emmac Geschrieben: 18. Januar 2023 #1701 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 316i Design Edition, Gebot bei knapp 12T USD, zwei Stunden bis zum Gebotsende: klick.Angeblich für 19.316$ über den Tisch gegangen+Transport +ZollNe, lass mal … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Januar 2023 #1702 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) @StefM3 So sieht es aus. Leider. Wobei ich schon ewig keine Design-Edition mehr gesehen habe. @emmac Doch das ist denkbar. 2012 als ich meinen touring noch hatte, war ich im E30 Forum "3vlimited" angemeldet. Dort hatte ich seinerzeit mehrere Kauf- und gar Tauschanfragen zu 325i Cabriolet. Einfach, weil es drüben keine tourings gab. Ich habe es seinerzeit nicht gemacht, weil mir das einfach zu "heiss" gewesen ist. Mal eben ein E30 Cabrio checken kann ich da nicht. Außerdem gab es damals noch das Problem, dass meiner mit Baujahr 1991 noch nicht alt genug gewesen ist. Auch die Amis haben gewisse Anmeldebestimmungen für importierte Oldtimer. Wie diese im einzelnen gewesen sind, weiß ich nicht mehr, ich möchte meinen 25 Jahre mindestens. Meiner war damals mit 21 noch zu jung. Wie man es auch dreht. Die o. g. Design-Edition dürfte selbst hierzulande in dem Zustand selten sein, wenngleich es sie mit der Kleinstmotorisierung nicht zu einem heiligen Grahl verwandelt. --- Ich bin auf Instagram unterwegs und habe dort immer wieder recht gute Beiträge von E30 aus aller Welt. Gerade in Afrika sind erstaunlich viele E30 unterwegs. Mein Highlight für diese Woche wäre tatsächlich dieser 1984er 320i in der seltenen Lackierung "Saphirblau-Metallic". Papas erstes Westauto war ein 1984er 318i 4-Türer in Saphirblau-Metallic. (Gibt es einen Thread über Autos, die man einst besaß?). Diese Farbe habe ich noch nie in natura gesehen. Für einen 318i in dieser Farbe hätte ich alles gegeben. Der große Werkzeugkasten dürfte nicht ab Werk verbaut gewesen sein, oder? Bearbeitet: 18. Januar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. Januar 2023 #1703 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 am vor 3 Stunden schrieb StefM3: Was natürlich wieder mal zur Folge hat, dass jeder deutsche Anbieter in Zukunft seinen aufgebrauchten, runtergerittenen und voller Reparaturstau versehenen Touring für mindestens 5-stellig anbieten wird. Natürlich mit dem Zusatz "Ich weiß was der wert ist". Und sich dann nach einem halben Jahr wundert, warum der noch nicht verkauft ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320i-touring-e30-1988-lachssilber/2301184352-216-16679 Sowas? Buchhalter mit manuellen Fensterhebern usw. . So unwichtige Sachen wie Bremse, Bremsleitungen, Fahrwerk sind kaputt und das Ding verliert Öl hat keinen TÜV... aber erstmal fast 12.000€ haben wollen und gleich erwähnen das das Ding weg soll, weil man ein Auto mit TÜV benötigt... (Wer nicht...). MFG Ps.: Ich such einen daily e30 und habe mich davon fast verabschiedet. Es soll bewusst ein "unbeliebtes" Auto sein, sprich NFL, 4 Türer (od.Touring), M40... . Ausstattung brauche ich exakt nichts. Farbe fast egal. (Außer Daytona bzw. violette). Ich sehe es aber selbst als E30 Fan nicht ein dann ü10 Scheine hin zu legen, denn dafür gibt es einfach zu viele Autos die doch einfach mehr können. Daily heißt auch nicht das er perfekt sein muss, aber er sollte bewegt werden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Januar 2023 #1704 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) Uiuiui. Unbeliebtes: NFL, 4-Türer, M40...keine Ausstattung. Also meinen bekommst du nicht ;) Ich denke, davon wirst du dich verabschieden können. Kleine Anekdote, auch wenn es keiner mehr hören kann: mein E36 war wirklich technisch und optisch (nahezu) einwandfrei, kein Neuwagen wie Lutz sagen würde, aber der Daily, den du hättest gesucht. Ich habe ihn 2020 und 2021 für lachhafte 3.000 Euro angeboten. Keiner wollte ihn haben. Eine (Frau) kam, sah und kaufte, über den Preis redeten wir nicht. Die Zeiten sind jetzt auch vorbei. Mein Tipp: 316i Compact, da kann man noch richtig Glück haben. Aber selbst die E36 gibt es nicht mehr geschenkt. Ich sage mir immer: You get, what you pay for. Das gilt eigentlich fast immer, bei den Traumtänzern wie dem des touring-Anbieters mal außen vor. Für 16T gibts schon was feines: klick. Und für 10TEuro gibt es schon moderne Schüsseln, die mehr "können" und sparsamer in der Unterhaltung sind, wie z. B. Toyota Aygo. Eine Freundin hat den, mit Xenon, Navi, Sitzheizung, Klima usw. Kostet 20 Euro p. a. Steuer im Jahr und verbraucht fast nichts. Schreib doch mal den Kreidel an. Den kann ich wärmstens empfehlen: klick. Und ich gebe dir diese Empfehlung, weil der E36 zu Unrecht verschmäht wird. Früher fand ich den auch doof bis ich selbst einen hatte. Der @Pit-der Mohr wird dir das sicher bestätigen können, dass der E36 zwar kein E30-Ersatz ist, aber als Alltagsoldie/Youngtimer eine sehr gute Figur macht. Bearbeitet: 18. Januar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Januar 2023 #1705 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 Posting 1706 : den großen Werkzeugkasten gab es in den ersten Jahren tatsächlich für alle E30 gegen Aufpreis (nach Erinnerung um 180,- DM). Mein weißer Baur hatte den als 11/83er auch ab Werk. Ich meine das es den gr.WK nur beim VVFL a.W. gab und er danach nur noch unter Zubehör / ETK zur Nachrüstung angeboten wurde, event. noch Anfangs beim VFL. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. Januar 2023 #1706 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Uiuiui. Unbeliebtes: NFL, 4-Türer, M40...keine Ausstattung. Also meinen bekommst du nicht ;) Ich denke, davon wirst du dich verabschieden können. Kleine Anekdote, auch wenn es keiner mehr hören kann: mein E36 war wirklich technisch und optisch (nahezu) einwandfrei, kein Neuwagen wie Lutz sagen würde, aber der Daily, den du hättest gesucht. Ich habe ihn 2020 und 2021 für lachhafte 3.000 Euro angeboten. Keiner wollte ihn haben. Eine (Frau) kam, sah und kaufte, über den Preis redeten wir nicht. Die Zeiten sind jetzt auch vorbei. Mein Tipp: 316i Compact, da kann man noch richtig Glück haben. Aber selbst die E36 gibt es nicht mehr geschenkt. Ich sage mir immer: You get, what you pay for. Das gilt eigentlich fast immer, bei den Traumtänzern wie dem des touring-Anbieters mal außen vor. Für 16T gibts schon was feines: klick. Und für 10TEuro gibt es schon moderne Schüsseln, die mehr "können" und sparsamer in der Unterhaltung sind, wie z. B. Toyota Aygo. Eine Freundin hat den, mit Xenon, Navi, Sitzheizung, Klima usw. Kostet 20 Euro p. a. Steuer im Jahr und verbraucht fast nichts. Schreib doch mal den Kreidel an. Den kann ich wärmstens empfehlen: klick. Und ich gebe dir diese Empfehlung, weil der E36 zu Unrecht verschmäht wird. Früher fand ich den auch doof bis ich selbst einen hatte. Der @Pit-der Mohr wird dir das sicher bestätigen können, dass der E36 zwar kein E30-Ersatz ist, aber als Alltagsoldie/Youngtimer eine sehr gute Figur macht. Ich weiß ja nicht, was du bezahlt hast und rein gesteckt hast. Ich hab noch vor einigen Jahren einen roten 316i 4 Türer gekauft für 400€, ein Scheunenfund. Den hab ich (mangels Zeit usw.) direkt zur Werkstatt gebracht, dort gesagt: guckt wann ihr wollt, sagt was es kostet das die Kiste fährt und neuen TÜV hat und halbwegs ok aussieht. Ich brauchte das Ding nicht und hatte mir selbst ein Budget gesetzt (2000€). Die Jungs haben kurz durch geguckt und gesagt: Mehr Arbeit etwas Kabelbaum vllt kaputt (Mäuse) ein wenig schweißen plus das übliche, eher 3000€. Ich hab gefragt ob das Ding dort noch ein paar Tage stehen kann und hab direkt dort ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Am nächsten tag wurde die Kiste für 1200€ abgeholt, ich hab der Werkstatt 200€ in die Kaffeekasse gepackt, der Chef hat mich angeguckt wie ein Auto und die 600€ waren für zwei Stunden Arbeit auch ok. Heute hätte ich wohl 4000€ investiert und dann für 4400€ nen tollen E30 gehabt, denn er war komplett original. Ich gestehe so vernünftig so ein Toyota usw. auch ist, nicht meins. E36 Compact hatte ich mal für meinen kleinen Bruder besorgt, einen E46ti für meine Freundin. Beide recht ok, aber beide nicht meins. Aber klar als halbwegs vernünftiges Auto auch nicht verkehrt. Den E46 konnte man auch echt sparsam fahren und bis auf Zündspulen hatte er nix. Der 325 Touring ist schön, aber zum einen als Daily schon fast zu schade und zum anderen über meinem Budget, eigentlich wollte ich nur 6-7 ausgeben. Es ist zweit/dritt Auto, ich fahre nur 15km zur Arbeit, ansonsten einkaufen, mal Familie, Freunde im Umkreis besuchen, wofür ich bei gutem Wetter ja schon einen E30 habe und meine Partnerin ja auch noch ein Auto hat. Ich bräuchte fast gar kein Alltagsauto, aber ohne ist mir unwohl. Und ich habe festgestellt ein Auto was mir überhaupt keinen Spaß macht trübt meine Lebensfreude. Heute schaue ich mir einen E38 an, zunächst dachte ich es könnte ein Schnapper sein, mittlerweile denke ich es nicht mehr, aber es sind insgesamt keine 3 Stunden Fahrt, also einfach mal gucken. Einen schönen E28 520 ... (leider kein 525e) habe ich auch noch auf dem Schirm, aber der hat keine AHK, die ich gern hätte und dort ist das recht aufwendig eine zu verbauen/erst mal zu bekommen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e28-520i-edition-oldtimer-h-kennzeichen/2297330801-216-2576 Was meine Begeisterung da etwas trübt: Gute Fotos, beheizter Stellplatz... aber keine Lust für den Tüv, der ja genau jetzt abläuft. Wenn er den sowieso besteht könnte man ihn machen... wenn auf der Bühne nur das halbe Auto hoch fährt. Wenn ein Kotflügel nur eine kleine Stelle Rost hat, wieso kümmert man sich bei einem Oldtimer nicht drum, bzw. insbesondere wenn man ihn verkaufen will. Und wie gesagt die AHK fehlt. Für Tüv sind ja dann auch ggf. ganz schnell weit mehr als die 150€ fällig... Mal Bremsen Reifen Dämpferoder 1-2 Stellen die durch sind. Bei einem Schnapper alles ok, aber bei 8500 für nen 520... Wenn man am Ende bei über 10 liegt ist das einfach zu viel, finde ich, es ist eben nur ein alter 5er mit fast kleinstem Motor. Es ist etwas kurios, aktuelles Auto geht am Wochenende weg, vor einiger Zeit habe ich x interessante passende Autos gefunden. Jetzt wo ich zuschlagen will finde ich nix. Ich bin gespannt ob der E38 ein "persönliches highlight" wird, wenn ja stelle ich morgen mal die Anzeige und meine Erfahrung ein, nicht das wir hier das Thema aus den Augen verlieren... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Januar 2023 #1707 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) @Pit-der Mohr Ach was?! Interessant, wieder etwas gelernt! 👍 @Christian R Für meinem habe ich einen mittleren vier-stelligen Betrag hingelegt (keine HU/AU, keine deutschen Papiere usw). Trotz der späteren Überraschungen war und ist es mir das immer noch Wert gewesen. Technik kann man preiswert (ich meine nicht billig) instandsetzen. Karosseriearbeiten und Anbauteile gehen sehr schnell richtig ins Geld, wenn es akkurat gemacht sein soll. Ich staune, denn gerade der E36/7 kommt dem E30 in mancherlei Hinsicht recht nahe. Die Fahrdynamik des E36 mit einer Gewichtsverteilung von nahezu 50:50 empfand ich ausgesprochen gut und das nur mit dem (überholten) Serienfahrwerk: straff, aber komfortabel. Der gefahrene E46 wirkte auf mich vergleichsweise deutlich moderner, isolierter/abgekoppelter und damit weniger „erfahrbar“. Aber wenn du dir einen E38 ansiehst, wird das nicht primär dein Kriterium sein. Viel Erfolg dabei. Bearbeitet: 18. Januar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. Januar 2023 #1708 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 am vor 1 Minute schrieb BMW_Classic: Aber wenn du dir einen E38 ansiehst, wird das nicht primär dein Kriterium sein. Ja, ich bin da gar nicht wählerisch, bzw. habe da eine besondere Vorliebe. Für mich muss das Auto einfach cool sein. Tempomat 120 im 7er, schön Musik, cruisen= Cool "Alter" E30 direktes Fahrwerk, viel mitbekommen, simples Bedienkonzept, etwas an den Grenzbereich fahren (Ok, beim M40 eben nur bei Schnee...) . = Cool E28, fährt klasse, bin vor Jahren mal einen katlosen 520i gefahren, erinnere mich noch das er einfach "Gut" fuhrt, optisch klasse, für mich = Cool. E39 könnte was sein, E36 auch noch, wobei mir da nur Touring und Coupe gefallen und finde mal einen schönen E36 Touring/ Compact. min 323... das müsste es schon sein um auch = Cool zu sein. E46 Compact, 118i, Golf 4/5/6 = uncool ;) Ich habe es echt versucht, mein aktueller VW Touran ist wirklich richtig gut. Verbrauch geht auf 7,5l. Man sitzt bequem, Radio E Fenster, Klimatronic, alles funktioniert super. Man hat total viel Platz, kann alle Sitze komplett raus nehmen überall praktische Ablagen, nicht eine einzige Panne... Diese Highline Ausstattung macht das Ding sogar relativ gefällig. Aber ich werde einfach nicht warm mit der Kiste. In jedem Kreisverkehr denk ich... scheiß VW. Ist die Kiste schmutzig denke ich... ach nächste Woche reicht auch. ich fahre gefühlt 99% Tempomat, eher 100, weil ich irgendwie gar keinen Bock habe. Wo ich mich sonst auf eine Fahrt gefreut habe denke ich jetzt... och ne, jetzt 3 Stunden in der Karre sitzen... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Januar 2023 #1709 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) am vor 13 Minuten schrieb Christian R: Ja, ich bin da gar nicht wählerisch, bzw. habe da eine besondere Vorliebe. Für mich muss das Auto einfach cool sein. Tempomat 120 im 7er, schön Musik, cruisen= Cool "Alter" E30 direktes Fahrwerk, viel mitbekommen, simples Bedienkonzept, etwas an den Grenzbereich fahren (Ok, beim M40 eben nur bei Schnee...) . = Cool E28, fährt klasse, bin vor Jahren mal einen katlosen 520i gefahren, erinnere mich noch das er einfach "Gut" fuhrt, optisch klasse, für mich = Cool. E39 könnte was sein, E36 auch noch, wobei mir da nur Touring und Coupe gefallen und finde mal einen schönen E36 Touring/ Compact. min 323... das müsste es schon sein um auch = Cool zu sein. E46 Compact, 118i, Golf 4/5/6 = uncool ;) Ich habe es echt versucht, mein aktueller VW Touran ist wirklich richtig gut. Verbrauch geht auf 7,5l. Man sitzt bequem, Radio E Fenster, Klimatronic, alles funktioniert super. Man hat total viel Platz, kann alle Sitze komplett raus nehmen überall praktische Ablagen, nicht eine einzige Panne... Diese Highline Ausstattung macht das Ding sogar relativ gefällig. Aber ich werde einfach nicht warm mit der Kiste. In jedem Kreisverkehr denk ich... scheiß VW. Ist die Kiste schmutzig denke ich... ach nächste Woche reicht auch. ich fahre gefühlt 99% Tempomat, eher 100, weil ich irgendwie gar keinen Bock habe. Wo ich mich sonst auf eine Fahrt gefreut habe denke ich jetzt... och ne, jetzt 3 Stunden in der Karre sitzen... . Argumente, die ich verstehen kann, aber mal ganz ehrlich. Wie oft würdest du deinen Daily-BMW (mit Hand) waschen? Doch auch nicht öfters als den Daily-VW durch die Wäsche zu schieben? Meinen E36 bin ich nicht täglich, aber das ganze Jahr gefahren. Von Hand gewaschen habe ich alle drei Monate und im Anschluss kamen mehrere Schichten Wachs drauf. Das hat gelangt für weitere drei Monate. Richtig dreckig war er selten. Ich bin eine Weile den Mini Cooper R53 meiner Eltern im Alltag gefahren, auch wenn ich diesen sehr mochte und allgemein sehr pingelig bin, so habe ich hier wenig Muße und Zeit für Pflege über das normale Maß hinaus gehabt. Hauptsache er war innen sauber und die Technik funktioniert. Ich kann es verstehen, dass beim Touran im Vergleich zum E30 wenig Emotionen aufkommen, aber das Gefühl sich wieder in den E30 zu setzen, ist doch dann etwas ganz besonderes, oder? So empfinde ich das zumindest, wenn ich nach längerer Zeit meinen E30 wiedersehe und damit fahren kann. Auch wenn wir da vielleicht anderer Meinung sind, kann ich dich sehr gut verstehen. Bearbeitet: 18. Januar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Januar 2023 #1710 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 Ich persönlich schaue seit einiger Zeit nach einem e36 mit m43 Motor, am konkretesten nach einem Compact 316 mit der 1,9 Liter Maschine. Den gabs nur 2 Jahre und bislang habe ich in meiner Region wenn, dann nur zu rostige Exemplare gesehen. Suche jetzt, um das Auto wegzustellen und in 1 oder 2 Jahren aktiver zu fahren. Das Problem ist wie immer: Zeit für endlose Besichtigungstouren in der Republik habe ich mal wieder keine ... Bin wohl zu spät dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 18. Januar 2023 #1711 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) Ich habe in den USA gelebt, habe später von 2009 bis 2014 viele Autos von dort importiert. In diversen Foren bin ich unterwegs und kenne doch einige autoaffine Menschen dort und habe Freunde. Die Amerikaner sind verrückt nach E30 Touring da wie viele sicher wissen das Modell in den USA nicht verkauft wurde. Auf der Plattform BAT werden meistens sehr hohe Preise erzielt, die Leute sind sehr genau mit Fotos, Videos und Fahrzeugbeschreibungen. In den letzten Wochen wurden einige Preisrekorde, besonders bei Porsche 911 C 3.2, 964 und 993 erzielt. Trotz Inflation und drohender Rezession investieren Menschen mit Geld in wertstabile Autos. Beispiele für die die sich auskennen: https://bringatrailer.com/listing/1989-porsche-911-carrera-coupe-8/ Anmerkung: Besonders seltene Farbkombinatiin und Außenfarbe https://bringatrailer.com/listing/1993-porsche-911-carrera-2-coupe-3/ Anmerkung: seltene Farbe Hier ein interessanter 'Touring ' aus Spanien https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-touring-galdakao/359365646.html?searchId=fe4c3f3b-6a37-b83d-28b1-e94c41e7c4c1&ref=srp&type=ad Bearbeitet: 18. Januar 2023 von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar 2023 #1712 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988: ....Hier ein interessanter 'Touring ' aus Spanien https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-touring-galdakao/359365646.html?searchId=fe4c3f3b-6a37-b83d-28b1-e94c41e7c4c1&ref=srp&type=ad Die M-Streifen und der Heckspoiler machen den armen Familien-Viertürer wohl in den Augen des Verkäufers zum "Tourenwagen", was er durch das Attribut "Touring" zum Ausdruck bringen wollte! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Januar 2023 #1713 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb Christian R: Ich bin gespannt ob der E38 ein "persönliches highlight" wird, wenn ja stelle ich morgen mal die Anzeige und meine Erfahrung ein, nicht das wir hier das Thema aus den Augen verlieren... . Hallo Christian, ...bitte berichte unbedingt ! Ich habe ja bekanntermaßen zwei Exemplare und bin gerade malwieder angefixt weil ich den einen am letzten Freitag nach langer Pause gefahren habe. Vielleicht kannst du auch die komplette (!) VIN abfotografieren, dann schauen wir mal nach den entspr. Infos. Bearbeitet: 18. Januar 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Januar 2023 #1714 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 für jemanden der schon alles hat Heel Tread - Socken M-Tech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 18. Januar 2023 #1715 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 am vor 22 Minuten schrieb NULLZWOtii: Die M-Streifen und der Heckspoiler machen den armen Familien-Viertürer wohl in den Augen des Verkäufers zum "Tourenwagen", was er durch das Attribut "Touring" zum Ausdruck bringen wollte! Moin NullZWOtii, kleiner Versprecher, kann man drüber schmunzeln. Das wäre ein Wagen den ich gut finde, weil erst 190.000 auf der Uhr. Ich lese grad noch mal, Kombi-Oltimer, OK, irgendwas hat der gute Mann nicht auf dem Schirm. Hier im Forum wurde ja ein Automatik Cabby angeboten, mit 260 K auf der Uhr, und das wäre mir zuviel. Und der eine oder andere schöne E 30 KANN auf Grund der Laufleistung nicht, oder nicht mehr hochpreisig verkauft werden. Ralph Goldstaub hin oder her Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Januar 2023 #1716 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 @ Robert : der SA Code für den großen WK war 425. Unter Zuhilfenahme meiner alten Preislisten könnte ich ermitteln bis wann der a.W. angeboten wurde. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. Januar 2023 #1717 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 Sorry Pit zu spät gelesen. Es sollte ein 2 Hand 728i mit nachvollziehbaren 169 tkm und neuen Tüv sein. Einmal ums Auto gegangen… gedacht scheisse die 30€ Sprit und 3 Stunden hätte ich mir sparen können. Die Bilder sind nur ein Teil und nicht alles. Der gesamte Lack ist übel verkratzt wie heftige Waschstraßen Kratzer. Eigentlich wirklich fast jedes Teil. Es sind sicher ein paar Stellen durch. Insgesamt aber auch sonst sehr verlebt. Sah aus wie verhurt und einmal durch die Waschbox und neuer TÜV. ABS Leuchtet sporadisch Motor recht trocken von unten soweit ok. Stoßleisten wurden gut benutzt Gummi Tür hinten C Säule nur noch teilweise vorhanden… Reserverad sieht aus als wäre es benutzt. Reifen sind Winterreifen von 18… Ich hatte dann keinen Bock mehr nach Öl Wasser und sonst was zu gucken. Typische Grotte … für die Hälfte vielleicht interessant. M.M. Habe dem Verkäufer die Bilder geschickt… und ihm gesagt er soll die der Anzeige beifügen. Reaktion ist eben alt und er hätte es ja beheben lassen können aber dann wäre er eben teurer… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e-38-728/2331307973-216-3107 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Januar 2023 #1718 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) Nabend, erstmal vielen Dank für deinen Bericht ! Das Inserat mit 3 Bildern und dem Vortrag hätte mich nicht gelockt, wegen dem Kackfass wäre ich nichtmal in den Nachbarort gefahren... Kratzer sind bei dunklem Lack normal, der eine hat mehr der andere weniger, aber 10t für so einen ausstattungslosen Müll ? Lächerlich. So etwas sehe ich mit frischem Tüv max. bei 3t, eher bei guten 2t. Ich glaube ich setze meine beiden auch mal rein, wenn ich das Fass als Maßstab nehme kann ich die gerade noch für 5 stellig anbieten. Gestern noch haben meine Frau und ich darüber gesprochen aber sie ist gegen jeglichen Verkauf. Werde das Thema in ein paar Jahren nochmal ansprechen. Bearbeitet: 18. Januar 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. Januar 2023 #1719 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 Gestern noch haben meine Frau und ich darüber gesprochen aber sie ist gegen jeglichen Verkauf. Pit, Du machst das genau richtig: ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet, bis sie es selbst tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. Januar 2023 #1720 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 am vor 45 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Nabend, erstmal vielen Dank für deinen Bericht ! Das Inserat mit 3 Bildern und dem Vortrag hätte mich nicht gelockt, wegen dem Kackfass wäre ich nichtmal in den Nachbarort gefahren... Die Anzeige war schlecht und der erste Kontakt eine Frau. Es machte den Anschein als wäre es das erste Inserat und abnehmbare AHK usw. stand nicht drin… .Man hätte ja auch mal Glück haben können… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 18. Januar 2023 #1721 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr: Ich glaube ich setze meine beiden auch mal rein, wenn ich das Fass als Maßstab nehme kann ich die gerade noch für 5 stellig anbieten. Gestern noch haben meine Frau und ich darüber gesprochen aber sie ist gegen jeglichen Verkauf. Werde das Thema in ein paar Jahren nochmal ansprechen. Ich hoff es ist kein 728i dabei… gute zu finden ist echt blöd aber für den Alltag usw. macht nur der Motor Sinn auch wenn selbst der kleine v8 schon irgendwie cooler ist. ps.: ich hab den ultimativen schlimmsten e30 gefunden. Er hat alles was man nicht will. Automatik, kleiner m40, eine große Uhr, Radkappen, knallige Farbe, kurbeln wohin man guckt… das wird dann morgen mein nächster Ausflug. Bearbeitet: 18. Januar 2023 von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Januar 2023 #1722 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 E38 sind oft sehr heruntergewirtschaftet. Weil trotz sinkenden Wert der Unterhalt weiter Oberklasse bleibt. Manche sind unter der Heck und Frontverkleidung dermaßen durchgefault… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Januar 2023 #1723 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 am vor 2 Stunden schrieb Christian R: Ich hoff es ist kein 728i dabei… gute zu finden ist echt blöd aber für den Alltag usw. macht nur der Motor Sinn auch wenn selbst der kleine v8 schon irgendwie cooler ist. ps.: ich hab den ultimativen schlimmsten e30 gefunden. Er hat alles was man nicht will. Automatik, kleiner m40, eine große Uhr, Radkappen, knallige Farbe, kurbeln wohin man guckt… das wird dann morgen mein nächster Ausflug. Nein, der eine ist ein 740i 4.4, Orientblau / Shadowline, Leder Montana Schwarz und der andere, bessere ist ein 750i in Aspensilber / Leder Nappa Schwarz. Einen nahezu rostfreien 728i (Titansilber / Stoff Blau) habe ich mal als Alltagsauto gehabt aber leider vor 5 Jahren selbstverschuldet geschrottet. Glück im Unglück war das der von der Versicherung bestellte Gutachter (Vollkasko) den Zeitwert auf den dreifachen Wert des EK beziffert hat und das es mein einziger Totalschaden in 40 Jahren war. Trotzdem schade darum. Einen 730i/735i V8 zu wählen ist nicht ganz falsch, zumindest wenn das Angebot passt. Wenn du doch eher aufs Geld achten musst dann nimm unbedingt den 728i. Kein Rennwagen und einige Specials fehlen aber trotzdem ein gutes Auto. Falls du auf Wertzuwachs hoffst ist der 4.4er ohne Vanos und der 50er eindeutig die bessere Wahl. Die kleinen V8 sind im Unterhalt kaum billiger (Spritverbrauch). Meine Verbräuche : 728i knapp 11 L. 740i um 13 L. 750i um 14 L. alle Fahrzeuge sind (waren) Automatik Auf den E30 bin ich gespannt... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Januar 2023 #1724 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 am vor 2 Minuten schrieb Scheineiliger: E38 sind oft sehr heruntergewirtschaftet. Weil trotz sinkenden Wert der Unterhalt weiter Oberklasse bleibt. Manche sind unter der Heck und Frontverkleidung dermaßen durchgefault… Grundsätzlich hast du Recht aber die Zeiten als es die E38 billig gab und demzufolge auch die entsprechende Klientel angezogen hat ist lange vorbei. Da die übriggebliebenen mittlerweile stark im Preis angezogen sind, kaufen jetzt von ein paar Unwissenden abgesehen nur noch solvente Liebhaber und die erwarten für gutes Geld auch ein gutes Auto. Soll heißen, ohne den üblichen Rep.stau dank Igelzüchter und 20,- € Tanker zuvor. Rost kann vorkommen, an den von dir genannten Stellen ist er mir eher unbekannt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 19. Januar 2023 #1725 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb Pit-der Mohr: Auf den E30 bin ich gespannt... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-erste-hand/2330574373-216-2469 Ich bin echt leidensfähig wenn es um einen E30 geht. Aber das Teil ist schon richtig hart. Ich vermute den hat ein einbeiniger Opa bestellt und die Tinte hat nur für die Unterschrift gereicht. Ich denke den hat ein Fuchs (der VK) für ganz kleines Geld geschossen, poliert (dabei sogar Kunststoffteile abgeklebt) und ihn nun inseriert. Wenn die Substanz wirklich gut ist tue ich mir das vielleicht an, mal sehen... . Bearbeitet: 19. Januar 2023 von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.