Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 23. September 2022 Autor Beliebter Beitrag #301 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2022 Sind auf dem Heimweg...das Abendessen gibts wie immer am Gardasee .Der Motor läuft top! Jetzt hat er über 3000km gelaufen. Musste 0,5l Öl nachfüllen, aber das ist am Anfang normal sagt mein Motorenbauer. Spritverbrauch hat sich nach der Einfahrphase unter 10l eingependelt. Bei ruhiger Autobahnfahrt in Italia hat er sich nur 8,3l genehmigt .So sieht das Cabrio nach über 2000km ausGesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 25. September 2022 Autor #302 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2022 Werde die Bilder sortieren und anschließend ein paar einstellen....Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Thomas H. Geschrieben: 26. September 2022 Beliebter Beitrag #303 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 Hallo, sind auch wieder zuhause, Rückfahrt übers Timmelsjoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. September 2022 Autor #304 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 Passo Rombo ist immer eine Überquerung wert...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 26. September 2022 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 War das Motorradmuseum nicht abgebrannt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. September 2022 Autor #306 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2022 Stimmt...ist aber durch Leihgaben wieder teilweise offen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 27. September 2022 Autor Beliebter Beitrag #307 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2022 ....jetzt hab ich ein paar Bilder herausgesucht....Anreise über die Schweiz und Lichtenstein zur Via Mala zum San Bernadino Pass. Weiterreise über Bellinzona nach Locarno und Lugano. Weiter über Forte dei Marmi nach Pienza in der Toscana. Dort ein paar Ausflüge und Weineinkäufe gemacht. Zurück über Pistoia; Florenz und Bardolino.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 27. September 2022 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2022 saugeil!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. September 2022 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2022 Da wären einige Bilder super für den Kalender wenn der E30 mit drauf wäre. Das vor dem Gemäuer würd ich auf jeden Fall hochladen und bei der einen Aufnahme is schade dass der Hintergrund so dunstig ist, sonst wär das auch was - aber probiers trotzdem mal. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. September 2022 Autor #310 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2022 Danke für den Tipp...mache jedes Jahr meinen eigenen Kalender Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 27. September 2022 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2022 Fantastische Bilder. Da bekommt man Lust ins Auto zu springen und los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. September 2022 Autor #312 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2022 Kleiner Nachtrag zum Fahrverhalten mit dem neuen Motor. Er klingt komplett anders als der Serienmotor, etwas giftiger beim Beschleunigen. Beim entspannten offen Fahren ist er etwas dumpfer. Hört sich aber klasse an, nicht aufdringlich. Manche würden sich für einen solchen Klang einen Sportauspuff kaufen. Die Leistung merkt man deutlich. Das Cabrio hat voll beladen besser beschleunigt als mit dem Serienmotor leer. Auch die Automatik schaltet etwas anders. Beim Beschleunigen ab 120 holt sie nicht mehr den 3ten Gang, sondern bleibt im 4ten weil mehr Drehmoment vorhanden ist. Außer man macht richtig Kickdown. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 28. September 2022 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2022 Hi Kai, Freut mich das der Motor so gut läuft. Du hast es ja in einer Werkstatt mache lassen. Was legt ma den dafür ungefähr hin. Wie wurde die Hubraumerweiterung umgesetzt? KW, Pleuel und andere Kolben oder aufgebohrt. Viele hier machen den Umbau ja selber deswegen wäre es interessant wie das bei dir umgesetzt wurde. Grüße aus der Oberpfalz Wolfi Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. September 2022 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2022 Der Weinladen ist ja klasse - da würde ich auch gerne mal shoppen, bei der Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. September 2022 Autor #315 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2022 @ wolfi...der Umbau wurde mit der M50 Kurbelwelle mit neuen Pleuel, Kolben und Zylinderkopf...ist nicht billig wenn es richtig gut werden soll. Orientiere dich mal an den Preisen von Kolb Motorsport. @ Martin...der Weinladen ist in der Toscana...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Simon_77 Geschrieben: 8. Oktober 2022 Beliebter Beitrag #316 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2022 So Leute.. ich bin auch wieder zurück. Meine Tour hat mich dieses Jahr über den Arlbergpass nach Landeck, dann Ofenpass - Umbrailpass und Stilfserjoch wieder nach Meran gebracht.. Heim ganz "langweilig" über den Reschen - war auch das Wetter nicht dazu... Runter rund 7300 Höhenmeter lt. Garmin Uhr.. Schön wars.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Oktober 2022 Autor #317 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2022 Sehr schöne Tour Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. Januar 2023 Autor #318 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 (bearbeitet) Hat jemand schon was geplant für diese Saison? Meine traditionelle Ostertour an den Gardasee wird dieses Jahr leider ausfallen da wir nach Ostern 1 Woche in New York sein werden. Im Mai evtl. zur Vill dÈste und im Juni unsere Dolomitentour. Im September gehts wieder in die Toscana....das muß sein! Kann aber auch passieren das wir kurzfristig wieder nach Sizilen weiterfahren zu einem Treffen unseres BMW Clubs...aber nur wenn es stattfindet. Bearbeitet: 31. Januar 2023 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 30. Januar 2023 #319 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 ich überlege ob ich im Juni eine Woche die deutsche Alpenstraße vom Bodensee aus fahre. Konkret geplant ist es aber noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Januar 2023 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 Vom Club aus gibt es dieses Jahr eine Etappenfahrt von Reutte nach Triest - aber das haut bei mir zeitlich einfach nicht hin. Werden also wohl eher wieder Tagestrips mit dem Z oder dem E30 werden. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 31. Januar 2023 Autor #321 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 Wenn Interesse besteht können wir ja mal eine Tagestour zusammen machen, evtl. auch mit Übernachtung. Das muß dann aber frühzeitig organisiert werden und die Teilnehmerzahl ist begrenzt wegen dem Zimmerkontingent. Bei solchen Touren ist natürlich die StvO einzuhalten und die jeweiligen Landesbestimmungen bei einem Grenzübertritt. Die Geschwindigkeit gibt das langsamste Fahrzeug vor und es ist ja keine Tour zum Rasen, sondern zum Genießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 31. Januar 2023 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 am vor 17 Stunden schrieb emmac: ich überlege ob ich im Juni eine Woche die deutsche Alpenstraße vom Bodensee aus fahre. Konkret geplant ist es aber noch nicht Habe ich im Sommer gemacht (Wörthersee, Bodensee das Jahr davor). War sehr schön, auch die (Großglockner) Hochalpenstraße. Bin noch 2 kleinere "Mautpflichtige" Straßen gefahren, besonders gefallen hat mir die an der Isar. Seltsamerweise bin ich dort einfach so durch gefahren, ohne zu bezahlen. Da saß keiner im Häuschen und ich war irgendwie schon leicht im Sportmodus. Habe dann am Ende der wirklich tollen Straße (mit sehr vielen schönen Park/Haltemöglichkeiten) angehalten und gern die paar Euros nach bezahlt. Die vielen Haltemöglichkeiten eignen sich super für ein Picknick. (Hätte ich das vorher gewusst, würde mir was einpacken.) Außerdem fand ich es cool, dass viele Fahrer die dort ganz langsam fahren Rücksicht nehmen und ganz von selbst mal kurz rechts ran fahren. Man bedankt sich und ich hatte das Gefühl die Leute freuen sich sogar. Oder man sieht zwei drei Camper vor einem, fährt kurz rechts ran, läuft einmal ans Wasser und weiter geht es. (Achja, ich bin eigentlich ganz normal gefahren, ab und an mal den 2 Gang auszudrehen, aber manche Camper im VW Bus oder größer fahren dort wirklich extrem langsam, so Fahrrad Geschwindigkeit, was sogar die Cabrio Fahrer unter euch "nerven" könnte. Aber wie gesagt meine Erfahrung war das alle gegenseitig Rücksicht genommen haben.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 31. Januar 2023 #323 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 Wenn Interesse besteht können wir ja mal eine Tagestour zusammen machen, evtl. auch mit Übernachtung. Das muß dann aber frühzeitig organisiert werden und die Teilnehmerzahl ist begrenzt wegen dem Zimmerkontingent. Bei solchen Touren ist natürlich die StvO einzuhalten und die jeweiligen Landesbestimmungen bei einem Grenzübertritt. Die Geschwindigkeit gibt das langsamste Fahrzeug vor und es ist ja keine Tour zum Rasen, sondern zum Genießen.Da wäre ich sofort dabei und würde mich auch an der Organisation beteiligen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 31. Januar 2023 Autor #324 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 Ok....dann warten wir mal die Resonanz ab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 31. Januar 2023 #325 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 Was wäre min und max Anzahl an Teilnehmern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.