BMW_Classic Geschrieben: 18. Februar #4176 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar (bearbeitet) Zum Cabrio oben: Kunstleder im Sommer...insofern das hier überhaupt beachtet wurde, hat dieses beim E30 im "Stoff" eine Perforierung, welche Luftzirkulation und Feuchtigkeitsabsorption gewährleisten soll. Kunstleder ist im Sommer extrem schweisstreibend. Ist für mich ein absolutes No-Go. Ich empfand selbst Lederpolster im Sommer im Cabrio schon stellenweise als sehr unangenehm. Tja, was soll man dazu sagen, hätte er mal besser verhütet. Da gehören wir Männer mit dazu, insbesondere wenn man eigentlich kein Balg mit der Herzensdame für nette Stunden haben möchte. Zum Thema M40 @Walter Sobchak Der Unterschied zwischen dem M40B16 und dem B18 ist beim E30 deutlich spürbar. Anders beim Nachfolger M43. Beides sieht man auch in den Leistungsdiagrammen. Auch wenn ich den 1,6er im touring ebenso Probe gefahren bin (Das war seinerzeit auch eine Edition), würde ich immer den 1,8er wählen. Der M40B18 ist von den Fahrleistungen einem M20B20 durchaus vergleichbar. Die gezeigten Fahrzeuge habe ich mir nie näher angesehen, umso besser, wenn du die Details schon kennst. ;) Bearbeitet: 18. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 18. Februar Beliebter Beitrag #4177 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Tja, was soll man dazu sagen, hätte er mal besser verhütet. Da gehören wir Männer mit dazu, insbesondere wenn man eigentlich kein Balg mit der Herzensdame für nette Stunden haben möchte. ...nun ja, ich sag es mal mit meinen Kennzeichen : ...und wenn etwas Einsatz unvermeidbar ist : Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Februar #4178 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Februar #4179 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar am vor 4 Stunden schrieb Müllerman: Dann hast du sicherlich auch von der Halle 77 den Kompressor-Beta gesehen. Was hältst du von dem Auto/Projekt? Halle 77 kannte ich nicht. Habe aber gerade mir das Youtube Video von der Bergung des Volumex-Betas angesehen. Das Auto finde ich auch schön, wenn ich selber suchen dürfte, dann würde ich aber lieber das normale 2 Türer Coupé suchen, so wie das hier (bei dem mir aber die Farbe aber überhaupt nicht gefällt): Lancia Beta Coupé 2 Liter, Erstzulassung 1979 Einzelstück! in Schleswig-Holstein - Dollerup | Lancia Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Februar #4180 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Das ist mal was wirklich spezielles: BMW E30 330d Pickup M57D30 Umbau 6-Gang in Bayern - Kulmbach | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. Februar #4181 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar https://e30.de/fotostory/f02366/f02366.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 19. Februar #4182 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Den schönen Pickup wollte ich gerade auch posten. Der ist mal richtig schön gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 19. Februar #4183 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) Ich habe das Gefühl, dass Baur-Besitzer die größten Paradiesvögel unter uns E30-Fahrern sind. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-baur-cabrio-tc-2-hardtop/2683962056-216-6834 Bearbeitet: 19. Februar von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Februar #4184 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Das ganze Auto ist generell , aber das Motiv auf der Haube????? (und Heckklappe) Wie kommt man auf sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 19. Februar #4185 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) Halbblut Appanatschi vorne und hinten. Dann das helle Verd(r)eck, Heckleuchten, Endrohre, Sitze, Lenkrad, Radlaufchrom. Da hat man beim Ausschlachten mehr Sondermüll als brauchbare Ersatzteile. Bearbeitet: 19. Februar von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Februar #4186 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) am vor 14 Minuten schrieb Walter Sobchak: Ich habe das Gefühl, dass Baur-Besitzer die größten Paradiesvögel unter uns E30-Fahrern sind. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-baur-cabrio-tc-2-hardtop/2683962056-216-6834 Klarer Fall von Küchentischhändler, dieser "Cha" aus Nürnberg. Das Auto wurde vor kurzem ca. 120- 140 km nördlich von Nürnberg angeboten (daher hatte ich mir das damalige Inserat auch angesehen), VB - wenn ich mich richtig erinnere - 3.999.- und dann ging der VK nochmal runter. Vermutlich für 3k€ abgestaubt und jetzt will man 3 k Gewinn an allen Kassen vorbei machen - aber, dass ist keine Tatsachenbehauptung, dass ist reine Spekulation meinerseits. Nachtrag: die damalige Anzeige hat vermutliche jeder, der mit den Schlagwörtern "e30" oder "BAUR" gesucht hat, nicht gefunden, da diese nach meiner Erinnerung in der damaligen Anzeige nicht erwähnt wurden Bearbeitet: 19. Februar von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 19. Februar #4187 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Das mit dem Zwischenhändler könnte hinkommen. Der Herr Cha hat aktuell auch noch einen W124 und ein paar Felgen im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. Februar #4188 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Ich wollte immer einen Baur haben, das hat jedoch nie geklappt. Der Martin und der Pit werden sich an meinen Nick im 3er Forum noch erinnern. Damals kein Geld und schon bescheidenes Angebot, heute bescheidenes Angebot... Schade eigentlich um die Fahrzeuge, denn die sind schon wirklich was besonderes. Weiß eigentlich jemand, was aus dem Kohl Coupé geworden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 19. Februar #4189 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) Ich hab mal dieses Kohl-Coupé gegoogelt. Ich dachte erst das sei ein Spitzname mit dem auf Helmut Kohls Haarlinie aufs Korn genommen würde, aber der Erbauer hieß ja so. Wieder was gelernt. Bearbeitet: 19. Februar von Müllerman Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Februar #4190 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar am vor 45 Minuten schrieb BMW_Classic: Weiß eigentlich jemand, was aus dem Kohl Coupé geworden ist? Der letzte öffentlich mitgeteilte Stand war nach meiner Erinnerung, dass die fertig gespenglerte und grundierte Karosserie in einem Perma-Bag gelagert in einer Halle steht und auf die Wiederauferstehung und Wiedervereinigung mit den restlichen Teilen wartet. Na hoffentlich werden wenigstens die Trockenzylinders des Perma-Bags regelmäßig "regeneriert". Es gibt aber noch andere Kohl Coupés, die es überlebt haben sollen (2? oder gar 3?) - die könnte man doch auch mal irgendwo zu Gesicht bekommen. Wer hat sowas mal auf irgendeiner Messe gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Februar #4191 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Irgendwie is mir beim Baur noch zu viel Blech vorhanden. Ich verstehe die Intention als es damals a) keine Cabrios von BMW gab und b) die Karosserien oft so instabil waren, dass der Bügel und anderes zur Versteifung hergenommen wurde Aber schon seit ich echte Cabrios fahre ist das einzige Fahrzeug dem ich so ein übergroßes Schiebedach zugestehe der 911er Targa. Ansonsten liegts vielleicht auch daran dass ich früher auch Motorrad gefahren bin, dass ich es durchaus als angenehm empfinde, nahezu im Freien zu sitzen und daher auch durchaus bei Geschwindigkeiten über der BAB-Richtgeschwindigkeit beim Z1 mit offenen Türen fahre wenn die Witterung danach ist. Aber Geschmäcker sind verschieden - ich gönn jedem seinen gepflegten Baur Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Februar #4192 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Das schöne am BAUR ist, dass man das Dach direkt über der Rübe zu lassen kann, einem also der Schädel nicht von der Sonne verbrannt werden kann und doch hinten es offen haben kann, um für Durchzug zu sorgen. Der 911 Targa konnte das nur in den ganz, ganz frühen Versionen, die noch nicht die Plexiglas-Wölbung hinten hatten (die sollen sehr selten sein). Vergleichbar in wesentlich preiswerterer Funktion war der Fiat Panda (Seat Marbella) mit Klappdach, da konnte man den hinteren Teil aufmachen, saß vorne im Schatten und hatte immer genug Luft um die Ohren (bei den steilen Scheiben des Pandas war die Sonneneinstrahlung auch nicht so brutal - eben ein Auto für die Mittelmeerländer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 19. Februar #4193 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) Als bekennender Targa Fan fnde ich gerade die gegenteilige Konfiguration genial. Bei offenem Dach und geschlossenen Seitenscheiben hat man einen extremen Windschott- Effekt. Wenn dann noch die Heizung voll aufgedreht ist, ist die Aussentenperatur fast egal. Bei warmen Temperaturen werden dann die Seitenscheiben geöffnet. Den Targabügel hinter mir nimmt man als vorne Sitzender nicht wahr und echtes Cabrio Feeling stellt sich ein. Bearbeitet: 19. Februar von firstcarrera2 Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Februar #4194 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) Dieses Kohl- Gewächs finde ich hässlich. So unharmonisch da hinten. Wie so ein alter Ford Taunus 15m Bearbeitet: 19. Februar von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 19. Februar #4195 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar am vor 20 Stunden schrieb MartinE30: Das ist mal was wirklich spezielles: BMW E30 330d Pickup M57D30 Umbau 6-Gang in Bayern - Kulmbach | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen An sich toll gemacht, aber ich finde die Proportionen von Kabine und Ladefläche nicht stimmig. Klasse wenn man so viel Ahnung hat um so was zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 19. Februar #4196 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar am vor 22 Minuten schrieb Scheineiliger: Dieses Kohl- Gewächs finde ich hässlich. So unharmonisch da hinten. Wie so ein alter Ford Taunus 15m Das stimmt. Die Heckscheibe ist viel zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Februar #4197 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-1986-laeuft-einwandfrei/2684267856-216-2554?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Schick, schick, und dann,... dann..., auf einmal..., die "Fußmatten"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Februar #4198 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar Der ist tatsächlich schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Februar #4199 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar am vor 22 Minuten schrieb ripeete: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-1986-laeuft-einwandfrei/2684267856-216-2554?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Schick, schick, und dann,... dann..., auf einmal..., die "Fußmatten"... Das sind doch keine Fußmatten sondern Debbiche. Sieht doch jeder. Also fast jeder. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Februar #4200 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar am vor 9 Minuten schrieb RS-Tuner: Das sind doch keine Fußmatten sondern Debbiche. Sieht doch jeder. Also fast jeder. Die genaue bezeichnung kannte ich nicht, aber die "" sind nicht zufällig da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.