Zum Inhalt springen

Der übergangs Organspendenempfänger


Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei den Worten "Kran - gespannt - ihn richten" in einem Satz aber ich erstmal nen dicken klos

im Hals. :eek:

 

Respekt an die Arbeit, die hier gemacht wird um das Seitenteil wieder gerade zu ziehen. Bin ja

mal gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Nach der Feindberührung mit einem LKW, wurde

das hintere Seitenteil bei meinem auch wieder entdellt. Leider sieht man an der Sicke, das diese

so nicht Original ist.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Saubere Arbeit, wie immer.

 

Wie stehen die Chancen für Pfingsten?

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem die Grundierung trocken war, überall Kontrollschwarz drauf und wieder runter geschliffen. :freak:

 

post-23048-0-46790100-1556312377.jpg

 

post-23048-0-41317600-1556312378.jpg

 

Alle geschweißten Stellen mit Karosseriedichtmasse annähernd wie original zugeschmiert und Farbe drüber.

 

post-23048-0-54235000-1556312379.jpg

 

Heckblech hat ein bisschen Steinschlagschutz bekommen, ich weiß ist so nicht original, aber es eignet sich einfach so schön um Unebenheiten zu verstecken  :-D und dieses originale gestückel sieht ja auch nach nix aus.

 

post-23048-0-42600300-1556312381.jpg

 

Die Struktur ist dafür recht Originalgetreu geworden.

 

post-23048-0-49157500-1556312382.jpg

 

Lackierst du dann selber oder tust du das Zeug wie ich immer auch nur komplett vorbereiten?

 

 

In welcher Farbe soll die Karre denn dann nach der Antifaltenkur erstrahlen?

 

Um mal diese Fragen auf einen Schlag zu beantworten

 

post-23048-0-61425900-1556312380.jpg

 

post-23048-0-42763900-1556312383.jpg

 

Lack ist mir für ein Fahrzeug das nicht wenig auf der Rennstrecke bewegt wird zu schade, also nutze ich die Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts und pack das Ding in Plaste ein. :roll:  Wie man sieht hab ich aber versucht Farblich nahe am Burgundrot zu bleiben, je nach Licht und Blickwinkel ist das auch gut gelungen, oder auch nicht, in der Reflektion kommt das schon sehr rot rüber und hat einen sehr starken Metalliceffekt es darf also kontrovers über die Entscheidung diskutiert werden.  :-D

 

post-23048-0-96569000-1556312383.jpg

 

Nebenbei bin ich noch mit ein zwei anderen Baustellen beschäftigt, kommt aber dann bei Zeiten.

IMG_20190421_175824.jpg

IMG_20190422_200858.jpg

IMG_20190424_230046.jpg

IMG_20190425_104615.jpg

IMG_20190425_234027.jpg

IMG_20190425_234033.jpg

IMG_20190426_204014.jpg

IMG_20190426_204658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich sehr gut aus. Bin erstaunt das dass gut funktioniert. Der schiebedachdeckel sieht auch sehr geil aus muss ich sagen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr aufwändig?

Machbar auch ohne Profikenntnisse/-equipment?

 

Nicht so einfach zu beantworten, kommt schonmal auf die verwendete Folie an, da gibt es schon große Unterschiede bei der Verarbeitbarkeit. Werkzeug braucht es nicht viel, ein scharfes Messer, Rakel und nen Heißluftföhn das ist es dann im groben schon gewesen. Und zu den Kenntnissen, also ich hab zuvor noch nichts in der Richtung gemacht, nur rein aus Interesse und ohne zu wissen was ich mal eine Komplettfolierung mache ab und zu mal entsprechende Videos auf Youtube angeschaut, für das Dach und die Seitenteile bekomme ich aber professionelle Unterstützung, da ist mir der Materialeinsatz dann doch etwas hoch wenn da was schief geht. Ein großer Vorteil in meinem Fall ist die Ähnlichkeit zur Originalfarbe, so fallen z.B: die Türeinstiege und Türinnenseite nicht so auf und das der gerade halb zerlegt ist ist auch ganz Praktisch, so hat man keine Probleme an den Fenstergummis.

 

Was einem aber bewusst sein sollte ist 1. die Folie verdeckt absolut nichts, jeder Steinschlag oder etwas tiefere Kratzer ist auch nach dem Folieren zu sehen und 2. die Folie hält nicht ewig, bei meiner gibt der Hersteller z.B: 5 Jahre an.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so einfach zu beantworten, kommt schonmal auf die verwendete Folie an, da gibt es schon große Unterschiede bei der Verarbeitbarkeit. Werkzeug braucht es nicht viel, ein scharfes Messer, Rakel und nen Heißluftföhn das ist es dann im groben schon gewesen. Und zu den Kenntnissen, also ich hab zuvor noch nichts in der Richtung gemacht, nur rein aus Interesse und ohne zu wissen was ich mal eine Komplettfolierung mache ab und zu mal entsprechende Videos auf Youtube angeschaut, für das Dach und die Seitenteile bekomme ich aber professionelle Unterstützung, da ist mir der Materialeinsatz dann doch etwas hoch wenn da was schief geht. Ein großer Vorteil in meinem Fall ist die Ähnlichkeit zur Originalfarbe, so fallen z.B: die Türeinstiege und Türinnenseite nicht so auf und das der gerade halb zerlegt ist ist auch ganz Praktisch, so hat man keine Probleme an den Fenstergummis.

 

Was einem aber bewusst sein sollte ist 1. die Folie verdeckt absolut nichts, jeder Steinschlag oder etwas tiefere Kratzer ist auch nach dem Folieren zu sehen und 2. die Folie hält nicht ewig, bei meiner gibt der Hersteller z.B: 5 Jahre an.

 

Darf man erfahren von welchem Hersteller deine Folie ist? Sieht sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...