Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Januar 2020 #501 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2020 (bearbeitet) Habe ich nie getan, aber hier auch mehrfach hier gefragt welchen Sinn es macht mich so zu nennen und dabei klar geäußert das ich das nicht wünsche. ...da du ja hier stets alles bewiesen haben möchtest und dann je nach Lage dieses entweder anzweifelst, die Anerkennung verweigerst wenn du auch nur eine wenn auch nur allerkleinste Abweichung meinst zu erkennen oder schlicht nur nach Haaren in der Suppe suchst, möchte ich dich bitten, dieses zu belegen ! Mein Wunsch ist Ernst gemeint und dient nicht als Beschäftigungstherapie, auch wenn du mir das nicht abnimmst. Bearbeitet: 2. Januar 2020 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 2. Januar 2020 #502 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2020 (bearbeitet) Habe ich nie getan, aber hier auch mehrfach hier gefragt welchen Sinn es macht mich so zu nennen und dabei klar geäußert das ich das nicht wünsche. Du wünscht es nicht aber deutest gleichzeitig an im Beitrag 492 das es zutrifft. Gleichzeitig wehrst du dich aber dagegen!? Passt alles nicht zusammen was du hier so zusammen schreibst. Egal wie man es dreht und wendet...aber das ist bei den Roten Socken ja nichts neues Ist zwar nur Erbsenzählerei aber zieht sich eben wie nen Roter Faden ( oh Wortspiel ) durch deine gesamten Beiträge. Bearbeitet: 2. Januar 2020 von Marcel. D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 2. Januar 2020 #503 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2020 Du wünscht es nicht aber deutest gleichzeitig an im Beitrag 492 das es zutrifft. Manch einer meint ich sei ein guter Autofahrer. Ist vielleicht sogar richtig. Habe ich damit irgendwie gesagt das ich derselben Meinung bin? Wenn ja war das nicht meine Absicht, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 2. Januar 2020 #504 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2020 Mein Wunsch ist Ernst gemeint und dient nicht als Beschäftigungstherapie, auch wenn du mir das nicht abnimmst. Das nehme ich dir ab und das würde ich gerne, aber der damalige zur Lage der Nation Thread wurde gelöscht, weil scheinbar das moderieren zu anstrengend gewesen wäre.Im aktuellen habe dafür nur das gefunden. Kann es also nicht belegen. Genauso ist mir aber auch keine Zustimmung oder Dankbarkeit für die Bezeichnung nachweisbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2020 #505 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2020 (bearbeitet) Es ist immer wieder schön wie die GENOSSEN sich als Abgeordnete benehmen,hier erkennt man 68er Erziehung,hier erkennt man was Wehrdienstverweigerung,und mit Fahrzeugen der Schadstoffklasse 00 zur Demo fahren gebracht hat. Das (unser )ein Genosse ein Fahrzeug aus dem Westen führt,und sich der Provokation gegen den Kapitalisten hingibt. Noses,bitte verkaufe deinen e30,fahre Fahrrad,oder Dacia sonst nehme ich dir hier Garnichts ab....typischer Wendehals... von Saurer Regen,bis zum Klimawandel,rein Garnichts verändert,ABER E30 fahren Bearbeitet: 2. Januar 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Januar 2020 #506 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2020 Matthias, unser Freund gibt als Herkunft BW an, https://de.wikipedia.org/wiki/Walheim So ungern ich für den Genossen schreibe aber das liegt selbst bei großzügigster Auslegung nicht in den New 5... Ich weiß natürlich nicht wo er geboren wurde oder zuvor gelebt hat, vielleicht hat er ja auch damals den Begrüßungshunderter gleich gespendet, konnte den Trabant nicht betanken, hat bei Frau Noses Obdacht gefunden und ist dort geblieben, wir wissen es nicht. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 3. Januar 2020 #507 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 (bearbeitet) Nur mal so von der Seite in den Raum geschmissen.... unser Gretchen wird heute 17 Jahre alt...und ist mittlerweile seit 500 Tagen auf der (Welt-)Bildfläche als Klimatante unterwegs... Glückwünsche meinerseits gibts leider keine... sorry Pippi.... Bearbeitet: 3. Januar 2020 von Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Januar 2020 #508 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 Ich würde ihr schon zu ihr herzlichen Glückwunsch sagen, wenn ich sie kennen würde. Im Übrigen tut Sie niemandem weh, dass sind eher die, die sie vor ihre Karren spannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 3. Januar 2020 #509 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2020 Wie war das mit der Elektrooffensive und sie sind jetzt heilig... Trotz Klimakrise: VW setzt auf Umweltsünder SUV https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Freitag-3-Januar-2020-article21486871.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Januar 2020 #510 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Eine Firma die bestehen möchte, setzt nun mal auf Produkte die am Markt verkaufbar sind....und das sind keine Elektrokarren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. Januar 2020 #511 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 (bearbeitet) Nun ja, kann man so auch nicht sagen... In der heutigen FAZ (4.1.2020) wird auf Seite 20 berichtet, dass das Model 3 den Golf in Norwegen als meistverkauftes Automodell abgelöst hat und somit die Zulassungszahlen anführt. Als Gründe werden steuerliche Vorteile, Bevorzugung bei der "City-Maut" und die geringen Stromkosten in Norwegen angeführt. Ich muss zudem gestehen, dass ich es mir auch vorstellen könnte dieses Auto als Alltagsfahrzeug zuzulegen. Würde ich mir ein Neuwagen zulegen, so bekäme das Model 3 absolut den Vorrang. In Sachen Fahrkultur und -Leistung kommt da kaum ein (bezahlbarer) Verbrenner mit. Ist halt so. Was mich davon abhält, ist meine Weigerung für ein Alltagsfahrzeug mehr als 10k€ auszugeben. Von daher interessiert es mich auch nicht, ob ich mir ein Auto in dieser Preisklasse Leisten oder besser gesagt: Finanzieren könnte... Bearbeitet: 4. Januar 2020 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Januar 2020 #512 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2020 Hierzulande haben die Vollhybriden und auch E-Autos wie der neue von MB durchaus lange Lieferzeiten. Die Steuersubventionierung im Dienstwagenbereich hat hier schon einiges bewegt. Von Steuergerechtigkeit brauchen wir hier aber gar nicht erst anfangen zu reden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 5. Januar 2020 #513 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2020 Manch einer meint ich sei ein guter Autofahrer. Ist vielleicht sogar richtig. Habe ich damit irgendwie gesagt das ich derselben Meinung bin? Wenn ja war das nicht meine Absicht, sorry.Erbsen.... Aber wenn du schreibst Sinngemäß: Das mag vielleicht sogar stimmen...Gehe ich davon aus das es für dich überhaupt gar kein Problem darstellt so genannt zu werden. Du Suggerierst ja das es so wäre indem du Implizierst es ist evtl. sogar so. Also sei es drum Genosse?! Nosis... Bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 8. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #514 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2020 Professor Jörg Wellnitz von der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) und Inhaber einer Professur in Melbourne, hat sich akribisch mit allen Aspekten der E-Mobilität auseinandergesetzt. Das Ergebnis: „Sie kann und wird nie so kommen, wie von Industrie und Politik prognostiziert. In der Volksmeinung ist E-Mobilität eine tolle Sache“, sagt der Professor, „aber sie macht überhaupt keinen Sinn, wenn man sich alle Aspekte des Themas einmal vor Augen führt.“ Für gerade einmal 16 % des klimaschädlichen Kohlendioxidausstoßes ist der Autoverkehr verantwortlich. „Belastender ist da ja schon die Massentierhaltung und die landwirtschaftliche Monostruktur“, so Wellnitz. Von den großen Containerschiffen auf den Weltmeeren ganz zu schweigen. 330 dieser Schiffe gebe es aktuell. 15 von ihnen produzierten so viel CO2 wie alle 750 Millionen Autos zusammen. Vom Flugverkehr und den großen Kreuzfahrtschiffen ebenso ganz zu schweigen.... „Bis eine Batterie für einen Tesla gebaut ist, kann man 8 Jahre lang mit einem Verbrennungsmotor fahren (bzw. 200.000 km), um die gleiche Umweltbelastung zu erzielen“, so Wellnitz. Denn seiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Strom zum Aufladen der Batterien – der zudem in der Hauptsache alles andere als sauber produziert wird – ebenso besteuert wird wie Benzin oder Diesel. Und dann lägen die Kosten für ein Elektroauto bei rund 800 Euro pro Monat. Und der hat aufgrund der möglichen Ladezyklen eines Akkus in 8 Jahren fast nur noch Schrottwert. Und das weiß die Autoindustrie nicht? „Alle wissen es“, sagt Jörg Wellnitz, „aber es geht weder um die Umwelt, noch um die Kunden.“ Warum Hersteller wie Audi, BMW und andere derzeit Milliarden in die neue Technologie investieren, liege ganz wo anders. „Zum einen lassen sich Milliarden an EU-Fördergeldern kassieren. Daneben bewahren E-Autos die großen Hersteller vor Strafzahlungen wegen Nichterreichens der europäischen Klimavorgaben, da sie mit angeblichen Zero-Emissionsmodellen den Flottenmix nach unten drücken. „Es geht selbstredend auch um das Markenimage, um ein grünes Mäntelchen und um Technologiekontrolle.“ Man baue die E-Autos im Wissen, dass sie alles andere als die automobile Zukunft seien. „Es zu machen ist billiger, als es nicht zu machen“, hat mir mal ein Automanager gesagt ! „Es ist sinnlos, aber es kostet weniger.“ Und – so ganz nebenbei – geht es natürlich auch darum, noch mehr Autos zu verkaufen. 1,6 Milliarden Fahrzeuge gibt es heute bereits weltweit. 80 Millionen werden pro Jahr produziert. Die E-Autos sind für die Hersteller kein Ersatz für Verbrenner, sondern ein Zusatzgeschäft, um als Zweit-oder Drittfahrzeug noch mehr Autos an den Mann zu bringen. Doch dieses Zusatzgeschäft stößt an seine Grenzen, wenn es um die benötigen Rohstoffe für den Bau von Akkus geht, deren Abbau in Chile (Lithium) und Zentralafrika (Kobalt) nicht nur extrem umweltunverträglich ist und in weiten Teilen mit unvertretbarer Kinderarbeit einher geht. „Würde Audi den A4 in großer Serie rein elektrisch bauen, müssten sie den halben Weltmarkt an Kobalt leerkaufen.“ Bei VW – so Wellnitz– habe man so eine Rechnung schon mal aufgemacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass der Konzern für seine Produktion von E-Autos rund 130.000 Tonnen Kobalt benötigen würde. Die Weltproduktion jedoch liegt derzeit bei 123.000 Tonnen ! Und die meisten Schürfrechte liegen in China, was, wie Professor Fritz Indra sagt, der auch mal bei Audi beschäftigt war, „einen veritablen Wirtschaftskrieg auslösen kann“. „Die Chinesen haben sich in Afrika weitgehende Schürfrechte gesichert. Kobalt wird zum Beispiel im Kongo teils unter brutalsten Bedingungen von Kindern aus dem Boden gekratzt“, so Indra. „Man braucht zudem Graphit, Mangan und Lithium. Bei all diesen Themen begeben wir uns voll in eine chinesische Abhängigkeit, wir müssen das alles von den Chinesen kaufen.“ Wie für Professor Jörg Wellnitz liefert auch für „Verbrennerpapst“ Indra das Elektroauto „in einer gesamtheitlichen Betrachtung“ keinen Beitrag zum Klimaschutz. Wellnitz, für den der Dieselmotor nach wie vor der sauberste und umweltfreundlichste Antrieb ist, macht noch eine andere bemerkenswerte Rechnung auf: Ein Auto-Akku liefert 100 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht, ein Benziner 12.000 Wattstunden und Wasserstoff (für Wellnitz der Treibstoff der Zukunft) 33.000 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht. Würde man eine aufrichtige Ökobilanz aufmachen, basierend auf Preis, Bauraum und Leistung, dann „kommt hinten der Ottomotor raus oder ein kleiner Diesel“, sagt Jörgj Wellnitz. Und: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen.“ Harald Lesch dazu: https://youtu.be/TswNLBnAPjU?t=429 Der Beitrag von Harald Lesch ist sehr interessant, es lohnt sich das ganze Video zu schauen! Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. Februar 2020 #515 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2020 Am Ende sollen alle ÖPNV fahren und ein paar Bonzen werden in Kutschen chauffiert ... Sozialismus auf allen Ebenen. Auf der anderen Seite weiß das Kapital aber offenbar auch nicht mehr, wohin damit - Tesla hatte letzte Woche einen höheren Börsenwert als BMW und VW zusammen. Palladium hatte wegen der (vermeintlichen) Nachfrage für Katalysatoren für Benziner alle anderen Edelmetalle überflügelt und war wertvoller als Gold und Platin. Da fragt man sich schon, wann der Crash kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 8. Februar 2020 #516 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2020 Hat Tesla jemals Gewinn gemacht oder bisher immer nur Geld verbrannt? Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 8. Februar 2020 #517 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2020 das posting von janosch zeigt es doch deutlich. man wird seitens der industrie immer nach dem gesetz der verdammten kaufmannswelt verfahren.da ist halt massenhaft kohle zu verdienen, bis jemand auf die idee kommt, das wasserstoff ja doch der vernünftigste energieträger ist.und dann wird wieder alles neu erfunden was für eine sch..?-welt ist dasgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 8. Februar 2020 #518 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2020 Die Argumentation der Herrn Professor hinkt allerdings doch an ein paar Punkten: https://graslutscher.de/ueber-den-peinlichen-unsinn-den-ein-selbsternannter-experte-ueber-e-autos-schreibt-und-wie-focus-online-ihn-trotzdem-veroeffentlicht/ Die Rechnung von Lesch mit der benötigten Lastvorhaltung finde ich ziemlich eindrucksvoll, zeigt das es sehr unklug ist auf nur eine Technologie zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Februar 2020 #519 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2020 fliegen soll schädlicher sein, als bisher vermutet: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kondensstreifen-forscher-empfehlen-neue-flugrouten-fuer-mehr-klimaschutz-a-ce0138a6-3765-49a6-b330-9d6bfcb7565a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Februar 2020 #520 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2020 das ist schon sehr lange bekannt - zumindest mir. wir haben kurz vor ende des letzten jahrtausends analysen auf dem flughafen berlin-tegel gemacht.die abgasmenge beim start einer (1) 747 entsprach damals der von ca. 5000 golf ! und das war vor 20 jahren. da redete aber noch niemand vom diesel.was macht eigentlich die umstellung auf elektro in der landwirtschaft, der marinen industrie, logistik- und touristik-branche ...und der militärtechnik ???ich denke da eher abstrakt, sonst erkenne ich diese probleme doch nur auf hinweis. sowas sieht mir alles nach spontanen aktionen aus. überlegt wird doch erst, wenndie folgen der vermeintlichen *klimaverbesserungen* erkennbar und vor allem auch als solche thematisiert werden.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 12. Februar 2020 #521 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2020 das ist schon sehr lange bekannt - zumindest mir. wir haben kurz vor ende des letzten jahrtausends analysen auf dem flughafen berlin-tegel gemacht.die abgasmenge beim start einer (1) 747 entsprach damals der von ca. 5000 golf ! und das war vor 20 jahren. da redete aber noch niemand vom diesel.was macht eigentlich die umstellung auf elektro in der landwirtschaft, der marinen industrie, logistik- und touristik-branche ...und der militärtechnik ???ich denke da eher abstrakt, sonst erkenne ich diese probleme doch nur auf hinweis. sowas sieht mir alles nach spontanen aktionen aus. überlegt wird doch erst, wenndie folgen der vermeintlichen *klimaverbesserungen* erkennbar und vor allem auch als solche thematisiert werden.gruß harryDarf ich fragen, was die 5000 Gölfe gemacht haben. Also, was ich gerne wissen würde, entspricht die Abgasmenge5000 Golf, die je 10.000km zurück legen oder so etwas in der Art?Ich hoffe Sie verstehen was ich meine? Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 12. Februar 2020 #522 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2020 das waren vom betreiber angeforderte analysen, die nach damals geltenden standards durchgeführt wurden. sicher war das in gewisser weise theorie. wie fast immer bei derartigen *studien und analysen*. als berechnungsvergleich wurden laufende motoren im stand herangezogen. also grundsätzlich laufende motoren im leerlauf.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 13. Februar 2020 #523 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2020 Nicht dass sie mir fehlen würde... aber...was treibt die Gretel denn momentan so... mann hört ja gar nichts mehr von der Guten Vielleicht ist sie ja nach ihrem kürzlich erreichten 17. Lebensjahr auf den Trichter gekommen dass es auch noch andre Sachen gibt wie das Klima retten??? Ich denk da so an Bumsen und Saufen Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwijagas Geschrieben: 13. Februar 2020 #524 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2020 Wayne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 14. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #525 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2020 Vielleicht hat sie das hier gelesen: Hervorragende Worte eines Reporters von skynews Australien an die jungen Menschen, die kürzlich für das Klima demonstriert haben: "Ihr seid die erste Generation, die in jedem Klassenzimmer eine Klimaanlage hat,euer Unterricht erfolgt computergestützt,ihr habt einen Fernseher in jedem Raum,ihr könnt den ganzen Tag elektronische Mittel verwenden. Anstatt zu Fuß zur Schule zu gehen, benutzt ihr alle Arten von Transportmitteln mit Verbrennungsmotor. Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der bisherigen Geschichte der Menschheit.Ihr kauft ständig neue Kleidung, um "trendy" zu sein obwohl die Sachen vom letzten Jahr noch völlig in Ordnung sind.Kaum jemand von euch repariert seine Kleidung,ihr habt keine Ahnung wie man einen kaputten Reißverschluss auswechselt geschweige wie man mit einer Nähnadel umgeht. Es wird weggeworfen was das Zeug hält.Euer Protest wird durch digitale und elektronische Mittel angekündigt.Euer Handy, Tablet sind 24h online.Ihr seid mit euren ganzen elektronischen Spielzeugen der größte Stromverbraucher. Leute, bevor ihr protestiert, schaltet die Klimaanlage aus, geht zu Fuss zur Schule,schaltet eure Handys aus, eure PCs, Xboxen, PS4s und lest ein Buch,macht euer Sandwich selber, anstatt es fertig in Plastikverpackungen zu kaufen. Nichts davon wird passieren, weil ihr egoistisch seid, schlecht ausgebildet,von Leuten manipuliert, die euch benutzen, und sagen, dass ihr eine edle Sache betreibt, während ihr Spaß habt und den verrücktesten westlichen Luxus genießt. Wacht auf und haltet bloß euer verwöhnten Mund - Findet die Fakten, bevor ihr protestiert.Fangt erst mal bei euch selber an die Welt zu verbessern und erklärt nicht Menschen zu Täter, die ihr ganzes Leben lang nachhaltig gelebt haben. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.