Beliebter Beitrag RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 19. September 2023 Beliebter Beitrag #226 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2023 am Am 8.3.2018 um 14:18 schrieb BulldozerNick: Gibt hier sonst noch zwei calypsorote NFL Cabrios, aber kein VFL-Cabrio in der Farbe. Ja, gibt es :) - bin aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1791385 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 28. November 2025 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2025 am Am 31.10.2018 um 21:33 schrieb calypsorotmetallic: Der Umzug in die Halle Aus der im letzten Beitrag genannten Halle wurde nichts. Also verbrachte ich Wochenenden damit, im östlichen Hamburger Umland an Bauernhoftüren zu klingeln und eBay Kleinanzeigen zu beobachten. Das war alles nicht besonders erfolgreich. Meistens gab es Absagen. Es ist schwer, hier etwas zu finden. Kaum Angebote, viel Nachfrage und bei den wenigen angebotenen Hallen entweder sehr teure Mieten, viel zu weit weg oder Halle ungeeignet. Habe nun aber doch etwas gefunden, über bekannte im gleichen Ort für wenig Geld und mit Drehstrom. Zur Halle waren 25km zurückzulegen. Der eigentliche Plan war ja eigentlich, noch eine Runde in dieser Saison zu fahren. Daher habe ich die V2A Halter angeklebt, die Antriebswellen mit dem Einzieher eingezogen und alle Leitungen der Tankentlüftung neu besorgt und montiert. Danach habe ich versucht, den Tank zu montieren. Das berühmte Rohr (die Durchführung von Radhaus zum Tank) ist bei meinem Auto ja allerdings etwas vom Rost angegriffen, weshalb es von innen wohl etwas enger und rau geworden ist. Selbst zu zweit war es nicht möglich, die große Leitung und die zwei Polyamidleitungen durch die Durchführung zu bekommen. Da nur noch wenige Tage zum fahren übrig waren, habe ich dann entschieden, den Wagen transportieren zu lassen. Dadurch konnten die ganzen Leitungen und der Tank leer bleiben, was natürlich sinnvoll ist, da ich den Wagen ja eh Tage später wieder zerlegt hätte. Also musste zumindest die Hinterachse ran. Dabei fiel auf, dass in den Rohren zum Innenraum noch die Aluhülsen der alten Handbremsseile steckten. Das war ein Kampf, Bohrer versagten und brachen ab. Den kombinierten Bohrersatz aus dem Makita Koffer kann man vergessen, zumindest die Metallbohrer. Ein seperat im Fachgeschäft gekaufter Bohrer brachte den Durchbruch. Daraufhin habe ich die Achse angebaut und die Handbremse installiert. Dann konnte es losgehen. Ein Hindernis war noch, das nicht fahrbereite Auto nun aus der Halle zu bewegen. Also habe ich es mit dem 320d, einer Abschleppstange und Robert, der im E30 am Steuer saß, einfach aus der Tiefgarage geschleppt. Dann konnte der E30 auf den Transporter gezogen und überführt werden. Heute habe ich einiges Werkzeug in die neue Halle gebracht. Als nächster Schritt steht nun die Anschaffung einer Hebebühne an. Aufgrund der Deckenhöhe nehme ich wohl so eine DDR Lunzenau Bühne, damit ist man auch sehr flexibel und kann direkt loslegen. Sollte mir aber eine passende Zweisäulenbühne über den Weg laufen, wäre das auch eine Möglichkeit. Die Deckenhöhe schränkt aber etwas ein, und einen Grundrahmen braucht es wohl auch, damit kein extra Fundament gegossen werden muss. Hubhöhe wäre auch kaum besser als bei der Lunzenau. Hier noch zwei Bilder der neuen Leitungshalter für den Tank, die ich nachgebaut habe, und die Lasse auf dem 3D Drucker gedruckt hat. Die Dateien können hier im Forum heruntergeladen werden. Moin wo finde ich die 3d Druck Datei? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1857272 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 28. November 2025 Autor #228 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2025 Moin wo finde ich die 3d Druck Datei? https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://e30-talk.com/topic/203325-clip-f%C3%BCr-benzinleitungen-auf-dem-tank/&share_tid=203325&share_fid=13920&share_type=t&link_source=appBiddeGesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1857273 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 28. November 2025 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2025 am vor 1 Minute schrieb calypsorotmetallic: https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://e30-talk.com/topic/203325-clip-f%C3%BCr-benzinleitungen-auf-dem-tank/&share_tid=203325&share_fid=13920&share_type=t&link_source=app Bidde Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Perfekt danke! Gib es noch weitere Halterungen die man sich drucken kann? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1857276 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 28. November 2025 Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2025 Perfekt danke! Gib es noch weitere Halterungen die man sich drucken kann?Sonst ging mir bisher nichts kaputt, habe aber auch einiges vom Schrott gerettet. Die Clips der Bremsleitungen, der Handbremsseile oder der Benzinleitungen habe ich alle gereinigt und wiederverwendet.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1857277 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 28. November 2025 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2025 (bearbeitet) am vor 9 Minuten schrieb calypsorotmetallic: Sonst ging mir bisher nichts kaputt, habe aber auch einiges vom Schrott gerettet. Die Clips der Bremsleitungen, der Handbremsseile oder der Benzinleitungen habe ich alle gereinigt und wiederverwendet. Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk sauber! Sage mal hast du die beiden Schaumstoffunterlagen, welche hinter dem Tank liegen neu bekommen? Meine sind auch mega porös! Bearbeitet: 28. November 2025 von Diamond Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1857280 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 28. Januar Autor #232 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar sauber! Sage mal hast du die beiden Schaumstoffunterlagen, welche hinter dem Tank liegen neu bekommen? Meine sind auch mega porös!Sorry für die späte Antwort. Die habe ich wiederverwendet. Das ist so ein geiles Material, das muss heute verboten sein. Das ist ja wie Schaumstoff, nur deutlich mehr in Richtung Bitumen. Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1861092 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag calypsorotmetallic Geschrieben: 18. Februar Autor Beliebter Beitrag #233 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar (bearbeitet) Der letzte wirkliche Beitrag zum Auto ist schon wieder drei Jahre her, Wahnsinn! Ich versuche mal die Erlebnisse, Reparaturen und Neuzugänge etwas zusammenzufassen... Ich habe im August 2023 ja noch von @helheb den Cabrio-Skiträger abgekauft. Braucht kein Schwein, aber hat nicht jeder. Bei Kleinanzeigen habe ich noch ein paar alte Ski gekauft, die von der Grafik in die Zeit passen. Und so sieht das dann neben einem Passat 32b aus: Dazu haben wir ja 2023 geheiratet. Der Wunsch, dass alle ihre interessantesten Autos mitbringen, hat ganz gut funktioniert. Und der E30 hat ein gutes Hochzeitsauto abgegeben! Dann gab es mal wieder eine Ausfahrt mit der alten Gang Im Februar 2024 ging es mit drei Autos nach Norwegen. Der 320d wurde dafür etwas höhergelegt mit dem originalen Schlechtwegefahrwerk, den Kaltlandnierenabdeckungen, mit Funkgerät und Zusatzscheinwerfern ausgerüstet und etwas fit gemacht. Während der Tour hat sich dann an einem Samstag Nachmittag die in meiner Eigentümerschaft bereits getauschte Lichtmaschine verabschiedet. Der Biltema hat zwar Lichtmaschinen im Angebot gehabt, aber nicht die passende. Ich habe sie auf dem Parkplatz dafür ausgebaut. Kohlen hatten sie aber. Klappte aber leider nicht. Die Nachts in norwegische BMW Foren geschriebenen Hilferufe hatten aber am kommenden Tag Erfolg, und so meldete sich jemand aus dem Nachbarort, der einen passenden Schlachter 1er hatte. Nachdem auch diese Lichtmaschine ausgebaut war, stellten wir fest, dass der Stecker nur einen Pin hat. Aber einer seiner Freunde hatte 20km entfernt noch eine passende Lichtmaschine liegen. Wir fuhren gemeinsam hin, nach dem Einbau funktionierte alles wieder. Ich ließ alles an Alkohol dort, bezahlte die Lichtmachine plus Obolus und bedankte mich vielmals. Der Sundowner 2024 fand wieder im Hamburger Hafen statt. 2023 war auch schon super: Dazu konnte die Werkstatt noch etwas aufgemotzt werden. Die monatelange Kleinanzeigen-Suche nach guten Metallschränken zahlte sich aus, nachdem eine Wedeler Frauenärztin ihre gelb/eierschalefarbenen 70er-Jahre Praxisschränke einstellte. Ich kaufte die gesamte Praxisausstattung und kann nun meine Werkzeuge wenn es nötig ist auf angenehme Körpertemperatur beheizen. Den Frauenarztstuhl in gleicher Farbgebung habe ich nicht mitgenommen, er stand aber ebenfalls zum Verkauf :D. Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war das Cars and Coffee auf Gut Bardenhagen. Und ein E46 Touring Treffen gabs es auch: Die familiäre BMW Anhäufung musste (abzüglich des E39) einmal festgehalten werden, da das 320i Cabrio mit dem problembehafteten N46B20 Motor weitergezogen ist. Ich hoffe der Nachfolger konnte die blauen Rauchschwaden beheben... Abgesehen davon ein echt gepflegtes Auto. Hätte man bloß direkt einen Sechszylinder gekauft... Weiter gehts im nächsten Beitrag.... Bearbeitet: 18. Februar von calypsorotmetallic Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862497 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag calypsorotmetallic Geschrieben: Montag um 16:24 Autor Beliebter Beitrag #234 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:24 (bearbeitet) Hochzeitsreise 2023 Kurzer Zeitsprung an den Tag vor unserer Hochzeit... Mein E30 läuft seit jeher zuverlässig. Man könnte aber sagen, dass er vor wichtigen Terminen manchmal etwas Lampenfieber bekommt. Das ist vor der Hochzeit eines guten Freundes so gewesen, bei dem mein E30 das Hochzeitspaar fahren sollte (Benzinpumpe schwächelt am abend vor der Hochzeit). Ich bin dann am Tag der Hochzeit ganz früh aufgestanden, zum 50km entfernten Laden von Bandel Autoteile gefahren, und habe da die neue Pumpe abgeholt und sie just-in-time montiert, schnell in den Anzug, und los. Vor unserer Hochzeit war es ähnlich. Allerdings war es hier ein unglaublich schlechter Leerlauf der zwei Tage vor der Hochzeit auf einmal auftrat. Die Suche mit Starthilfespray identifizierte nach kurzer Suche eine defekte Ansaugkrümmerdichtung an Zylinder 6. Da die Hochzeitsreise nach Südfrankreich ja direkt im Anschluss geplant war, wechselte ich die Ansaugbrückendichtungen dann am Tag vor der Hochzeit. Drei Tage nach der Hochzeit fuhren wir dann in Hamburg-Altona auf den ÖBB Autozug. Das ist immer recht lustig, weil man dann im hauptsächlich grün wählenden und autofeindlich eingestellten Hamburg-Altona / Ottensen mit dem Auto durch den Bahnhof fährt. Wir waren nicht die einzigen, die mit ihren Spaßautos in den Süden wollten. Mit dabei war auch ein Fiat X1/9 und zwei Porsches. Mittlerweile bietet ÖBB den Service aus Hamburg leider nicht mehr an. Die Autowaggons werden zugunsten der neuen Nachtwagen nicht mehr mitgenommen. Wir hatten aufgrund der guten letzten Italien-Autozugreise wieder für einen recht geringen Aufpreis ein ganzes Abteil gebucht, aber kein Liege- oder Schlafwagen. Irgendwann mitten in der Nach steht der Zug dann fast drei Stunden an einem Bahnhof in Mitteldeutschland. Ich habe die Situation genutzt und kurz nach dem Rechten geschaut - Auto war noch da. Komischerweise hatte man die Gardinen, mit denen man das Abteil abtrennen konnte, entfernt. Das ist unglücklich, da der Zug ab der deutsch-österreichischen Grenze auf einmal ein normaler Regionalzug wird, in denen Pendler einsteigen können. Als ich aufwachte, guckte ich also in eine Gruppe von Schülern aus Österreich, die im Gang standen. Angekommen in Innsbruck wurde dann abgeladen und wir sind über die Schweiz in Richtung Comer See gefahren. Die Strecke war super. Kurvenreich ohne größere Steigungen. Vor uns ein Audi S6 C3. Dann der erste See. Super! Auch ein paar gleichgesinnte haben wir getroffen. Wir kamen dann Am Comer See an und blieben dort ein paar Tage. Von Bellagio ging es dann per Fähre ans andere Ufer. Die Cocktails im Hotel Tremezzo sind teuer, dafür ist eine Etagere mit Häppchen und ein toller Ausblick und Landschaftsgarten inklusive. Danach gab es einen Stop in Turin und Monza. Das alte Fiat Werk war eine schöne Kulisse. Weiter ging es dann durchs Piemont nach Ligurien. Wir sind nie nur nach Navi gefahren. Kurviger ist dafür eine gute App. So fährt man dann gerne über etwas vergessene Landstraßen und Pässe. Gerade die etwas patinierten Italienischen Orte wie Sanremo und Imperia mit etwas abgerockten alten Grand-Hotels haben viel Charme. Übernachtet wurde dann in Ligurien. Weiter ging es am nächten Tag über die französische Grenze. Ich rief mir meine extrem schlechten französisch Noten aus der Schulzeit ins Gedächtnis. Aber in Monte Carle machte das Auto eine gute Figur und auch die Verständigung ging, sodass ich am Ende des Urlaubs sogar ganze Restaurantbesuche mit den Kellnern auf Französisch kommunizieren konnte. Nur als die Rechnung fällig war, mussten wir auf Englisch wechseln. quatre-vingt-sept... ich bin raus. In Cannes standen wir für 2km im 3h Stunden im Stau. Es waren gerade die Filmfestspiele. Vielen Dank nochmal an die Route von Cassis nach La Ciotat an Instagram User Michael C..., wenn er hier auch vertreten ist. Und an Frederic E... für die ganzen Reisetipps. Jetzt nochmal eine Ladung französischer Autokultur: Cassis war echt ein Höhepunkt. Weiter ging es dann über Marseille nach Aix-en-Provence. Hier der hafen von Marseille und die ehemalige Papst-Resident in Avignion. Danach ging es noch in die Verdunschlucht, zu den Lavendelfeldern und in die Rotweinregion Châteauneuf-du-Pape: Kurz vor der Rückfahrt hatte ich ein Klappern an der Hinterachse. Die Diff-Bolzen hatten sich gelöst. Einer fehlte. BMW Avignon konnte mir nicht helfen, zu lange Lieferzeit. Der vor der Tür stehende M3 brachte mich auf die Idee, wieder bei Leboncoin nach gelben Nebelscheinwerfern zu suchen, die ich auch endlich fand.Das hatte ich schon mehrmals über diese Seite versucht, aber aus dem Ausland hat man Schwierigkeiten. Dank deepl wurde die Anfrage auf Französisch abgewickelt, der Typ war super nett, hatte den gleichen Nagel im Kopf und machte noch einen Kaffee. BMW empfahl mir einen Schrauber ausserhalb von Avignon, der Old und Youngtimer macht, der aber kein Französisch oder Englisch sprach. Mit Händen, Füßen und dank der Hilfe der Übersetzungsapp sayhi haben wir das Auto dann gemeinsam repariert. Danach kam noch eine des besten AirBnBs überhaupt. Ein altes, patiniertes Landschloss, dessen Besitzer auch alte Autos mochte. Im Anschluss ging es über die Autobahnen Frankreichs nach Hause, mit Zwischenstop an der Mosel. Was etwas nervte, sind die Leute, die extrem dicht auffahren, obwohl sie überholen könnten. Normalerweise fahre ich dann schneller, hat bei einigen aber keinen Sinn, da sie das bis in extreme mitmachen. Hat vielleicht auch etwas mit dem Auto oder dem deutschen Kennzeichen zu tun. Teilweise hängt einem da ein zerrockter Clio 2 Meter hinter der Stoßstange, der hat ja auch nichts zu verlieren. Juli ist für den E30 ohne Klima auch nicht die beste Reisezeit in Südfrankreich. Es ist einfach zu heiß. Verdeck auf ohne Schatten bedeutet in der Sonne gegrillt zu werden.Verdeck zu wird zu warm, weil es meiner Dame zu zugig war, auf der Autobahn alle Fenster offen zu haben. Ein Mittelding war dann Verdeck zu, geschlossene vordere Scheiben, Windschott hoch und ein Drucksprüher aus dem Baumarkt mit Wasser gefüllt. Der E30 hat jetzt erstmal Urlaubspause. Das Ganze ging jetzt drei mal in Folge gut. Ich will mein Glück nicht zu sehr auf die Probe stellen. Das nächste Mal ist der 540i oder 330i dran. Irgendwo in der Provence befindet sich ein Museum mit einigen Flugzeugen des 1. Weltkriegs. Der E30 also neben Richthofens Fokker Dr.1. Und natürlich durfte der M20B20, der nichts kann ausser Lärm und Hitze zu produzieren, mal wieder seiner Aufgabe als Perfect-Drying-Machine nachkommen. Ab hier sollten dann keine Bilder mehr kommen, klappt aber nicht. Bearbeitet: Montag um 16:27 von calypsorotmetallic Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862707 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 22:06 #235 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 22:06 Herrlich! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862728 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: gestern um 08:02 Uhr #236 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:02 Uhr Schön anzusehen. Ich war letztes Jahr auch in Südfrankreich, allerdings mit meinem G21. Es gab aber einige Momente, wo ich gerne gegen den eta getauscht hätte.. Zum Beispiel die Serpentinen ( Tour de Cretes), bei Cassis die du ganz offensichtlich auch gefahren sein musst wenn man nach dem Parkplatzbild ( dort hab ich auch ein Foto gemacht ) mit Blick aufs Meer geht.. Absolut geil. Vielleicht sollte ich das auch nochmals wiederholen mit dem eta. Jetzt hatter ja Klima seit kurzem. Das Fahrverhalten der Franzosen da unten kann ich absolut bestätigen. Dieses grundlose dichte Auffahren, trotz überhöhter Geschwindigkeit, grundloses Gehupe. Auch die Parksituationen gingen mir da unten auf die Nerven. Die Parkhäuser scheinen platztechnisch noch für alte Renault R5 etc ausgelegt zu sein. Zitieren . Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862736 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 08:09 Uhr #237 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:09 Uhr Sehr schöne Tour und das Cabrio artgerecht bewegt Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862737 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 08:41 Uhr #238 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:41 Uhr am vor 38 Minuten schrieb Steve90: Dieses grundlose dichte Auffahren, trotz überhöhter Geschwindigkeit, grundloses Gehupe. Auch die Parksituationen gingen mir da unten auf die Nerven. Die Parkhäuser scheinen platztechnisch noch für alte Renault R5 etc ausgelegt zu sein. Also im Grunde alles so, wie zu Hause ... Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862739 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag calypsorotmetallic Geschrieben: gestern um 15:37 Uhr Autor Beliebter Beitrag #239 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:37 Uhr (bearbeitet) Ja, das mit dem Parken ist auch immer so eine Sache. Als Deutscher mit einem Auto, das einem etwas bedeutet, ist es nicht so leicht und unbeschwert, mal eben einfach so zu parken. Wie man sieht, macht der übliche Franzose vor nichts halt. Auch ein perfekt gepflegter Porsche 928 oder ein Jaguar F-Type wird auf Kontakt beparkt. Oder es lief genau anders herum, und es war der 928-Fahrer, der so eingeparkt hat, man weiß es nicht Bei der Suche nach Unterkünften, die ja fast jeden Tag wechselten, musste man immer auf die Parkplatzsituation achten. Ebenso, wenn man abends in ein Stadtzentrum fährt. Aber bisher ist man ja immer ohne Schaden nach Hause gekommen. Ich bin aber fest überzeugt, dass es einen irgendwann erwischen wird. Sei es nur ein Parkrempler oder eben ein Clio, der einen ins Heck fährt. Das ist der Grund, warum der 540i erstmal keine Volllackierung bekommt. Mit ein paar Kampfspuren lebt es sich entspannter. Bearbeitet: vor 23 Stunden von calypsorotmetallic Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF E30 320i VFL Cabrio calypsorot E39 540ia Touring Exclusive Edition titansilber Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862758 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: vor 5 Stunden #240 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Mich wunderts auch, dass ich meinen G21 ohne Kratzer und Dullen wieder heimgebracht hab nach über 2500km. Das ist wirklich ein Nachteil damals gewesen. Aber Kompromisse muss man ja quasie immer und überall irgendwie eingehen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862798 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 4 Stunden #241 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Traumhafter Tourbericht, auch schön gegliedert, angenehm zu lesen. Die morbide patinierte Stimmung in Italien kenne ich gut von den Urlauben am Lago Maggiore. Erinnert mich alles an bessere Zeiten, Danke dafür! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/202602-das-calypsorote-320i-cabrio-ausm-norden/page/10/#findComment-1862799 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.