touringDani Geschrieben: 24. Juli 2019 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Sah bei mir ähnlich aus, allerdings im Kat.Völlig zerbröselt und teilweise verschmolzen.Wie das aber in die Brücke kommen kann ist mir ein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. Juli 2019 Autor #202 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Und wenn was vom Auspuff in der Ansaugbrücke zu finden ist dürfte klar sein welchen Weg es genommen hat. Da fällt der Luftfilter wohl eher raus, ist schon der Kat, genauer war es ein 200cpi Metallkat. Wie das zeug in die Ansaugbrücke kommt? Stichwort Ventilüberschneidung, wenn der Kat nach hinten dicht macht, hat man nen entsprechend hohen Druck im Krümmer, wenn dann Einlass und Auslassventil gleichzeitig offen sind, entlädt sich der eben Richtung Ansaugbrücke und nimmt den Dreck mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 8. August 2019 Autor Beliebter Beitrag #203 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2019 So um es hier mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, Motor läuft seit vorletzten Freitag wieder und bin seit dem schon wieder ~500km problemlos gefahren. Wie schon erwähnt hat ja der BKV auch was abbekommen, also musste da was neues her, von dem der Verbaut war, war grad nix zu nem ordentlichen Preis aufzutreiben, also hab ich mal den E90 BKV ausprobiert. Vergleichsbilder zum alten BKV sind ja schon im E90 BKV Thread zu finden https://e30-talk.com/topic/203348-e90-bkv/?p=1690846. Wie dort schon erwähnt passt der Abstand der Gewindebolzen genau zum E30, da es aber nur zwei sind und ich den Pedalblock mit allen Muttern befestigen wollte, hab ich bei zwei M8 Schrauben den Kopf auf 3mm Dicke runter gedreht und eine Distanzplatte für den BKV gemacht um wieder eine Plane Auflagefläche zu haben.. Dann muss noch der Gabelkopf für den E30 passend gemacht werden, wenn man den Originalen entfernt ist die Stange leider zu kurz um den vom E30 zu benutzen, also schnell einen in passender Länge gebaut. Dann alles eingebaut und entlüftet, Bremst wieder wie eh und jeh, der Platz zur Ansaugbrücke ist allerdings nicht wirklich mehr geworden gegenüber dem E34 BKV, der vom E90 ist zwar an der größten Stelle kleiner, aber in dem Bereich wo es eng wird fast gleich groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. September 2019 Autor #204 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2019 (bearbeitet) Motor lief nach der ganzen Aktion ja erstmal problemlos, bis auf nen etwas stärkeren Ölverlust an der VDD und leichten Wasserverlust am Thermostatgehäuse, also nach 2 Wochen fahren das Auto abgestellt und VDD sowie Dichtung für das Thermostatgehäuse bestellt. Kann garnicht verstehen warum das nicht mehr dicht war. Beim fahren nach den Arbeiten gab es mehrere Probleme die eigentlich relativ unabhängig voneinander sein sollten, zum einen ging das Steuergerät zum Teil nicht mehr in die Vollast, also selbst bei Vollgas wurde noch auf Lambda 1 geregelt. Während ich da auf der Fehlersuche war, was auch immer wieder mit Probefahrten einher ging kamen dann noch Zündaussetzer auf dem 2. und 5. Zylinder dazu, die aber immer bei der ~3000U/min und komplett Lastunabhängig, wenn man da drüber war hat der Motor bei 4500-5500U/min komplett abgeregelt. Im Fehlerspeicher standen eben die Zündaussetzer und bei den höheren Drehzahlen der Kurbelwellensensor "Signal unplausibel". Da die Probleme alle so kurz aufeinander kamen und keine wirkliche Gemeinsamkeit hatten lag die Vermutung dann erstmal beim Steuergerät, ein Austausch von selbigen brachte aber keine Änderung,. Die zweite Vermutung lag dann beim Motorkabelbaum, zwischendurch hatte ich aber auch einmal den KW Sensor ausgebaut und festgestellt das der nicht besonders gut aussieht, also da auch mal einen bestellt. Mittlerweile war dann auch schon Dienstag diese Woche, und Donnerstag wollte man ja nach Hockenheim. Im Bereich des Zündkabelbaums dann mal die vorhandenen originalen Kabelverpressungen die nicht mehr so gut aussahen abgeschnitten und neu gemacht, aber auch ohne Besserungen. Da man auf der Strecke ja normal >3000U/min unterwegs ist, dachte ich mir tauschste mal den KW Sensor um vlt. wenigstens den oberen Drehzahlbereich nutzen zu können und was soll ich sagen, seit dem sind bis zum jetzigen Zeitpunkt alle Probleme weg, selbst die seit ende letzten Jahres fehlende Leistung über 5000U/min ist wieder zurück. Also stand dem Ausflug auf den Hockenheimring nichts mehr im Wege und dank wieder voller Leistung und verhältnismäßig wenig Verkehr war auch gleich eine ordentliche Verbesserung meiner Rundenzeiten drin. Neue PB 2:08,343 gefahren in der letzten Runde des Tages und definitiv noch Luft nach oben, bzw. unten https://www.youtube.com/watch?v=DcnQJQ7Ej-o Und noch drei komplette Turns www.youtube.com/watch?v=ChlYCc9Fcv0 www.youtube.com/watch?v=X8J-a0vDyFw https://www.youtube.com/watch?v=xowizbE4TZA Bearbeitet: 21. September 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. September 2019 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2019 Manchmal kann´s so einfach sein Die Zeit kann sich sehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 16. Oktober 2019 Autor Beliebter Beitrag #206 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2019 Gibt wieder ein bisschen was zu berichten, in der Zwischenzeit kam auch auf der Beifahrerseite die GFK Tür rein, dieses mal genau gewogen was es aus macht. Original Tür mit allem dran außer Spiegel. GFK mit allem dran außer Spiegel Also rund 16kg pro Tür, mehr als erwartet. Bei den Sitzen gab es auch eine Änderung, der eine Recaro Pole Position wurde gegen zwei Sparco Grid-Q getauscht, deutlich mehr Seitenhalt für weniger Geld und auch noch leichter. Dann ging es erstmal in den Urlaub, erst nach Österreich um am 29.09. beim Trackday von ZK auf dem Salzburgring zu fahren, leider hat mein Laptimer wohl was gegen die Strecke und hat nur teilweise zufriedenstellend gearbeitet. Bestzeit dürfte irgendwo im Bereich 1:42-1:43 gewesen sein https://www.youtube.com/watch?v=I3jlOPHSpjE Interessanter war aber eigentlich der Vergleich mit dem V8 E30 vom wohl bekanntesten nicht Forenmitglied. https://www.youtube.com/watch?v=6R6QUpCxTw8 Hier ab min. 7 in der Verfolgerposition. https://www.youtube.com/watch?v=ka7lzIuEYZI Danach ging es über ein paar Pässe weiter nach Italien zum Dolomites Street das am darauf folgenden Wochenende war. Zurück aus dem Urlaub ging kurz darauf das Schrauben weiter, da ja am 15.10. schon wieder der nächste Touritermin in Hockenheim war, also neue Pneus aufgezogen, da ich mit den Federal RS-R recht zufrieden bin gab es jetzt die RS-Pro Da ich beim letzten mal aufem HHR Probleme mit "pad Kickback" hatte, heißt beim überfahren von Curbs hat es mir den Bremskolben durch die Vibrationen zurück gedrückt wodurch beim nächsten anbremsen entsprechend das Pedal erstmal durch fällt, musste da natürlich was passieren. Im Trackdayforum wurde ich dann auch die Führungshülsen von Evolity aufmerksam gemacht https://www.evolity.de/bremssattelhuelsen.html die sollen zwar eigentlich nur das schräg abfahren der Beläge vermeiden, aber scheinen dem gestrigen Test nach auch gegen mein Problem zu helfen. Aber wie immer passt bei mir nichts direkt aus der Verpackung, bei den E34 Bremssätteln ist kein Platz für die Seegeringe, also eine zweite Nut in die Hülsen gedreht und passende Distanzhülsen dazu. Und hier die Bewegtbilder vom HHR Neue PB 2:06,54 https://www.youtube.com/watch?v=6JADx9d1Mr0 und drei komplette Turns https://www.youtube.com/watch?v=1-TWJxu3zlkhttps://www.youtube.com/watch?v=NrpuXn6w8kwhttps://www.youtube.com/watch?v=CpqhRYsPPSU Mein Resumé zu den RS-Pro, subjektiv etwas mehr Grip als die RS-R dafür etwas empfindlicher was den Luftdruck angeht, bei den 2 Turns direkt hintereinander ist der Druck hinten auf 2,2 Bar hoch während die Vorderachse mit 2 Bar richtig im Leben stand was dann zu "leichtem" Übersteuern geführt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Oktober 2019 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2019 Äusserst geiel war‘s am HHR und die Mitfahrt sowas von beeindruckend! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 18. Oktober 2019 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2019 Meinen Respekt. Euch geil was du da treibst. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor Beliebter Beitrag #209 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt von der Dolomites Street Tour https://www.youtube.com/watch?v=b0P0E4WwOPg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 10. Juli 2020 Autor Beliebter Beitrag #210 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2020 (bearbeitet) Lang nix mehr geschrieben, viel gibts aber leider auch nicht nachzuholen, ende letztes Jahr wurde ersteinmal an der Werkstatt gearbeitet. Angefangen hat es so Kurz darauf sah es so aus Und nachdem die "Makita" etwas gewütet hat so Warum das alles nötig war sieht man hier recht gut, mehr "Boden" war da nicht es ist mir ein Rätsel wie die Bühne überhaupt gehalten hat, das ist nur noch gut verdichteter Mineralbeton. Einzig im vorderen Bereich war noch etwas Beton, mit dem kurzer Prozess gemacht wurde. Beim zweiten Stück hat dann der Beton kurzen Prozess gemacht.... Merke: bei einem 10t Karosserierichtsatz hält nicht alles die 10t aus. Nachdem dann noch ein paar Schaufeln Dreck raus und ~1m³ Beton sowie etwas Stahl rein Reingewandert sind sah das ganze so aus. Wie man sieht wurde die Aktion gleich dazu genutzt die Bühne etwas tieferzulegen damit man zukünftig die Arme, ohne auf Rampen fahren zu müssen, unters Auto bekommt. Da der Beton ja einige Zeit zum trocknen braucht dachte ich mir ich nutze die Zeit um die Bühne mal zu putzen und ihr nen Anstrich zu verpassen, nachdem die erste Säule von ihren 10 Kilo Fett befreit war, war ich auch von der Motivation befreit. Danach ruhte die Baustelle eine ganze Zeit lang bis im Frühjahr wieder etwas Motivation aufkam, leider fast zeitgleich mit Corona und damit wars um die Motivation auch wieder geschehen. Irgendwann kam dann mal der Sommer und mit ihm doch mal ein zwei Termine, was zu ner ordentlichen Beschleunigung der Baustelle geführt hat. Erster Test Ab hier wird wieder am E30 gearbeitet. Letzten Sommer hab ich einen dezenten Frontansatz neu aus Lagerbestand erworben, der jetzt mal dran sollte. Die Befestigung nach der beiliegenden Anleitung war mir doch etwas zu lütt (im Grunde drei 4,2mm Blechschrauben) und setzt vorraus dass die originale Front montiert bleibt, also musste was ordentliches her. Das ganze Gestell ist trotz seiner Größe erstaunlich leicht. Im Vergleich was dafür weg fällt. Braucht jetzt noch ne Grundierung und kann dann Farblich angepasst werden. Bearbeitet: 10. Juli 2020 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 10. Juli 2020 Autor Beliebter Beitrag #211 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2020 Zwei Ausflüge zum HHR gab es auch schon, bisschen bewegte Bilder vom ersten Ausflug am 31.05. https://youtu.be/bWQX32qr0JEhttps://youtu.be/H9iCAotbmfA Danach waren dann die Bremsbeläge auch mal wieder runter und es kam die Frage auf was nimmt man als nächstes, von der Standhaftigkeit reichen ja selbst die 0815 Beläge, aber ich wollte dann doch mal wissen wie bissig so ne Bremse sein kann und so kam etwas Blingbling an die Bremse. Die Wahl fiel auf CL-6 vorne und für hinten CL-5+ um die Bremsbalance mehr nach vorne zu verschieben. Für die Beläge hab ich mich unter anderem entschieden weil nach den Erfahrungsberichten die ich gefunden hab, der Reibwert äußerst konstant bleibt, was ich auch zu 100% bestätigen kann, die Teile beißen beim ersten Bremsen schon genauso zu wie nach 15min Rennstrecke, aber eigentlich sind das keine Bremsbeläge sondern Ankerplatten, um damit normal zu verzögern braucht es schon Gefühl am Bremspedal und nebenbei wundern sich wohl die Nachbarn seit wann sie ne S-Bahnstation vor der Haustür haben. Vor dem zweiten Einsatz am HHR noch ein Gestell gebaut um den zweiten Radsatz mit nehmen zu können. Hier die Bewegtbilder vom zweiten Ausflug, leider nur von den letzten drei Turns und komplett ohne GPS Overlay, da erst die GoPro aufgrund der Hitze gestreikt hat, was mit einer Pause in der Kühltasche behoben werden konnte, und wie dann die GoPro ging ist der Laptimer ausgestiegen. https://youtu.be/QuU-TO-u9OYhttps://youtu.be/0zXfUY5TM7shttps://youtu.be/dH1mUhkeUj0 Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 1. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #212 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2020 (bearbeitet) Oha hab das hier ja ganz schön schleifen lassen. Seit dem letzten Post gab es noch dein ein oder anderen Streckeneinsatz, als erstes am 31.07. wieder HHR auch an dieser Termin gab es technische Ausfälle, durch die Temperaturen hat sich die 3D-Gedruckte Gopro Halterung immer weiter verzogen und mein GPS Laptimer hat wohl den geist aufgegeben. http://www.youtube.com/watch?v=HVYAvP6AQxwhttp://www.youtube.com/watch?v=hlkj-Y843Wghttp://www.youtube.com/watch?v=NX2pYyix15A Und nach der Aktion ende des Videos war dann der zweite Satz reifen fällig. http://www.youtube.com/watch?v=ctFlcXzjMUc Denn beide Vorderreifen sahen danach so aus. Man beachte bis wohin die Flanke Bodenkontakt hatte. http://www.youtube.com/watch?v=oD1me5b5Rc0 Am 14.08. war dann eine Gruppe verrückter mit ihren Bastelbuden am Salzburgring bei einem vom MSC Simbach veranstalteten Trackday nur für alte BMWs. Hier noch mal ein an den Reiseleiter, Unterkunft mit Garage hat man auch nicht immer. Hier das erste mal mit Harrys Laptimer unterwegs. http://www.youtube.com/watch?v=OhchOsTo4jQ Der E28 der bei ~5min überholt ist übrigens ein M5 (3,6) mit Slicks, denke dafür hab ich mich nicht schlecht geschlagen. http://www.youtube.com/watch?v=-8LM7YayCuk Weiter gings am 12.09. mit ner neuen Strecke, erste mal Bilster Berg beim Trackday von TC-Motorsport und Zokis Racecorner http://www.youtube.com/watch?v=MVmr2u-PPzAhttp://www.youtube.com/watch?v=py6nNuaZzQE An dem Tag durfte man auch kostenlos bei TC-Motorsport auf die Radlastwaage, was man natürlich genutzt hat mit interessantem Ergebnis. Ist ohne Fahrer un ~25l im Tank, zum einen leichter als erwartet, zum anderen aber leider auch Frontlastiger als erwartet. Und weil man noch nicht genug hatte, zwei Tage später nochmal das gleiche beim DSK. http://www.youtube.com/watch?v=Kzv51eDd8PQ Arbeit für den Winter gibt es auch genug. Und ja die Bremsscheibe ist Schrott. Gruß Sebb Bearbeitet: 1. November 2020 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. November 2020 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2020 E38 Brembo?Was für eine Bremsanlage fährst du denn? 312/294? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. November 2020 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2020 Ja sind die E38 Brembo Sättel, Bremse vorne ist 316mm, die Kombination gibts so noch nicht. Grund für den wechsel ist zum einen das ich immernoch Probleme mit zurückwandern der Bremsbeläge beim überfahren von Curbs hab und dazu kommt noch das mach mehreren Turns auf der Strecke der Pedalweg länger wird durch das schräg abfahren der Beläge, mit dem Wechsel auf Festsattel erhoffe ich mir da Besserung und nebenbei spart es noch etwas ungefederte Masse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 16. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #215 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2020 (bearbeitet) Damit ich nicht den Motor wieder zerlegen muss wenn es dann doch mal mehr Leistung werden soll, kommen noch ein paar Teile aus Fernost rein. Nach dem ersten groben durchmessen siehts so aus als ob se ganz brauchbar wären, auch vom Gewicht her, max. 0,6g Abweichung, jetzt nur noch max. 0,2 und auf gleiche Gewichtsverteilung gebracht. Was mich am meisten verwundert hat ist aber das Gewicht ansich, die sind leichter als die recht zierlichen M54B30 Pleuel, ich hatte eigentlich mit nem deutlichen Mehrgewicht gerechnet. Kleine Ergänzung zu den Pleuel, hab mal Kontakte genutzt um herauszufinden aus was für einen Stahl die sind. Das dürfte nach kurzer Recherche 18NiCrMo5 oder ähnliches sein, der Kohlenstoffgehalt wird da leider irgendwie nicht mit gemessen, hat ne Streckgrenze um 700-750N/mm² und ne Zugfestigkeit um 900-1000N/mm² es ist also zumindest kein Wald und Wiesen Stahl was die Chinesen da so verwenden. Vlt kann ich das ja auch mal mit nem originalen M54 und nem M50 Pleuel wiederholen wäre mal interessant was da so verwendet wird, vorallem auch der unterschied der beiden. Bearbeitet: 16. November 2020 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 17. November 2020 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2020 Find ich cool das du das hast machen lassen Bei Spektralanalysen kann man oft den C-Gehalt nicht messen, dein Kollege hat sicher auch Zugang zu Härtemessgeräten. Du wüsstest dann auch obs ein Vergütungs- oder Einsatzstahl ist (CHD-Messung nach Vickers), könnte nämlich auch ein Vergütungsstahl wie z.B. 36CrNiMo4 sein. Mach die Messung mal an 2-3 Punkten Ist aber egal, die Stähle sind beide nicht teuer, da ist das Edelstahlrohr aus dem Baumarkt wahrscheinlich sogar teuer, also sinngemäß dann doch wieder Wald- und Wiesen(einsatz)stahl LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. November 2020 Autor #217 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Nein, in dem Bereich wo er, bzw. unser Betrieb tätig ist wird keine Härte gemessen, normalerweise wird mit dem Gerät auch keine Materialanalyse mittels Spektralanalyse gemacht, sondern Schichtdicken von Beschichtungen gemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 10. Februar 2021 Autor Beliebter Beitrag #218 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2021 (bearbeitet) Kleines Update bezüglich Bremse. Am Touring mal bisschen Probegesteckt zum Felgen testen, die 17" Protrack sind ja eh kein Problem aber man muss ja mal schauen was sonst so passen könnte. 16" Hartge passt mit 12mm Spurplatte, ergibt ne ET8 ist zwar knapp aber sollte durch den Sturz an der Limo noch gehen, die passt übrigens mit dem E34 Sattel auch sogar ohne Spurplatte. Meine 7,5x16" OZ Superturismo hab ich auch mal versucht, da wäre im Gegensatz zur Hartge zu den Speichen Platz ohne Ende, aber dafür ist das Iinnenbett ungünstig geformt. Selbst mit ~ET10 nicht wirklich TÜV konform. Dann hab ich mich mal im Zeitraffer versucht, Ist zwar nicht die Schwungscheibe von meiner Limo aber baugleich. Ist natürlich noch nicht fertig, wird also wohl noch einen Teil geben. Bearbeitet: 10. Februar 2021 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Februar 2021 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2021 Schöne Videos! Sind wirklich kurzweilige anzusehen Noch eins! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 9. März 2021 Beliebter Beitrag #220 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2021 Am Wochenende durfte ich meine zukünftige Schwungscheibe zum ersten Mal live sehen und habe im Gegenzug mal den ersten Schwung Kohlefasergeraffel vorbei gebracht. Wird Zeit, dass der Touring bald am Laufen ist und der Zweitürer wieder Zuwendung bekommt... Die Saison hat bereits begonnen und die von Sebb selbstauferlegten To-Dos vor dem ersten Trackdaybesuch sind mal wieder nicht zu verachten. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. März 2021 Autor #221 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2021 Da passt man mal nen Moment nicht auf und schon wird hier mein Thread gekapert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 16. März 2021 Autor Beliebter Beitrag #222 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2021 How much is the fish? Stoßstange vorne Respektable 3,5kg Stoßstange hinten Wir Steigern uns, 6,8kg ok bei der original sind noch die Halter mit dran, aber die dürften nicht so ins Gewicht fallen. Kotflügel ~3kg pro Seite und nun zum absoluten must have wenn es ums Gewicht geht Oder wohl doch eher ne Optik Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 20. März 2021 Autor Beliebter Beitrag #223 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2021 Wie üblich wird kurz vor Saisonbeginn die Kiste mal wieder komplett zerlegt Damit die Kiste bei dem ganzen Leichtbau nicht gleich abhebt muss ja auch wieder etwas Gewicht rein. Das ganze ist ein kit von Custom Cages und liegt schon ~2 Jahre bei mir rum, Passgenauigkeit ist bisher echt gut, einzige was ich bisher nacharbeiten musste sind die beiden Rohre zu den vorderen Domen. Damit die ganze Sache nicht zu einfach und schnell geht hab ich mich natürlich dafür entschieden das ganze mit WIG zu schweißen, zumindest überall wo man damit hin kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 22. März 2021 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2021 Geil geht ja richtig gut vorwärts bei dir ! Sieht alles sehr sehr gut aus ;) Woher sind die GFK/CFK Teile, oder habe ich das überlesen ? Welches Endgewicht peilst du an ? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. März 2021 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 Richtig coole Entwicklung!!! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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