Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir auch! Aber so richtig. Auf sowas hätte ich echt Bock.

Was mir dazu einfällt:

Vater eines damaligen Schulfreundes hatte den Sunny (nicht als Coupe) mit dem "dicken" Motor. Sohnemann einen Mazda 323 mit dem größten Sauger. Ja, gab es damals auch noch als Turbo.

Aber beide Kisten machten mal so richtig Laune! Fahrspaß pur.

Und weil meine Mittlere einen MX-5 hat, kommen die Japaner wieder in meinen Fokus. Autos konnten die schon bauen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Ich mag die Japaner auch. War nicht letztens einer neu hier im Forum, der so einen Sunny hat? Ich erinnere mich leider nicht an den Namen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

am Am 1.5.2025 um 19:29 schrieb NULLZWOtii:

Wenn man den 2000er Viertürer der Neuen Klasse kennt (Bild unten) von welchem das 2000er Coupe abgeleitet wurde und der ebenfalls mit sogenannten Breitbandscheinwerfern daher kommt, kommt einem das Coupe schon nicht mehr ganz so fremd vor. Wegen der Scheinwerfer und der großen Lüftungsschlitze unten im Frontblech, welche wie Zähne anmuten, wurde und wird das Coupe neben "Schlitzauge, "Chinesenauge" bzw. "Chinese Eye" auch gern mal "Haifisch" genannt. Ansonsten hat Markus oben bereits alles wichtige geschrieben.

BMW02_22_045.jpg

BMW-2000-CS1.jpg

Der 2000 CS war für mich eine Alternative zum dann gekauften FIAT 2300 S Coupé, das einfach die noch interessantere Form und 6-Zyl. hatte. Aber der 2000 CS hatte mir immer gefallen, eigentlich sogar besser als der spätere E9. 

Übrigens habe ich meinen 323iA Baur verkauft, annonciert für 25000,-€, er war sofort weg. Auf der TechnoClassica in Essen stand auch einer, für ca. 30000,-€ (etwas darüber), aber der war "nur" schwarzmet.. 

Somit war meine längere Pause hier begründet und ich verabschiede mich aus dem E30 Forum. Diese Billig-Preisdiskussionen gerade bei einem Baur-Modell und als früher 323i waren und sind irrelevant. Ich bin nun konsequent ganz auf Mercedes umgestiegen in meiner Sammlung. Viele Grüße

Runenverwalter

Bearbeitet: von Runenverwalter

unglaublich

ein BB11 Kopf :-R und 141kW ..... da wird wieder versucht aus dem Datenbankfehler Profit zu schlagen

das auf dem Bild ist noch nichtmal ein 325i Kopf (siehe Ansaugkanäle) sondern ein 320/323i Kopf

entweder ist da jemand strohdoof und glaubt den Schwachsinn selber oder er versucht schlau zu sein und Leute übern Tisch zu ziehen mit paar fehlerhaften Ausdrucken

..... man weiss es nicht .....

am vor 2 Stunden schrieb vokuhila:

entweder ist da jemand strohdoof und glaubt den Schwachsinn selber oder er versucht schlau zu sein und Leute übern Tisch zu ziehen mit paar fehlerhaften Ausdrucken

..... man weiss es nicht .....

Hmmm...

Screenshot_20250503_141548_Kleinanzeigen.jpg

Ob das "unser" O0(III)0O ist?

EDIT: Ne, andere Rechtschreibung

Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 11 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ich mag die Japaner auch. War nicht letztens einer neu hier im Forum, der so einen Sunny hat? Ich erinnere mich leider nicht an den Namen.

Ich meine das es @venom84 ist.

am vor 5 Stunden schrieb MartinE30:

.... War dann ja nur ein kurzes Vergnügen.

So kannten wir den Kollegen Runwalt schon aus dem 02-Clubforum. Scheint ein unruhiger Geist zu sein. Viel Spaß mit Mercedes!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ja, ja, ja ... Kopfdichtungsschaden. Eher am Kopf (am Motor, nicht der VK). Den Schaden hat man aber vor allem in der Geldbörse, wenn man so ein Geldgrab sich für immerhin stramme 9k anlacht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...