Teil ist schon richtig hart. Ich vermute den hat ein einbeiniger Opa bestellt und die Tinte hat nur für die Unterschrift gereicht. 

Ich denke den hat ein Fuchs (der VK) für ganz kleines Geld geschossen, poliert (dabei sogar Kunststoffteile abgeklebt) und ihn nun inseriert. Wenn die Substanz wirklich gut ist tue ich mir das vielleicht an, mal sehen... .

Die Substanz wirkt auf den Bildern was 4,5TEuro vermutlich erwarten lassen. Ich kann hier und dort schon Rost erkennen. Wenn ich mir alleine den Bremskraftverstärker ansehe, würde ich meinen, dass der Wagen länger feucht stand. Der Motorraum wirkt in Summe auch eher nach einem nicht ganz so vor Witterung geschützen Stellplatz. Die Politur war augenscheinlich wirklich notwendig. Die Billig-Reifen sind neu, vermutlich waren die Alten platt. Die letzten Wartungseinträge sind fast 25 Jahre her...

 

Ansonsten ist es ein einfacher E30 aus immerhin erster Hand mit augenscheinlich allen Papieren. Die Kombination aus M40B16 mit Automatik ist leider unglücklich. Der Sprung vom B16 zu B18 ist deutlich.

 

Als Alltagsauto vielleicht gar nicht so uninteressant, denn ich sehe es wie Martin Oberklasse heißt auch Oberklasse-Preise. Der kleine E30, durchzugsschwach und nicht ganz so sparsam, dürfte mit Wartungskosten auf sich warten lassen, die im Vergleich zum E38 wie Peanuts wirken. Aber ich bin kein E38-Fachmann wie es vielleicht der Peter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen E30 316er auch eher ungünstig, das erinnert mich an meine 1502 Zeiten, keine Leistung aber voller (maximaler) Spritverbrauch, Ölverbrauch immer mitgedacht, zählt alles nicht rückwärts.

 

Ich würde mich auf so einen Handel nicht einlassen, Tüv mach ich gegen Aufpreis, wie soll ich das rechtlich absichern.

Ich zahle 500 Euro an, es ist klar ein Endpreis vereinbart, und der VK kommt mit dem Tüv nicht an den Laden. Keine Chance. Kleb eine Plakette drauf, dann komm ich rum, und dann schnacken wir.

Das Bild finde ich eher suboptimal.

 

Für mich ist der Preis nicht darstellbar. Das einzige Argument ist, es ist ein E 30, aber ob das Argument bei der Karre zieht weiß ich noch nicht.

:meinung:

BMW 316 Delmenhorst.PNG

BMW 316 Delmenhorst 1.PNG

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, aber grundsätzlich ist an einem 316iA nichts auszusetzen. Gerade als Alltagsfahrzeug ist er absolut ausreichend. Mein 316iA hat außer den Ölwechseln absolut nie Öl bekommen. Verbrauch war mit 9-10 Litern für mich in Ordnung. Ausser den Verschleißteilen war auch nie was. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png

 

Puh, also mein TÜV Prüfer würde da an den meisten Stellen "EM" hinter schreiben. Aber vielleicht sollte ich auch mal den Prüfer wechseln :klatsch:

Und das H ist ja auch schnell mal wieder weg bei so'ner Laube. Auch auf sowas achten die ja mittlerweile...

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Leicht OT, weißt Du, ob es diese Sitze auch im E39 gab? Das wäre noch was für meinen "Dicken".

 

Es gab im E39 zumindest die Komfortsitze und somit besteht die Chance das es auch die Kontursitze gab.

Genaueres kann ich morgen Nachmittag schreiben wenn ich in einige Preislisten von damals geschaut habe.

Hier auf der Arbeit habe ich mein Archiv nicht dabei. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Der Verkäufer ist echt nett der Wagen ist für mich nichts. Habe auch gar nicht versucht zu handeln. Wer Blech arbeiten selbst machen kann und Lust dazu hat….

 

...hast du den VK mal gefragt wie man auf so eine Weltfremde Preisvorstellung kommt ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jedenfalls so langsam keine Lust mehr. Man hat ja die tollen Möglichkeiten mit den online Plattformen und x Möglichkeiten Bilder zu machen. Mir wäre das auch als Verkäufer viel zu nervig, weil ja immer so viele Leute kommen und wieder abhauen. Wenn man allein mal guckt wie lange die Dinger teilweise inseriert sind... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der H-Hype lockt halt.

Viele Anbieter testen aus, wie das Angebot hinkommt.

Wer halt einen perfekten Wagen sucht muss bei autohero kaufen..

 

@Pit-der Mohr Das war ein E32 sorry :beemwe:


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...