Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 7 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Meine Kontaktaufnahme via E-Mail an den 3er Club mit Fragen zum Beitritt ist leider bisher unbeantwortet geblieben.

Da bist Du leider nicht der einzige, dem das so geht/ging. Nachdem es zwischenzeitlich einmal besser wurde, scheinen die Reaktionszeiten leider wieder höchst unterschiedlich zu sein. Am besten erreicht von den Clubleuten eigentlich immer denn "...christian" per PN über das Clubforum.

Ja, auch meine Erfahrung.

Da braucht man etwas Geduld und Beharrung. hat bei mir damals auch gedauert.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

‚Walter Sobchak has entered the chat‘  😉 Ich habe mich soeben im Club-Forum neu registriert. Mal sehen (ob) was passiert.

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

IMG_3682.jpeg

am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Ja, auch meine Erfahrung.

Da braucht man etwas Geduld und Beharrung. hat bei mir damals auch gedauert.

Sorry, wenn ich das sage, aber das is für einen Typenclub ein äußerst schwaches Bild.

Wenn jemand beim Z1 Club an das Clubsekretariat schreibt antwortet die Hanni üblicherweise am gleichen Tag und Mails an den Technikvorstand werden auch innerhalb kurzer Zeit beantwortet, weil der ggf. ja auch erst mal Rücksprache mit nem anderen vom Technik-Team hält, da er nicht alles wissen kann.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Jupp....deshalb habe ich das Thema Club auch nach etlichen Jahren irgendwann gecancelt. 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ist etwas OT aber der 3er Club hat sich in mühevoller Arbeit den Untergang selbst erschaffen. 
Ich denke den wird es in einigen Jahren nicht mehr geben bzw. wenn nur noch Überreste weil eine Handvoll Rentner sich bemühen. 

Vor Jahren war es schon so das jüngere in der Regel mit Skepsis betrachtet wurden.
Das Thema Originalität wurde immer wieder heraus gekramt und ewig drauf rum geritten. 

Am Ende sind die Leute die wirklich was können eher woanders gelandet. 

am vor 6 Minuten schrieb Christian R:

Ist etwas OT aber der 3er Club hat sich in mühevoller Arbeit den Untergang selbst erschaffen. 
Ich denke den wird es in einigen Jahren nicht mehr geben bzw. wenn nur noch Überreste weil eine Handvoll Rentner sich bemühen. 

Vor Jahren war es schon so das jüngere in der Regel mit Skepsis betrachtet wurden.
Das Thema Originalität wurde immer wieder heraus gekramt und ewig drauf rum geritten. 

Am Ende sind die Leute die wirklich was können eher woanders gelandet. 

Da gilt dann wohl,

Wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

...hier gibt's ja auch so paar "(des is' ja nich') orchinool-Fetischisten"... 

---> Scheuklappen absetzen und auch mal andere Meinungen/Herangehensweisen zulassen ---> mehr Toleranz ! 

(aber sind ja zum Glück nicht alle so ! )

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Es geht überhaupt nicht um original....ein originaler E30 ist eh nicht zeitgenössisch:freak:....es geht um den Sinn eines Typen-Clubs. 

Das ist gegenüber der BMW Classic die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Das setzt aber eine gewisse Rührigkeit und eine Zusammenarbeit mit der Szene voraus die nicht mehr gegeben war. Für "Stammtische" brauchts keinen offiziellen Club.

....weil das nicht mehr gegeben war, habe ich meine Mitgliedschaft schon vor vielen Jahren nicht weiter geführt. 

....Ausweis habe ich sogar noch gefunden. :-D

20260103_165524.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hier postet mal wieder einer ohne die blasseste Ahnung von der Materie. 

Wer noch nie dabei war braucht keine solch unqualifizierten Kommentare abzulassen.

Beim letzten Treffen waren genügend Fahrzeuge dabei, die nicht 100% dem Original entsprachen. Meines eingeschlossen. Gestört hat das absolut niemanden. Auch nicht die Leute vom BMW-Museum.

Setzen. Sechs.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 1 Stunde schrieb Mahathma:

Hier postet mal wieder einer ohne die blasseste Ahnung von der Materie. 

Wer noch nie dabei war braucht keine solch unqualifizierten Kommentare abzulassen.

Beim letzten Treffen waren genügend Fahrzeuge dabei, die nicht 100% dem Original entsprachen. Meines eingeschlossen. Gestört hat das absolut niemanden. Auch nicht die Leute vom BMW-Museum.

Setzen. Sechs.

Falls du mich damit meinst:

ist bald 20 Jahre her da hat Andy h26 den Stammtisch Bremen gegründet und die ersten Male saßen wir dort zu zweit. Das lief alles über den 3er Club und jenes Forum. 
Darum habe ich und auch viele andere dort vorbei geschaut und jenes Forum von dem wir ja sprachen mit seinen Usern war eben so. 

Das irgendwelche Treffen mit Usern nett und toll sein kann will ich nicht bestreiten und sicher gibts da auch viele Meinungen und Arten von Menschen. 

Und bevor wir und Schulnoten geben, einfach abwarten dann sehen wir ja was passiert.

am vor 10 Minuten schrieb Christian R:

Falls du mich damit meinst:

Mit absoluter Sicherheit: Du nicht! ;-)

am vor 49 Minuten schrieb StefM3:

Nach dem Bild müßte das vermutlich so ein 2016er Ausweis gewesen sein ?!?  Nein, ich war nie im e30 Club.

Ja, kommt hin. Ablaufdatum bei dem war 2018.

...ich sollte meine Brieftasche mal ausmisten. Kam mir gerade vor wie Sheldon Cooper der seinen Comic-Club Ausweis aus Kindertagen nicht in die neue Brieftasche bekommt.:-D

auto motor & sport 22/86

Man muss abwägen, bei manchen Autos "lohnt"

sich ein gewerbliches Engagement nicht.

Ich kann mich an Zeiten Erinnern, wo man  Beispielsweise mit einem 316/318 einfach nicht dabei war und allenfalls den Besucherparkplatz zugewiesen bekam. 

Es hat sich ja verlagert, vom statischen Forum in 

sozialen Plattformen. Damit haben Clubs halt Schwierigkeiten, weil der Nachwuchs doch schon immer andere Prioritäten setzt..

Bearbeitet: von Scheineiliger
umgestellt

am vor 4 Minuten schrieb Scheineiliger:

wo man  mit einem einfachen 316/318 Beispielsweise einfach nicht dabei war und allenfalls den Besucherparkplatz zugewiesen bekam. 

Hab ich bei Club-Treffen, bei denen ich vor ca 15 -18 Jahren dabei war, bspw. nicht erlebt. Da waren damals die e30 ja noch nicht mal im H-Kennzeichen-Bereich unterwegs und es war auch ein 316er nfl dabei,

Aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

am vor 18 Stunden schrieb helheb:

Da gilt dann wohl,

Wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

Das nehme ich gerne in Kauf. Letztendlich muss das jeder selber wissen! Ich bleibe dabei: nur originales ist wahres und das wird sich meiner Meinung nach auch durchsetzen! Und wenn ich der letzte bin, der ein originales Cabrio fährt---ich bin stolz darauf!!

Stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...