emmac Geschrieben: 1. Februar 2022 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2022 Sehr sexy Tour!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Februar 2022 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2022 Meiner Schüssel traue ich das nicht so recht zu... Hm hm... da müssen erstmal Rundfahrten in der Näheren Umgebung reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. Februar 2022 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2022 Aber warum nicht? Ziel ist dieses Jahr mit meinem auch mal eine größere Tour zu fahren... So Richtung Mittelmeer und damit über die Alpen (nicht darunter durch). Dabei ist die größte Schwierigkeit nicht die Technik, sondern meine vier Mädels Technik wird noch gemacht. Radlager hinten, Simmering KW Richtung Getriebe und eine gescheute Benzinpumpe kaufe ich auch noch. Vor einigen Jahren habe ich eine für 25€ gekauft. Die macht zwar zuverlässig ihren Dienst, aber Ersatz würde ich trotzdem einpacken. Was soll da passieren ? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. Februar 2022 Autor #254 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2022 Hatte ich ja schon mal erwähnt in diesem Thread...ein gut gewarteter E30 läuft problemlos, denn dafür wurde er gebaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 2. Februar 2022 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2022 Hallo, unsere Bastelbude darf dieses Jahr auch wieder 2 mal an den Gardasee und eine Fahrt auf der Deutschen Alpenstraße machen. Sollte er mal stehen bleiben gibt es ja den ADAC mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Februar 2022 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2022 am vor 12 Stunden schrieb Mahathma: Dabei ist die größte Schwierigkeit nicht die Technik, sondern meine vier Mädels Für die, die hinten sitzen, ist das auch kein Spaß. e30 Cab ist für längere Strecken einfach ein 2 Personen-Ding. Da kann man dann auch noch ein Windschott bei Bedarf verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. Februar 2022 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2022 am vor 4 Minuten schrieb Thomas H.: Sollte er mal stehen bleiben gibt es ja den ADAC mfg Thomas Was ist stehen bleiben? Mit meinem E30 in 35 Jahren und 330 tsd km noch nicht einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Februar 2022 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2022 am vor 1 Minute schrieb 325i VFL: Was ist stehen bleiben? Mit meinem E30 in 35 Jahren und 330 tsd km noch nicht einmal. war da nicht neulich was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. Februar 2022 Autor #259 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2022 Meiner mußte in 34 Jahren einmal abgeschleppt werden. 2014 hat 10km von zu Hause weg auf dem Parkplatz eines Lebensmittelhändlers die Benzinpumpe ihren Dienst quittiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. Februar 2022 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2022 am vor 1 Minute schrieb helheb: war da nicht neulich was? Ja, KW Sensor. Er ist vor der Haustür bei Kälte nicht angesprungen. Von Unterwegs bin ich bisher immer ohne Probleme nach Hause kekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Februar 2022 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2022 Auf dem Abschleppwagen könnte ich mal nachdenken Mein erstes Cab, hat in 9 Jahren nur einmal wegen Kraftstoffpumpe Probleme gemacht. Beim “neuen“ ist schon in den ersten Monaten von Pumpe über diversen Dichtringen und Servolenkung quasi liegengeblieben, heißt nach Fahrten zuhause festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 15. April 2022 Autor Beliebter Beitrag #262 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2022 Bin gerade aktuell mit dem Cabrio am Gardasee zur "Saisoneröffnung".Hier ein paar Eindrücke und Bilder....war natürlich im Mille Miglia Shop und bin anschließend zum Iseo See zur Riva Werft gefahren..Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 15. April 2022 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2022 Neid wird mit dir sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 15. April 2022 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2022 Letztes Wochenende... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. April 2022 Autor #265 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2022 Heute noch eine Runde um den Lago...das Cabrio durfte auf die Fähre und einen Aperol Sprizz am See....einfach nur die Zeit genießen...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. April 2022 Autor #266 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2022 Noch ein Bild auf der Fähre...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 16. April 2022 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2022 (bearbeitet) Hi Luca, sehr geil, wir dürfen erst wieder im Juli nach Bardolino sitzen auch immer in dem Lokal, sofort an den Snacks erkannt Cafe Italia mfg Thomas H Bearbeitet: 17. April 2022 von Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. April 2022 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2022 Stimmt Thomas...Cafe Italia....wir haben Freunde dort und sind ca. 4x pro Jahr bei ihnen...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 28. Juni 2022 Beliebter Beitrag #269 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2022 (bearbeitet) wir haben jetzt auch unsere erste größere Tour mit dem E30 hinter uns die geplante Strecke: Stuttgart - Friedrichshafen - Füssen (Übernachtung) - Hahntennjoch - Reschenpass - Stilfser Joch - Gaviapass - Tonalepass - Torbole Ab Friedrichshafen sind wir keine Autobahn oder Schnellstraßen mehr gefahren. Bis zum Gaviapass lief alles nach Plan. Dieser wurde uns auch als 'offen' angezeigt, bevor wir hoch gefahren sind. Just in dem Moment als wir oben ankamen, zogen ziemlich dichte Wolken auf und es regnete sintlfutartig, sodass der Pass vor unserer Nase geschlossen wurde. Das hatte zur Folge, dass wir ihn wieder zurück fahren mussten und auch das Stilfser Joch noch einmal umgekehrt fahren mussten, damit wir über Meran an den Gardasee fahren konnten. Hat uns in Summe etwa 3h gekostet. Die Fahrt hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten häufige Stopps um die Aussichten zu genießen und Fotos zu machen. 1. Tag am Gardasee: kaum gefahren, einfach nur das Wetter und den tag in Limone genossen, abends dann nach Malcesine zum Essen und auf ein paar Drinks. 2. Tag: Tour um den See mit Stopps in Garda, Peschiera und Manerba. Bardolino und Sirmione haben wir ausgelassen, weil wir das schon kennen. Dann eines meiner Highlights: die Strada della Forra mit der Brasa-Schlucht. Zwar ein sehr kurzes Vergnügen, aber ein umso bleibenderes Erlebnis. Hier wurde übrigens auch schon eine Bond-Szene für 'ein Quantum Trost' gedreht. Oben angekommen dann auf der Terrazze del Brivido den atemberaubenden Blick auf den Gardasee in 350m über Seelevel und einen Limoncello Sprizz genossen. 3. Tag: Fahrt von Torbole aus auf den Monte Bardo, vorbei an Weinbergen und eingen malerischen Bergdörfern mit sehr schönen, bewirtschafteten Höfen, sehr gutem Käse, Salamis und Wein. Ziel: Madonna della Corona - eine Kirche, die direkt in eine Felsenwand gebaut wurde. Auf dem Weg nach unten hatte man wieder spektakuläre Blicke auf den See. Abendessen in Bardolino und zurück ins Hotel. 4. Tag Seele baumeln lassen, baden, abends gutes Essen und zurück ins Hotel, für die Rückfahrt packen. großer Dank geht an @luca, von dem ich einige Tipps und Empfehlungen bekommen habe. Vor allem das Essen und den Service im Ristorante Via Vai in Bardolino haben wir sehr genossen! Das war sicher nicht unsere letzte Tour an den Gardasee mit dem E30, und ich kann sowas jedem nur empfehlen! Bearbeitet: 28. Juni 2022 von emmac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Juni 2022 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Freut mich das ihr es genossen habt...die Bilder sprechen ja eine eindeutige Sprache Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Juni 2022 Autor #271 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Fahre erst wieder im September...vorher muss der Motor gemacht werden Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 29. Juni 2022 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 am vor 28 Minuten schrieb luca: Fahre erst wieder im September...vorher muss der Motor gemacht werden Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Hallo Luca, vielleicht sieht man sich ja, sind vom 10.09 - 20,09. in Garda. Sind mit 2 Cabrios unterwegs. mfg Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Juni 2022 Autor #273 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Hallo Thomas, hört sich gut an, nur werde ich am 13. September über die Via Mala zum Lago Maggiore aufbrechen. Weiter über Genua nach Forte dei Marmi in die südliche Toscana. Dort dann eine Woche bleiben. Wenn wir vor dem 20. September am Gardasee sind können wir uns gerne treffen. Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 29. Juni 2022 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 am vor 10 Minuten schrieb luca: Hallo Thomas, hört sich gut an, nur werde ich am 13. September über die Via Mala zum Lago Maggiore aufbrechen. Weiter über Genua nach Forte dei Marmi in die südliche Toscana. Dort dann eine Woche bleiben. Wenn wir vor dem 20. September am Gardasee sind können wir uns gerne treffen. Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Hallo Lucca, schöne Tour, in Forte dei Marmi habe wir auch mal Urlaub gemacht, wunderschön dort und die Steaks in den Weinbergen perfekt mfg Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 29. Juni 2022 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 A propos 'können wir uns gerne treffen': bestünde hier Interesse unter den Foristen, mal eine gemeinsame Tour zu organisieren? Ich würde bei entsprechender Anzahl (>5 Autos) die Planung übernehmen. Dazu könnte man dann einen dedizierten Thread eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.